Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten!

Diskutiere Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich find´s irgendwie voll traurig! http://www.youtube.com/watch?v=joUactmWVQ4&feature=player_embedded#!
  • Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #1
Tapsi_93

Tapsi_93

Ich find´s irgendwie voll traurig!

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=joUactmWVQ4&feature=player_embedded#![/YOUTUBE]

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #2
Oh nein, ich habe es mir nicht angesehen, würde hier dann heulend sitzen. Bis heute kriege ich so ein Bild auch nicht aus den Augen. Ich bin durch ein kleines Dorf gefahren und am Straßenrand lag eine überfahrene Katze und ihre Kleinen saßen um sie herum.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #3
sorry, aber ich will sowas auch nicht sehen.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #4
Ich find´s schon krass, dass die sich einfach dort hinstellen und das gefilmt haben! :-x

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #5
Ich find´s schon krass, dass die sich einfach dort hinstellen und das gefilmt haben! :-x

Sorry, aber dann unterstützt du das und machst das noch öffentlicher?

Ich mein, klar macht das traurig (Ich hab das nicht gesehen und werde es auch nicht, aber kanns mir vorstellen), aber durch das Verlinken und darüber Reden unterstützt du nur das voyeuristische Bedürfnis der Menschen. Und deswegen wird das dann noch öfter passieren.

Also sowas bloß nicht verbreiten und damit die Leute unterstützen!

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #6
Oh nein, ich habe es mir nicht angesehen, würde hier dann heulend sitzen. Bis heute kriege ich so ein Bild auch nicht aus den Augen. Ich bin durch ein kleines Dorf gefahren und am Straßenrand lag eine überfahrene Katze und ihre Kleinen saßen um sie herum.

Und du hast nicht angehalten um den kleinen zu Helfen? :shock:

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #7
Ich finde es auch voll krass das ist ja nicht Lustig. Meine 3. Katze ist auch überfahren worden und die anderen beiden suchten sie überall sie suchen sie heute noch manchmal. Aber es ist wie bei den Menschen einer verletzt sich die anderen knipsen Fotos und machen Viedeos sie fragen noch nicht mal ob sie helfen könnten. Es ist einfach so Traurig ich habe einmal ein Foto gesehen da sind 2 Katzen überfahren und als komentar steht die eine wurde überfahren die andere wollte helfen und sie hats auch erwiest.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #8
Ich kenne das Video schon. Soweit ich weiß, hat der Kater niemanden seinen Kumpel herangelassen. Die Leute haben wohl den Tierarzt sofort verständigt, der nachher beide Tiere eingesammelt hat.
Es ist wahnsinnig traurig, ihm in seiner Verzweiflung zu sehen. :-(

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #9
Grausam ?

Ja !

Aber leider sind solche Bilder Realität. Ich habe schon zu viele überfahrene Katzen gesehen.
Klar macht es mich noch immer traurig, aber vor allem bin ich wütend darüber, wenn ich solche Bilder sehe.
Die toten Katzen die da überall auf den Strassen liegen, hat nämlich irgend jemand vorher rausgelassen.

Leider gibt es noch immer einige Unverbesserliche, die der Auffassung sind, ungesicherter Freilauf ist gut und der Tod der Katze wird mit dem abartigen Hinweis in Kauf genommen : Lieber in kurzes glückliches Leben in Freiheit, wie ein langes unglückliches Leben in Gefangenschaft !

Die beiden Katzen auf diesem Video scheinen mir trotz ihrer Freiheit nicht sehr glücklich zu sein ?

Kann es nicht doch an dem Umstand gelegen haben, das sie einfach überfahren worden sind ?

Ich wünschte mir, das alle Befürworter des ungesicherten Freilaufs solche Videos anschauen müssten !

Gruss Frank

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #10
Naja, eine der Katzen wurde offensichtlich nicht überfahren.

Und das Doofe daran ist: Das sind Streuner. Herrenlose Katzen. Spricht eher für Kastration als gegen Freigang. Wenn wir das ganze schon politisieren wollen. Und by the way: Spricht auch gegen die These, dass Katzen Einzelgänger sind.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #11
Liebe Grüße von einer Unverbesserlichen!
So langsam finde ich das Draufhauen bei Thema in letzter Zeit schon echt arg. Man kann wie bei vielem unterschiedlicher Meinung sein, aber muß es immer und immer wieder ein paar geben, die meinen sie hätten die Weißheit und das Recht gepachtet, andere ständig zurechtzustutzen und ihnen ihre Meinung zu verbieten? Ich red jetzt mal nur von mir (und mir ist es ehrlich gesagt so was von hupe was ihr davon haltet, das meine drei ungesicherten Freigang haben): ich lass euch eure Meinung, finde gesicherten Freigang absolut gut und in Ordnung und auch das einige Katzen gar keine Möglichkeit haben, nach draußen gehen........solang sie es nciht anderes gewöhnt sind, ist es eben so. Aber das soll doch bitte jeder so halten wie er es für richtig hält!

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #12
Und ich finde, dass manchen Menschen eine Horizonterweiterung echt gut stehen würde:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=IrDtEEunsYY&feature=relmfu[/YOUTUBE]

Frank, ich weiß, in deiner kleinen Welt unglaublich, aber die Annahme der Absolutheit deiner eigenen Meinung zeigt eher die Begrenztheit deines Wesens als die Korrektheit deiner Annahmen.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #13
Liebe Grüße von einer Unverbesserlichen!
So langsam finde ich das Draufhauen bei Thema in letzter Zeit schon echt arg. Man kann wie bei vielem unterschiedlicher Meinung sein, aber muß es immer und immer wieder ein paar geben, die meinen sie hätten die Weißheit und das Recht gepachtet, andere ständig zurechtzustutzen und ihnen ihre Meinung zu verbieten? Ich red jetzt mal nur von mir (und mir ist es ehrlich gesagt so was von hupe was ihr davon haltet, das meine drei ungesicherten Freigang haben): ich lass euch eure Meinung, finde gesicherten Freigang absolut gut und in Ordnung und auch das einige Katzen gar keine Möglichkeit haben, nach draußen gehen........solang sie es nciht anderes gewöhnt sind, ist es eben so. Aber das soll doch bitte jeder so halten wie er es für richtig hält!

Und ich finde, dass manchen Menschen eine Horizonterweiterung echt gut stehen würde:

Frank, ich weiß, in deiner kleinen Welt unglaublich, aber die Annahme der Absolutheit deiner eigenen Meinung zeigt eher die Begrenztheit deines Wesens als die Korrektheit deiner Annahmen.
Dem ist nichts hinzuzufügen, aber das Video konnte ich mir auch nicht ansehen

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #14
Das Video, das ich eingestellt habe???

Warum nicht? Das zeigt nur einen glücklichen Wuschelkater im Garten. :)

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #15
Das Video, das ich eingestellt habe???

Warum nicht? Das zeigt nur einen glücklichen Wuschelkater im Garten. :)

Nein, dein Video ist klasse! Aber wenn ich nur die fürsorgliche kleine Katze da sehe, hab ich nen Kloß im Hals. :sad:
Und Angst um meine Katzis! Aber den Freigang will ich den beiden nicht nehmen.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #16
Auch ein Steuner wurde irgendwann einmal von einem sehr dummen oder naiven Menschen herausgelassen.

Die Katze hat sich wissentlich nicht selbst zum Streuner gemacht, sie folgt nur ihrem Instinkt, nachdem sie von einem ganz offensichtlich extrem überforderten Menschen, dem sie enst vertraut hat, irrtümlich oder gar vorsätzlich rausgelassen wurde.

Ich weiß das ich viele von den Befürwortern des ungesicherten Freigangs nicht überzeugen kann.
Dennoch versuche ich es bei jeder Gelegenheit, ich bin sehr geduldig.

Ich tue es nicht für euch, ihr seid mir völlig egal, meine lieben Befürworter, aber wenn ich nur einen von euch überzeugen kann, habe ich damit wahrscheinlich wenigstens einer Katze das Leben gerettet.

Zum Glück sehen die meisten Menschen, deren Katzen draußen ums Leben gekommen sind ein, das es ein Fehler war die Tiere ungesichert auf der Strasse herum laufen zu lassen.

Zum Glück läßt sich fast jede Chattery kaufvertraglich versichern, das die von ihnen erworbenen Kitten keinen ungesicherten Freigang bekommen.
In diesem Fall hat wenigstens der Züchter Grips gehabt !

Im Übrigen verstehe ich sehr gut, daß man einen Freigänger meist nicht mehr umerziehen kann. Dies sind Sonderfälle, da geht es nun einmal nicht anders.

Das sind leider die unter den Katzen, die irgendwo eingesammelt wurden und in den Tierheimen gelandet sind. Sie sind Opfer und man kann ihnen den Freigang nicht mehr ohne weiteres entziehen.
Ich habe Hochachtung vor den Leuten, die sich solcher Tiere annehmen und jede Nacht Alpträume haben, das dem Kater irgend etwas zugestoßen sein könnte und morgens der Freßnapf unberührt bleibt.

Wir versorgen ebenfalls wieder 5 dieser sogenatten Streuner und " Wildlinge ", die einfach ausgesetzt wurden, oder eben irgendwann mal abgehauen sind, weil sie ungesicherten Freigang hatten.
Die Katzen konnten uns leider nicht erzählen, welcher Trottel sie einfach vor die Türe gesetzt hat und was ihnen bisher so alles zugestoßen ist.
Leider, ich würde dem Verantwortlichen dafür nur allzugerne sämtliche Zähne ausschlagen.

Die Eltern unserer Beiden ex-Wildlinge, die seit 3 Jahren mit uns in unserem Haus leben, sind vermutlich ebenfalls tot. Sie sind seit Januar nicht mehr aufgetaucht.
So streifen wir fast jeden Abend mit den Feldstechern durch die Wälder und Wiesen unserer Umgebung, in der Hoffnung sie wieder zu sehen.

Naja, es ist einfach traurig, das in diesem Forum immer noch Leute gibt, die den ungesicherten Freigang ihrer Katze einfach nur geil finden und ihr Verhalten auch noch rechtfertigen dürfen , Ich finde so etwas richtig krank.

Gruss Frank

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #17
Auch ein Steuner wurde irgendwann einmal von einem sehr dummen oder naiven Menschen herausgelassen.

Die Katze hat sich wissentlich nicht selbst zum Streuner gemacht, sie folgt nur ihrem Instinkt, nachdem sie von einem ganz offensichtlich extrem überforderten Menschen, dem sie enst vertraut hat, irrtümlich oder gar vorsätzlich rausgelassen wurde.

Aha, und was ist mit den Wildis, die seit Generationen wild leben? Ich hab einen ganzen Sack davon. Und draussen an der Futterstelle noch mehr.

Ausserdem: Erst war die Katze, dann war die Hauskatze. Nicht andersrum.

Deiner Befürwortung zu gesichertem Freigang stimme ich zu. Ist in meinen Augen auch die bessere Alternative. Und sollte in ganz vielen Fällen auch die Einzige sein, z.B. wenn man eine stark befahrene Strasse in der Nähe hat.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #18
Frank, man kann viele Fehler bei der Katzenhaltung machen.
Ich persönlich finde die systematische Zerstörung der Nieren der Katzen durch die Fütterung mit Trockenfutter und die damit einhergehenden bewusst oder aus Ingnoranz zugefügten Schmerzen wesentlich fahrlässiger als das Angebot von Freigang, sofern die Rahmenbedingungen das zulassen (sprich: Keine Hauptverkehrsstraßen, keine Bahngleise in unmittelbarer Nähe). Aber naja, meine persönliche Meinung

Im übrigen: Nein, es ist die traurige Realität, dass viele Streunerkatzen eben nicht irgendwann mal von ihren Besitzern fahrlässigerweise rausgelassen wurden. Zumeist wurden irgendwann mal ihre Urururururahnen nicht kastriert. Das Katzenelend ist verdammt groß - nicht nur in der Türkei, in der das traurige Video entstanden ist, sondern auch hier in Deutschland. Und die meisten Streuner wurden wild geboren und schlagen sich mehr oder weniger gerade so durch das Leben. Bevorzugt auf Müllhalden oder Fabrikgeländen.
(Und deshalb werde ich immer nur Katzen aus dem Tierschutz holen und keine Rassekatzen. Auch meine persönliche Meinung.)

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #19
Hallo Jodas Tante,
ich weiß und Deine Einstellung finde ich deshalb auch gut.

Hallo Balli,

wir haben 2 dieser " Wildlinge " und wir sind auch froh das sie bei uns zuhause leben können. Das ging aber nur, weil wir diese sehr früh gefunden haben.
Die Beiden sind jetzt in Sicherheit, für ihre Eltern konnten wir leider nicht so viel tun.
Jetzt sind sie weg und keiner weiß was aus ihnen geworden ist.

Wir möchten unsere Beiden niemals wieder missen, dennoch wären wir froh gewesen, wenn die Beiden unter glücklicheren Umständen zu uns gestoßen werden.
Nächste Woche geht es mit ihnen wieder zum Tierarzt. Du kannst Dir garnicht vorstellen wie schwierig das jedes mal ist, obwohl sie bereits 3 Jahre in unserem Haus leben und nicht frei draussen herumlaufen können !

Sie sind noch immer schreckhaft und lassen sich nur ungern anfassen.

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #20
Hallo Balli,

wir haben 2 dieser " Wildlinge " und wir sind auch froh das sie bei uns zuhause leben können. Das ging aber nur, weil wir diese sehr früh gefunden haben.
Die Beiden sind jetzt in Sicherheit, für ihre Eltern konnten wir leider nicht so viel tun.
Jetzt sind sie weg und keiner weiß was aus ihnen geworden ist.

Hast du etwa einfach die Kitten eingepackt und bist gegangen? Nee, ne?

Man kann für die Elterntiere selbstverständlich immer was tun, wenn man es will. Überall gibt es Fallen auszuleihen.
Und wenn man sich selber die Fingerchen nicht schmutzig machen will, dann organisiert man jemanden von der Katzenhilfe, der die Tiere einfängt und kastrieren lässt.

Und es stimmt auch nicht, dass man die Kitten "rechtzeitig", und das heisst in dem Fall als Saugkitten, finden muss, damit man sie zu Hauskatzen machen kann. Ganz im Gegenteil, damit tut man den Tieren keinen Gefallen.
Wenn man Wildis mit Kitten findet, lässt man entweder die Finger bei sich und ruft die Katzenhilfe, oder sammelt Mutter und Kitten zusammen ein.

Ansonsten passiert eventuell sowas:

Nächste Woche geht es mit ihnen wieder zum Tierarzt. Du kannst Dir garnicht vorstellen wie schwierig das jedes mal ist, obwohl sie bereits 3 Jahre in unserem Haus leben und nicht frei draussen herumlaufen können !

Sie sind noch immer schreckhaft und lassen sich nur ungern anfassen.

Oh, und dazu auch noch was. Die Hälfte meiner Katzen kam als erwachsene Tiere zu mir. Als Wildis, direkt von draussen.
Wenn ich mit einer zum Tierarzt fahren möchte, stelle ich den Kennel hin, packe die Katze rein und fertig. Beim Tierarzt sind meine Ex-Wilden Musterpatienten.
Ganz im Gegenteil zu zwei anderen, die ich von klein auf habe. Die stellen sich furchtbar an.

Meine Ex-Wildis sind die tollsten, coolsten, liebsten, vertrauensvollsten Katzen, die man sich nur vorstellen kann.
Wir hatten heute Besuch und die waren sehr begeistert über diese Katzen. Franzi hat mit Feuereifer vorgeführt, was ein ehemaliger Wildling für tolle Kunststückchen lernen kann. Der Kater würde über glühende Kohlen gehen, wenn ich es von ihm verlangen würde. Der tut alles für Küsschen und Lob.
Und ich war stolz wie nix, weil ich die tollsten Katzen der Welt habe.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieser Irrglaube, aus erwachsenen Wildis könne man man keine Tiere machen, mit denen man zusammenleben kann, irgendwann mal ausstirbt. Diese Ansicht ist so falsch wie sonst gar nix.
Das Gegenteil ist der Fall. Die werden toller und anhänglicher und wollen es viel mehr recht machen, als alle anderen Katzen. Aus Wildis werden Traumkatzen, wenn man sich mit ihnen abgibt und ihnen eine Chance gibt.

Thema:

Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten!

Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Zwei Katzen wurden überfahren: Hallo Ich hoffe dass es hier jemanden gibt der meinen Schmerz verstehen kann und vielleicht sogar ähnliches erlebt hat. Ich habe seit ich ein...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katze möchte raus.: Hallo ihr Lieben, ich brauche Hilfe und hoffe, diese hier im Forum zu finden. Wir hatten bis vor ca. acht Monaten zwei Katzen. Eine wurde leider...
Oben Unten