Welche Tüten nutzt ihr?

Diskutiere Welche Tüten nutzt ihr? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So, mal wieder ontopic: die Antwort des Feinkostdosenherstellers: "Hallo, die Becher sind Einwegartikel hauptsächlich gedacht für Produkte...
  • Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #41
So, mal wieder ontopic:

die Antwort des Feinkostdosenherstellers:

"Hallo,

die Becher sind Einwegartikel hauptsächlich gedacht für Produkte
wie z.B. Salate, Obst, Oliven etc. Bei kochender Suppe verformt sich das
Material, so das z.B. eine Verdeckelung nicht mehr möglich ist. Beim
Einfrieren wird das Material spröde und kann bei zu großem Druck
splittern.

Mit freundlichem Gruß
W. Peter Schäfer GmbH
Andreas Hupe"

klingt leider nicht so ideal für meinen "Geschmack" :-(

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #44
Schwedentiger: sind deine so artig und fressen nur vom eignen napf? Meine fressen mal hier mal da und pulen sich so nach und nach genau das raus, was sie grad wollen. Da wär es verschwendete Liebesmüh, genau zu teilen.

GENAU teil ist nicht, aber wenn in einem Napf optisch mehr/weniger drin ist, gibt es mittlerweile Kloppe. Und das endet meistens darin, dass ich zwei umgeschmissene Näpfe habe, alles vollgesifft ist und die Tiger zufrieden mit dem Chaos auf der Fensterbank liegen .... meistens wird der Napf so drei Mal pro Fütterung geweschselt .... schließlich ist beim Schwesterchen IMMER das bessere drin (zum Glück sind beide dieser Meinung).

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #45
Wat, echt jezze? Ik bin nämich eijentlich aus Potsdam, weeßte? *ggg*

Fffjeeedn!

tun sie. ich packe leber zb immer in die kleinen pöttchen, wo immer 4 küken drin sind. alles kein ding, solange die deckel nicht reißen.

Also, ich probier das mal, glaube ich. Wenn es wirklich schief geht, ist das bei insgesamt 14 EUR auch zu verkraften. Bzw. sinds hoffentlich nur um die 8, ich werde am Samstag mal zu Fegro düsen, die müssten sowas eigentlich ja auch haben.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #47
So, fertig gemanscht. In Becherchen. Die gab's bei Fegro für rund 5 Cent das Stück inkl. Deckel (vs. 2 Cent pro Tüte, die ich bisher benutzte). Ich muss sagen, nach dem Abfüllen war zum ersten Mal keine Komplettsanierung der Küche nötig. ;-)

Hab auch geknipst:
Foto.JPG

Und es sieht schön ordentlich im Froster aus:
image.jpg

Mein Freund ist auch ganz angetan und findet es viiiiel besser, weil das mit den Tütchen immer so'ne Sauerei war... Na mal sehen, wie praktisch das ganze wirklich ist. Hab knapp 40 Becher befüllt, danach werde ich wohl rausgefunden habe, ob das besser ist oder ich wieder zu Tüten wechsle...

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #48
Rein von der Optik her bin ich auch sehr angetan... berichte mal weiter... vllt. steig ich doch auch noch um :))

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #49
HA!!!!!!!!! du bist auch ein schweinbarfer!!!!!

Anhänge

• daaaaaaaaaa.JPG
    daaaaaaaaaa.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 18
  • Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #50
:lol: *giggel* Tine, Du nu wieder :lol:

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #51
na wenns doch so ist!

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #52
HA!!!!!!!!! du bist auch ein schweinbarfer!!!!!

Hahaha, ja, absolut! Die Küche, die Katzen, ich - wir sehen hinterher alle aus, als bräuchten wir eine Generalüberholung! Mit den Bechern hält sich das tatsächlich einigermaßen in Grenzen... Und Klaus lernt - als mir gestern ein schönes Stückchen fortainbraunes Huhn samt Soße runterfiel, hat er sich galant um die Entsorgung gekümmert. Boden war wieder sauber hinterher. Hah. ;-)

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #53
hab noch ein paar Fragen:

welche Variante von den Becherchen hattest Du denn? Die sehen so mittel aus - zwischen 150 und 500 ml; also ich würd ja schätzen es waren die 250g/ml Becher? Wieviel hast Du pro Becher reingetan? Da ist ja jeweils noch ein bißchen Luft nach oben im Becher...

(Ich überleg, wenn, welche ich nehmen tät, desdawegen ;-) )

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #54
Wieviel ml Becher muss ich den kaufen für ca 100g Fleisch?

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #55
Ich bin ebenfalls gespannt wie die Feinkostbecher das Einfrieren und Auswaschen verkraften. War seinerzeit ja auch am überlegen, ob ich solche nehme. Habe mich dann für die Dosen vom schwedischen Möbelhaus entschieden und muss sagen, Dosen spitze, leicht zu befüllen, sind robust und super günstig. Allerdings sind sie rund und ich hab nur einen kleinen Gefrierschrank.^^

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #56
hab noch ein paar Fragen:

welche Variante von den Becherchen hattest Du denn? Die sehen so mittel aus - zwischen 150 und 500 ml; also ich würd ja schätzen es waren die 250g/ml Becher? Wieviel hast Du pro Becher reingetan? Da ist ja jeweils noch ein bißchen Luft nach oben im Becher...

(Ich überleg, wenn, welche ich nehmen tät, desdawegen ;-) )

Ich hab die 250er geholt. In den Bechern sind 130g, in einem andereren habe ich 180g, dann wirds durch die großen Brocken langsam eng. Ich hab so kalkuliert, dass ich zwei Becher pro Tag brauche.

Wieviel ml Becher muss ich den kaufen für ca 100g Fleisch?

Du musst berücksichtigen, dass evtl. Fett, Suppies und Ballast noch dazukommen, die müssen zum Fleisch dazugerechnet werden. Du könntest die 250er Becher nehmen oder eben die 500er, je nachdem, ob du Tages-oder Halbtagesportionen für ein, zwei, drei Miezen abfüllen willst..

Ich bin ebenfalls gespannt wie die Feinkostbecher das Einfrieren und Auswaschen verkraften. War seinerzeit ja auch am überlegen, ob ich solche nehme. Habe mich dann für die Dosen vom schwedischen Möbelhaus entschieden und muss sagen, Dosen spitze, leicht zu befüllen, sind robust und super günstig. Allerdings sind sie rund und ich hab nur einen kleinen Gefrierschrank.^^

Das hatte ich auch überlegt - die Erstanschaffung von sovielen Dosen ist mir einfach zu teuer, da dachte ich, ich versuch's mal so -DANKE NOCHMAL, TINE!! Ich hab bisher drei Schälchen ausgewaschen und das ging super. Nach dreimaliger Benutzung sind soe genauso teuer bzw. günstig wie die Tüten, das sollte klappen...

Bisher bin ich echt begeistert.
Ich berichte weiter. :)

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #57
na dann werde ich mich wohl vorm nächsten matschen in die metro schwingen...

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #58
Ui,die gibt es bei uns im Großmarkt sicher auch *morgen mal gucken geht*

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #59
ich würde trotzdem die 150er nehmen; bisher wiege ich den meinigen als Halbtagesportion für 2 immer so zwischen 100 und 110g ab. Der Schüttelschluck dazu, und gut ist. Und es bleibt trotzdem meist was übrig. Also.. komm ich mit den kleineren denk ich gut hin. Und wenn mal mehr Hunger ist, noch eine auftauen ist ja auch nur ne Sache von ein paar Minuten. Die ganze Luft in den Becherchen nimmt mir zuviel Platz im Froster weg. :)

aber ich hatte ja schon zu Nassfutter-Zeiten sehr sehr genügsame Katzen. Die haben im Schnitt 100g eher minderwertiges :oops: Nassfutter gefuttert. Selbst mit dem etwas besseren Lux war es nicht mehr, nicht weniger.

ps. und etwas ot. der Titel des Threads lädt dazu ein, ihn falsch zu verstehen

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #60
Ich hab auch schon hin- und herüberlegt, denn beim ersten Mal barfen hab ich normale Gefriertüten benutzt und die einfach umgeschlagen. Das Ergebnis war, dass ich die Gefriertruhe abtauen durfte und die gefrorene Supplementpampe rausputzen durfte ;-)
Seitdem hab ich eine spezielle Wickeltechnik für Gefrierbeutel!! ;-) Da läuft nichts mehr aus, leider ist es etwas Zeitaufwändig. Habs euch mal Fotografiert.

Tütchen und Futter stehen bereit
DSC08008.jpg

Tüte umschlagen, dass es keine Sauerei gibt
DSC08009.jpg

Portion einfüllen
DSC08011.jpg

Tüte flach hinlegen und die Luft rausstreichen (Vakuumeffekt)
DSC08012.jpg

Ein Stück nach hinten umschlagen
DSC08014.jpg

den Rest nach eng nach vorne umschlagen
DSC08015.jpg
DSC08016.jpg

Zum Schluss noch einen Tesastreifen drauf, fertig :)
DSC08017.jpg

Leider sind die Tüten qualitativ nicht sehr hochwertig, auftauen muss ich sie immer in den große Ikeatupperboxen weil sonst manchmal die Suppies rauslaufen. Aber sobald der Tüteninhalt aufgetaut ist, kipp ich die Tagesportion sowieso in die großen Tupperboxen um weil sonst die hälfte drin hängen bleibt... Vielleicht sollte ich es auch mal mit den Boxen probieren...;)
Hab auch einen Verpackungshersteller gefunden, da gibts 250 Dosen mit 250g (Tagesportion für 2 Mietzen) für 10,98€ zzg Versandkosten.. ()

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Tüten nutzt ihr?

Oben Unten