15.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #21 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 ich hab auch mal ne frage zum kalki, ich warte jetzt schon über 10 tage darauf das der kalki von du barfst freigeschaltet wird. Angeschrieben hab ich die auch schon aber niemand antwortet mir. Wie lange hat das bei euch mit dem freischalten gedauert. Jetzt habe ich mir den von Judy´s runtergeladen, aber der ist irgendwie kompliziert oder ich bin einfach zu doof. Versuche schon den ganzen nachmittag ein hypothetisches rezept zu erstellen ohne erfolg.
ich hab auch mal ne frage zum kalki, ich warte jetzt schon über 10 tage darauf das der kalki von du barfst freigeschaltet wird. Angeschrieben hab ich die auch schon aber niemand antwortet mir. Wie lange hat das bei euch mit dem freischalten gedauert. Jetzt habe ich mir den von Judy´s runtergeladen, aber der ist irgendwie kompliziert oder ich bin einfach zu doof. Versuche schon den ganzen nachmittag ein hypothetisches rezept zu erstellen ohne erfolg.
11.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Anzeige Schau mal hier:Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? .
15.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #22 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hast du denn per Paypal bezahlt? Schau mal in deinen Lizenzbereich, bei mir war es nach ein paar Stunden verfügbar..ohne extra Mail..
Hast du denn per Paypal bezahlt? Schau mal in deinen Lizenzbereich, bei mir war es nach ein paar Stunden verfügbar..ohne extra Mail..
15.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #23 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Also ich hab auch mit paypal bezahlt und konnte direkt anfangen ihn zu nutzen
15.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #24 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 Ich bin in vorkasse gegangen, hab ich sofort bezahlt, also ist das geld ca. nach 2-3 tagen da. da kann das ja nicht so lange dauern. Bei dubarfst habe ich gelesen das das nicht länger als ne woche dauert. wie komm ich meinen lizenbereich?
Ich bin in vorkasse gegangen, hab ich sofort bezahlt, also ist das geld ca. nach 2-3 tagen da. da kann das ja nicht so lange dauern. Bei dubarfst habe ich gelesen das das nicht länger als ne woche dauert. wie komm ich meinen lizenbereich?
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #25 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich hab ihn auch gerade neu bestellt und per Vorkasse bezahlt und komm auch noch nicht in den Lizenzbereich rein. Keine Ahnung, warum die solange brauchen, das letzte Mal war es innerhalb einer Woche da. Vielleicht sind die in Urlaub?
Ich hab ihn auch gerade neu bestellt und per Vorkasse bezahlt und komm auch noch nicht in den Lizenzbereich rein. Keine Ahnung, warum die solange brauchen, das letzte Mal war es innerhalb einer Woche da. Vielleicht sind die in Urlaub?
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #26 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 na ich hoffe mal das der bald kommt oder ich so langsam mal den kalki von judy verstehe. denn ich habe fleisch im kühlschrank das noch unbedingt supplementiert werden muss.
na ich hoffe mal das der bald kommt oder ich so langsam mal den kalki von judy verstehe. denn ich habe fleisch im kühlschrank das noch unbedingt supplementiert werden muss.
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #27 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Notfalls mach es nach Grundrezept.
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #28 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 war gerade bei dubarfst im forum. der administrator hat gesagt das er sich heute um alle anfragen kümmert hatte wohl die letzten tage kaum zeit. Na dann kann man ja wieder hoffen
war gerade bei dubarfst im forum. der administrator hat gesagt das er sich heute um alle anfragen kümmert hatte wohl die letzten tage kaum zeit. Na dann kann man ja wieder hoffen
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #29 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Mmpf. Alle Anfragen? Das werden ja einige sein. Schauen wir mal. Wie lange wartet dein Fleisch denn schon aufgetaut im Kühlschrank? Und was für eine Sorte ist es?
Mmpf. Alle Anfragen? Das werden ja einige sein. Schauen wir mal. Wie lange wartet dein Fleisch denn schon aufgetaut im Kühlschrank? Und was für eine Sorte ist es?
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #30 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 habe gestern ein ganzes frisches huhn gekauft, die flügel und die (unter)schenkel hat mir meine mutter zu kochen genommen Den rest hab ich für sammy samt haut als fett. Muss ich noch abwiegen und dann müsste ich es aller spätestens morgen früh verarbeiten. Sammy hat irgendwie einen riecher dafür wenn das fleisch nur einen tag im kühlschrank war Ich mach mich jetzt nochmal mit dem judy kalki vertraut und ansonsten mach ich das bisschen fleisch erstmal nach grundrezept. Ist der barf kalki etwas leichter?
habe gestern ein ganzes frisches huhn gekauft, die flügel und die (unter)schenkel hat mir meine mutter zu kochen genommen Den rest hab ich für sammy samt haut als fett. Muss ich noch abwiegen und dann müsste ich es aller spätestens morgen früh verarbeiten. Sammy hat irgendwie einen riecher dafür wenn das fleisch nur einen tag im kühlschrank war Ich mach mich jetzt nochmal mit dem judy kalki vertraut und ansonsten mach ich das bisschen fleisch erstmal nach grundrezept. Ist der barf kalki etwas leichter?
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #31 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Naja, eigentlich funktionieren die ähnlich. Du gibst Fleischsorten mit Gewicht ein, dann die Supplis, die du verwenden willst, dir werden Vorschläge für die Mengen gemacht und du musst kontrollieren, ob, nachdem du alles fertig eingegeben hast, die Werte immer noch passen und ein bisschen spielen.
Naja, eigentlich funktionieren die ähnlich. Du gibst Fleischsorten mit Gewicht ein, dann die Supplis, die du verwenden willst, dir werden Vorschläge für die Mengen gemacht und du musst kontrollieren, ob, nachdem du alles fertig eingegeben hast, die Werte immer noch passen und ein bisschen spielen.
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #32 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 ja dann sind die ähnlich, na ich werde das schon noch verstehen ich kann ja sehr geduldig sein Im grundrezept steht bei 1kg fleisch muskel, herz magen. Ich benutze nur muskel da sammy kein herz mag und magen hab ich noch nicht ausprobiert, hab auch keins da. Änder sich dann nicht etwas in der berrechnung der restlichen supplemente die ja mit im grundrezept stehen. Da ja herz und magen doch auch noch verschiedene nährwerte haben. Im Grundrezept steht auch kein knochenmehl fällt mir gerade auf. Soll das so sein?
ja dann sind die ähnlich, na ich werde das schon noch verstehen ich kann ja sehr geduldig sein Im grundrezept steht bei 1kg fleisch muskel, herz magen. Ich benutze nur muskel da sammy kein herz mag und magen hab ich noch nicht ausprobiert, hab auch keins da. Änder sich dann nicht etwas in der berrechnung der restlichen supplemente die ja mit im grundrezept stehen. Da ja herz und magen doch auch noch verschiedene nährwerte haben. Im Grundrezept steht auch kein knochenmehl fällt mir gerade auf. Soll das so sein?
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #33 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Also ich habe auch gerade ein Kilo Huhn nach Grundrezept gemacht und da steht kein Knochenmehl, aber ud hast doch zur Auswahl drei andere Calcliumlieferanten, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, also Eierschale oder Calciumcitrat oder noch was und dann je nach Gramm.
Also ich habe auch gerade ein Kilo Huhn nach Grundrezept gemacht und da steht kein Knochenmehl, aber ud hast doch zur Auswahl drei andere Calcliumlieferanten, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, also Eierschale oder Calciumcitrat oder noch was und dann je nach Gramm.
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #34 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 Ja das stimmt aber soll man nicht z.B. Knochenmehl und Eierschale zusammen geben und dann auf das verhältnis von calzium und Phosphor achten?
Ja das stimmt aber soll man nicht z.B. Knochenmehl und Eierschale zusammen geben und dann auf das verhältnis von calzium und Phosphor achten?
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #35 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich denke, das ist die Sache mit dem Grundrezept, das ist sozusagen nicht perfekt abgestimmt, weil da ja auch nicht steht, wie viel Fleisch von was du z.B. nimmst. Ich nehme zur Zeit auch noch etwas weniger Fortain und Seealgenmehl und auch Bierhefe, weil das meine zwei nicht so mögen. Also, beim Grundrezept ist das halt eindeutig ein Kompromiss auch von der Ausgewogenheit her. Es ist ja auch nicht dazu gedacht, das wochenlang so zu machen. Aber ich finde das jetzt zum Einstieg ganz gut.
Ich denke, das ist die Sache mit dem Grundrezept, das ist sozusagen nicht perfekt abgestimmt, weil da ja auch nicht steht, wie viel Fleisch von was du z.B. nimmst. Ich nehme zur Zeit auch noch etwas weniger Fortain und Seealgenmehl und auch Bierhefe, weil das meine zwei nicht so mögen. Also, beim Grundrezept ist das halt eindeutig ein Kompromiss auch von der Ausgewogenheit her. Es ist ja auch nicht dazu gedacht, das wochenlang so zu machen. Aber ich finde das jetzt zum Einstieg ganz gut.
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #36 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Also, wenn du genau machen willst, musst du rechnen. Das Grundrezept stellt einfach sicher, dass die wichtigsten Nährstoffe überhaupt im Rezept in einem Maße vorkommen, durch den Nährstoffmangel vermieden wird. Ist prima, wenn man vollkommen unbekannte Fleischsorten hat, sprich: nirgendwo irgendwelche Werte findet. Die Feinheiten...die kann man nur errechnen. Herz ist nicht gleich Herz, Muskelfleisch nicht gleich Muskelfleisch usw. - die Nährstoffe variieren da ganz schön.
Also, wenn du genau machen willst, musst du rechnen. Das Grundrezept stellt einfach sicher, dass die wichtigsten Nährstoffe überhaupt im Rezept in einem Maße vorkommen, durch den Nährstoffmangel vermieden wird. Ist prima, wenn man vollkommen unbekannte Fleischsorten hat, sprich: nirgendwo irgendwelche Werte findet. Die Feinheiten...die kann man nur errechnen. Herz ist nicht gleich Herz, Muskelfleisch nicht gleich Muskelfleisch usw. - die Nährstoffe variieren da ganz schön.
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #37 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 @Jodas Tante also kann ich das grundrezept einmalig nur auf muskelfleisch (ohne herz/magen) anwenden ohne mir sorgen zu machen? Ich möchte das ja auch nur einmal jetzt nutzen um das fleisch im Kühlschrank zu verarbeiten. Heute nachmittag und den ganzen morgigen tag Juhu habe ich frei, und dann krieg ich das mit dem kalki hin und lasse dann rezepte mal korrekturlesen.
@Jodas Tante also kann ich das grundrezept einmalig nur auf muskelfleisch (ohne herz/magen) anwenden ohne mir sorgen zu machen? Ich möchte das ja auch nur einmal jetzt nutzen um das fleisch im Kühlschrank zu verarbeiten. Heute nachmittag und den ganzen morgigen tag Juhu habe ich frei, und dann krieg ich das mit dem kalki hin und lasse dann rezepte mal korrekturlesen.
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #38 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja, darfst du.
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #39 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 supi da bin ich doch beruhigt. Ach herrje was macht nicht alles für seine fellnasen durchmacht
16.05.2012 Barfen mit Kalki nicht "sicher" genug? Beitrag #40 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Im Script von du barfst hast du verschiedene Grundrezepte für unterschiedliche Supplis, also auch Fertig-Supplis. Dir muss nur klar sein: Es ist eine Art Mittelwert. Dauerhaft solltest du primär mit dem Kalki arbeiten, ein paar Rezepte zwischendurch kann man immer mal wieder nach Grundrezept machen.
Im Script von du barfst hast du verschiedene Grundrezepte für unterschiedliche Supplis, also auch Fertig-Supplis. Dir muss nur klar sein: Es ist eine Art Mittelwert. Dauerhaft solltest du primär mit dem Kalki arbeiten, ein paar Rezepte zwischendurch kann man immer mal wieder nach Grundrezept machen.