Katze macht Schubladen auf?

Diskutiere Katze macht Schubladen auf? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. :) Also, meine Nicki ist jetzt 11 Monate alt, und sie hat immer die türen aufgemacht. dann haben wir die Türgriffe alle nach...
  • Katze macht Schubladen auf? Beitrag #1
Anny.

Anny.

Hallo ihr lieben. :)
Also, meine Nicki ist jetzt 11 Monate alt, und sie hat immer die türen aufgemacht. dann haben wir die Türgriffe alle nach oben, jetzt ist damit ruhe. Seit neustem macht sie die schübe auf, und räumt alles aus was drin ist, und geht wieder.
Sie macht schränke auf, schübe alles was man aufmachen kann.
Bloß des dumme ist, ich würd sie nachts gerne bei mir haben nur wenn ich morgens aufsteh und meine ganze Wäsche am boden und hinten im Schub liegt, ist das echt nervig.
ich kanns ihr mit einem NEIN nicht abgewöhnen sie machts dann trotzdem bis mal aufsteht, dann rennt sie weg, kaum sitzt man wieder, macht sies wieder. sie machts aber an ALLE schübe, oder schränke.
Auch meinen Kleiderschrank und alles.
Weiß da jemand was man dagegen tun kann?
Danke schonmal im Vorraus.

10690824zx.jpg

Hier ist noch ein Bild dazu. ich weiß man siehts nciht gut, aber ein bisschen konnte man es schon sehen..

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #2
Hallo
versuch es doch mit Magnetschnäpper. Dann dürfte es nicht mehr machbar sein für deine Katze Schubladen aufzumachen.

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #3
Schau doch mal nach Kindersicherungen für Schränke, das sollte klappen.

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #4
Aber wir haben schon recht viele Schübe und wir haben sogar mal was schweres davorgestellt, die macht die mit leichtigkeit auf und räumt wieder alles raus ...

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #5
Na ja, versuch es doch erstmal. Und ich denke sie wird ja nicht alles wegräumen können was du davor stellst, es muss eben nur vernünftiges Gewicht haben.

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #6
Gibts auch welche, wo ich so machen kann, weil ich kann ja links und rechts den schrank aufmachen und dann noch oben den spiegel, also eigentlich alles..

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #7
Dem armen Tier bleibt ja nichts anderes übrig als sich mit sowas zu beschäftigen. Ihr habt es ja zu einem Leben als Einzelkitten verdammt.

Das wird erst der Anfang sein und noch harmlos. Wenn sie als nächstes unsauber wird oder die Tapeten von den Wänden holt, musst du dich nicht wundern.

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #8
Dem armen Tier bleibt ja nichts anderes übrig als sich mit sowas zu beschäftigen. Ihr habt es ja zu einem Leben als Einzelkitten verdammt.

Das wird erst der Anfang sein und noch harmlos. Wenn sie als nächstes unsauber wird oder die Tapeten von den Wänden holt, musst du dich nicht wundern.

Komischerweise hat sie das auch gemacht, wie die andere Katze noch da war :)
das macht sie schon seit sie klein ist und hier ist. ^^

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #9
  • Katze macht Schubladen auf? Beitrag #10

Ja irgendwelche Kindersicherungen oder so. Wie man auf meinem Bild sieht, kann ich nicht irgendwo irgendwie so ein metallding hinmachen.. oder sowas.

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #11
Komischerweise hat sie das auch gemacht, wie die andere Katze noch da war :)
das macht sie schon seit sie klein ist und hier ist. ^^

Das hat mit der anderen ja auch nicht gepasst.
Wie es nie passt, wenn man ein unkastriertes geschlechtsreifes Jungtier mit einem viel zu jungen Kitten zusammenschmeisst.

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #12
Das hat mit der anderen ja auch nicht gepasst.
Wie es nie passt, wenn man ein unkastriertes geschlechtsreifes Jungtier mit einem viel zu jungen Kitten zusammenschmeisst.

Entschuldigung, das ich noch keine 2O Jahre, oder Älter bin, ich kann eben nicht meine Mutter dazu verdonnern, mir noch eine Katze herzubringen. Sie wills einfach nicht.
Das mit der Kastration machen wir auch noch. Zurzeit ist alles Stressig, erstens die Feiertage und zweitens haben viele Verwandte im Juni Geburtstag, so heute auch meine Mum.

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #13
Man kann bestimmt irgendwie, irgendwo irgendwelche Dinger hinbasteln :lol:

Sorry, aber ich kenne nur diese Kindersicherungen oder eben ne Bücherkiste vor den Schränken :lol:

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #14
Man kann bestimmt irgendwie, irgendwo irgendwelche Dinger hinbasteln :lol:

Sorry, aber ich kenne nur diese Kindersicherungen oder eben ne Bücherkiste vor den Schränken :lol:

Ne Bücherkiste geht leider nicht weil gleich daneben mein Bett steht. :D
Und ich hab schonmal irgendwas schweres davorgestellt, weiß aber nicht mehr was, hat sie trotzdem aufbekommen, wie weiß ich auch nicht genau.. :D

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #15
Vielleicht war es einfach nicht schwer genug.

Du kannst es ja mal mit den Kindersicherungen versuchen und wenns erstmal nur ein Schrank zum testen ist.

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #16
Vielleicht war es einfach nicht schwer genug.

Du kannst es ja mal mit den Kindersicherungen versuchen und wenns erstmal nur ein Schrank zum testen ist.

Ja ich schau mich mal um nach einer, und dann mal schauen was draus wird, dankeschön :)

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #17
Wir stecken einen langen Holzstab von oben in die Griffe (geht nur bei diesen geschlossenen Griffen, wie auf dem Foto). Dann können sie nicht mehr die Schübe öffnen. Das ist die einfachste und preisgünstigste Katzensicherung. Das System verwenden wir seit Jahren bei unserem Rollcontainer im Arbeitszimmer.

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #19
Hallo Anny!

Du hast eine ziemlich schlaue Katze! :-o

Karl öffnet auch manchmal meine Schränke und legt sich dann bevorzugt auf schwarze Klamotten. ;o) Aus handwerklicher Sicht wurden ja schon viele gute Vorschläge gebracht. Daher will ich nochmal auf den erzieherischen Aspekt eingehen: Sie wird deine Schränker/Schubladen öffnen ob du eine, zwei oder 143 Katzen hast. Das ändert überhaupt nichts und das sie Deine Wäsche ausräumt bedeuten auch nicht gleich das Du eine Psychokatze hast. :)

Beobachte sie mal wenn die es macht. Sag NEIN, Klatsch dabei und warte ab. Sie wird dann vermutlich wegrennen. Das machst Du jedesmal wenn sie an Deinen Schrank geht. Wenn Nein und Klatschen keinen Lernerfolg hat, hilft ein kleiner Spritzer aus einer Sprühflasche/Wasserpistole.

Und was die Kastration angeht: da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Mach das ganz schnell! Sofern Du sie aus dem Tierheim hast, hast Du dich dazu ohnehin verpflichtet. Wenn die rollig wird hast Du die Hölle auf Erden. Glaub mir. Dann kannst wirklich Nachts nicht mehr schlafen.

Gruß Florian

• Katze macht Schubladen auf? Beitrag #20
Hallo Anny,
da brauchst Du doch nur ein Stück Vierkantholz von oben durch die beiden Griffe zu schieben und dann gehen die Schubladen nicht mehr auf !

Gruß Frank

PS :
Meine beiden Maine Coon Kater dürfen Schubladen ausräumen soviel wie sie wollen, da sie sowieso täglich die Regale abräumen. Ich räume es wieder auf und fertig ist.

Tapetzierzeug räume ich schon garnicht mehr weg, da ich mind. einmal in der Woche irgendwo nacharbeiten muß. Es gab mal ein paarTage seit sie bei mir sind, da haben sie plötzlich keinen Blödsinn mehr gemacht und verhielten sich auffällig ruhig....
Wir sind dann zum Tierarzt gefahren und siehe da der kleine Calimero war krank, hatte eine Infektion und bekam Spritzen.
Ich war richtig glücklich als die Beiden endlich wieder die gewohnte Unordnung hinterlassen haben und zudem sogar noch ein paar Blumentöpfe umgeschmissen, heruntergeworfen oder sonst wie zerstört haben.
Katzen sind so, die dürfen das !
Außerdem werden meine Katzen antiautoritär erzogen und seitdem sie das wissen, mißbrauchen sie mich auch schon mal als Kratzbaum......:sad:

10694707ub.jpg

Cameo und Climero ( foundation Maine Coon ) beim Frösche fangen.

Thema:

Katze macht Schubladen auf?

Katze macht Schubladen auf? - Ähnliche Themen

Katze macht die Nacht zum Tag: Hallo zusammen :) Und zwar geht es um folgendes - Anfang Oktober bin ich von Hotel Mama ausgezogen und habe meinen Kater dabei mitgenommen. Da...
Aggressiver Waise: Hallo ! :) Ich muss hier jetzt einfach meine Frust loslassen... Und ich hoffe hier sind einige Katzenkenner, die mir andere Tipps und Ratschläge...
Terror-Katze: Hallo, wir haben da ein Problem mit unserem Kater Bali. Bali ist ein türkisch Angora, kommt von einer Züchterin und ist im August 1 Jahr alt...
Diego und evtl neues Kätzchen?: Hallo ihr Lieben. erstmal Danke das ich immer wieder mit meinen Fragen zu euch kommen kann und für eure Tipps. Da mein Diego das Alleinsein...
Katzen fressen keine Mäuse, die spielen nur damit!: Gestern hab ich seit langem mal wieder mit meiner Bekannten telefoniert. Sie ist seit 8 Jahren Katzenbesitzerin, ihr schwarzes Lackfellchen heißt...
Oben Unten