Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? im Umfragen Forum im Bereich Community; Bandit ist aus einem Privathaushalt, weil wir im TH keine Katze bekamen. Susi ist aus einem Privathaushalt, hatte schwere Verhaltensstörungen...

Wo habt ihr eigentlich eure Katzen her?

• Umfrageteilnehmer
    322
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #101
Bandit ist aus einem Privathaushalt, weil wir im Tierheim keine Katze bekamen.

Susi ist aus einem Privathaushalt, hatte schwere Verhaltensstörungen.

Felix ist der (ungewollte) Sohn von Susi - er blieb, weil mein Moritz starb.

Sissi und Madam Mim waren als kranke Babys auf unserem Hof und blieben im Haus, nachdem sie einigermaßen genesen waren.

Isis war als Futterkatze bei uns auf dem Hof, hat ihre Kastration schlecht überstanden, wurde dann von uns gepäppelt und vermittelt. Sie kam zurück, weil sie dort nicht sein wollte. Ich habe ihr dann versprochen, dass sie ihr Leben lang bei uns bleiben darf.

Momo fanden wir vor unserem Hof auf der Strasse. Sie wollte keiner haben.

Maja brachten uns Kinder, die die kleine, kranke schreiende Katze am Waldrand gefunden haben.

Flori wurde mir nach einer Feuerwehrrettungsaktion gebracht. Er war kaum 4 Woche alt und todkrank. Er blieb, weil er chronischer Schnupfer ist.

Socke war jahrelang als Futterkatze bei uns auf dem Hof. Im eiskalten Winter 2005 war sie 11 Tage in einem Holzschuppen eingesperrt. Als ich sie fand, hatte sie gerade noch 1 kg. Nach der Päppelphase setzte ich sie wieder raus, eine halbe Stunde später kratzte es an der Haustüre und als ich einen Spalt öffnetet, schoß ein schwarzer Blitz ins Haus.

David, unser ehemaliger Hofkater war schon vom Tag des Einzugs bei uns. Als er angefahren wurde und ein Hinterbeinchen verlor, blieb nur, ihn aufzunehmen.

Shef war der perfekte Krankenpfleger für David, also mußte er auch bleiben. Shef fanden wir auf einem Spaziergang in einem erbärmlichen Zustand. Die ehemaligen Besitzer, die wir ausfindig machen konnten, wollten ihn nicht mehr zurück haben.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #102
Bella bekomme ich über die Tierhilfe Süden. Sie lebt zur Zeit noch in Italien und wir mir in der ersten Juni Woche gebracht. Die Zweitkatze muss ich noch suchen. Denke mal aus dem Internet von Privat oder so.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #103
Pinky habe ich ausn Tierheim. War eine Katze die versehentlich vertauscht wurde und wir sie nicht mehr hergeben, weil wir sie lieben und die anderen Besitzer die eigentlich unsere Katze haben die andere natürlich auch lieben, haben wir uns geeinigt das jeder die Katze behält die er/sie gerade hat.

Chicco von einer Bekannten die verwarloste Katzen, abgestößende Kitten, behinderte und Freilaufende Katzen vermittelt.

Yuma aus einem Privathaushalt. Im Internet gesehen und sofort verliebt.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #104
Meine Zwei sind aus dem Tierheim.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #105
Pollux war ein wildlebendes Katzenkind, dass ich gefüttert habe, nach einer Weile streicheln konnte und dann kurzerhand mit nach Hause nahm.

Noala ist auch ein Wildling, wurde aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Sie hatte vor uns schon einen Besitzer, mehr weiß ich nicht über sie. Noa fühlt sich inzwischen wohl bei uns, und das ist für mich die Hauptsache :)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #106
Sowohl als auch.
Wir arbeiteten selbst mit einem Tierheim in unsrer Nähe zusammen. Früher intensiver, momentan haben wir zuviele Private Dinge zu klären. Daher waren wir sehr häufig "Vortierheimstufe" und bekamen so einige Notfellchen, die wir -im Namen des Tierheims- privat päppelten, Tierärztlich versorgten und weitervermittelten. Nur zwei Notfellchen haben wir aufgrund schwerer Schicksale behalten.
Daher hatten wir die meisten Katzen von Privaten Leuten, die sie abgaben. Es waren aber ebensoviele "Findelkinder" und sog. "Wildkatzen" dabei.
An die Züchter habe ich mich zwecks Stubentiger aber auch gewagt. Und es hat prima funktioniert wie man sieht :)
Liebe Grüße

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #107
Isis kommt von der Siamkatzennothilfe in Spanien.
Nachdem es bei uns nicht möglich war eine Siamkatze zu bekommen, habe ich mich dahin gewandt.Heute bin ich froh darüber.Ich würde es immer wieder so machen.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #108
Minki (meine erste Katze), Mimi, Benny² und Jackie kamen alle aus dem Tierheim. Benny² war der Kater meiner Schwester, der dann zeitweise bei uns eingezogen war. Aber das ist schon sehr lange her.

Nicki ist und zugelaufen, Benny war der Wurf von Minki und Chili habe ich von der Katzenhilfe ^^

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #109
Ich hab meine vom Züchter,
Ich wollte Burmesen oder OKH ich hatte mich total in diese Rassen verliebt. Und so wurden es 2 Burmesen :grin:.
Rest folgt später evt. :cool:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #110
Den Tipp htte ich von der Mutter eine Freundin von mir.
Die wohnt in dem Haus, in dem meine Stubentiger vorher gelebt hatten.
Und die Vorbesitzerin hatte im Internet eine Anzeige geschaltet gehabt.
So konnte ich mich dann mit ihr in Verbindung setzen.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #111
Ich war vor Wochen mal im Tierheim um zu schauen aber war da noch unentschlossen.

Dann hatte ich die Chance ein Katze aus dem Bekanntenkreis zu übernehmen, ich habe immer wieder gewartet, wurde vertröstet und irgendwann war ich das warten auch Leid.

So habe ich hin und wieder bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut und dort stand eines Tages eine Anzeige von einer Tierarztpraxis drin, die in naher Zukunft Kitten abzugeben hatten, da waren sie 6 Wochen alt... So war ich jede Woche schauen was die Racker machten, bis gestern... :grin:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #112
ich hab meine von verschiedenen stellen...mietzer ist ´ne landkatze, also vom bauernhof.
gismo wurde wegen allergie abgegeben und max ist aus einer zucht......und übermorgen,
ja übermorgen, da kommt der kleine foxi zu uns. und foxi ist vom STREUNERHOF:p

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #113
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #114
Meine beiden sind von einer Dame ausm Nachbarort Züchterin wäre zuviel gesagt. Hat eine BKH Dame mit Papieren und lässt sie ab und zu mal von einem BKH Kater decken.

Hatte mich auch in diese Teddy Gesichter verliebt. Mittlerweile würde ich aber kein Tier mehr von einem Züchter holen es gibt viel zu viele in den Tierheimen, die sich auch ein schönes zu Hause wünschen.
Habe deshalb auch ein sehr schlechtes Gewissen.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #115
Lucy habe ich von einer Bekannten. Der ist sie zugelaufen.

Lily habe ich aus dem Tierheim. Am liebsten hätte ich da noch mehr Katzen mitgenommen :(

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #116
hy,

also bei mir war es etwas komisch, das muss ich euch doch mal erzählen...

also die Ronja haben wir von einer Bekannten bekommen, durch Zufall.

Tja damit die Ronja aber nicht alleine ist, weil wir ja arbeiten sind und sie eine Wohnungkatze ist, dachten wir wir tun was gutes und sind in die umliegenden Tierheime gefahren.

In beiden Tierheim jeweils eine Katze gefunden die wir gerne hätten...

jetzt kommt das große ABER im ersten Tierheim hieß es "tut uns leid sie bekommen die katze nicht, da wir nur Katzen mit Freigang vermitteln". Wir uns gedacht Ok dann eben nicht...

sind ins andere Tierheim gefahren, dort gesagt wir suchen eine 2te Wohnungskatze, kleines Katerchen ausgesucht, wollten ihn mitnehmen.... ABER da kam eine andere Pflegerin und meinte "tut uns leid aber die Katze vermitteln wir lieber an eine Familie mit 2 kleinen Kindern die mit der Katze spielen können (2+3 jahre alte Kinder), da ist sie besser aufgehoben als bei uns als zweit Katze"...

Naja und so haben wir dann den Samy vom Bauernhof geholt (sind nur 100km zum Bauernhof gefahren, als ob es bei uns keine gäbe :roll: ) naja das das dann auch ein Kampf war, da uns falsche angaben gemacht wurden über ihn ist eine andere lange Geschichte...

So und unsere beiden neuzugänge (9 Wochen alt) haben wir ebenfalls von einem Aussiedlerhof geholt), da wir erneut im Tierheim gefragt haben und die wollten das wir unsere Katzen zu freigängern machen und eine Katzenklappe in die Haustüre einbauen UND wollten 120€ für einen 9 Wochen alten Fundkater (mit Kastra und Impfung beim Tierheim Tierarzt) kastra beim eigenen Tierarzt kann man zwar machen muss aber trotzdem die 120€ ans Tierheim löhnen... :twisted: daher wundert es mich nicht, das das Tierheim aus allen Näten platzt...

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #117
also: ich habe baily von einer bekannten übernommen, die ihn von einer wie sie sich selber betitelt züchterin hat

bacardi aus der zeitung, ebenfalls von einer möchtegern züchterin!

wer mich kennt, weiß welche folgen dies hatte! ich würde nie mehr ein ter kaufen, was nichtb von "echten_" züchtern stammt. lieber noch ein parr hunderte mehr bezahlen. ich habe mich von euch und der realität belehren lassen

(baily: maine coon vererbter katzenschnupfen')
(bacardi: maine coon mit 8 wochen von mama weg)

der einzige ort, an dem ich mir ein tier holen würde, welches nicht vom züchter stammt ist das tierheim, dort war ich vorher auch immer, und bei der katzenhilfe

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #118
Meine is ausm Tierheim. Sie und ihr Bruder wurden da geboren und als die 4 Wochen alt waren, hätten wir sie holen dürfen, aber ihr Bruder is leider 2 Tage vorher gestorben :´-( Aber das Schwesterchen is fit, trotz ihres hohen Alters, tobt rum, hält mich gut auf Trab :)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #119
Ich hab meine 2 vom Bauernhof geholt..mit zarten geschätzen 8-10 Wochen

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #120
Emma: vom Bauernhof
Othello: vom Vermehrer
Antonio: vom Züchter

Thema:

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten