Ich kann hier nur auf Holz klopfen.
Gesundheitlich sind meine drei Monster gut drauf. Badira musste nun etwas Zahnstein entfernt werden. Die anderen beiden haben nichts in der Hinsicht.
Das "schlimmste" ist noch Sharifs verstopfte Nase .. Da wurde uns nun geraten erst mal die entwickelt abzuwarten. Wobei ich da nicht glaube, dass es noch was bringen wird.
Weder calici noch Corona (beim letzten Test) kein humpeln, Niesen oder Husten ... Ab und an mal eine leichte Bindehautentzündung wenn ich zu viel Durchzug lüfte. Damit kann ich leben.
Du Glückliche. Also bei dir kann es nicht daran liegen, dass du nicht aufmerksam genug bist :mrgreen:.
Die vierte Katze steht hier fest. Ein Aby soll es sein, für Carsten.

und wenn es nach mir geht kommt dann gleich noch ein Schneeleopard mit [emoji56] aber dafür hat mein Freund noch nicht das okay gegeben.
Dann soll aber auch Schluss sein. Wobei ich Angst habe das bei 5 wieder einer irgendwie zu kurz kommt. [emoji29]
Darf ich da mal meinen Senf dazu geben (extra für Carsten ;-)):
Ich sehe es jetzt hier. Auch wir haben lange darüber geredet, was sinnvoller ist. Nur ein Kitten, um die Gruppengröße nicht ins Unendliche zu treiben, gar keine neue Katze, zwei Kitten?
Gar keine Katze fiel irgendwie ziemlich schnell raus. Wir waren uns beide einig, dass wir wieder einen kleinen Schmuser haben wollen.
Über ein Kitten haben wir lange nachgedacht, weil ich weiß, dass meine Bande da super sozial ist und auch ein Kitten ganz lieb aufgenommen hätte.
Am Ende haben wir uns aber für zwei entschieden, weil es einfach das Sinnvollste ist. Bei uns ging es auch ein bisschen darum, dass es zwei Katzen sind, die soooo sozial sind, nicht nur darum, dass es zwei Kitten sind. Ich habe es bei Ray gesehen, er hat sich oft von einem zum andern gelegt, weil er immer mehr das Bedürfnis hatte Kontaktliegen zu praktizieren, als die anderen.
Aber es ist so schön zu sehen, wie die beiden hier durch die Wohnung toben. Beide spielen auch mit den großen Katzen, aber wenn die beiden raufen, dann ist es einfach etwas ganz anderes.
Also, mein ganz klarer Favorit: zwei Kitten :mrgreen:. Ich würde dir nur ganz klar dazu raten darauf zu achten, dass zu einem Aby ein weiterer Extrem-Schmuser kommt ;-).
Wir schaffen es immer wieder auf eine ungerade Anzahl zu kommen. Interessiert hier keinen ;-).
Aber vorher muss das Wohnungsproblem endlich gelöst werden ... Nun hätten wir eine schöne haben können, aber da war der Balkon war zu klein.

aber sonst auch nur ein ständiges "stop n go". Mal Pause, dann wieder innerhalb Berlins, dann wieder irgendwo anders wegen Job, dann doch wieder Berlin ... Am Ende wieder mal warten
Ach Yasmin, das ist ja wirklich eine ziemlich langwierige Suche :-(. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald was tolles findet, auch wenn ich das, glaube ich, schon vor einem Jahr getan habe. Aber irgendwann muss es ja klappen

.
Wo hast du eigentlich deinen fernlehrgang in Katzen Physiologie gemacht?
Nachdem ich nun Ernährungsberaterin gemacht habe und nun im Oktober ein kleiner Verhaltenskurs kommt, wollte ich mir das nächste mal raussuchen
Ich hab da schon was gefunden ... Bin nur nicht sicher ob es gut ist. [emoji56]
Ich habe das beim PT Institut gemacht. Natürlich fehlt mir der Vergleich zu anderen Anbietern. Ich denke aber, bei dem was ich bisher so rausbekommen habe, ist das nicht der schlechteste Fernkurs. Aber es ist ganz klar, dass der Lehrgang an sich nur eine Grundlage bieten kann auf der man dann aufbauen kann, wenn man das möchte (aber ich denke, das weißt du), und ich bin auch nicht in allem derselben Meinung, wie sie dort gelehrt wird ;-).
Was hast du dir denn rausgesucht?
In deine Gruppe war ich eh von Anfang total verliebt.

und das hat nie aufgehört.
Hihi. Danke, gleichfalls

(und wenn noch ein Aby dazukommt, dann werde ich noch mehr verliebt sein ;-)).