Maine Coon Mix Thread

Diskutiere Maine Coon Mix Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Main Coon Mix Thread Oh je, wie ich gerade gelesen habe, bin ich so eben 48 Jahre alt geworden ! Ist das nicht schrecklich ? Mensch ich...
  • Maine Coon Mix Thread Beitrag #41
AW: Main Coon Mix Thread

Oh je, wie ich gerade gelesen habe, bin ich so eben 48 Jahre alt geworden !

Ist das nicht schrecklich ?

Mensch ich stehe doch so auf die 20 jährigen Mädels, was mache ich denn jetzt ?

Gruss Frank

Hallo Marcini90,

das würde ich aber auch sagen, da war Nachbars Maine Coon Kater am Werk und wie mir scheint, hat er seine Sache sehr gut gemacht !

Gruss Frank

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #42

Oh je, wie ich gerade gelesen habe, bin ich so eben 48 Jahre alt geworden !

Ist das nicht schrecklich ?

Mensch ich stehe doch so auf die 20 jährigen Mädels, was mache ich denn jetzt ?

Gruss Frank

Hallo Marcini90,

das würde ich aber auch sagen, da war Nachbars Maine Coon Kater am Werk und wie mir scheint, hat er seine Sache sehr gut gemacht !

Gruss Frank

Happy Birthday :)

jaa mein kleiner Schnufel ist ganz enzückend :)

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #43

Vielen Dank !

Habe mir gerade etwas überlegt, da das nun mit den 20 jährigen Blondinen nicht mehr klappt, halte ich mich jetzt eben an die 19 Jährigen !

Gruss Frank

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #44

Happy birthday frank :)
Ach und ich kann mit 19 dienen ^^

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #45

Alles Gute Frank...
Also ich seh auch main coon Mischlinge sind wirklich wirklich alle sehr sehr hübsche Tiere

@lorel deiner sieht fast aus wie mein main coon perser mix....Frank ich dachte du bist gegen Mischlinge da diese ja nur von Vermehrern stammen!!! Sind ja keine Liebhaberkätzchen!

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #46

Ihr mit euren ganzen Maine Coons, ;-) :lol:
Ich bin ja eher für Norweger zu begeistern. :mrgreen:

Hey, da kann ich mit dienen...Pina ist ein Mix aus Maine Coon und Norweger. Ich finde, sie ist super gelungen ;)

PS.: Auch von mir Alles Gute Frank ;)

Anhänge

• IMG_20120502_015016.jpg
    IMG_20120502_015016.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0203.jpg
    IMAG0203.jpg
    755,6 KB · Aufrufe: 8
  • forum24.jpg
    forum24.jpg
    616,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Mix Thread Beitrag #47

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche !

Liege übrigens im Bett mit einem entsetzlichen Hexenschuß !
...also mit der 19 Jährigen, das klappt heute nicht.....

Hallo Jey,
ich war nie gegen Mixkatzen, ganz im Gegenteil, ich habe etwas gegen die Leute, die gegen die sogenannten " Vemehrer " schimpfen und selber " vermehren", sich aber selbst Züchter nennen, da sie ja einen Stammbaum für ihre Katzen haben und in einem Verein vermehren, äh... züchten.

Da wird z.b. immer behauptet sogegnannte Rassekatzen, das sind vermehrte Tiere mit Stammbaum vom sogenannten Züchter, seien gesünder.

Da haben mir alle Tierärzte die ich kenne, aber etwas ganz anderes erzählt.
Die meinten nämlich unabhängig voneinander, es wären die Bauernhofkatzen die in Wind und Wetter zur Welt gekommen sind und nicht verzüchtet wurden, da sie die Natur gezüchtet hat. Oder ist jetzt vermehrt das richtige Wort ?

Die Besitzer dieser " Bauernhofkatzen "Katzen erscheinen meist mit verunfallten Tieren in der Praxis, oder weil sie nicht geimpft waren und deshalb an einer Krankheit erkrankt sind.

Katzen aus den Tierheimen könnten sich allerdings bedingt durch die Haltung auf engem Raum auch schon mal etwas eingefangen haben. Oft werden kranke Katzen auch einfach ausgesetzt weil ihre Besitzer den Tierarzt nicht bezahlen können, die landen dann ntürlich ebenfalls irdendwann im Tierheim, oder sterben .
Rassekatzen weisen dagegen haubtsächlich Krankheiten auf, die erst durch Menschenhand geschaffen wurden und davon gibt es reichlich viele !

Deswegen hatte ich mir auch keine durchzüchteten Rassekatzen mehr gekauft, denn was ich diesbezüglich schon alles bei Tierärzten oder in der Tierklinik gehört habe, hatte ich echt angst, das ich so ein Tier erwische und bald zum einschläfern bringen muß, nur weil es für Geld aus Profitgier vom Züchter vermehrt wurde, ohne auf die Gesundheit zu achten.
Denn schöne durchzüchtete Katzen aus Pokalgefüllten Chatterys verkaufen sich nun einmal besser, wie eine naturbelassene Rasse, oder eben Nichtrasse.

Meine foundation Maine Coons ereilt so hoffe ich zumindest nicht so ein Schicksal, da sie noch völlig unverzüchtet und eine Naturrasse darstellen.
Die Vorfahren sind also irgendwo auf einer Farm in Maine und Kanada, oder sogar im Wald der USA eingefangen worden.
Gut, zu diesem Thema gibt es natürlich auch eine andere Meinung, aber das ist dann auch wieder die schlechte Meinung der Züchter, die angst davor haben, das sie ihre Kitten nicht mehr los werden, da ihnen die Naturrassekatzen aus den USA zur Konkurenz werden.
Es ist auch bei den foundation nicht alles Gold was glänzt.
Also wenn Du so willst, sind foundation nichts anderes wie eingefangene, irgendwo in den USA herumlaufende Katzen die aussehen wie eine Maine Coon , die ihren Stammbaum erst hinterher bekommen.

In Deutschland sind diese Katzen aus den USA sehr gefragt, werden sie doch in bestehende Hochzuchtlinien eingekreuzt um damit das geschwächte Imunsystem der europäischen Linien wieder aufzufrischen.
Mir gefällt die Sache garnicht, da wir irgendwann wieder vor dem gleichen Problem stehen, es wird dann schließlich erst recht nur noch auf das Aussehen der Katzen gezüchtet. Jetzt können sie ja wieder machen, denn die Katzen haben nun wieder so etwas wie ein Imunsystem ?

Schade,aber ich höre jetzt besser auf, sonst fühlt sich gleich wieder jemand von den sogenannten "Züchtern" unter uns auf den Schlips getreten.

Gruss Frank

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #48

Alles gut Frank, jetzt ist aber Schluss mit dem Thema ;o) sonst müssen wir deswegen ein weiteres Thread aufmachen, weil hier gehts um Mix Katzen ;o)
Pina dat ist ein wunderschönes Mädel . Und die neue aber auch!

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #49

Hey, da kann ich mit dienen...Pina ist ein Mix aus Maine Coon und Norweger. Ich finde, sie ist super gelungen ;)

PS.: Auch von mir Alles Gute Frank ;)

Wunderschön :-D und endlich mal was anderes als Maine Coon - Perser- Mix
Wobei ich bisher alle Mixe hier hübsch fand, auch wenn ich für mehr Norweger wäre. :lol:

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #50

Norweger-Mix-Katzen sind vermutlich schon alleine deshalb seltener, weil der Norweger an sich nicht so heufig anzutreffen ist.
Wir versogen schon seit ca. 2 Jahren inen streunenden Norweger.( sehr scheu ) Sie sehen den Maine Coons sehr ähnlich, aber an dem spitzen Gesicht kann man sie als erstes erkennen. Der Maine Coon wirkt aber auch plumper und schwerer.

Gruss Frank

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #51

Norweger-Mix-Katzen sind vermutlich schon alleine deshalb seltener, weil der Norweger an sich nicht so heufig anzutreffen ist.
Wir versogen schon seit ca. 2 Jahren inen streunenden Norweger.( sehr scheu ) Sie sehen den Maine Coons sehr ähnlich, aber an dem spitzen Gesicht kann man sie als erstes erkennen. Der Maine Coon wirkt aber auch plumper und schwerer.

Gruss Frank

Jap, finde Norweger vom Gesicht her schöner, als die Maine Coon und auch von der Bewegung wirken Norweger eleganter, aber das ist ja Geschmackssache, meine 3 Damen sind für mich eh die schönsten auf der Welt ;-)

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #52

Jap, finde Norweger vom Gesicht her schöner, als die Maine Coon und auch von der Bewegung wirken Norweger eleganter, aber das ist ja Geschmackssache, meine 3 Damen sind für mich eh die schönsten auf der Welt ;-)

*hehe :) Also ich muss sagen, dass ich die dreieckige Gesichtsform der Norweger eigentlich nicht so schön finde. Aber offenbar gibt es da auch unterschiede. Manchmal scheint es fast, als könne man Norweger und Maine Coon kaum auseinander halten. Aber das wird auch wieder abhängig davon sein auf was die "Züchter" wert legen...
Meine Pina, so finde ich, ist jedenfalls ein gelungener Mix aus beidem. Sie hat so ein schönes Schnütchen und so unglaublich schöne große Augen.

Zu den M.C.-Perser-Mixen:
Ich mag Perser nicht so sehr, aber dennoch gefallen mit eure Mixe. Denn sie haben sehr viel von einer M.C. ;)

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #53
Hallo Nanamo,
das hoffe ich doch, das Deine Katzen für Dich die schönsten auf der Welt sind, genau so muß das sein !:smile:

Da muß ich zustimmen, Norweger sind erheblich eleganter im Gang. Unsere Pflegekatze gleitet förmlich so dahin, wenn sie sich dem Freßnapf nähert. Norweger sind im Allgemeinen auch etwas zurückhaltender, ich finde manchmal sogar fast scheu.

Meine beiden Monster-Coonies trampeln orginal wie Elefanten. Unsere Untermieterin hört die sogar und meinte neulich, ob wir Kinder zu Besuch gehabt hätten ?

Von Eleganz kann man bei Maine Coons wahrscheinlich wirklich nicht sprechen, egal wo die hinkommen, die sind irgendwie überall zuhause und nennen rücksichtslos jedes Gebiet als ihr Eigen.

Besonders deutlich wird das auf einer Katzenausstellung, wie arrogant die sich auf der Bühne präsentieren. Die anderen Katzenrassen hatten alle irgendwie Angst, vor allem wenn die mit 5 weiteren Katzen gleichzeitig am ausgestrecktem Arm gehalten wurden.
Eine Frau hat ihren 11 Kg schweren Maine Coon sogar auf die Bühne gelegt, weil sie ihn nicht mehr länger halten konnte. Der blieb da in dieser ganzen Hecktik und diesem Lärm einfach ruhig vor ihren Füßen liegen und putzte sich die Pfoten.

Als sie zum 4. mal aufgerufen wurde, konnte die Frau nicht mehr und ich habe ihr den Kater abgenommen, damit sie die Urkunde und den Pokal empfangen konnte.

Der lies sich einfach von mir herumtragen, obwohl er mich nie zuvor gesehen hatte, das war dem alles so was von egal !

Eine Norwegerin oder Siamkatze hätte ich ihr wahrscheinlich nicht so einfach abgenommen. Dann hätte ich alt ausgesehen.

Gruss Frank

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #54
Also als scheu würde ich Jora nun wirklich nicht bezeichnen :lol:
Sie rennt auf alle Fremden zu und lässt sich auch auf den Arm nehmen
Und sone Elefantenherde hab ich hier auch zu Hause :lol: da frage ich manchmal wirklich, warum man Katzen Samtpfoten nennt.

Hier mal ein paar Bilder von Klein Jora, auch wenn sie kein Maine Coon - Mix ist :wink:

Anhänge

• IMG_2823.JPG
    IMG_2823.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2838.JPG
    IMG_2838.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2865.JPG
    IMG_2865.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 2
  • Maine Coon Mix Thread Beitrag #55
Ach wie süß !

Gruss Frank

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #56
Frank auch wenn dein Main Coon kein Mix ist, magste trotzdem mal ein Foto, vielleicht wo du den auf den Arm hast das man mal die Monstergrösse sehen kann, hier ins Thread stellen? Das würd mich ja mal interessieren!

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #57
Moin ich habe ein maine coon mix der Vater ist reinrassig und die Mutter nur zu 3/4 er hat die schnauze und die Ohren mit Pinsel von der maine coon das Fell ist länger als bei normalen hauskatzen und viel seiner( sehr Pflege intensiv) er ist ein halbes Jahr alt und wiegt 4,9 Kg ich denke das USt in Ordnung er soll eigentlich jetzt kastriert werden da er auch freigänger ist jetzt ist die Frage in er alt genung ist
Danke

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #58
Huhu :)
Tolle Mietzen habt ihr :)

Ich habe auch zwei Mixe...Die Mama ist eine Maine Coon und der Papa ein Normalo ;-)
Meine zwei Süßen sind 13 Wochen alt und von der Maine Coon sieht man (noch?) nicht wirklich was ;-)
Aber ich zeige sie euch trotzdem gern, denn find sie auch mit kürzerem Fell süß :d078:

Der rote Kater ist Bam Bam und die kleine zierliche Maus ist Pebbles :)

Lieben Gruß Rosa + Anhang :)

Anhänge

• IMAG0282.jpg
    IMAG0282.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMAG0337.jpg
    IMAG0337.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG0283.jpg
    IMAG0283.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG0365.jpg
    IMAG0365.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG0393.jpg
    IMAG0393.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 3
  • Maine Coon Mix Thread Beitrag #59
Süüüß :) Pebbles sieht fast so aus wie meine Luna...
Zu dem Fell: bei deinem Katerchen scheint der Normalo-Vater dominant - vom Fell her - gewesen zu sein...bei deiner Katze könnte es jedoch noch längeres Fell werden...:cool:
Luna hatte genau solches Flauschefell (mittellang) und es wurde mit der Zeit länger...Auch ihr Schwänzchen ist jetzt richtig puschelig geworden...(sie ist reinrassig)...
Auch an den Öhrchen deiner Pebbles scheine ich Pinselchen zu erkennen? Bei dem Kater nicht...oder?

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #60
Moin ich habe ein maine coon mix der Vater ist reinrassig und die Mutter nur zu 3/4 er hat die schnauze und die Ohren mit Pinsel von der maine coon das Fell ist länger als bei normalen hauskatzen und viel seiner( sehr Pflege intensiv) er ist ein halbes Jahr alt und wiegt 4,9 Kg ich denke das USt in Ordnung er soll eigentlich jetzt kastriert werden da er auch freigänger ist jetzt ist die Frage in er alt genung ist
Danke

Hallo,

ja lass ihn bitte unbedingt kastrieren, bevor er raus darf. 6 Monate ist alt genug.
Nach der Kastra muss er aber noch mind. 6 Wochen im Haus bleiben, weíl direkt nach der Kastra noch Zeugungsfähigkeit besteht. Erst dann kann nichts mehr passieren. :)
Sollte Dein Tierarzt meinen, er würde das erst mit einem Jahr machen, weise ihn bitte auf den Freigang hin und dass unkontrollierte Vermehrung nicht erwünscht ist.

Liebe Grüsse

Thema:

Maine Coon Mix Thread

Maine Coon Mix Thread - Ähnliche Themen

Merlin HCM: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und lese immer wieder mit Begeisterung die Beiträge. Nachdem meine beiden alten Fellnasen mit...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Maine Coon Norweger Mix, Gewicht: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin stolze Besitzerin 2 kleiner Katzen Mädels, sind Geschwister...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Oben Unten