Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an euch
und zwar versuche ich momentan das Futter bei meinem Kater umzustellen, auf hochwertigeres Futter. Momentan frisst er Whiskas und Dein Bestes. Und hier habe ich schon mal gelernt, das das nicht so der Bringer ist.
Allerdings habe ich noch Probleme dabei hochwertiges Futter zu erkennen... ich hab mich hier zwar in dem Thread über die verschiedenen Nassfuttersorten eingelesen, aber da sind ja dann auch einige eher minderwertige sorten aufgeführt oder? (dein Bestes, ALDI...)
Nach was genau müsste ich mich bei den Inhaltsstoffen denn richten? Ich dachte zuerst der Fleischanteil wäre entscheidend...aber ja irgendwie nicht nur, richtig? wie man sieht, ich bin leicht verwirrt...
Habe schon ein paar Marken gekauft, die mir hochwertig erscheinen, aber die werden verschmäht...und zwar komplett, das höchste der Gefühle ist dran riechen. Es wird nicht mal probiert. Das war Almo Nature - Jelly, Animonda Carny und Select Gold. Wäre das grundsätzlich Futter, dass man auf Dauer anbieten könnte? (wenn er es denn dann irgendwann annimmt)
Jetzt habe ich allerdings auch eine neue Sorte von Whiskas gefunden, die 60% Fleisch oder so heißt.
Wegen dem hohen Fleischgehalt hab ich die mal mitgenommen. DIe frisst er dann schon, zwar nicht so gerne, aber immerhin. Ich kann mir nur nachdem was ich hier so gelesen habe, nicht vorstellen, dass das tatsächlich "gutes" futter ist.
was haltet ihr von den Inhaltsstoffen?
Zusatzstoffe:
Kalziumjodat wasserfrei: 0,3 mg/kg, Eisensulfat- Monohydrat: 33 mg/kg, Mangansulfat-Monohydrat: 6,3 mg/kg, Zinksulfat-Monohydrat: 44 mg/kg
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 11,00 % Rohfett 3,00 % Rohasche 2,00 % Rohfasern 0,20 %
Inhaltsstoffe:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 65% Huhn, 4% Leber), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse
Feuchtegehalt
82,00 %
So, ich entschuldige mich schon mal für diesen langen Roman und Danke an alle die sich da durchkämpfen und irgendwie licht ins Dunkle bringen können
Liebe Grüße