Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich habe meine im Internet über das schwarze Brett unserer Stadt gefunden. Der von dem ich die beiden habe, hat sie in seinem Hinterhof...

Wo habt ihr eigentlich eure Katzen her?

• Umfrageteilnehmer
    322
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #141
Ich habe meine im Internet über das schwarze Brett unserer Stadt gefunden. Der von dem ich die beiden habe, hat sie in seinem Hinterhof aufgefunden und konnte sie nicht behalten.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #142
Ich habe mal die Katze einer Bekannten übernommen, deren Sohn ist mein jetziger Dicker.
Die Mutter ist mittlerweile Tod.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #143
Miichen: Tierhandlung
Sozo & Mini: Miichens Kinder
Bal-Bal: Online Inserat

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #144
Ich züchte mir meine Katzen selbst ...

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #145
Muffin kommt vom Bauernhof der Bekannten der Eltern des Mannes der Schwester meines Freundes :D
Cookie habe ich übers Internet gefunden, er kommt von einer privaten Pflegestelle, wo er aufgewachsen ist, weil seine Mama überfahren wurde.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #146
Kann leider nicht mit abstimmen: denn "unterm Busch gefunden" (und NICHT ausgesetzt oder so) kommt wohl nicht soo oft vor :mrgreen:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #147
Whisky hat mein Männe in der Tiefgarage aufgegabelt, wohin er vor Silvesterböllern geflüchtet ist. Joy kam aus dem Tierheim. Erna und Frollein Willi sind auch aus dem Tierheim.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #150
Bonnie ist aus dem hiesigen Tierheim.

Tierheim besichtigt wegen finanzieller Dinge - Zuschuss der Stadt usw. Im Traum vorher nicht an eine Katze gedacht.
Viele Tiere, aber ein kleines Vieh ging mir ein paar Tage nicht mehr aus dem Kopf, wie es da in seiner Einzelzelle sass.

Samstags morgens aufgestanden und spontan entschlossen, sie zu holen. Die wichtigsten Utensilien gekauft, dann ins Tierheim und sie abgeholt. Sie sprang auch sofort auf meinen Arm und guckte mich mit einem Blick so in der Art wie "da bist du ja endlich!" an.
Sie wollten mir noch andere zeigen, aber ich wollte gar keine anderen sehen.

Sind manchmal solche Zufälle.... ich wollte die Tierheimbesichtigung erst gar nicht mitmachen, weil ich zur Zeit soviel um die Ohren habe.

War jedenfalls eine der besten Entscheidungen ever diesen kleinen Flohteppich zu mir zu holen :grin:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #151
Ich hatte schon seit 2 Jahren bei Alex ne pinkfarbende und englishgrüne Katze bestellt.
Aber irgendwie bekommt Er's ni hin.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #152
Hmm Mia kommt vom Vermehrer und Zoé von der Züchterin.... Was kreuze ich an?

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #153
Ich habe beide aus dem Tierheim. Eigentlich war ich dort mit meinem damaligen Freund. Wir sind mit einem Hund Gassi gegangen...
Da ich Katzen so liebe, hab ich sie mir angesehen und es war wirklich Liebe auf den ersten Blick!
Mein Freund meinte, ich solle ne Nacht drüber schlafen.
Aber da ich mir sowieso Katzen zulegen wollte, hab ich sie sofort mitgenommen. Kaum zu glauben, dass die Süßen ganze 3 Monate im Tierheim gewartet haben.
Hab bei Kimi sogar den Namen beibehalten. :)

Ich wollte immer eine Karthäuser haben. Aber heute bin ich froh, den beiden ein Zuhause geboten zu haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #154
Vielleicht hats schon jemand gesagt hier, aber ich kann allen Katzenfreunden nur empfehlen, eine Katze aus dem Tierheim zu holen! Hier in Berlin gibt es 3 Katzenhäuser voll mit Tieren, die dort in Glasverschlägen sitzen und dringend ein Zuhause brauchen. Es hat auch sehr viele Vorteile, man kann sich ein Katze aussuchen, die zu einem passt (jung/alt, quirlig/ruhig, quasselig/still etc..) oder vielleicht am besten gleich ein Pärchen nehmen, das sich schon kennt und mag. Die Tierpfleger beraten einen so gut sie können. Die geringfügige Ablösesumme deckt nicht annähernd die Kosten, die das Tierheim investiert hat.
Ich habe meine beiden von dort und auch wenn sie etwas schüchtern im Tierheim wirkten, sind sie bei mir sofort aufgetaut, weil sie einfach in einer viel besseren Umgebung sind! Ich habe mich ziemlich schnell für die beiden entschieden, auch weil ich mir gar nicht alle Katzen ansehen konnte, es sind so viele und es bricht einem das Herz, dass man sie nicht alle mitnehmen kann. Ich habe einer Freundin gesagt, die nicht wusste, ob ihre Wohnung nicht zu klein sei, das die kleinste Wohnung im Kombination mit liebevoller Fürsorge besser ist für die Katze als das Tierheim. Sie hat nun eine ruhige, ältere Katzendame vermittelt bekommen und die beiden sind sehr glücklich zusammen. Bitte, bitte nehmt Katzen aus dem Tierheim, sie brauchen es!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #155
Meine beiden Katerchen kommen aus der Katzennothilfe.
Beide sind auf einem Bauernhof geboren worden, auf dem sie unerwünscht waren...
Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem der Bauern ist. Sie müssten die Kastration der Katzen ja nichtmal selbst bezahlen, selbst dafür gibts doch mittlerweile Fördervereine...aber dann müsste man ja kostbare Zeit investieren, schneller gehts dann die Jungen verhungern zu lassen, zu ertränken oder zu erschlagen. Ich versthehe das nicht:( aber zumindest meinen Mietzen gehts jetzt gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #156
Meines sind beides Tierschutzkatzen.. Zwar haben sie (glücklicherweise) noch kein Tierheim von innen gesehen, aber das liegt daran dass sie noch klein waren und auf Pflegestellen..

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #157
Vielleicht hats schon jemand gesagt hier, aber ich kann allen Katzenfreunden nur empfehlen, eine Katze aus dem Tierheim zu holen! Hier in Berlin gibt es 3 Katzenhäuser voll mit Tieren, die dort in Glasverschlägen sitzen und dringend ein Zuhause brauchen. Es hat auch sehr viele Vorteile, man kann sich ein Katze aussuchen, die zu einem passt (jung/alt, quirlig/ruhig, quasselig/still etc..) oder vielleicht am besten gleich ein Pärchen nehmen, das sich schon kennt und mag. Die Tierpfleger beraten einen so gut sie können. Die geringfügige Ablösesumme deckt nicht annähernd die Kosten, die das Tierheim investiert hat.
Ich habe meine beiden von dort und auch wenn sie etwas schüchtern im Tierheim wirkten, sind sie bei mir sofort aufgetaut, weil sie einfach in einer viel besseren Umgebung sind! Ich habe mich ziemlich schnell für die beiden entschieden, auch weil ich mir gar nicht alle Katzen ansehen konnte, es sind so viele und es bricht einem das Herz, dass man sie nicht alle mitnehmen kann. Ich habe einer Freundin gesagt, die nicht wusste, ob ihre Wohnung nicht zu klein sei, das die kleinste Wohnung im Kombination mit liebevoller Fürsorge besser ist für die Katze als das Tierheim. Sie hat nun eine ruhige, ältere Katzendame vermittelt bekommen und die beiden sind sehr glücklich zusammen. Bitte, bitte nehmt Katzen aus dem Tierheim, sie brauchen es!

Ich bin auch deiner Meinung. Wenn man bedenkt, dass manche Katzen teilweise bis zu 7 Jahren im Tierheim sitzen, bricht einem fast das Herz!
Ich hab mich damals in die Schildpatt verliebt, wollte aber unbedingt 2 Katzen haben, da ich bei anderen Katzenhaltern gesehen habe, WIE schön das ist!
Die Pflegerin bat mich, "Joy" mitzunehmen, da sie "der beste Freund" von Calimero war. Ich hab dann zugesagt, aber dann kam die Tierheimleiterin und bat mich, Kimi mitzunehmen, da sie sonst nie vermittelt werden würde. Sie hatte ein chronisch krankes Auge und war sehr (!) scheu!
Ich hab dann die süße Maus mitgenommen (sie war eigentlich auch meine 1. Wahl, weil sie so einsam in der Ecke saß) und heute ist sie so zahm, dass sie mir voller Vertrauen den Bauch zum Kraulen hinhält. Sie wird mit jedem Jahr noch zutraulicher und sie hat sowas "dankbares" in ihren Augen und ihrem Verhalten!
Ich bin so froh, dass ich die kleine Maus bei mir habe und auch wenn die Katzen anfangs scheu sind - mit viel Zuneigung und Liebe bekommt man das hin!
Scheue Katzen werden sehr selten vermittelt, was ich sehr traurig finde.
Denn wie gesagt... Wenn die Katze ein schönes Zuhause hat, verliert sie die Scheu zumindest vor dem Besitzer. Sicher kommt es auch auf die Vorgeschichte an, aber gerade bei einer jungen Katze sollte das kein Problem sein.
Ich hab bis heute bereut, nicht alle drei Wurfgeschwister mitgenommen zu haben. "Joy" saß danach ganz alleine im Zimmer, da zeitgleich die 3 anderen Katzen aus dem Zimmer vermittelt wurden.
Sie saß dann mutterseelenallein in dem großen Zimmer... Wenige Minuten davor hat sie noch mit Calimero geschmust, gespielt, gefressen...
Mir kommen heute noch dir Tränen, wenn ich an dieses Bild denke.
Hab oft sogar Schuldgefühle, weil ich die beiden "auseinandergerissen" habe... Ich weiß, Katzen vergessen nach ca. 2 Jahren an wem sie hingen. Aber trotzdem lässt mich das nicht los..
Als ich ein paar Wochen später im Tierheim anrief, war "Joy" schon vermittelt. Zum Glück!
ich hab mich damals gegen eine 3. katze entschieden, da meine Wohnung sehr klein ist. Und da keinerlei Erfahrungen mit eigenen Tieren hatte, hielt ich es für das Richtige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #158
Also da ich mir nach Jahrzehnten endlich den wunsch nach einem Roten Kater erfüllen wollte habe ich eine Anzeige auf Quaka geschaltet so kam mein Tommy zu mir.Und meine Wildkatze Püppi kam wie alle anderen Katzen die ich im leben schon so hatte aus dem Tierheim.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #159
Kira haben wir von der Katze meiner Cousine bekommen, die war trächtig und es wurden "Pflegeeltern" gesucht. :wink: Und das mittlerweile schon sieben Jahre her.. boah, wie die Zeit vergeht.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #160
Eine meiner Fellnasen kam aus dem Tierheim und auf die zweite hat mich der Tierschutzbund aufmerksam gemacht. Naja und mein neuer wird bald aus dem Tierheim abgeholt

Thema:

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten