Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten!

Diskutiere Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; *Gefällt mir Button drück*
  • Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #81
1. Das war in der Türkei, keiner der hier anwesenden Nutzer hätte helfen können
2. Wer nicht helfen kann, dem sei das Gucken/Filmen verziehen. Was sollen die Leute machen, weglaufen? Nahezu jeder guckt gern, wenn irgendwo Drama abgeht. Na und?
3. Nur noch halb so rührend, wenn sich der Verdacht aufdrängt, dass der Kater das überfahrene Tier in erster Linie zu besteigen versuchte

*Gefällt mir Button drück*

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #82
Freunde, eine kurze Ansage, wenn hier weiter rumgezickt und beleidigt wird werden wir einige Pausen verteilen müssen.

Also bitte die Gemüter runterfahren und zurück zum Topic

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #83
Ich warte ja nun immer noch auf die Experten(die meinen jede Katze kann man umstellen) die mir helfen können.

@Skabarella
Leckerlie nimmt sie so gut wie nix an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #84
  • Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #85
Ich hatte sogar den Eindruck der Kater versuchte zunächst an dem Kardaver " milchzutreten ".
Bei diesem Verhalten handelt es sich meiner Meinung nach um einte typische Streßreaktion des Katers.

So sah ich einmal ein Film über China, wo Hunde und Katzen auf grausamste Art und Weise in kleine Drahtkäfige gesperrt wurden um sie zum Metzger zu bringen. Eine der gefangenen Katzen putzte plötzlich seinen Zellengenossen ?

Wie wir Menschen auch, reagieren Tiere unter extremen Stresssituationen mit psychisch auffälligen Verhaltensmustern.

Nichtdestotrotz halte ich dieses Video für einen Beweis dafür, dass Katzen den Verlust des Gefährten sehr wohl wahrnehmen und dies auf ihre eigene Weise mitteilen.

Ich denke wir sollten wann immer es geht, versuchen unseren Katzen dieses Leid zu ersparen.
Die Anzahl der Katzen, die im Straßenverkeht umkommen oder verletzt werden, ist nachgewiesenermaßen sehr, sehr hoch.
Wer das nicht glaubt, der sollte zunächst seinen Tierarzt aufsuchen und ihn nach " Unfallopfern " befragen. Qantitativ stehen diese Behandlungen bei den Katzen vielerorts an erster Stelle.

Inwiefern qualitativ hochwertiges " Trockenfutter " zur Nahrungsergänzung gefährlich für Katzen ist, wird zur Zeit zwar häufig diskutiert, es gibt aber andererseits bisweilen noch keine klaren und sicheren Beweis für die Schädlichkeit dieser Produkte, sofern die Katze genug Flüssigkeit zu sich nimmt und gesundheitlich nicht bereits vorbelastet ist. Daher sollte man vor der Verfütterung dieses Futtertyps den behandelnden und hoffentlich kompetenten Tierarzt befragen.

Das eine Katze, die ungesicheten Freigang hat statitisch gesehen sehr viel früher stirbt, ist eine Tatsache, da gibt es nichts dran zu rütteln, ein überrollen der Katze mittels PKW ist für sie in jedem Falle tödlich.

Zählt man nun noch sämtliche Erkrankungen, Vergiftungen, Verirrungen und Abschüsse der freilaufenden Katzen dazu, kann und wird ein verantwortungsvoller Dosenöffner seinen Katzen auf keinen Fall ungesicherten Freilauf geben, es sei denn besondere Umstände zwingen ihn dazu.

Dumme Sprüche wie : "Lieber ein kurzes und glückliches Leben auf der Straße(bzw. in Freiheit ) wie ein unglückliches langes Leben in Gefangenschaft" sind absolut absurd und zeugen von wenig geistiger Reife.

Wir selbst sind für das Wohl unserer Pfleglinge verantwortlich und haben dafür Sorge zu tragen, dass auch eine reine Wohnungskatze halbwegs "glücklich" ist.
Können wir dagegen dieser Forderung der Katze nicht nachkommen, stellt sich die Frage, ob eine Katze überhaupt das richtige Haustier für uns ist.

Gruss Frank

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #86
Ja Frank, Du hast diese Meinung schon mehrfach kund getan. So langsam wissen wir alle, dass eine Freigängerkatze überfahren werden oder sonst wie zu Tode kommen kann. Meine Güte, selbst als Neuling in diesem Forum habe ich Deine Worte teilweise wortwörtlich schon mehrfach gelesen.

Entschuldigung, aber das musste ich jetzt los werden.

Claudiiiiiii

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #87
Hallo Claudiii,
PN !

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #88
hat sich erledigt.........

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #89
Dumme Sprüche wie : "Lieber ein kurzes und glückliches Leben auf der Straße(bzw. in Freiheit ) wie ein unglückliches langes Leben in Gefangenschaft" sind absolut absurd und zeugen von wenig geistiger Reife.

Gruss Frank

warum, liebe mods, darf das hier stehen?
während die anderen beiträge gestern alle gelöscht wurden.

ich verstehe das nicht wirklich. es gibt hier meinungsverschiedenheiten, die vollkommen normal sind. gerade wenn es sich um ein solches thema handelt.
aber solange niemand beleidigend wird........

warum dürfen wir hier nicht diskutieren?

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #90
warum, liebe mods, darf das hier stehen?
während die anderen beiträge gestern alle gelöscht wurden.

ich verstehe das nicht wirklich. es gibt hier meinungsverschiedenheiten, die vollkommen normal sind. gerade wenn es sich um ein solches thema handelt.
aber solange niemand beleidigend wird........

Habe ich mich auch gefragt. Immer dieser Harmoniezwang. Sobald kontrovers diskutiert wird wird gleich zensiert. Wobei aber einige in der Tat nicht in der Lage sind auf der Sachebene zu bleiben. Da wird gerne unter die Gürtellinie gehauen statt hart in der Sache zu streiten. Vermutlich haben die Mods daher eingegriffen weil es eben einfacher ist zu löschen als zu moderieren. Bei unbezahlten Mods kann man das denen auch nicht vorwerfen.
Und Frank behauptet eben einfach Dinge, die damit nicht wahrer werden aber zu seinen Thesen zum Trockenfutter darf man ja nichts mehr sagen.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #91
Ich finde es auch sehr schade...Ich kann verstehen, wenn ein Thread irgendwann geschlossen wird, weil es einfach ausartet oder mit dem eigentlichen Sinn nichts mehr zu tun hat. Aber einzelne Einträge einfach so löschen, obwohl sie keine persönlichen Daten, Beleidigungen o. ä. beinhalten...?
Jeder hat seine Meinung und darf sie doch preisgeben und verteidigen, diskutieren...

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #92
Nur mal für die angegriffenen: ihr wisst, dass ich reine Trockenfutter Fütterung verachte und auch meine, dass man mit viel Geduld jede Katze umstellen kann. Dennoch: ich habe stulle, die voll gebarft wurde, zu ihren schlimmsten Zeiten Trockenfutter und sheba gegeben, damit sie überhaupt frisst.

Ihr sehr also, zumindest ich als absoluter Trockenfutter Feind verstehe, wenn man dann zu solchen Mitteln greift.

Vllt bin ich auch einfach zu hart im nehmen. Denn wie gesagt, mit viel Geduld bekommt man Katzen umgestellt. Wie sonst hätt mein Gerry nach 17 Jahren NUR Trockenfutter im Anschluss nach 9 Monaten barf fressen können?

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #93
Nur mal für die angegriffenen: ihr wisst, dass ich reine Trockenfutter Fütterung verachte und auch meine, dass man mit viel Geduld jede Katze umstellen kann. Dennoch: ich habe stulle, die voll gebarft wurde, zu ihren schlimmsten Zeiten Trockenfutter und sheba gegeben, damit sie überhaupt frisst.

Ihr sehr also, zumindest ich als absoluter Trockenfutter Feind verstehe, wenn man dann zu solchen Mitteln greift.

Vllt bin ich auch einfach zu hart im nehmen. Denn wie gesagt, mit viel Geduld bekommt man Katzen umgestellt. Wie sonst hätt mein Gerry nach 17 Jahren NUR Trockenfutter im Anschluss nach 9 Monaten barf fressen können?

Trockenfutter fütterung verachten......
hm. das ist eine harte aussage. aber ok.

du kennst meine tiere, ein bisschen. und du weißt auch, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe.

sie haben nicht mitgemacht. nicht auf dauer. und ich rede nicht von kranken katzen. das man da gibt, was gefressen wird, ist für mich logo.

und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, die "ausserirdische" katzen hat.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #94
Zum Thema Freigang: ich habe schon mitbekommen dass es für einige Forumsteilnehmer die Hauptaufgabe zu sein scheint, andere zu missionieren. Mit mehr oder weniger guten Argumenten. Franks Art wird bei mir allerdings keinen Wandel hervorbringen. Ich denke man sollten den Katzenbesitzern schon etwas mehr Grips und Verstand zutrauen als man selber hat :).

Ich hatte immer Freigänger und auch die neuen jungen Katzen gehen seit ein paar Wochen tagsüber raus. Später dann auch nachts. Es ist toll zu sehen wieviel Spass sie dort haben. Das könnte ich ihnen als Wohnungskatzen niemals bieten.
Ich nehme die Risiken die der Freigang birgt in Kauf. Mir ist klar was passieren kann und ja ich sorge mich wenn die Katzen nicht pünktlich erscheinen. Dennoch.. Katzen gehören ( und das ist meine Meinung) ins freie...
Mein Pferd lebt auch ganzjährig in einer Herde draußen und auch hier nehme ich Tritt-und Bissverletzungen in Kauf.. aber das Pferd lebt artgerecht... so artgerecht wie es in Gefangenschaft geht. Und das biete ich meinen Katzen eben auch.

Keiner meiner verstorbenen Katzen ist gestorben weil sie Freigänger waren.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #95
Melli das war auch kein Angriff. Und man muss auch nicht in jeder Suppe krampfhaft ein Haar suchen.

Das ist meine Meinung. ICH finde, dass reine trofufütterung sehr ungesund ist. ICH finde, dass das Zeug verboten gehört. ICH kann nicht verstehen, dass jemand nur Trockenfutter füttern will und bichtmal versucht umzustellen.

Bei dir weiß ich es. Erinnerst du dich an die fetten lobreden von mir per Telefon? Erinnerst du sich auch, dass ich sagte "wenn du denen jetzt wieder Trockenfutter gibst war alles umsonst"?

Tja. Wieso es nun nicht geklappt hat bei dir, kann ich nicht sagen. Ich kann nur vermuten.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #96
Melli das war auch kein Angriff. Und man muss auch nicht in jeder Suppe krampfhaft ein Haar suchen.

Das ist meine Meinung. ICH finde, dass reine trofufütterung sehr ungesund ist. ICH finde, dass das Zeug verboten gehört. ICH kann nicht verstehen, dass jemand nur Trockenfutter füttern will und bichtmal versucht umzustellen.

Bei dir weiß ich es. Erinnerst du dich an die fetten lobreden von mir per Telefon? Erinnerst du sich auch, dass ich sagte "wenn du denen jetzt wieder Trockenfutter gibst war alles umsonst"?

Tja. Wieso es nun nicht geklappt hat bei dir, kann ich nicht sagen. Ich kann nur vermuten.

ich suche weder ein haar in der suppe, noch fühle ich mich (persönlich) angegriffen.

eigentlich geht es mir um die ständige diskussion darum. und die teilweise radikalen ansichten zu dem thema.

naja, desshalb habe ich ja geschrieben, dass du meine tiere ein bisschen kennst.
ich erinnere mich, ja.

sie haben das nassfutter fressen eingestellt. sie haben es nicht mehr gefressen.
ich habe erneut, versuche gestartet. sie weigern sich. wie sie das machen, habe ich schon (hier in diesem thread) geschrieben.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #97
Ich habe einen Freigänger und einen Stubenhocker, ich füttere Trockenfutter UND täglich Nassfutter - ich bin wohl eine von den ganz meschuggen :-o:smile:

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #98

Niemand verbietet Euch zu diskutieren, wenn Ihr auf der sachlichen Ebene bleibt.
Auch kontrovers kann man ein Thema diskutieren ohne zynisch zu werden, jemandem auf die Füsse zu treten oder sich durch jedes Wort angegriffen zu fühlen.

Vermutlich haben die Mods daher eingegriffen weil es eben einfacher ist zu löschen als zu moderieren. Bei unbezahlten Mods kann man das denen auch nicht vorwerfen.
darf ich mal kurz grinsen?, ein bezahlter Mod wird den Teufel tun und Streitigkeiten moderieren, denn er hat fast immer mehrere Foren zu betreuen, der löscht und das war es, egal ob es den Usern gefällt oder nicht.
Wenn Du ein Beispiel möchtest kann ich Dir gern ein Forum nennen, das beruflich moderiert wird, toller Umgangsstil dort :)

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #99
Niemand verbietet Euch zu diskutieren, wenn Ihr auf der sachlichen Ebene bleibt.
Auch kontrovers kann man ein Thema diskutieren ohne zynisch zu werden, jemandem auf die Füsse zu treten oder sich durch jedes Wort angegriffen zu fühlen.

darf ich mal kurz grinsen?, ein bezahlter Mod wird den Teufel tun und Streitigkeiten moderieren, denn er hat fast immer mehrere Foren zu betreuen, der löscht und das war es, egal ob es den Usern gefällt oder nicht.
Wenn Du ein Beispiel möchtest kann ich Dir gern ein Forum nennen, das beruflich moderiert wird, toller Umgangsstil dort :)

Kommt wohl ganz darauf an, was der "Auftraggeber" will. Wenn ich Mods bezahle, dann nicht fürs löschen, sondern fürs moderieren. Löschen geht schnell, moderieren ist zeitaufwändig.
IMHO wird hier schnell zur Löschtaste gegriffen.

• Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! Beitrag #100
Naja, das ist eigentlich auch schon wieder total Off Topic. Und was so dermaßen OT ist, wird in der Regel gelöscht, um Sinn und Zweck des Threads zu bewahren....
Beleidigungen werden einfach entfernt und gexxxxt...

Thema:

Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten!

Katze versucht ihre überfahrene Samtpfotenfreundin zu retten! - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Zwei Katzen wurden überfahren: Hallo Ich hoffe dass es hier jemanden gibt der meinen Schmerz verstehen kann und vielleicht sogar ähnliches erlebt hat. Ich habe seit ich ein...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katze möchte raus.: Hallo ihr Lieben, ich brauche Hilfe und hoffe, diese hier im Forum zu finden. Wir hatten bis vor ca. acht Monaten zwei Katzen. Eine wurde leider...
Oben Unten