Welche Tüten nutzt ihr?

Diskutiere Welche Tüten nutzt ihr? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hi ihrs, ich hab eben nochmal schokost kochen dürfen und wollte natürlich was wegfrieren, weil ich zum täglichen matschen weder zeit noch lust...
  • Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #1
Stulle

Stulle

hi ihrs,

ich hab eben nochmal schokost kochen dürfen und wollte natürlich was wegfrieren, weil ich zum täglichen matschen weder zeit noch lust habe.

nun ist es so, dass ich die wiederverschließbaren tütchen von toppits nutze und mir sind eben beim ezumachen 6 tütchen gerissen. das waren neue tütchen, keine gebrauchten...

welche nutzt ihr also? ich bin echt geneigt mir dosen zuzulegen aber das nimmt so immens viel platz weg im froster... zumal ich für die 4 ja auch 500 - 700 ml fassungsvermögen pro dose verballern müsste.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #2
Ich nehm die 3-Liter-Tüten von Penny. Die sind aber nicht zum Verschließen, oder eben mit diesen Drahtdingern. Geht auch ohne...

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #3
hab ich ja vorher auch genommen. also tüten ohne. nur siffen die innen immer so zu. außen ist alles toll und prima aber von innen schmatkert das echt rum

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #4
Was ich grad da habe. Meistens wiederverschließbare, aber oft auch normale. Ich hatte auch schon diese komischen "Pausentütchen", oben die Tragedinger abgeschnitten, gewickelt und gut ists. Die sind halt echt saubillig :)

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #5
Verwendest du die wieder? Ich schmeiß die immer weg, dann isses egal.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #6
Die 3-Liter-Tüten vom Lidl. Und beim Müller gibt es wiederverschließbare, Clean Pac, die sind auch toll. Und sehr sehr reißfest. Komplett für den Arsch sind die außen XXXX innen Geschmack. Ich leg die ins warme Wasserbad und habe danach doppelt so viel Zeug in der Tüte wie vorher. Soviel Wasser wollt ich nie nehmen.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #7
tja, ich nehm die 1-Liter-Gefriertüten von DM, mit Drahtdingern, aber verschließ sie nicht sondern roll sie. Habe jetzt aber auch überlegt, ob ich mir nicht doch Döschen kaufe. Meine futtern pro Portion nach wie vor nicht mehr als 100g, wenn überhaupt. Da hab ich an Feinkostdöschen gedacht. Die kann ich dann auch innen Geschirrspüler hauen (Ich hasse Abwaschen wie die Pest, aber die Tüten alle wegschmeißen, da sitzt der Öko in mir und rebelliert schon ein wenig) Und die sind viereckig und nehmen also nciht soviel Platz weg.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #8
genau, an feinkosttöpfchen dachte ich auch. kenne die aber nur aus sehr dünner plaste, wohl kaum minna-geeignet. per hand eben umspülen und neu verwenden ist hier kein ding.

ja ich verwende die tüten 2-3 mal. geht auch eig sehr gut. nur einige der neuen (!) tüten reißen eben beim befüllen. ob ich nun rohes oder gegartes habe ist wurscht dabei. wenn sie nicht reißen, halten sie gut und gerne 3 mal, gern auch öfter. das will ich dann abe nicht.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #9
Ich neheme die von Kaufland, die Eigenmarke. DIe sind sehr billig!! Allerdings nutze ich sie auch nur einmal und dann ab in die gelbe Tonne. Aber das Vollsiffen beim Auftaun kann man vielleicht vermeiden, wenn man das Fleisch im gefrorenen Zustand aus der Tüte holt und dann ab zum Auftauen. Dann dürfte eigentlich nur sehr wenig in der Tüte zurück bleiben. Aber getestet habe ich das noch nicht.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #10
Ich hab das letztens mal versucht, das Fleisch vor dem Auftauen aus der Tüte zu holen: keine chance! Die Kochbarfwurst hatte sich mit der Tüte verlobt und war nicht davon abzubringen, die Wurst im gefrorenen Zustand bei sich zu behalten. Also dacht ich: durchbrechen; haha, da ist auch die Tüte gebrochen...

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #11
Wir hatten bis eben Apfelmus in einer solchen Tüte eingefroren und ich wollte meine Idee von eben gleich mal testen (morgen gibt es Michreis). Naja .... leider muss ich Dir Skabarella Recht geben!!! Bei mir gibt es jetzt auch Tütenfetzen und eine Apfelmus-Wurst.

War wohl eine Sch***-Idee .... ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil ....

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #12
Haben die Pennytütchen, 1 liter. Die mit den zudrehdingern gut verschloßen sifft bei mir gott sei dank nix mehr. Und dann hab ich Blechdosen. Wir haben aber auch einen großen Froster. Und ich mach, weil ich meistens nicht so viel Zeit am Stück habe, dann nur einen Monatsvorrat für meine 5. :)

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #13
Rewe hat eine Eigenmarke dieser Tüten mit dem Zipp ...

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #16
Und wie sind die qualitativ?

Ich bin sehr zufrieden. Bisher hatte ich nur 2 oder 3 Tüten die kaputt gegangen sind, weil der Zipp nicht funktionierte.
Bei mir müssen die Tüten sehr robust sein, weil ich darin z.B. auch mein Strickzeug aufbewahre, und ich hab auch immer eine kleine Tüte Bonbons in der Arbeitstasche, die sollte darin auch nicht kaputt gehen, tut sie auch nicht :)

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #17
Okay... Rewe hab ich bei Mama im Ort. Ich Versuchs einfach mal. Ich meine die hatte meine Mama mir ohne zipp mal mitgebracht.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #18
Also ich hab eine Eigenmarke von Sky. Ohne Zipp und die Drahtdinger schmeiß ich immer gleich weg.
Die roll ich dann und ab dafür.

Nix gerissen bisher, nix gesuppt.

Welche mir bisher gerissen sind, waren die ganzen Top- Marken...

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #19
Ich nehm die 1 Liter von Netto. Find die super, die sind schön fest und "dick" vom Material. Da hatte ich noch nie Probleme.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #20
Die mit Zipp von REWE kann man total vergessen. Habe zwei von drei Paketen wieder zurück gebracht da bei keiner Tüte der Zipp ging. Bei der dritten Pakung ging der Zipp zu aber nicht mehr auf :shock: also Tüte an der Zippnaht aufreißen.

@Skabarella: es hat super funktioniert die Kochbarfwurst aus der Tüte zu nehmen, keine fetzen, kein gereiße....die Tüte ist trotzdem im Müll die geb ich dir nicht wieder.

Thema:

Welche Tüten nutzt ihr?

Oben Unten