Welche Tüten nutzt ihr?

Diskutiere Welche Tüten nutzt ihr? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Dass der Zipp nicht mehr aufging hatte ich bisher nur bei einer einzigen Tüte.
  • Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #21
Die mit Zipp von REWE kann man total vergessen. Habe zwei von drei Paketen wieder zurück gebracht da bei keiner Tüte der Zipp ging. Bei der dritten Pakung ging der Zipp zu aber nicht mehr auf :shock: also Tüte an der Zippnaht aufreißen.

@Skabarella: es hat super funktioniert die Kochbarfwurst aus der Tüte zu nehmen, keine fetzen, kein gereiße....die Tüte ist trotzdem im Müll die geb ich dir nicht wieder.

Dass der Zipp nicht mehr aufging hatte ich bisher nur bei einer einzigen Tüte.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #22
ich tendiere wirklich zu feinkostbechern...

platz habe ich ja genug aber ich will nicht unbedingt wieder nen neuen froster kaufen, weil ich 40-60 kilo barf fertig machen will...

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #23
Gut möglich das bei der Produktion die ich erwischt habe einfach der Wurm drin war...habe sie danach auch nicht noch mal gekauft.
Gerade habe ich die "außen xxxx innen Geschmack" Dinger... ohne Zipper. Find ich gut aber zu teuer.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #24
Huhu,

ich hatte erst die Eigenmarke von Rossmann mit Zipper, bin dann aber umgestiegen auf ohne und hatte da bisher die Eigenmarken von Rossmann und Budni (DM), jeweils 1 Liter Füllmenge. Die Tütchen sind okay, aber mich nervt dieses Zugesabsche auch ungemein, selbst aufgetaut kommen die „Würste“ da ja nur schwer raus… Riesensauerei, das!

Tine, danke, durch deinen Link bin ich auf die hier gestoßen: http://www.ebay.de/itm/250-Rechteckbecher-125g-Feinkostbecher-Verpackungsbecher-PP-m-Deckel-transparent-/160638209070 Knaller!! Das versuch ich mal!

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #25
Ich hab mal angefragt, welche Temperaturen diese Becher aushalten. Wenn die auch kochende Suppe (zb.) aushalten, dann halten die auch meine Spülmaschine aus. Und dann steig ich um.

hab ich schon erwähnt, dass ich abspülen wie die Pest hasse? Und jetzt muss ich trotzdem gleich mal an die Töppe und Pfannen von gestern. *gna*

und ich bastel grad an meinem Rindrezept. Bis eben sah es echt gut aus: dann fiel mir ein, dass ich doch noch Pansen dazu tun wollte... Wah. Egal, kann ich wieder rumbasteln. Zum Rechnen ists mir noch zu früh am Morgen :oops: aber Kalki bedienen geht schon.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #26
da passen aber keine 125 gr barf rein sondern eher 70...

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #27
Hat schonmal jemand gerechnet, was günstiger ist? So eine Schale ca. 3x verwenden, oder einen günstigen Beutel einmal verwenden?

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #28
da passen aber keine 125 gr barf rein sondern eher 70...

Mmh, dann eben die mittleren für 250g - das sollte dann passen... Ich weiß eh noch nicht so recht - im Moment rolle ich imm 120g in eine Tüte für eine Mahlzeit, aber das schaffen sie nicht (mehr).

Laut Körpergewicht (zusammen 8,5kg) wären das rund 260 Gramm pro Tag... Passt dann auch nicht mehr in die 250g Box, aber die 500er ist dann zu groß. Wahrscheinlich läuft es auf die 250er und 2 Boxen pro Tag hinaus...

Hat schonmal jemand gerechnet, was günstiger ist? So eine Schale ca. 3x verwenden, oder einen günstigen Beutel einmal verwenden?

Ja, ich. Ich zahle bei Rossmann/Budni 0,69 EUR für 40 Tüten, also 1,725 Cent pro Tüte. Die Dosen kosten inkl. Versand 5,744 Cent pro Stück. Bei dreimaliger Benutzung also etwa das gleiche und weniger Müll. Die Frage ist nur, ob sich die Dinger gut auswaschen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #29
meine wiegen zusammen (frisch gewogen) 20,1 kilo. wären am tag 600 gramm fleisch + suppies. wir kommen bequem mit 500 gr barf aus. da brauchts dann aber die 500er, 2 mal am tag.

Die Frage ist nur, ob sich die Dinger gut auswaschen lassen...

tun sie. ich packe leber zb immer in die kleinen pöttchen, wo immer 4 küken drin sind. alles kein ding, solange die deckel nicht reißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #30
meine wiegen zusammen (frisch gewogen) 20,1 kilo. wären am tag 600 gramm fleisch + suppies. wir kommen bequem mit 500 gr barf aus. da brauchts dann aber die 500er, 2 mal am tag.

tun sie. ich packe leber zb immer in die kleinen pöttchen, woe immer 4 küken drin sind. alles kein ding, solange die deckel nicht reißen.

Argh, stimmt, hab vergessen, dass Suppies und Zeuch ja auch noch wiegen... Tja, dann werden es wohl zwei 250er werden müssen, die Hälfte von dir. Sollte passen, hab ja auch nur die Hälfe der Katzen... Und 10kg könnte i-wann hinkommen, die zwei wuchern ja noch weiter...

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #31
Dm-1-liter-Tütchen: Stück á 0.04125 €
Feinkostbecher 125g: Stück á 0.0574 € (incl. Porto)

Darfst aber nicht vergessen, dass natürlich auch Abwaschen/Spülmaschine Kosten mit sich bringt (Wasser, Spüli, Zeit)

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #32
moment mal: ich wasche die tüten, egal ob wiederverwanden oder nicht, immer aus. sonst pestet das im gelben sack wie sonstwas und zieht fliegen an. und ob ich nun nur die näpfe spüle oder eben in das selbe wasser die tüten mit reingebe, kommt aufs gleiche raus.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #33
moment mal: ich wasche die tüten, egal ob wiederverwanden oder nicht, immer aus. sonst pestet das im gelben sack wie sonstwas und zieht fliegen an. und ob ich nun nur die näpfe spüle oder eben in das selbe wasser die tüten mit reingebe, kommt aufs gleiche raus.

Ich auch, schon um die innen klebenden Suppies mit rauszuspülen. Allerdings nur mit klarem Wasser, nicht mit Spüli.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #34
nach dem Schüttelschluck ist bei mir kaum noch was drin. Außerdem hab ich als Einzelhaushalt eh nur ne mini-gelber-Sack-Tüte, die schnellstens zur Tonne wandert. Deshalb wasch ich die nicht noch extra aus.
Aber wie gesagt, der Öko in mir und die Abwasch-Hasserin streiten sich. Deshalb ja die Überlegung, auf die Dosen umzusteigen, die macht mir auch die Minna sauber und es gibt weniger Müll.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #35
Bisschen o.t.: dürfen die überhaupt in den gelben Sack? Ich dachte, da darf nur was mit nem grünen Punkt rein. Haben die Tüten einen? Ich hab sie bisher immer in den Restmüll geschmissen.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #36
klar dürfen die. is doch Plaste und Elaste. Verpackungskrams. darf rein.

Was genau reindarf, erfährste bei deiner Kommune, Abteilung Abfallwirtschaft. Hier in L.e. darfste z.b. sogar kleinteil-elektrogeräte mit reinhaun. (Fön, Toaster etc.)

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #37
Irgendwie kann ich mich die den Dosen nicht so ganz anfreunden: Bei uns bekommt jeder eine halbe Tüte pro Mahlzeit. Das heiß, ich schneide die Barf-Würste einfach durch, so dass ich dann Tüten habe, die an der kleinen Seite offen sind und ander großen Seite, da ich das ja gerade geschnitten habe. Bei Dosen muss ich ja immer daruaf achten, dass jeder auch wirklich die selbe Menge bekommt.

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #39
Schwedentiger: sind deine so artig und fressen nur vom eignen napf? Meine fressen mal hier mal da und pulen sich so nach und nach genau das raus, was sie grad wollen. Da wär es verschwendete Liebesmüh, genau zu teilen.

nochn Ossi? :-D

• Welche Tüten nutzt ihr? Beitrag #40
klar dürfen die. is doch Plaste und Elaste. Verpackungskrams. darf rein.

Was genau reindarf, erfährste bei deiner Kommune, Abteilung Abfallwirtschaft. Hier in L.e. darfste z.b. sogar kleinteil-elektrogeräte mit reinhaun. (Fön, Toaster etc.)

Noch mehr OT!
Aber wenn du einen gelben Sack hast dann darfst du nur grünen Punkt da rein werfen. Hast du eine Tonne dann darf Plaste & Elaste :lol:, Töpfe, Toaster.... da rein.

Thema:

Welche Tüten nutzt ihr?

Oben Unten