Schlafen mit offenen Augen

Diskutiere Schlafen mit offenen Augen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen :-) Mir ist bei meinem Elvis neulich was komisches aufgefallen... Er hat in seinem Bettchen gelegen und hat vor sich hin gestarrt da...
  • Schlafen mit offenen Augen Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Guten Morgen :)

Mir ist bei meinem Elvis neulich was komisches aufgefallen... Er hat in seinem Bettchen gelegen und hat vor sich hin gestarrt da bin ich zu ihm hin und hab gestreichelt, aber da kam keine Reaktion... Hmm komisch, hab ihn dann nen bissl doller geknuddelt und da hat er sich total erschrocken als hätte ich ihn aus dem Tiefschlaf gerissen.,
Gestern Abend das gleiche nochmal..

Hab's leider nicht geschafft nen Foto zu machen...

Schlafen Eure Nasis auch manchmal mit offenen Augen?

Lg Nicole und Ihre Fellknäuel

• Schlafen mit offenen Augen Beitrag #2
Ja, oft. Wenn sie sich beim Bequem-daliegen das Fell über die Ohren ziehen bspw.

• Schlafen mit offenen Augen Beitrag #3
Ja, oft. Wenn sie sich beim Bequem-daliegen das Fell über die Ohren ziehen bspw.

Fell über die Ohren ziehen? Hört sich irgendwie brutal an ;-)...

Bei Elvis hab ich so eher das Gefühl als hätte er vergessen sie zu zumachen.

• Schlafen mit offenen Augen Beitrag #4
ja, ist bei unserer Kiffy oft so.
Sie hat manschmal auch nur ein Auge offen-feix. Ist wirklich so.

Gruss Thomas

• Schlafen mit offenen Augen Beitrag #5
Vielleicht träumen sie ja auch einfach vor sich hin, machen Menschen ja auch manchmal ;o)
Aber mit offenen Augen schlafen? Neee!

• Schlafen mit offenen Augen Beitrag #6
Kennst du nicht? Wenn sich das Köpfchen dann nochmal in die bequemste Stellung bewegt, das Fell aber hängenbleibt? Meist wird dann auch das Lid mit verschoben, und sie kriegen die Augen nicht zu.
Nachher sind die Gesichter immer total verknautscht. ;-)

• Schlafen mit offenen Augen Beitrag #7
Unsere können das auch! Sieht total niedlich aus. Ich habe das immer so wie bei Menschen interpretiert, die so mit offenen Augen vor sich hin täumen, aber nicht wirklich schlafen.

• Schlafen mit offenen Augen Beitrag #8
Na das die Augen noch son biiiissschen offen stehen das kenne ich, dann schlafen sie aber mit ganz offenen Augen? Habe ich bei meinen drei noch nie gesehen :eek:)

• Schlafen mit offenen Augen Beitrag #9
Kennst du nicht? Wenn sich das Köpfchen dann nochmal in die bequemste Stellung bewegt, das Fell aber hängenbleibt? Meist wird dann auch das Lid mit verschoben, und sie kriegen die Augen nicht zu.
Nachher sind die Gesichter immer total verknautscht. ;-)

Doch ich kenne das auch, nur der Ausdruck hat sich lustig angehört ;-)

Ich hab auch gedacht, dass er Tagträumt, aber er hat so tief geatmet und sich dann auch so erschreckt... wie aus dem Tiefschlaf halt...

Das sieht wirklich merkwürdig aus, fast nen bisschen unheimlich :)

Thema:

Schlafen mit offenen Augen

Schlafen mit offenen Augen - Ähnliche Themen

Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Was könnte das sein?: Hallo, da ich zwar schon lange im Forum mitlese, aber noch nie etwas geschrieben habe, möchte ich uns erstmal kurz vorstellen. 'Wir', das sind...
Nala.... die besten sterben (plötzlich) jung... :(: Am Samstag morgen ist unsere kleine Nala verstorben... ganz plötzlich… ganz unerwartet…sie wurde nicht mal 3 Jahre alt... Ruhe in Frieden...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten