Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? im Umfragen Forum im Bereich Community; Nachdem mein erster Kater eine normale Hauskatze war, Marke: Ich kenne da einen, der kennt einen der Kitten hat... sollten es nun zwei Norweger...

Wo habt ihr eigentlich eure Katzen her?

• Umfrageteilnehmer
    322
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #121
Nachdem mein erster Kater eine normale Hauskatze war, Marke: Ich kenne da einen, der kennt einen der Kitten hat... sollten es nun zwei Norweger sein. Also dieses Mal vom Züchter ;)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #122
Ich liste hier mal alle meine Katzen auf:
(bis ich 18 war, lebte ich in Spanien)

Spanien
1.Kati : Hat Mutters Freundin als Kitten 'angeschleppt', verschwand beim Umzug.
2.Kati : So ähnlich, wurde von meinen Eltern' verschwunden nachdem sie ihre Kitten groß gezogen hatte.
The B : Herzzerreissende Geschichte, fand sie mit ca 5 Wochen Ölverschmiert unter einem Fahrenden Taxi! Sie wurde jung blind und lebte viele Jahre bei uns, bis ich nach Deutschland kam - da verschwand sie (laut meiner Mutter)

Deutschland
Charly: Tierheim, lebte zunächst bei mir in meinem Elternhaus und blieb dort bis er mit 16 im Garten einfach Starb.
Neelix: Wurde nach meinem Auszug bei Vater sofort im Tierheim besorgt. (Freigänger, verschwunden)
Francis & Luna: Damit nicht wieder ein Freigänger verschwindet kaufte ich mir diese beiden Auserwählten beim Züchter.
Nelly: Wurde Lunas Nachfolgerin (Luna starb mit 10 Jahren an Krebs) Ich kaufte sie beim Züchter.
Diego: Fand ich zufällig im Internet; Ich wollte jemanden eine seltene Fellfarbe googeln, datauchte er auf einer Seite einer Spanischen Tierrettungsstation auf.

Ansonsten vermittelich auch regelmäßig Menschen an Tiere, irgendwen kenn ich immer, der ein Herrchen oder ein Haustier sucht. Ich verkuppel dann nur noch ;) (Zur Zeit sind es die Kitten meiner Tante)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #123
also unsere jungs:

findus hat sich uns ausgesucht und lenni wurde mit ca. 6 wochen eingeklemmt auf einer baustelle gefunden.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #124
Wir waren an der Ostsee bei der Oma und wollten Blumen pflücken gehen, dabei mussten wir an einer großen Straße vorbei und mitten auf dem Mittelstreifen saß das Kitten und schrie fürchterlich. Wir sind dann rüber haben das Häufchen Elend eingesammelt und inzwischen ist aus dem Fliegengewicht ein echter Brocken geworden. Stolze 7 Kilo bringt er auf die Wage und dabei ist er nicht mal übergewichtig :D

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #125
Ich guck im Tierheim oder in der Zeitung.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #126
hey
also ich hab meinen kater aus einer community (goolive^^)
da gibt es extra ein forum für die vermittlung von tieren...
haben ihn dort gesehen und mich sofort verliebt *.*
und am nächsten tag war er auch schon bei uns hihi
lg Pink_Princess

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #127
Bei mir gab es im Laufe der vielen Jahre verschiede "Bezugsquellen", angefangen in meiner Kindheit:

1. unbekannt (Diverse)
  2. unbekannt (Charly)
  3. Bauer (Krümel)
  4. Tierheim (Schnucki)
  5. Freundin (Tapsi)
  6. Arbeitskollegin (Jette)
  7. Tierheim (Jerry)
  8. Kleinanzeige (Tiger & Tyson) - aktuell

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #128
Also unser Garfield ist über ne Bekannte zu uns gekommen!
Sammy hab ich über´s Internet gefunden (Abgabe Allergie)
Und Tigger + Kitty auch quasi über´s Internet (Abgabegrund: Umzug)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #129
Ich habe meinen kleinen über eine Kleinanzeige bei MeineStadt.de gefunden.
Abends eine Mail geschrieben und am nächsten Morgen kam gleich der Anruf.
Hingefahren, angeguckt und eingeboxt :mrgreen:

ps Pink_Princess: Deinen kleinen würde ich auch sofort einboxen, richtig Zucker :razz::mrgreen::razz:

LG Nya

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #130
Hallo Also Garfild hate ich vo ein nachbarn übernommen. Hexe habe ich vo einer Bekantin. Und Lili ist ein Geschenk von meinem Freund.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #131
Hallo ihr Lieben

Meinen ersten Kater Max (siehe Avatar) hatte ich aus dem Tierheim
Doch leider hatte ich nur 2 Jahre was von Ihm
da er schwer Krank war :cry:

Meine zweite Katze Luna habe ich von einem Bauerhof geholt,
mit extremen Katzenschnupfen :-(

Und meinen dritten Gino, habe ich ebenfalls aus dem Tierheim
Da war er, weil sich die Besitzer nicht mehr um Ihn kümmern konnten
aus Gesundheitlichen gründen

LG Ramona

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #132
... ich habe meine erste Katze "Balou" (siehe Bilder) von einer Privaten Familie aus Weil am Rhein.
Habe ihn mit nem guten Stück Geld aus dem Haushalt frei gekauft, da es den Leuten dort nur um´s Geld ging, so wie man es oft zu hören bekommt und sich nicht um ihn gekümmert haben !!! :-( (LEIDER)

... Leila hab ich von nem Bauernhof.
Sie hatte alle möglichen Krankheiten. Katzenschnupfen, Flöhe, Milben, tränende Augen usw.
Sie sah garnicht gut aus !!! Jetzt sieht sie wieder besser aus.
(Siehe Bilder u. 1ter Tagebucheintrag)

Lg Bianca :-D

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #133
Hallo,
meinen Kater Lucky hab ich von einem Bauernhof, voller Flöhe und viel zu früh abgegeben worden, er war damals ca. 7 Wochen alt.
Meine Katze Cleo hab ich ein halbes Jahr später aus dem Tierheim geholt! Sie hatte wohl schon einiges hinter sich, extreme Angst vor Menschen, man sah sie immer nur in irgendwelchen Ecken sitzen, hat sich nicht anfassen lassen..... Heute ist sie die größte Schmusekatze der Welt....fast schon dreist:grin:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #134
Meine drei sind aus einem Stadtpark am nördlichen Rand von München.
Deshalb sind es auch MPKs. Münchner Parkkatzen. Sehr exklusiv!

:mrgreen:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #135
:)mein felix kommt vom züchter.

er kriegt jedoch sobald wie möglich ein jüngeren spielgefehrten vom tierheim da sie überfüllt sind :wink:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #136
Krümel und Kiddo sind von Kis-ruhr, einem Tierschutzverein hier in Bochum und hatten sich bereits auf der Pflegestelle kennengelernt. Sie sind reinrassiger Bochumer Stadtadel mit dem selben Vater und unterschiedlichen Müttern (Zustände sind das tstststssss...)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #137
eine vom Bauernhof, und eine von einer Nachbarin

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #138
Hope ist vom Dachboden:p (aber kein Karlson vom Dach!)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #139
Carlos haben wir aus der Katzenstation und Sunshine haben wir vom Züchter

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #140
Yoshi und Lizzy haben wir aus einem Tierheim. Beide haben wir Mitte 2004 dort geholt, und von Yoshi habe ich sogar einen Reisepaß

Thema:

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten