Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Diskutiere Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Yoga-Übung beim Putzen kenn ich auch. Herrlich finde ich aber auch die Brustputz-Haltung: Erdmännchen, Vorderpfötchen hängen lassen und dann wird...
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #21
Yoga-Übung beim Putzen kenn ich auch. Herrlich finde ich aber auch die Brustputz-Haltung: Erdmännchen, Vorderpfötchen hängen lassen und dann wird losgeputzt.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Anzeige

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #22
Yoga-Übung beim Putzen kenn ich auch. Herrlich finde ich aber auch die Brustputz-Haltung: Erdmännchen, Vorderpfötchen hängen lassen und dann wird losgeputzt.

Mein Kater legt sich dabei immer auf den Rücken xD
sieht auch genial aus xD

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #23
Ich konnte nicht anders und hab zur Cam gegriffen ....

6874872sgj.jpg

Sag mal Susanne, ist das da rechts der Schwanz? Der passt ja gar nicht zum Rest der Katze! ^^ :)

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #24
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #25
Oh, sehr schönes Tier !

Gruss Frank

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #26
Warum tatschen Katzen ofe mit einer Pfote in den Wassernapf? Können sie nicht sehen, ob da was drin ist? Oder wollen sie nur wissen, ob es heißer Tee ist oder langweilige, zimmerwarmes Wasser?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #27
Ja das würde mich auch mal interessieren, mein roter Kater macht das auch andauernt, überall erstmal mit der Pfote rein...vielleicht wollen sie gucken obs warm ist? Keine Ahnung lol!

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #28
Unser alter Kater hat sich immer etwas zu weit vom Napf hingesetzt, mit der Pfote getestet und dann den Napf zu sich rangezogen (und dabei alles unter Wasser gesetzt).

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #29
Jetzt muss ich auch mal eine Frage loswerden, vielleicht kennt ja jemand die Antwort.

Ist das Ursprungs bzw. Heimatland der Perserkatzen Persien? Oder wie kommt die Rasse zu dem Namen?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #30
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #32
Ich hätte auch mal eine Frage . :smile:
Gibt es bei Katzengeburten Zwillinge? Also die Babys in einem Wurf sind ja Geschwister, ist es denn möglich das 2 Babys in einer Fruchthülle sind ? Oder gibt es sowas bei Katzen garnicht?
Ich hab darüber noch nirgendwo was gelesen.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #33
Ich hätte auch mal eine Frage . :smile:
Gibt es bei Katzengeburten Zwillinge? Also die Babys in einem Wurf sind ja Geschwister, ist es denn möglich das 2 Babys in einer Fruchthülle sind ? Oder gibt es sowas bei Katzen garnicht?
Ich hab darüber noch nirgendwo was gelesen.

Eineiige Zwillinge gibt es auch bei Katzen, ist halt nur unglaublich selten.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #34
Vielen Dank für die Antwort ! Wieder was dazu gelernt :smile:

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #35
Meine frage wo ich bis jetzt noch keine GENAUE Antwort drauf bekommen habe ist, warum hüpfen katzen immer gleich in alle möglichen grössen von Kartons und verstecken oder kuscheln sich da ein, sie lieben Kartons, aber warum ist das so???

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #36
Haha, Tüte auf'm Kopp. xD
Warum fressen Katzen eigentlich imemr diese Platiktüten?!

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #37
Meine frage wo ich bis jetzt noch keine GENAUE Antwort drauf bekommen habe ist, warum hüpfen katzen immer gleich in alle möglichen grössen von Kartons und verstecken oder kuscheln sich da ein, sie lieben Kartons, aber warum ist das so???

Ich nehme mal an, dass diese Pappe (bei uns IMMER diese braune Wellpappe OHNE Aufdruck) ganz toll nach irgendwas, wie Gemütlichkeit oder Geborgenheit riecht. Andere Kartons werden bei uns absolut links liegen gelassen.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #38
Ich hätte da auch mal eine Frage - wenn meine Mädels z. B. vom Schrank auf den Boden springen kieksen sie einmal kurz, so als ob die Stimmbänder am Sprung beteiligt wären. Tun eure das auch - und wenn ja, warum?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #39
Haha, Tüte auf'm Kopp. xD
Warum fressen Katzen eigentlich imemr diese Platiktüten?!

Ich habe keine Ahnung, aber es nervt echt, dass man nichtmal eine Einkaufsttüte stehen lassen kann, ohne das sie angeschlabbert und gefressen wird. Cajuu hat mal ein komplette Plastikband zum Zumachen gefuttert, kam zum Glück so im Ganzen hinten wieder raus...
Vielleicht sind da irgendwelche Stoffe im Plastik, die auf Katzen unheimlich anziehend wirken?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #40
Jetzt muss ich auch mal eine Frage loswerden, vielleicht kennt ja jemand die Antwort.

Ist das Ursprungs bzw. Heimatland der Perserkatzen Persien? Oder wie kommt die Rasse zu dem Namen?
Habe dazu dies gefunden:
Das ursprüngliche Herkunftsland der Perserkatze ist heute nicht mehr mit Sicherheit zu ermitteln. Ihre Vorfahren stammen aus dem türkisch-persischen Raum, früher kannte man langhaarige Katzen auch unter dem Namen "Angorakatze" (Angora = der frühere Name des heutigen Ankara).

Mitte des 16. Jahrhunderts gelangte sie durch die Seefahrt nach Europa, wo sie bereits an Fürstenhöfen gehalten wurde. Sie wurde mit verschiedenen Adjektiven belegt, die ihr exotisches Äußeres unterstrichen, wie etwa "chinesische", "russische" oder "indische" Katze.

Ab dem späten 19. Jahrhundert wurden Perserkatzen gezielt gezüchtet und bald durch die Katzenzuchtorganisationen als Rasse anerkannt. Schnell avancierte die Perserkatze zum Star der immer populärer werdenden Katzenshows. 1889 wurde zum ersten Mal ein Rassestandard definiert und Perserkatzen fanden sich in den noblen Kreisen bis hin zum englischen Königshaus.

Die Gestalt der Katzen wurde im Laufe der Zeit massiger und die Zahl der zugelassenen Farben stieg. Die moderne Züchtung versucht mittlerweile, das Aussehen der Perserkatze mit gesundheitlichen Kriterien zu vereinbaren, ein Ziel, das in der Vergangenheit oft wenig beachtet wurde. So werden heute züchtungsbedingte Gendefekte wie Taubheit oder erschwerte Atmung vermieden.

Edit: Ups, hatte wohl irgendwie ne Seite hier versehentlich übersprungen und nicht gesehen, dass bereits eine Antwort drauf kam. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Revierverhalten? Hilfe - Brauche Rat! :D: Einen schönen guten Abend! Ich habe dieselbe Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber da kam bisher noch keine Antwort, und ich hoffe...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten