• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja ich denke auch...das hätte mich echt mächtig genervt wenn es jetzt auch noch mit Ulcus losgeht. Hoffen wir mal, dass es das nun war.
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #781
Ja ich denke auch...das hätte mich echt mächtig genervt wenn es jetzt auch noch mit Ulcus losgeht.
Hoffen wir mal, dass es das nun war.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #782
das ist doch schön zu hören :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #783
Tja. Ich glaube wohl es war doch kein Stich. Oder sie hat schon wieder einen, dieses Mal ist es aber oben angeschwollen :-(
ImageUploadedByTapatalk 21374418048.257020.jpg

Scheint ich sollte doch auf ne ganze Tablette erhöhen. Ach man. Arme Maus.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #784
Hier sieht man es nochmal besser
ImageUploadedByTapatalk 21374418309.687703.jpg

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #785
Ach man die Arme :c

Ich drück die Daumen das sie schon wieder gestochen wurde!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #786
Sieht man diesmal an der Innenseite oder der Lippe direkt etwas? Nen gelblich weißen Punkt oder so?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #787
Nein ich sehe nix. Es ist nur etwas hart wenn man drauf fasst. Hm...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #788
Etwas hart fühlte sich das bei Spock auch immer an, wenn da eine Entzündung saß. Aber dann war auch immer ne eitrige Stelle zu sehen und man roch es auch...

Hmm... Für eG finde ich es dann eher untypisch, soweit ich das bisher bei Spock gesehen habe.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #789
Ich hab ihr auf jeden Fall nochmal zwei Globuli gegeben. Vor ein paar Tagen war es dann am nächsten Tag weg. Gefressen hat sie gut, deshalb denke ich mal tut ihr nix weh soweit.

Sie lässt sich leider immer sehr ungern in die Schnute kucken. Schaun wir mal wie es morgen aussieht

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #790
Ja. Das geht bestimmt schnell wieder weg. *daumen drück*

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #791
Etwas hart fühlte sich das bei Spock auch immer an, wenn da eine Entzündung saß. Aber dann war auch immer ne eitrige Stelle zu sehen und man roch es auch...

Hmm... Für eG finde ich es dann eher untypisch, soweit ich das bisher bei Spock gesehen habe.

Hallo,

geeitert hat es bei Tessa nur ein einziges Mal, da brauchste sie zusätzlich ein AB, ansonsten ist bei ihr nie eine eitrige stelle mit dem E.G. zusammen aufgetaucht. ;-) Es kann unterschiedlich sein, muss nicht immer so aussehen wie man es überall liest oder wie man die Bilder kennt. Bei Tessa habe ich den Befund fürs E.G. aber es hat nie so ausgesehen wie es eigentlich aussieht. Der vorteil bei Tessa ist, das es sich wie ein E.G. verhält, an der Lippe schmerzunempfindlich, sie frisst, rauft, tobt. Ihr Verhalten ist immer völlig normal.

lg Juli

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #792
Hallo,

geeitert hat es bei Tessa nur ein einziges Mal, da brauchste sie zusätzlich ein AB, ansonsten ist bei ihr nie eine eitrige stelle mit dem E.G. zusammen aufgetaucht. ;-) Es kann unterschiedlich sein, muss nicht immer so aussehen wie man es überall liest oder wie man die Bilder kennt. Bei Tessa habe ich den Befund fürs E.G. aber es hat nie so ausgesehen wie es eigentlich aussieht. Der vorteil bei Tessa ist, das es sich wie ein E.G. verhält, an der Lippe schmerzunempfindlich, sie frisst, rauft, tobt. Ihr Verhalten ist immer völlig normal.

lg Juli

Die eG-Stellen sehen auch oft nur eitrig aus, aber es ist kein Eiter - das ist dann auch bei Spock schmerzunempfindlich. Die Entzündungen gibts dann halt auch noch und das tut ihm dann auch weh...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #793
Die eG-Stellen sehen auch oft nur eitrig aus, aber es ist kein Eiter - das ist dann auch bei Spock schmerzunempfindlich. Die Entzündungen gibts dann halt auch noch und das tut ihm dann auch weh...

So hatte ich es noch nicht, nur einmal sahs nach eiter aus, roch auch so und es war eiter. Da hatten sich Bakterien drauf abgesetzt, sodass es Cortison und AB gab. Ansonsten sah es bei Tessa nie gelblich aus, es ist halt bei ihr nur ne Schwellung. Die Lippe wird dick, aber kein Stich, es sieht nich aus wie ein abgeschürfter Grind oder ähnliches.

Auch wurscht was es ist, hauptsache es geht schnell zurück. Wenn es mit globulis funzt wärs super, allerdings verschindet ein e.g. nicht über nacht, also vermute ich mal, das die Unterlippe dick war durch einen stich, nicht wegen dem e.g. :)

lg Juli

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #795
Also wenn ich mir bei google eG-Bilder anschaue, sieht das auch immer ganz anders aus. Viel schlimmer nämlich, deshalb bin ich ja noch ganz zufrieden. Schöner wär es halt,wenn mal wirklich ne Weile Ruhe wäre. Aber soweit geht's ihr gut. Hatte trotz Hitze guten Appetit und fängt grad mit Balu im Teamwork Käfer aufm Balkon :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #796
Isi, wie gehts Nala?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #797
Sie bekommt nach wie vor Cortison leider. Sobald ich mit der Dosis runtergehe bilden sich im Nacken Krusten wie aktuell wieder, oder was an der Lippe.

Hinterlauf ist immer noch leicht kahl, aber keine Krusten.

Insgesamt nichts dramatisches. Großen Juckreiz zeigt sie nicht.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #798
Nichts dramatisches, aber auch keine weltbewegende Neuheit :-(

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #799
Ja leider nicht. Scheint nicht unser Jahr zu sein. Solange es nicht schlimmer wird, nun ja, muss sie eben mit Cortison leben. Sehe grad keine andere Möglichkeit. Ich kann definitiv erkennen, dass das Cortison zu helfen scheint, sonst würde es nicht schlechter werden, wenn ich die Dosis niedriger ansetze.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #800
verträgt sie es denn soweit gut?
dieses jahr scheint der wurm drin zu sein.. bei uns lief es letztes jahr auch super und nun kämpft bijou immer wieder damit

Thema:

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( - Ähnliche Themen

Eosinophiles lineares Granulom bei Thali: Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten