Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten!

Diskutiere Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Natürlich haben wir der Mutter nicht die Kitten weggenommen. Hallo ? Sie waren offensichtlich alt genug und die Mutter kam immer seltener um...
  • Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #21
Natürlich haben wir der Mutter nicht die Kitten weggenommen. Hallo ?

Sie waren offensichtlich alt genug und die Mutter kam immer seltener um nach ihnen zu sehen.
Mutter und Kitten lebten auf unserem Firmengelände unter einer Euro-Palette.

Die Elterntiere waren beide derart scheu, das wir niemals näher wie 20 Meter an sie herangekommen sind. Selbstverständlich haben wir versucht sie mittels Katzenfalle einzufangen.
Mit dieser Falle fingen wir sämtliche ansässigen Marder und Nachbarskatzen, leider nicht aber die Eltern unserer Kitten .
Nach einigen Versuchen sie einzufangen, konnten wir sie schließlich sogar nur noch mit dem Feldstecher beobachten. Ihr Futter holten sie sich nachts oder im frühen Morgengrauen. Wir konnten sie nur noch gelegendlich unter dem Holzstapel neben dem Holzschuppen beim fressen beobachten.

Garfield ( wir gaben ihn diesen Namen ), ein riesiger roter schätzungsweise 6-8 Jahre alter Kater schläft dagegen im Winter zeitweise sogar im Bett der Eltern meiner Freundin. Leider ist er unsauber und läßt keine Gelegenheit aus, irgendwohin zu pinkeln. Er zeigt keinerlei Scheu und so können wir ihn auch leicht gegen Zecken und Flöhe behandeln. Die kleine " Norwegerin ," die wir pflegen stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Die Leute wollen sich allerdings nicht daran erinnern, diese Katze besessen zu haben.

Die Herkunft der anderen Katzen ist völlig ungewiss. Sie sehen jedoch gesund aus und gehen gut ans Futter. Anfassen lassen sie sich leider nicht.

Gruss Frank

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #22
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieser Irrglaube, aus erwachsenen Wildis könne man man keine Tiere machen, mit denen man zusammenleben kann, irgendwann mal ausstirbt. Diese Ansicht ist so falsch wie sonst gar nix.
Das Gegenteil ist der Fall. Die werden toller und anhänglicher und wollen es viel mehr recht machen, als alle anderen Katzen. Aus Wildis werden Traumkatzen, wenn man sich mit ihnen abgibt und ihnen eine Chance gibt.

Balli,das kann ich nur bestätigen.Mein Wildling ist für mich der tollste Kater der Welt .Ich habe nie eine andere Katze erlebt der mich sooooo mit seiner Liebe und Vertrauen überschüttet wie mein Charlie.
Dennoch bin ich der Meinung das ein Wildling (egal ob ein Kitten oder schon erwachsen) immer seine wilde Linie behält (wenn auch nur zum Teil).
Ich habe 4 Katzen (reine Wohnungskatzen und unter Menschenhänden aufgewachsen) und der Charlie (der absoluter leidenschaftlicher Freigänger war,in Freiheit geboren und im Teenialter von uns von der Strasse weg gefangen ;-)) und die Katzen sind sehr unterschiedlich vom Verhalten innerhalb der Wohnung.

Was mich besonders stolz macht das sich Charlie nun mehr oder weniger als reiner Wohnungskater saugut macht.Viele Leute haben mir in dieser Hinsicht keinerlei Hoffnungen gemacht weil es ja immer so schön heisst *einmal Freiheit geschnuppert und Er will immer raus*.Aber Er kommt super klar damit,hätte ich nicht gedacht.Es wäre aber nicht so gut gelaufen ohne unseren Snoopy.Ein Wildling spielt ganz anders und ohne einen Spielkamerad selbigen Kalibers wäre Charlie an Lange Weile *gestorben* oder ich hätte ganz andere Probleme mit Ihm bekommen (psychisch).
Dennoch kotzt es mich einwenig an Ihn den Freigang nicht mehr gewähren zu können da zuviele Strassen innerhalb unseres Wohngebietes laufen.Da hätte ich keine ruhige Minute.
Ich bettel schon immer mein Mann das Er mir in unserem Garten ein Freigehege für die Mietzen baut aber Er hält es für keine gute Idee da Er befürchtet das die Katzen dann auch im Winter in das Gehege wollen.Der Garten ist aber ein Stück weit weg von unserem Haus.

Aber es gibt auch andere Wildlinge die bis an Ihr Lebensende Ihre scheu vorm Menschen nie ganz ablegen.Da kann man sich auch beschäftigen mit Ihnen wie man will.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #23
Bei uns ist das Verhalten der Wildlinge geteilt. Während sich Luna streicheln und hin und wieder wenn auch unfreiwillig auf den Arm nehmen lässt, geht Nickola ( Wurfgeschwister von Luna ) nicht mal in der Küche ans Fressen, wenn ich mich im selben Raum befinde.
Sie kommt allerdings hin und wiedr morgens ins Bett und tretelt.

Nach Tierarztbesuchen findet man die Nickola, die sich nur mit dicken Handschuhen in einen Katzencontainer sperren lässt, oft tagelang in dr eigenen Wohnung nicht !

Denke, das Verhalten der Wildlinge ist von Fall zu Fall immer etwas anders ?

Gruss Frank

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #24
@ Frank D.: Nur damit ich das richtig einordnen kann: Bist Du generell gegen Freigang oder nur an stark befahrenen Straßen? Würdest Du eine Katze im Wohngebiet frei laufen lassen?

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #25
Frank, ich weiß, in deiner kleinen Welt unglaublich, aber die Annahme der Absolutheit deiner eigenen Meinung zeigt eher die Begrenztheit deines Wesens als die Korrektheit deiner Annahmen.
ich hatte in einem anderen thread mit frank auch schon das vergnügen und kann zu dem o.g. zitat nur sagen...wie wahr, wie wahr...und eigentlich auch schade

ach und @frank, so wie du "die unverbesserlichen" hier ansprichst und wie du deine meinung kundtust, wirst du niemals auch nur einen davon bewegen, seiner katze den freigang zu verweigern.

@delia: frank verachtet menschen, die ihren katzen ungesicherten freigang gewähren, geradezu, weil diese ihre katzen quasi damit ermorden...

grüße
claudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #26
Ich persönlich finde die systematische Zerstörung der Nieren der Katzen durch die Fütterung mit Trockenfutter und die damit einhergehenden bewusst oder aus Ingnoranz zugefügten Schmerzen wesentlich fahrlässiger als das Angebot von Freigang, sofern die Rahmenbedingungen das zulassen (sprich: Keine Hauptverkehrsstraßen, keine Bahngleise in unmittelbarer Nähe). Aber naja, meine persönliche Meinung

also jetzt fühle ich mich aber mal persönlich angesprochen!
(wobei ich glaube, dass es noch ein paar mehr user geben wird, die sich diesen schuh anziehen.)

das ist doch nicht dein ernst, oder?

ignoranz?
bewusst zugeführte schmerzen?

sag mal, was redest du denn da???

meine tiere verhungern vor dem vollen napf!!!! sie fressen kein hochwertiges nassfutter, sie fressen kein rohes fleisch!!!!
zwei tage haben sie NICHTS gefressen!
soll ich sie lieber ganz BEWUSST verhungern lassen?

puh! harter tobak! echt!

sorry für ot!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #27
Ich finds schön, wenn Katzen die Möglichkeit zum Freigang haben, bei uns ist das leider nicht möglich, aber wenn wir weiter abseits wohnen würden, würde ich die Katzen auch raus lassen.

Wegen der Kinder arbeite ich nachts und finde auf dem Heimweg häufig überfahrene Tiere, auch oft Katzen. Erst vor kurzem hab ich eine gefunden :( Diese Bilder machen es mir unmöglich, meine Zwerge nach draußen zu lassen.

Das Video ist sehr traurig :-(

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #28
also jetzt fühle ich mich aber mal persönlich angesprochen!
(wobei ich glaube, dass es noch ein paar mehr user geben wird, die sich diesen schuh anziehen.)

das ist doch nicht dein ernst, oder?

ignoranz?
bewusst zugeführte schmerzen?

sag mal, was redest du denn da???

meine tiere verhungern vor dem vollen napf!!!! sie fressen kein hochwertiges nassfutter, sie fressen kein rohes fleisch!!!!

puh! harter tobak! echt!

sorry für ot!

Mellilein,
ich glaube Mia wollte dich bestimmt nicht angreifen.
Und NEIN, du sollst deine Bande nicht vor vollem Napf verhungern lassen.

Mia hat hier, glaube ich, nur mit hartem Tobak auf harten Tobak geantwortet.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #29
Mellilein,
ich glaube Mia wollte dich bestimmt nicht angreifen.
Und NEIN, du sollst deine Bande nicht vor vollem Napf verhungern lassen.

Mia hat hier, glaube ich, nur mit hartem Tobak auf harten Tobak geantwortet.

sorry lena, dass zählt gerade nicht. dann hätte es anders formuliert werden müssen.

das hat mich echt getroffen.
als ob ich meinen katern bewusst schmerzen zufüge......
ich liebe meine tiere nicht weniger als ein barfer seine tiere liebt.
und diese ständige diskussion darum, geht mir echt auf den keks!

es GIBT tatsächlich tiere, die es nicht mitmachen, hochwertig zu fressen.

diese diskussion über freigang oder nicht, die gibt es doch schon an anderer stelle.

ich selbst habe schon zwei katzen überfahren, weil ich nicht die chance hatte auszuweichen. bei tempo 100, ist es nicht möglich gewesen.
ich habe drei tage geheult, konnte an nichts anderes mehr denken, als an diesen letzten augenblick, vor dem aufprall.

aber jetzt jedem tier den freigang zu versagen, ist wirklich schwach.
es gibt eben auch tiere, die gefahren ganz gut einschätzen können.
und dann gibt es eben auch herrenlose streuner....

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #30

Man kann jede Katze auf hochwertiges Nassfutter oder Rohfleisch umstellen. Jede.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #31
Man kann jede Katze auf hochwertiges Nassfutter oder Rohfleisch umstellen. Jede.

MEINE kater lassen sich nicht umstellen! ich habe ALLES versucht. ALLES!
länger als zwei tage werde ich sie nicht hungern lassen!

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #32

Danke für diese immer freundlichen, ausführlichen und ungemein weiterbringende Beiträge…

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #33

Ich barfe zwar auch und ich hab bei meinen GsD keinerlei Probleme gehabt, aber da widersprech ich dir!
Ich kenne Mellis Katzen und noch 2-3 mehr, bei denen der Versuch gescheitert ist. Egal was man versucht. Und ich muss zugeben, ich würde es auch nicht erzwingen wollen.

Würde ich auch nicht tun...........

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #34

Selbstverständlich lassen die sich umstellen.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #35
SRY OT:
Irgendwo hab ich letztens was von der irrigen Annahme der Absolutheit der eigenen Meinung gelesen.............

Das gehört hier außerdem alles gar nicht her. Das Thema ist ein völlig anderes.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #36
  • Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #37
Probiers mit einer homöopathischen Dosis Nassfutter ins Trockenfutter gerührt. Nur eine winzige Menge, so gross wie der Fingernagel des kleinen Fingers. Gut umrühren. Und das mehrere Tage lang. Dann ein winziges Bissel mehr. Wieder mehrere Tage lang. Und dann wieder etwas mehr. Und so weiter, und so weiter.

Deine Katzen sind Katzen, keine Ausserirdischen. Und jede Katze lässt sich umstellen.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #38
Boooah.....

Mich nervt es langsam, das in egal welchen Thema, alles kaputt geredet wird.
Das es hier bestimmte User gibt die ALLES wissen und über fremde Katzen am besten Bescheid wissen. Jeder User kennt seine Katze wohl am besten, wie sie sich fühlt.
Und dieses *DU MUSST..*....ich muss hier garnichts.
Es sollen hier Tipps gegeben werden, Ratschläge, Erfahrungen ausgetauscht werden, miteinander lachen und weinen. Es artet aber irgendwie immer mehr dazu aus, NUR ich allein halte meine Katze richtig.

Futter
Uuh, auch ich fütter Trockenfutter (und Nassfutter). Puh, meiner Katze gehts ja SO schlecht. Wie kann man langjährige User hier angreifen und sie massregeln, das sie ihre Katzen umstellen müssen. Wenn derjenige schreibt alles versucht, dann ist das so.
Ich weiß garnicht was sich einige rausnehmen.

Zum Thema Freigang
Nicht jeder kann es sich leisten oder hat die Möglichkeit, seinen Garten einzuzäunen (katzensicher zu machen). Wenn ein Besitzer seiner Katze Freigang gewährt, muss er auch mal damit rechnen, das was passiert (und sei es ein Kampf unter Katern z.b.).

Mal von der anderen Seite
Ich als Autofahrer bin auch verpflichtet aufzupassen, nach rechts und links zu schauen. Wenn ich z.b. hier durch die Siedlung fahre, weiß ich das hier Katzen rumlaufen. Also verhalte ich mich auch dementsprechend. Und rase hier nicht durch, hab nen Handy am Ohr ect.

Zu dem Video
auch ich habs mir nicht angschaut. Ich finds einfach zu traurig.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #39
Futter
Uuh, auch ich fütter Trockenfutter (und Nassfutter). Puh, meiner Katze gehts ja SO schlecht.

Ja. Stimmt vollkommen. Siehst du genau richtig.
Eine Katze, die nur mit Trockenfutter gefüttert wird, der gehts schlecht.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #40
Boooah.....

Mich nervt es langsam, das in egal welchen Thema, alles kaputt geredet wird.
Das es hier bestimmte User gibt die ALLES wissen und über fremde Katzen am besten Bescheid wissen. Jeder User kennt seine Katze wohl am besten, wie sie sich fühlt.
Und dieses *DU MUSST..*....ich muss hier garnichts.
Es sollen hier Tipps gegeben werden, Ratschläge, Erfahrungen ausgetauscht werden, miteinander lachen und weinen. Es artet aber irgendwie immer mehr dazu aus, NUR ich allein halte meine Katze richtig.

Futter
Uuh, auch ich fütter Trockenfutter (und Nassfutter). Puh, meiner Katze gehts ja SO schlecht. Wie kann man langjährige User hier angreifen und sie massregeln, das sie ihre Katzen umstellen müssen. Wenn derjenige schreibt alles versucht, dann ist das so.
Ich weiß garnicht was sich einige rausnehmen.

Zum Thema Freigang
Nicht jeder kann es sich leisten oder hat die Möglichkeit, seinen Garten einzuzäunen (katzensicher zu machen). Wenn ein Besitzer seiner Katze Freigang gewährt, muss er auch mal damit rechnen, das was passiert (und sei es ein Kampf unter Katern z.b.).

Mal von der anderen Seite
Ich als Autofahrer bin auch verpflichtet aufzupassen, nach rechts und links zu schauen. Wenn ich z.b. hier durch die Siedlung fahre, weiß ich das hier Katzen rumlaufen. Also verhalte ich mich auch dementsprechend. Und rase hier nicht durch, hab nen Handy am Ohr ect.

Zu dem Video
auch ich habs mir nicht angschaut. Ich finds einfach zu traurig.

:e075:
Danke Andrea, das trifft es! Jeder weiß es besser, aber die Gesamtumstände werden immer außer Acht gelasssen. Ich fühle mich im übrigen auch angegriffen und ich mag es nicht mehr hören! Ich füttere auch Nassfutter und Trockenfutter und quäle deshalb meine Katze nicht! *kotz* Mit Austauschen hat das alles hier meiner Meinung nach nichts mehr zu tun. Hier wird man nur noch gemaßregelt.
*wütendabzischt*

Thema:

Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten!

Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Zwei Katzen wurden überfahren: Hallo Ich hoffe dass es hier jemanden gibt der meinen Schmerz verstehen kann und vielleicht sogar ähnliches erlebt hat. Ich habe seit ich ein...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katze möchte raus.: Hallo ihr Lieben, ich brauche Hilfe und hoffe, diese hier im Forum zu finden. Wir hatten bis vor ca. acht Monaten zwei Katzen. Eine wurde leider...
Oben Unten