Gangwerk einer Maine Coon

Diskutiere Gangwerk einer Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Das geht nicht :twisted:.Oder Du nimmst uns alle mit bei Dir auf :-D. Doch das dürfte gehn.Bei einer Katzenversicherung machen die nicht so ein...
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #161
Übrigens, ich nehme das Zuckerschnütchen, ... aber man kann ihn dann ja nicht einfach wieder von uns trennen ;-) ....wenn er sich erst eingelebt hat......

Das geht nicht :twisted:.Oder Du nimmst uns alle mit bei Dir auf :-D.

Nicole, man kann bestimmt noch eine Versicherung abschließen, mit Ausschluss der Hüfte.

Doch das dürfte gehn.Bei einer Katzenversicherung machen die nicht so ein Heckmäck wie bei einem Hund.Wahrscheinlich denken die da genauso wie meine Mutter ;-).
Ich musste auch nix angeben ob irgendwelche Krankheiten vorhanden sind.Ja,nichtmal gefragt wurde ich warum der Hüftkopf entfernt werden musste.Die haben da anstandslos gezahlt.

Gabi,Du hast schon 5000 Euro für die Miezen hingeblättert :shock:? Aber bei Euch war ja die Hüft OP schon so teuer,oder? Hattest Du da nicht 700 für 1 Seite schon bezahlt?
München ist aber sowieso ein teures Pflaster,oder?
Komm zu mir in den Osten :-D

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #162
Also Ihr könnt aaallleee kommen, im Keller und Wintergarten ist noch Platz :mrgreen:
Ich kenne Leipzig nicht, aber ich weiß ja nicht .....
Hier ist es zwar teuer, aber es ist sooooo schön mit den Bergen und Seen. Die Bayern sind auch recht ulkig.

Das Geld ist für Ausstattung ( ich mußte ja auch noch Körbchen/Kratzbaum alle neu kaufen, für die "Riesen") und die Tierärzte drauf gegangen. 3 Kastrationen, Giardien, Hüft op, 2 Zahn Op's, Augen op,
Augenarzt und Medikamente waren schwei...teuer. Die Tabletten gegen Augenherpes kosten allein pro Packung 50 € und 5 Packungen haben wir für Tigger und Sini gebraucht.
Tigger wurde auch noch geschallt.

Ich habe einen dicken Ordner mit Rechnungen :evil: Wünsche ich keinem !

Vor allem sind die Butzies sehr Tierarzt geschädigt und das Vertrauen zu uns hat auch sehr gelitten.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #163
Huhu

Nun ist der Bhu wieder bei der Mama und schläft sich die Narkose aus.Wieder muss Er nun im Käfig bleiben.
Beim Röntgen heute früh kam raus das die Kniescheibe wieder draussen war aber nicht einfach nur draussen sondern auch noch verdreht.Das erklärt auch warum Er sein Bein so weit weg spreizte und beim laufen sein Bein wie lose am Körper war.Der Tierarzt erklärte mir das dieses Problem nicht unbedingt mit dem Sturz was zu tun haben könnte sondern eine Entwicklung sein könnte von der Hüft OP.
Ihm gehts aber gut (soweit man das sagen kann),phhhhh Erleichterung.Die Zähne wurden auch gemacht was mir nicht einmal mein Tierarzt in REchnung gestellt hat.Ist ein ganz lieber.

Wenn das bei Euch auch mal kommt mit der Kniescheibe zieht Euch schon mal warm an ;-).Die OP war noch teurer wie die Entfernung des Hüftknochens.

Ich bin so froh das alles gut verlaufen ist und sehr sehr stolz auf meinen kleinen Kämpfer.

LG Conny

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #164
Da habt ihr ja mal wieder was durch…
Ich hoffe so sehr, dass ihr bald alles hinter euch habt und dein Buh endlich ein schmerzfreies Leben ohne weitere Komplikationen an deiner Seite führen kann.

Du machst das wirklich ganz super!

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #165
Puhh, bin ich erleichtert !!!!
Hatte schon wieder Horrorszenen vor Augen.

Das schafft er jetzt auch noch, der kleine Schnutenmann !
Du sorgst ja gut für ihn und er ist in gewohnter Umgebung .

Hat der Arzt noch was wegen der Hüfte gesagt ?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #166
Schön, dass Ihr es gut überstanden habt, das freut mich :)

Was sagen die wie lange der Heilungsprozess dauert? Wie lange muss er sich schonen und sieht das Bein jetzt besser aus?

Liebe Grüsse

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #167
Hallöchen

Bis das wieder so wird das Er ordentlich läuft wird wohl ein ganzes Weilchen vergehn:???:.
Er muss jetzt erst mal bis Samstag in diesem Käfig bleiben.
Mein Mann hat mich vorhin gefragt ob ich langsam senil werde und nicht ordentlich beim Tierarzt zugehört habe als Er meinen Bericht gelesen hat.
Ich muss mich berichtigen.Nicht die Kniescheibe ist verdreht sondern das Bein hatte ne Fehlstellung(verdreht) welches immer wieder die Kniescheibe rausrutschen ließ.
Wegen der Hüfte hat Er nix mehr gesagt ausser das sich da neues Gewebe gebildet hat (was ja normal ist und auch so sein sollte).Nur vermutet mein Tierarzt das dass Gewebe so komisch gewachsen ist das es zu dieser Fehlstellung des Beines kam.Man kann schlecht sagen ob das überhaupt vom Sturz kam oder sich so entwickelt hat.
Hier noch 2 Bildchen vom süssen der uns nicht mehr mit dem Popes anguckt :???:.

31012013945.jpg

31012013944.jpg

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #168
Och Mensch das arme Kerlchen, er wird Euch auch wieder verzeihen :). Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle, aber bei der OP konnte alles gerichtet werden, oder? Kann das denn wieder kommen??

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #169
Da ist alles wieder in der richtigen Position ,so wie es sein sollte.Laut Tierarzt kann die Kniescheibe da nicht mehr raus,auf dieser Seite zumindest ;-).Ihm wurden ja die Bänder mit gekürzt und sollte genügend Halt der Kniescheibe geben.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #170
Schön, wirst sehen in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Gib Bhu einen schönen Gruss von uns :)

Was hat die OP heute gekostet?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #171
Ich weiß auch hinterher oft nicht, was der Tierarzt gesagt hat, ist die Aufregung. Bist nicht senil :p
GSD ist bei so schweren Terminen dann mein Mann dabei !

Bhu wird Euch gewiß verzeihen !!! Ist jetzt nur einfach furchtbar genervt. Laßt ihn einfach ein bißchen schlafen !

3 Tage Käfig hatte Tigger auch, das war gar nicht so schlimm, er war eh durchn Wind.
Kannst ihm ja Samstag mal seinen Lieblingspartner für 2 Minuten reinsetzen.
Nehmt Ihr Bhu mit ins Schlafzimmer über Nacht ?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #172
Nein Bhumi bleibt in der Stube an der Heizung .Aber mein Mann schläft in der Stube da ist Er nicht so alleine.So langsam wird Er munter :).
Bhu hat vorhin seine Pfote durch das Gitter gesteckt und blieb dort natürlich hängen :???:.Langsam wird mir der Kerl unheimlich :???:.So ein kleines Dummerchen.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #173
Das ist aber lieb von Deinem Mann :)

Sag Bhu einen schönen Gruss und er soll mal besser auf sich aufpassen :)

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #174
Bhu hat vorhin seine Pfote durch das Gitter gesteckt und blieb dort natürlich hängen :???:.Langsam wird mir der Kerl unheimlich :???:.So ein kleines Dummerchen.

Sag Buh er soll sowas lassen :shock: da wird mir ja gleich schlecht, er hat genug durchgemacht bisher, jetzt darf mal langsam alles gut werden. Dein Mann ist ein Schatz :-D

Keine Sorge er wird dir verzeihen, das er jetzt in diesem Käfig sitzen muss, er liebt euch dennoch, auch wenn er es gerade nicht so sehr zeigt.

Ich habe einen riesen Respekt vor dir/Euch. Bei sowas kann man schnell die nerven verlieren, ihr meistert das wirklich unglaublich soverän :!:

Gibt Buh nen Kuss von mir und gute Besserung auch von mir :-D

lg Juli

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #175
Hoffentlich schnarcht Bhu nicht so laut :lol:

Nein, war nur Scherz. Finde ich echt lieb von Deiner besseren Hälfte. Bhu ist bestimmt ruhiger, wenn er nicht allein ist. Der Käfig ist schon schlimm genug.

Schlaf Dich gesund, kleiner Bhu:a066:

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #176
Hi,
wie gehts heute ?????

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #177
Ich habe einen riesen Respekt vor dir/Euch. Bei sowas kann man schnell die nerven verlieren, ihr meistert das wirklich unglaublich soverän :!:

Gibt Buh nen Kuss von mir und gute Besserung auch von mir :-D

lg Juli

Hy Juli :-D

Ich danke Dir für dieses Kompliment ,das tut gut.

Bhumi geht es heut gut auch wenn Er uns gestern wieder in Angst und Schrecken versetzt hat.Normalerweise steht man ja auf den Hinterbeinen und hält sich mit den Vorderfüssen oben am Gitter fest.Bhu hat es gestern abend mal andersrum gemacht :xIch frage mich auf was für Ideen Er noch kommt :-?.Morgen gehts wieder zum Doc zur Nahtkontrolle.

Gefressen hat Er gut heut und die Narbe sieht auch gut aus.Beim hinlegen hat Er noch Schwierigkeiten.Da dreht ER erstmal 20 Kreise um sich selbst ehe Er sich dann niederlegt.

Gabi,schnarchen tut der Bhu nicht .Eigentlich müsste es heissen :Hoffentlich kann der Bhu ruhig schlafen *g*.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #178
Na prima, wenn er frißt - dann pendelt sich ja alles wieder ein.
Und heute schon wieder Tierarzt, armes Kerlchen. Aber Ihr habt ihn ja schon verpackt :mrgreen:

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #179
Und heute schon wieder Tierarzt, armes Kerlchen.

Morgen,Gabi,morgen :-D.

Hab ich Euch schon erzählt das ich mich gestern beim Tierarzt zum Vollhorst gemacht hab :-x?
Ich hab meinen Tierarzt vorher nicht nach den Kosten gefragt weil ich mir da immer doof vorkomme.Das klingt so als würde man die Behandlung von dem Geld anhängig machen :roll:.
Ich recherchierte im Netz über die Kosten und schaute mir die GOT Liste von der Tierarztbehandlungsliste an.Da stand Patella = 200 Euro.So schlau wie ich bin ;-) packte ich 250 Euro ein im Falle es teurer wird.
Dann wurde mir die Rechnung hingelegt :Das macht dann 430 Euro :shock:.Gott war mir das peinlich das ich nur 250 Eusen mit hatte.Ich hasse das Gefühl.
Den Rest hat Männe heut früh gleich hingebracht.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #180
Dann wurde mir die Rechnung hingelegt :Das macht dann 430 Euro :shock:.Gott war mir das peinlich das ich nur 250 Eusen mit hatte.Ich hasse das Gefühl.
Den Rest hat Männe heut früh gleich hingebracht.

Hallo,

wenn ich dich beruhigen darf, so erging es mir auch schon :mrgreen: hatte 200 einstecken, musste aber über 300 blechen. Brauch dir nicht peinlich sein, ich hab mir angewöhnt, wenn ich unsicher bin, dann rufe ich an, kurz bevor ich hinfahre zum bezhalen, so kann ich genug einstecken :) (weil ich kam mir auch wie der größte Depp auf Erden vor damals, obowhl es sicher nicht schlimm ist/war, ändert aber leider am eigenen Gefühl nichts)
Hy Juli :-D

Ich danke Dir für dieses Kompliment ,das tut gut.

gern geschehen, ist aber wirklich so, dagegen hab ich ja mit pillelalle zu tun gehabt, bisher. Buh hat das größte Glück auf erden, euch als Besitzer zu haben. (wäre ich Katze, wär ich auch gerne bei euch :-D)

Das er frisst ist verdammt gut :-D das mit hinlegen, das wird auch besser, er schaut sicher selber erst, wie es am besten klappt.

Hier bleiben die Daumen und auch alle Pfoten weiterhin gedrückt, für eine schnelle Genesung, damit er wieder toben und springen kann (ohne das dabei was schief geht)

lg Juli

Thema:

Gangwerk einer Maine Coon

Gangwerk einer Maine Coon - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Maine Coon atmet schwer: hallo miteinander, mein kater macht mir sorgen. es ist ein reinrassiger maine coon, im april war er 2 jahre alt. von anfang an hatte er schon eine...
Maine Coon mit x-Beinen: Hallo alle zusammen Ich habe seit zwei Tagen ein 16 Wochen altes Maine Coon Katerli mit leichten x-Beinen. Nachdem ich das erst zuhause...
Oben Unten