katze fast auf decke gemacht?

Diskutiere katze fast auf decke gemacht? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo leute! ich hatte schonmal gefragt wieso mein Kitten ins körbchen gemacht hat, sie ist ca 9 wochen alt, und ich fütter sie jetz mehr, dank...
  • katze fast auf decke gemacht? Beitrag #1
Anny.

Anny.

Hallo leute!
ich hatte schonmal gefragt wieso mein Kitten ins körbchen gemacht hat, sie ist ca 9 wochen alt, und ich fütter sie jetz mehr, dank euch foris :)
kommt sie vom fressen wieder lässt sich von meiner großen 'den popo putzen' und geht neben mich auf die katzendecke und setzt sich so in die sogenannte 'pinkelstellung' die kennt ja jeder wie die ca aussieht.
ich hab sie dann gepackt und ins katzenklo gesetzt, was heißt das das sie fast auf die decke gemacht hat?
sie hat im klo dann gemacht. aber nur weil ich sie reingetragen hab?
was bedeutet das das sie neben mir auf die decke machen wollte, und nicht ins KaKlo ?

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #2
Da bedeutet das sie noch dabei ist es zu lernen.

Du hast da ein kleines Kind, die vergessen nun mal hin und wieder rechtzeitig aufs Klo zu gehen.

Du hast genau richtig gehandelt, wenn du sie dabei beobachtest, nehmen und ins Klo setzen.

Bitte nicht schimpfen, das versteht die Kleine nicht.

Das Klo sollte, solange sie noch so klein ist, auch nicht so weit weg sein. Beim spielen stellen die Minis oft zu spät fest das sie mal müssen.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #3
Da bedeutet das sie noch dabei ist es zu lernen.

Du hast da ein kleines Kind, die vergessen nun mal hin und wieder rechtzeitig aufs Klo zu gehen.

Du hast genau richtig gehandelt, wenn du sie dabei beobachtest, nehmen und ins Klo setzen.

Bitte nicht schimpfen, das versteht die Kleine nicht.

Das Klo sollte, solange sie noch so klein ist, auch nicht so weit weg sein. Beim spielen stellen die Minis oft zu spät fest das sie mal müssen.

des problem ist, ich hab grad gsehen das meine große auf meiner decke geschnuppert hat, des heißt meistens das sie pipi riecht (kenn meine große da schon zu gut) und dann hab ich da mal hingerochen und des riecht nach katzenpipi, wann die kleine gemacht hat weiß ich nciht, wieso pinkelt die so viel, vorallem erst ins körbchen dann auf denen ihre katzendecke (fast) und dann auf meine bettdecke? (woch ich nciht weiß, wann, wahrscheinlich auch noch wie ich geschlafen hab :( )

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #4
Wie viele Klos hast du stehen und wo stehen die?

Zum saubermachen kannst du Wodka nehmen, das neutralisiert den Pipi-Geruch.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #5
Wie viele Klos hast du stehen und wo stehen die?

Zum saubermachen kannst du Wodka nehmen, das neutralisiert den Pipi-Geruch.

1. zwei stück. im waschraum da sie sich da und in meinem zimmer am meisten aufhalten.
2. haben wir kein alkohol, geschweige denn wodka.
3. was soll ich jetzt machen? :(
Tierheim will ich die kleine nicht geben, oder wieder besitzer wechseln. nur .. ich merk nicki leidet drunter, die sucht meine nähe, aber dann rennt die kleine und nimmt meinen schoß ein tu ich se weg für nicki sozsuagen miaut se laut rum und nicki is weg. oder ich wollt beide mal auf meinens choß akzeotiert sally ned.
die will mich für sihc alleine haben......

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #6
Wieso redest du jetzt vom Tierheim oder abgeben? Nur weil ein Baby das Klo nicht gefunden hat?

Bitte, das kann mal passieren.

Wenn ihr kein Alkohol habt kannst du auch mal nach Myrtenöl schauen. Oder du bittest deine Mutter etwas zu kaufen.

Gebe den beiden doch einfach Zeit, meine Jungs kuscheln auch nicht immer alle zusammen bei mir.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #7
Wieso redest du jetzt vom Tierheim oder abgeben? Nur weil ein Baby das Klo nicht gefunden hat?

Bitte, das kann mal passieren.

Wenn ihr kein Alkohol habt kannst du auch mal nach Myrtenöl schauen. Oder du bittest deine Mutter etwas zu kaufen.

Gebe den beiden doch einfach Zeit, meine Jungs kuscheln auch nicht immer alle zusammen bei mir.

Des will ich ja nicht. nur ich kenn meine Mutter die is da bissl empfindlich meine mutter denkt, des is wegen markieren vll oder so,aber doch ned in dem alter oder?
naja ich weiß einfach nicht, ich will eig das die glücklich sind, nur an was muss es ja liegen, und ich mein ich sags ma so, zum 'groß' machen findet sie immer das klo. nur das kleinere geschäft, des is ihr sozusagen egal wo sies macht, die hats aber anscheinend scho öfters gemacht.
ich hab ihnen grad essen gegeben, und sie kommt wie als obs total normal wär springt neben mich hockt sich in die 'pinkelstellung' und ja.
hab sie noch grade ins katzenklo gebracht.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #8
Markieren? Öhm, dagegen hilft ja die Kastra... also irgendwie alles ein wenig kompliziert bei euch.

Stell doch ein zweites Klo bei dir im Zimmer auf, vielleicht trennt sie lieber die Geschäfte.

Pullert sie denn richtig oder sind es nur ein paar Tröpfchen? Nicht das ne Blasenentzündung da ist oder sowas.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #9
Markieren? Öhm, dagegen hilft ja die Kastra... also irgendwie alles ein wenig kompliziert bei euch.

Stell doch ein zweites Klo bei dir im Zimmer auf, vielleicht trennt sie lieber die Geschäfte.

Pullert sie denn richtig oder sind es nur ein paar Tröpfchen? Nicht das ne Blasenentzündung da ist oder sowas.

also damals im körbchen wars richtig des ganze körbchen überschwemmt.
in meinem bett weiß ichs ned ich habs nur gerochen aber ich hab halt gschaut wie 'groß es riecht' wenn du weißt was ich mein und war schon auch ne größere pfütze.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #10
Ist die Grosse immer noch nicht kastriert?

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #12
Und die Katze wird dann auch am Mittwoch kastriert?

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #13
Und die Katze wird dann auch am Mittwoch kastriert?

Wie gesagt, der Tierarzt müsste meine Mum überzeugen, dann machen wir gleich nen termin, aber was hat die kastra meiner großen, mit dem problemchen der kleinen zu tun? :?:

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #14
Sie ist ein Baby. Das ist kein Markieren. Sondern das normale Verhalten von zu früh abgegebenen Kitten. Wir predigen hier nicht umsonst immer, lasst die Kleinen bis mindestens zur 12. Woche bei der Mama. Auch aus solchen Gründen.
Katzen sind saubere Tiere. Wenn sie außerhalb des Katzenklos pinkeln, gibt es nur wenige Möglichkeiten warum:
- sie haben es nie gelernt, weil sie zu früh von der Mama weg sind
- sie haben eine Blasen- oder Nierenkrankheit
- sie markieren (dazu müssen aber erstmal die Hormone tanzen...ist bei der Kleinen ziemlich ausgeschlossen)
- sie protestieren gegen ungerechte Behandlung (auch nahezu ausgeschlossen und eher selten, sorry, meist sind es verkannte Blasenentzündungen).

Bleibt übrig: Nicht gelernt und Erkrankung.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #15
Sie ist ein Baby. Das ist kein Markieren. Sondern das normale Verhalten von zu früh abgegebenen Kitten. Wir predigen hier nicht umsonst immer, lasst die Kleinen bis mindestens zur 12. Woche bei der Mama. Auch aus solchen Gründen.
Katzen sind saubere Tiere. Wenn sie außerhalb des Katzenklos pinkeln, gibt es nur wenige Möglichkeiten warum:
- sie haben es nie gelernt, weil sie zu früh von der Mama weg sind
- sie haben eine Blasen- oder Nierenkrankheit
- sie markieren (dazu müssen aber erstmal die Hormone tanzen...ist bei der Kleinen ziemlich ausgeschlossen)
- sie protestieren gegen ungerechte Behandlung (auch nahezu ausgeschlossen und eher selten, sorry, meist sind es verkannte Blasenentzündungen).

Bleibt übrig: Nicht gelernt und Erkrankung.

wir gehen ja mit ihr am mittwoch zum Tierarzt da soll er sie mal durchecken, wenn nix zu finden ist, wissen wir ja an was es liegt. mal schaun was die zeit so mit sich bringt.. danke

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #16
Ist die Grosse immer noch nicht kastriert?
Also sie ist jetzt seit 3 Tagen angemeldet. Zudem noch jung und kann die Kastra weder selbst durchführen noch bezahlen. Vielleicht lässt du des Mädel erstmal nen Termin machen, ich hab meine Doppel-OP 5 Wochen vorher anmelden müssen um den passenden Termin zu kriegen.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #17
Also sie ist jetzt seit 3 Tagen angemeldet. Zudem noch jung und kann die Kastra weder selbst durchführen noch bezahlen. Vielleicht lässt du des Mädel erstmal nen Termin machen, ich hab meine Doppel-OP 5 Wochen vorher anmelden müssen um den passenden Termin zu kriegen.

dankeschön.. :)

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #18
ich hab meine Doppel-OP 5 Wochen vorher anmelden müssen um den passenden Termin zu kriegen.

Ich ruf morgens an und sag, ich hab so und so viele Katzen mit der Falle gefangen, ich bring die jetzt.
Das geht halt nur bei TAs, die im Tierschutz engagiert sind.

Aber kein Mensch muss in Deutschland wochenlang auf eine Kastration warten. Dann geht man halt für die Kastration zu einem anderen Tierarzt, wenns eilt, dann eilt es nun mal. Und bei der Katze eilt es. Jetzt wird am Mittwoch erst ein Termin ausgemacht, das heisst, es dauert noch länger. Die ist überfällig und wenn die rollig wird, wird es Probleme geben. Wenns dumm läuft, so, dass das Kleinteil ganz ernsthaft das Nachsehen hat.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #19
Wenn ich aber nur Samstag früh um 8 nen Termin will, muss ich eben 5 Wochen vorher anrufen. Und mein Tierarzt ist ein guter Tierarzt, hat aber auch nicht immer Zeit. Meine beiden wurden trotzdem mit 5 1/2 Monaten kastriert, man muss halt nur früh genug anrufen ;)

Aber hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, da kann man doch nicht drauf rumhacken. Und wenn die Mutter in Altenpfelege oder so arbeitet, NEIN, da hat man nicht immer einfach so Zeit und ziemlich stur ist sie dazu. Soll das Mädel jetzt bei Oma Geld leihen und nach der Schule mit dem Bus zum Tierarzt fahren, die Katzen bis dahin hungern lassen? Ne Woche macht jetzt auch keinen Unterschied mehr.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #20
Wenn die Grosse jetzt rollig wird, dann könnte das sogar einen gravierenden Unterschied machen. Und zwar auf die Kosten des Winzlings, wenns dumm läuft.

Thema:

katze fast auf decke gemacht?

katze fast auf decke gemacht? - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
blutiger Urin nach Narkose: Hallo, ich bin gerade einigermaßen verzweifelt. Gestern war unser Joker (5) beim Zahnstein entfernen. Vorher wollte sie Urin kontrollieren um...
Katze pinkelt und schläft im Körbchen: Hallo Ihr Lieben, wir haben seit einer guten Woche zwei neue Katzen bekommen. Beide sind aus einem spanischen Tierheim und kennen sich seit...
Oben Unten