Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Diskutiere Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist schon interessant mal den Ursprung so einiger Rassen nach zu gehen.
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #41
Es ist schon interessant mal den Ursprung so einiger Rassen nach zu gehen.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Anzeige

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #42
Ich habe keine Ahnung, aber es nervt echt, dass man nichtmal eine Einkaufsttüte stehen lassen kann, ohne das sie angeschlabbert und gefressen wird. Cajuu hat mal ein komplette Plastikband zum Zumachen gefuttert, kam zum Glück so im Ganzen hinten wieder raus...
Vielleicht sind da irgendwelche Stoffe im Plastik, die auf Katzen unheimlich anziehend wirken?

Katzen sind Lösungsmittel-junkies und Plastik enthält recht viele Weichmacher.
Deshalb lecken und beißen gerne daran rum, gilt aber nicht für alle Katzen, einige interessiert das nicht sonderlich.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #43
Meine Miu reibt sich an Äpfeln. Wenn ich sie frisch vom Einkaufen mitbringe, dann sind sie am besten, aber auch später noch reibt sie sich gelegentlich dran.
Ist das auch ein allgemeiner Katzentik, oder nur ein besonderer Splien von meiner?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #44
Plastiktüten und Plastik allgemein interessieren unsere Jungs zum Glück nicht. Äpfel aber um so mehr, da wird sich dran gerieben und die werden durch die Gegend getragen.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #45
Ist ja witzig! :-D Und warum? Weiß das auch jemand?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #46
Bei Äpfeln aus dem eigenen Garten könnte es doch sein, dass die nach "draußen" riechen, oder?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #47
Plastiktüten und Plastik allgemein interessieren unsere Jungs zum Glück nicht. Äpfel aber um so mehr, da wird sich dran gerieben und die werden durch die Gegend getragen.
Ich meinte mal was gelesen zu haben, dass Katzen Mangelerscheinungen haben wenn sie auf bestimmte Dinge wie Plastik usw. (alles was für Katzen so nicht üblich ist halt) abfahren.
Mit Mangelerscheinungen meine jetzt aber nicht, dass es ihnen am spielen mangelt .... grins ... sondern bei der Ernährung.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #48
durch die weichmacher im plastik stehen viele katzen drauf.

meine zb haben keine mängel und nagen dennoch an mülltüten, wenn sie drankommen.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #49
Ich meinte mal was gelesen zu haben, dass Katzen Mangelerscheinungen haben wenn sie auf bestimmte Dinge wie Plastik usw. (alles was für Katzen so nicht üblich ist halt) abfahren.
Mit Mangelerscheinungen meine jetzt aber nicht, dass es ihnen am spielen mangelt .... grins ... sondern bei der Ernährung.

Hmm, das könnte es auch bei den Äpfel sein .... klingt zwar auch logisch, aber ob das stimmt, weiß ich nicht!!

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #50
durch die weichmacher im plastik stehen viele katzen drauf.

meine zb haben keine mängel und nagen dennoch an mülltüten, wenn sie drankommen.

Genau so ist es. In Plastiktüten sind Stoffe, die für Katzen wirklich verlockend sind, da kommt normales Futter nicht mit. *stöhn*
Was nicht heißt, dass man seine Katzen jetzt mit Plastiktüten ernähren sollte!!!!

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #51
Und bei den Äpfeln? Könnte es am Wachs liegen?
Ich muss das mal genauer beobachten und erforschen..!

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #52
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #53
Äpfel? Vielleicht einfach der Hang zum Klauen?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #54
Oder der Hang zu Zucker? Klauen sie denn auch anderes Obst, wie Birnen oder so?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #55
Nee..klauen tut sie nicht. Sie reibt sich dran!
Hab auch schon überlegt, ob das einfach nur anders riecht und sie das überdecken will.
Wollte grad mal googlen! ;-)

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #56
Katzen können süß nicht schmecken. Zucker wohl also kaum.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #57
Schmecken wohl kaum, aber vielleicht stimmuliert sie das irgendwie oder so, schließlich ist in viel zu vielen Futtersorten auch Zucker drin. Aber wahrscheinlicher ist es wohl, dass sie den GEruch überdecken wollen. Vielleicht riechen die Äpfen nach fremden Menschen, die das Obst im Supermarkt mal in der Hand hatten?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #58
Zucker, ja, macht den Geruch für Menschen besser und gibt eine nette Farbe. Sonst nix. Katzen merken das nicht.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #59
sagt mal, ich habe das grade bei meiner schlafenden Katzenkugel beobachtet:

Wenn Katzen im Schlaf zucken, da habe ich mal gehört, dass sie träumen. Find ich aber schwer vorstellbar. Das sind so kleine Muskelkontraktionen, die über ein paar Sekunden die Katze erschüttern (klingt schlimm ;)).

Ich habe zwar auch die Assoziation mit der Rapid-Eye-Movement-Phase, in der wir Menschen ja auch angeblich träumen... aber das ist ja doch irgenwie anders.

Es ist bei Katzen auch kein kurzes Zucken, wie kurz vor dem Einschlafen, wenn man denkt, man falle, sondern schon ein kontinuierliches. Habt ihr eine Ahnung, was das soll?

Die Kleine ist grade wach geworden, ich könnte sie ja mal fragen ;))

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #60
Ich hab auch mal ne Frage, die mich seit ner Weile beschäftigt. Und zwar behauptete eine Freundin von mir mal einfach so in den Raum geworfen: auch kastrierte Katzen haben noch Sexualität. Ok, komische These, recht hanebüchen, weil a) was genau soll denn "Sexualität" hier bedeuten und b) läuft das doch bei Katzen sicher anders als bei Menschen, wo das wichtigste Sexualorgan eben immer noch der Kopf ist.

Manche Kater besteigen ja trotz Kastration noch Plüschtiere etc. - wohl weil noch Hormongewebe übrig geblieben ist. Aber ansonsten... naja, wir können ja nicht in Katzenköppe reingucken und nur ihr Verhalten beobachten, bzw. Hormonstatus untersuchen...

so.. wie ist denn das nun, bei kastrierten Katzen und Katern? Was meint ihr? Haben die noch eine Sexualität? Und wenn ja, was für eine? Mir kommt das spanisch vor, aber hey... man kann ja mal drüber reden

Thema:

Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Revierverhalten? Hilfe - Brauche Rat! :D: Einen schönen guten Abend! Ich habe dieselbe Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber da kam bisher noch keine Antwort, und ich hoffe...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten