Gangwerk einer Maine Coon

Diskutiere Gangwerk einer Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; :cry: Mein Schwiegerpapi ist heut früh verstorben :cry: Alles Mist !!! Bhu gehts gut.Er liegt überwiegend in meinem Bett,Und heut hat Er das...
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #201
Huhu, einen schönen Sonntag!!

:cry: Mein Schwiegerpapi ist heut früh verstorben :cry:
Alles Mist !!!

Bhu gehts gut.Er liegt überwiegend in meinem Bett,Und heut hat Er das erste mal wieder gekackert.

Bei uns ist es blödes Wetter .Windig und Grau.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #202
Oh Conny das tut mir leid, mein herzlichstes Beileid auch an Deinen Mann...

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #203
Das tut mir sehr,sehr leid für Euch !
Kam es ganz unerwartet für Euch ? Dein Mann ist bestimmt völlig fertig ? Ein Elternteil zu verlieren ist immer furchtbar. Sicher müßt Ihr auch alles Weitere noch regeln, ach je !

Wenigstens ist Bhu erstmal "außer Gefahr".

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #204
Hallo Ihr beiden

Danke für Eure Anteilnahme.Der Tod kommt immer überraschend :cry:,leider.So richtig vorbereiten kann man sich da nie.
ER war erst kürzlich in der Klinik weil Er WAsser in der Lunge hatte.
Letzte Woche kam Er aus der Klinik da war alles soweit ok eigentlich.
Am Vorabend seines Todes hatte Er wieder Wasser in den Beinen.Da wird sich wohl auch wieder was in der Lunge gesammelt haben wo das Wasser dann schliesslich das Herz abgedrückt hat.
Der einzige Trost ,Er hat nicht gelitten und ist einfach nicht mehr aufgewacht.
Für die Mama muss das schrecklich sein :-( weil Sie IHn zum frühstück wecken wollte und Er tod war.
Ja,mein Mann ist total fertig und mein Kind auch.Man fühlt sich so hilflos weil man garnicht weiss wie man das einem Kind erklären soll das der heissgeliebte Opa nun nicht mehr da ist.Ich habe IHm dann die Geschichte von der Regenbogenbrücke erzählt und das der Opa nun ein Sternchen am Himmel ist der immer auf einen draufschaut.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #205
Darf ich fragen wie alt er war?

Ich wünsche Euch alle Kraft die Ihr braucht :cry:

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #206
gerade mal 65 Jahre war Er alt.Ist noch kein Alter.
Mein Vater ist mit 64 Jahren verstorben.Da fragt man sich echt.
Vor der Beerdigung graut mir schon :-?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #207
Nein das ist wirklich kein Alter, oh man deine arme Schwiegermutter :(, dass ist wirklich ein Alptraum...

Ich finde das gut wie Du es deinem Sohn erklärt hast...

Leider weiss ich nicht was ich Dir weiter sagen soll, mir fehlen die Worte. Aber wenn Du reden möchtest höre ich Dir gerne zu.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #208
Nein das ist wirklich kein Alter, oh man deine arme Schwiegermutter :(, dass ist wirklich ein Alptraum...

Ich finde das gut wie Du es deinem Sohn erklärt hast...

Leider weiss ich nicht was ich Dir weiter sagen soll, mir fehlen die Worte. Aber wenn Du reden möchtest höre ich Dir gerne zu.

Mir fehlen auch die passenden Worte, aber ich fühle mit Dir und Deiner Familie.
Meinen Vater konnte ich damals auch nicht zum Frühstück wecken, er war 55 Jahre. Das ist jetzt 28 Jahre her und ich kann damit immer noch nicht richtig umgehen.
Wenn die Beerdigung vorbei ist, findet Ihr bestimmt etwas Frieden !
Wir sind jederzeit da, wie Nicole schon richtig gesagt hat.

Eine feste Umarmung
Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #209
Da es Bhu ja GSD wenigstens gut geht (Ist doch hoffentlich noch so, oder ??? und Gizmo endlich das Springen entdeckt !), muß ich Euch mal mit der Osteopathie/manuellen Therapie etwas nerven und ablenken.

Capo wurde ja letzte Woche Freitag behandelt, und hatte am unteren Rücken wieder drei Wirbel verschoben. Danach war er lustig und munter. Heute war die Physio wieder da zur Kontrolle und war sehr zufrieden, mußte fast nichts mehr behandeln.

Bei Sini war die Nackenmuskulatur total verspannt und hart. Dem müssen wir jetzt mal nachgehen, ob sie irgendwo noch vielleicht Zahnschmerzen hat, im Kiefer vielleicht, oder was los ist. Nächste Woche Mittwoch haben wir Tierarzt. Termin. Urin- Untersuchung lasse ich auch gleich machen, weil sie doch so viel trinkt.

Und am 22.2. dürfen dann alle drei noch mal zur Physio und 40 Min.Autofahren :evil:

Wir sind sooooo froh, daß unsere Tierarzt uns diese Praxis empfohlen hat, das glaubt keiner !
Was die alles fühlen und geben Tipps - sind allerdings auch mal Ärzte gewesen.
Haben auch gar nichts gegen Hömeopathie und Alternativmethoden einzuwenden.

Mit Capo und Tigger waren wir dann eben noch beim Tierarzt , auch noch:-(
Capo hat einfach von der trockenen Luft trockene Augen und Tigger, bei dem wir den Verdacht auf Felines Asthma hatten, kann erstmal so bleiben. Wenn es nicht schlimmer wird mit dem Husten, warten wir bis zur nächsten fälligen Hüft-OP und lassen dann eine Lungenspülung machen. Da wird etwas Wasser eingefüllt und wieder entnommen, dann untersucht, die Untersuchung ergibt dann 100% Gewissheit.
Wir sind jetzt nach dem Gespräch aber fast der Meinung, daß es nur seine langen Haare sind, die ihn beim Schlucken stören. Er hat diesen Husten ja immer gleichbleibend, seit er klein ist.
Also erst mal Entwarnung.:)

Da ich ja dauernd in irgendwelchen Apotheken unterwegs bin, weil ich selbst zur Zeit so viele Medikamente nehmen muß, hole ich mir dort immer die Apotheken Umschau, da kann ich beim Arzt dann in Ruhe schmökern - ab 30 darf man das ruhig lesen !:mrgreen:

Da habe ich Euch für Eure beiden Sorgenkinder mal was mit gebracht zum Lesen und informieren:

Den Link mit manueller Therapie und Chirotherapie konnte ich nicht kopieren, aber Ihr könnt das unter Übersicht "Therapien" finden.

Machts gut, auch Du, lieber kleiner Bhu !
Eure Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #210
Hi, da bin ich :)

Hier ein Foto von Capo-Spatzi mit einem Bruder (Alter 5 Wochen)
Da war die Welt noch in Ordnung !

-Bild auf Wunsch der Userin gelöscht-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #211
Ach ist das ein Schnittchen :).Süss,der kleine.
Ist Er denn als Kitten viel herumgetobt ?
Bei Bhu war es nicht so.Mal kurz spielen und dann war es das dann auch.

Habt IHr mal bei dem trockenen Husten, das Herz von Tigger, näher untersuchen lassen ?

Der kann einem auch leid tun der arme. Lungenspülung hört sich auch nicht so dolle super an :-?.Oh Gott.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #212
Capo ist wie ein Kleinkind, spielt liebend gerne, vor allem mit mir und apportiert und hat 'nen tollen "Rückschlag" beim Fangen:mrgreen:
Den haben wir praktisch schon im Internet "ausgesucht" - das war für uns keine Frage, aber einen dazu ... welchen ???
Mein Mann hat immer gesagt : ich hab schon den Schwarzen, mach Du mal, was Du für richtig hältst .... aber dann haben wir uns doch gemeinsam für Tigger entschieden, der war so in kleiner vitaler Selbstbewusster.
Und nun ist Tigger Herrchens Kater und Capo Frauchens Kater und Sini Beides :)

Herzhusten soll es wohl bei Katzen so direkt nicht geben. Ultraschall hatten wir bei ihm aber schon vor einem Jahr mal machen lassen.
Das mit der Spülung ist auch kein Problem, wenn er in Narkose ist.
Aber GSD - erst mal nichts dergleichen !

Der Kleine, der neben unserem schwarzen Capo sitzt, ist zu einem anderen Dosi gegangen, nur noch zur Info.:)

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #213
Guten Morgen :)

Soo da bin ich wieder, Connie wie geht es Bhu denn nach der OP???

Wegen dem Husten würde ich wohl auch abklären lassen, Husten ist bei katzen ja schon ein komisches Symptom...

LG

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #214
Hat Bhu jetzt eigentlich auch so ein nacktes Beinchen, wie Gizmo - ein "Nackedei" ???:mrgreen:
Hoffe es geht ihm gut ?
Er wird schon irgendwann hüpfen/springen, wenn er merkt, es tut ja gar nicht weh :p

Ja, Nicole, durch Bhu haben wir beide auch einen gewaltigen Schreck bekommen, nicht ?
Man weiß ja nie.....:-(

Wobei es bei Tigger ja schon klar ist, daß er bald noch mal operiert werden muß. Das hat uns die Physio. ja letztes Mal schon gesagt. Heute hat er auf jeden Fall mal wieder den "angestochenen Weihnachtsbraten " veranstaltet :roll: und ist zweimal fast nicht um die Kurve gekommen ! Außerdem fand er es auch sooooo lustig, daß die Toasttüte geraschelt hat und ist wie ein Verrückter den Baum hoch :mrgreen:
Am Anfang dachte ich immer, er hätte Angst vor raschelnden Tüten, inzwischen weiß ich es besser, haha !!!
Nach dem dritten Tag mit Gastro- Futter, gekochtem Huhn und Fencheltee ,weil Tigger vor 3 Tagen gespuckt hat, sind die Butzies etwas genervt und ich brauche ein dickes Fell. Aber Tigger war so schlecht drauf und still bis vorhin, daß ich mir wieder die Riesensorgen gemacht habe. Wir wollen ja nicht, daß er wieder so wahnsinnige Schmerzen aushalten muß.:-( Ich glaube, er hat Probleme mit den Haaren, und eine leichte Gastritis ,läßt sich ja aber nicht bürsten, der Herr !
Sini hatte ja am Freitag die Osteopathie und ist seit dem so gut drauf, eine völlig veränderte Maus. Quakt die ganze Zeit vor sich hin und spielt voll mit :-D
Capo ist glücklich, weil er mit mir hier liegen kann... immer ein Pfötchen in Körperkontakt :mrgreen:
Hätte nie gedacht, daß sich Katzen wie Hunde verhalten, aber Capo und Tigger tun es !
Fehlt nur noch, daß sie mit dem Schwanz wedeln :mrgreen:

Wünsche Euch noch einen schönen Rosenmontag !

Anhänge

• DSCF1068.JPG
    DSCF1068.JPG
    2 MB · Aufrufe: 7
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #215
Hallöchen

Dem Bhumimann wird immer langweiliger und ER fängt langsam an sich durch die Stubentüre ins Freie zu schmuggeln :).Ich hab aber Angst Ihn in die anderen Räume zu lassen wo Kratzbaum und Co steht.
Gestern wollte Er die Couch hoch und prommt isser wieder heruntergefallen und auf dem Rücken gelandet.ER KANN ES EINFACH NICHT :lol:.
Ja,der Bhu ist nackig am Bein.Sieht lustig aus.Dabei war ich ja froh das sein Popes wieder halbwegs Haare hatte :).
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt ,ich würde mich schon freuen wenn Er mal hüpft ohne den Cliffhanger zu machen.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #216
ooch, armes Männchen, hat gleich wieder nen Schreck bekommen :roll: Und wo war denn seine Aufstiegshilfe ????

Schick ihm doch öfters die Schneeballkugel rein, mit ein bißchen Spielzeug ! (Machst Du wahrscheinlich eh schon :) )

Wie lange darf er jetzt nicht springen ????:-(

Hast Du mal 'nen neues Foto vom Nackedei ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #217
Auffstiegshilfe ?? Wo war die ?? Genau neben Ihm :lol:.Die benutzt Er nicht.

Schneekugel und der Kasi sind meist mit in der Stube aber spielen will keiner.Irgendwie habe ich sehr rücksichtsvolle Kater musste ich feststellen.Die gehen zu Bhumi geben Nasenstupser und das war es.

Aktuelle Fotos hab ich keine :cry:.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #218
Unsere Katertiere haben es scheinbar nicht nötig Aufstiegshilfen zu benutzen ;), Gizmo hat die auch nie benutzt, ausser die am Kratzbaum...

drück Bhu mal von mir und wünsch ihm weiter gute Besserung...

Wie gehts dir denn Conni??'

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #219
Auffstiegshilfe ?? Wo war die ?? Genau neben Ihm :lol:.Die benutzt Er nicht.

Schneekugel und der Kasi sind meist mit in der Stube aber spielen will keiner.Irgendwie habe ich sehr rücksichtsvolle Kater musste ich feststellen.Die gehen zu Bhumi geben Nasenstupser und das war es.

Aktuelle Fotos hab ich keine :cry:.

Ich hab auch immer nen halben Herzkasper bekommen, wenn Tigger genau NEBEN dem "Hilfsobjekt" hoch oder runter ist. Darum hab ich ja auch so dumm mal nachgefragt:lol:

Aber die Hocker in der Küche und am Kratzbaum werden immer total gern benutzt. Aaah, und der an der Fensterbank vom Schlafraum auch.
Finde ich ja süß mit dem Nasenstubser !

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #220
Hab noch schnell Fotos gemacht vom Bhu.Der Bhu lässt Euch grüssen :lol:.Das Gesicht jedesmal zum wegschiessen.

dsc1432.JPG

dsc1429l.jpg

Thema:

Gangwerk einer Maine Coon

Gangwerk einer Maine Coon - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Maine Coon atmet schwer: hallo miteinander, mein kater macht mir sorgen. es ist ein reinrassiger maine coon, im april war er 2 jahre alt. von anfang an hatte er schon eine...
Maine Coon mit x-Beinen: Hallo alle zusammen Ich habe seit zwei Tagen ein 16 Wochen altes Maine Coon Katerli mit leichten x-Beinen. Nachdem ich das erst zuhause...
Oben Unten