Aby, Coonie und Bengalen

Diskutiere Aby, Coonie und Bengalen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke :-)! Also, wenn ALLE GLEICHZEITIG mit auf die Couch wollen würden, dann würde es schon eng werden :mrgreen:, aber wahrscheinlich würden...
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #361
Super das die beiden die Kastra gut überstanden haben.[emoji2]
Dann wünsche ich euch allen einen schönen Nachmittag auf dem Sofa.
Habt ihr Dosis überhaupt Platz, wenn sich die gesamte Bande entschließt die Couch zu erobern. ?
[emoji16]

Also, wenn ALLE GLEICHZEITIG mit auf die Couch wollen würden, dann würde es schon eng werden :mrgreen:, aber wahrscheinlich würden wir das schon hinbekommen :lol:. Das Maximum bisher war, ich glaube, 5 Katzen und mein Freund, sein Sohn und ich.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #362
Meine Güte, sind die Zwerge niedlich!:-D

Ich meine, Deine Bande ist komplett unglaublich toll, aber die Ori-Zwerge, haben es mir gearde angetan. ♥♥♥

Schön, dass die Kastra überstanden ist!

Liebe Grüße
Melli

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #363
Supi dass die Beiden die Kastration so gut überstanden haben. Dann auf ein gemütliches Beisammensein auf dem Sofa.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #364
Meine Güte, sind die Zwerge niedlich!:-D

Ich meine, Deine Bande ist komplett unglaublich toll, aber die Ori-Zwerge, haben es mir gearde angetan. ♥♥♥

Mir auch, Melli :). Die beiden sind super und es ist so toll wieder Pattex-Katzen zu haben :mrgreen:. Aber ich freue mich auch total, dass die anderen sich nicht komplett zurückziehen, sondern ihren Raum auch noch ganz normal einfordern. Das war nicht bei jeder Zusammenführung so.

Schön, dass die Kastra überstanden ist!

Ich bin auch froh, dass kann ich dir sagen. Ich bin jedes Mal ein Nervenbündel, wenn ich die Katzen kastrieren lassen muss. Aber so unkompliziert wie dieses Mal war es bisher noch nie. Jetzt muss nur noch alles gut verheilen und dann bin ich wieder glücklich :).

Supi dass die Beiden die Kastration so gut überstanden haben. Dann auf ein gemütliches Beisammensein auf dem Sofa.

Danke Gabriele, werden wir haben :). Es ist doch schön, wenn man mal eine Ausrede hat sich einfach mal einen Film nach dem anderen anzuschauen und sonst nichts zu machen :lol:.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #365
Den Mini-Monstern geht es schon wieder super-gut. Man merkt gar nicht mehr, dass sie gestern operiert worden sind.

Die Narben sehen auch gut aus. Grace hat sogar ganz schicken lila Faden bekommen:

19538645ae.jpg

Gismo hat man heute schon schwer angemerkt, dass die Energie raus muss. Der Ruhetag gestern war ihm definitiv genug. Hier ein paar Schappschüsse (mehr) von der mittäglichen Spielstunde:

19538763op.jpg

19538766an.jpg

19538767za.jpg

19538768wa.jpg

19538769vi.jpg

19538773os.jpg

19538806br.jpg

19538807lh.jpg

19538808ok.jpg

19538810bg.jpg

19538812jh.jpg

19538813gs.jpg

19538814xp.jpg

19538820oc.jpg

19538821kn.jpg

Und wer viel spielt, der muss auch viel fressen, damit die Energie wieder reinkommt:

19537628yr.jpg

(Leider etwas auf dem Kopf)

19537624sb.jpg

Heute Mittag haben wir dann noch ein Paket bekommen. Naja, was heißt wir, die Katzen natürlich.
Wie kann ich dumme Dosine denn auch nur denken, dass ein Paket für mich wäre, ist doch nie so und wenn dann noch als Absenderin die liebe Gabriele draufsteht, dann kann das ja sowieso überhaupt nicht sein :roll: .

Also die Monster haben auf jeden Fall klar gestellt, dass es IHR Paket ist:

19540797gp.jpg

19540794ac.jpg

19540790zf.jpg

Und hier der Inhalt, der auch schön fleißig inspiziert wurde:

19540793og.jpg

19540779se.jpg

19540808ig.jpg

Liebe Gabriele, ich soll dir ausrichten, dass dein Geschenk super ankommt und für ganz toll befunden worden ist.

Und zum Schluss noch meine Charlie:

19540809yn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #366
Heute Mittag haben wir dann noch ein Paket bekommen. Naja, was heißt wir, die Katzen natürlich.
Wie kann ich dumme Dosine denn auch nur denken, dass ein Paket für mich wäre, ist doch nie so und wenn dann noch als Absenderin die liebe Gabriele draufsteht, dann kann das ja sowieso überhaupt nicht sein :roll: .

Liebe Gabriele, ich soll dir ausrichten, dass dein Geschenk super ankommt und für ganz toll befunden worden ist.

Das freut mich sehr, dass das Paket bei allen Samtpfoten gut ankam.

Mara, wenn ich deinen Geschmack besser kennen würde :oops:;-), käme ich auch in die Versuchen, ein Paket nur für dich zu schicken:mrgreen: Beim Nächten Mal.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #367
Und zum Schluss noch meine Charlie:

19540809yn.jpg

Charlie hat so ein süsses lächeln :mrgreen:
Da geht mir richtig das Herz auf...

(Irgendwoher kenn ich diesen Blick...)

Schön, dass die beiden die Kastra gut überstanden haben. :)

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #368
So tolle Bilder, aber am lustigsten finde ich den Größenunterschied von Sherlock zu den kleinen Teufelchen :lol:

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #369
Ach.... sie sind so süüüüß.
Wenn Mailo nicht wieder gekommen wäre... ich hatte bei Gesine schon mal nach ihren Lavenderboys und dem Choco Crossy gefragt - fast ein wenig schade.
Kann ich nicht doch vier Katzen.....? Nein Moni, sei vernünftig! Die Wohnung ist zu klein und von den bisherigen Tierarztkosten gar nicht zu reden.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #370
Das freut mich sehr, dass das Paket bei allen Samtpfoten gut ankam.

Ja ist es. Bettchen kann man als Katze von Welt auch schließlich nie genug haben :mrgreen:.

Mara, wenn ich deinen Geschmack besser kennen würde :oops:;-), käme ich auch in die Versuchen, ein Paket nur für dich zu schicken:mrgreen: Beim Nächten Mal.

Ach, das ist schon ok so. Ich freue mich immer total, wenn die Katzen so aufgeregt in die Päckchen gucken. Das ist voll süß.

Charlie hat so ein süsses lächeln :mrgreen:
Da geht mir richtig das Herz auf...

(Irgendwoher kenn ich diesen Blick...)

Schön, dass die beiden die Kastra gut überstanden haben. :)

Danke Yasmin, ich bin auch froh, dass es den beiden so gut geht.
Ja, Charlie ist schon eine süße Maus, ich könnte sie ständig nur knuddeln.

So tolle Bilder, aber am lustigsten finde ich den Größenunterschied von Sherlock zu den kleinen Teufelchen :lol:

Danke Isi :).
Ja, der Unterschied ist schon enorm, aber Sherlock ist ganz lieb mit den beiden.
Sie haben hier und da zwar schon mal eine hinter die Ohren bekommen, wenn sie zu lange mit dem tollen Puschelschwanz gespielt haben, aber immer so, dass sie gerade mal für zwei Minuten beeindruckt waren und aufgehört haben, dann ging es gleich weiter.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #371
Wahnsinns Bilder, liebe Mara!
Du hast sie toll erwischt!:-D

Ich weiß noch genau, dass unsere Oris hier auch durch die Wohnung geflogen sind! Und ich meine geflogen!
:lol: So ein "Hinterbeine-in-die-Luft-Foto" habe ich auch andauernd gemacht!

Ich will sagen, dass ich genau weiß wieviel Spaß die Zwerge Dir gerade machen!

Schön, dass die Kastra schon vergessen ist!

Den Größenunterschied finde ich auch heftig!:mrgreen:

Und ich finde, Du hast da eine sehr liebe Züchterin!:)

Alles Liebe
Melli

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #372
Ach.... sie sind so süüüüß.
Wenn Mailo nicht wieder gekommen wäre... ich hatte bei Gesine schon mal nach ihren Lavenderboys und dem Choco Crossy gefragt - fast ein wenig schade.
Kann ich nicht doch vier Katzen.....? Nein Moni, sei vernünftig! Die Wohnung ist zu klein und von den bisherigen Tierarztkosten gar nicht zu reden.

Alles mit der Zeit, Moni ;-). Man muss sich eine Sache klar machen: es hört sowieso nie auf. Wenn du dir jetzt einen 4. holen würdest, dann würdest du kurz später schon wieder den nächsten finden, den du am liebsten mitnehmen möchtest und musst stark bleiben ;-).
Ging mir auch so. Kaum hatten wir die beiden ausgesucht, schon kommt Stefanie mit ihren Aliens um die Ecke und so eine Foreign White wäre ja auch toll, einen Aby mag ich auch wieder haben, und so einen süßen yodetta-Feivel würde ich ja auch noch nehmen und so weiter und so fort... :mrgreen:.

Aber auch hier ist jetzt erst einmal Ende. Ich hoffe es dauert noch mindestens 15 Jahre, bis ich mich wieder damit beschäftigen werde, dass wir uns nun endlich doch wieder einen Aby holen.

Freu dich, dass dein Mailo wieder da ist. Er ist so ein süßer Kerl und es wäre viel zu früh gewesen, dass eure Wege auseinander gehen.
Hast du schon mal über eine Versicherung nachgedacht? Damit wären dann diese ganz heftigen Kosten wie bei dem Bruch abgesichert.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #373
Ja, über die Versicherung habe ich nachgedacht.
Und verworfen.
Schließlich ist das für den KANN-Fall und selbst dann bezahlt die Versicherung nicht alles.
Brüche sind bei Wohnungskatzen doch eher selten. Aber wenn Imano vom Regal fällt und Mailo aus dem Fenster im 1. Stock springt... wobei Mailo sich dabei nicht einmal etwas getan hat. Er ist ein (zu) guter Springer. Heute morgen ist er trotz Humpelbein schon wieder quer rüber auf den Kleiderschrank gesprungen.

Allerdings bin ich wirklich froh über das Erbe. Mailo mit seiner Bronchoskopie für über 300 Euro, dazu das Aerokat und das Asthmamittel kommt auch noch.
Imano mit seiner Zahn-OP für 400 Euro und das war auch nicht die letzte.
Dazu der Kottest. Imanos Bruch. Usw. usw. Ich bin schon froh, wenn eine Behandlung unter 100 Euro bleibt. Die zähle ich schon gar nicht mehr. :-|

Und ich bin auch vernünftig. 4 Katzen wären bei mir definitiv zu viel. Dazu ist es zu eng. Und man möchte auch jedem gerecht werden.
Und ich bin so froh, dass Mailo wieder da ist. Ich habe derartig geheult... vorher und nachher. :shock:

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #374
Wahnsinns Bilder, liebe Mara!
Du hast sie toll erwischt!:-D

Danke Melli. Schön, dass euch meine "in einer Hand die Angel, in der anderen die Kamera"-Schnappschüsse gefallen.
Das ist immer ein bisschen schwierig. Mit beidem in der Hand kann man weder richtig spielen, noch richtig fotografieren :roll:.

Ich weiß noch genau, dass unsere Oris hier auch durch die Wohnung geflogen sind! Und ich meine geflogen!
:lol: So ein "Hinterbeine-in-die-Luft-Foto" habe ich auch andauernd gemacht!

Ich will sagen, dass ich genau weiß wieviel Spaß die Zwerge Dir gerade machen!

Ja, das tun sie :lol:. Die beiden sind super.

Den Größenunterschied finde ich auch heftig!:mrgreen:

Den Mäusen macht er nichts aus. Sie finden Sherlock sehr spannend :lol:.

Und ich finde, Du hast da eine sehr liebe Züchterin!:)

Ja, das finde ich auch :).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #375
Ich finde die Bilder ganz toll.[emoji7]
Und der Größenunterschied ist echt zum piepen.
So goldig alle miteinander.

Ich muss ja gestehen, daß Maine Coon vorher echt nicht meine Rasse waren. Also rein optisch.
Ich finde teilweise die Gesichter zu markant.
Sherlock finde ich total bezaubernd. [emoji4]
Klauen kann ich ihn nicht oder zumindest mal ausleihen ? [emoji6]

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #376
@Frigida:
Das ist auch ein schwieriges Thema mit den Versicherungen. Man weiß immer erst nachher, was sinnvoller ist.
Wir haben nach Rays Tod ja eine Versicherung für Sammy, Charlie, Finny und Aragon abgeschlossen. Sherlock war raus, mit seinem Tränauge und dem positiven Coronavirentiter.
Bevor wir die Versicherung abgeschlossen haben, hatten wir hier unheimlich hohe Kosten, fast regelmäßig und Rays Behandlung war natürlich megateuer.
Seit ich die Versicherung habe war nichts mehr. Alle tip top fit. Ich bin natürlich froh drum, so ist es zehn Mal besser als anders herum, aber jeden Monat gehen 80€ weg. Jetzt hadere ich auch sehr mit mir, ob ich die beiden Kleinen jetzt auch versichern soll, oder nicht. Dann sind es schon 120€ im Monat. Wenn man das weglegt kann man natürlich auch schnell eine Menge ansparen.

Das mit den Katzen gerecht werden ist auch ein Mega-Punkt. Wenn man noch viele Interessen außen rum hat, dann sollte man sich die Gruppengröße schon gut überlegen.
Ich z.B. verbringe meine Freizeit fast ausschließlich mit meinen Tieren und das sehr bewusst. Selbst der Haushalt bleibt oft genug liegen, oder wird unterbrochen, so dass jeder seine individuelle Zeit bekommt. Auch ist es natürlich von Vorteil, dass hier nicht alle Katzen Pattex-Katzen sind und nicht jeder ständige Aufmerksamkeit fordert. Dann würde es wahrscheinlich sehr schwer werden jedem gerecht zu werden. Also sieben Orientalen könnte ich hier nicht händeln :mrgreen:.

Ich finde die Bilder ganz toll.[emoji7]
Und der Größenunterschied ist echt zum piepen.
So goldig alle miteinander.

Danke Anja :).

Ich muss ja gestehen, daß Maine Coon vorher echt nicht meine Rasse waren. Also rein optisch.
Ich finde teilweise die Gesichter zu markant.
Sherlock finde ich total bezaubernd. [emoji4]

:mrgreen::mrgreen: Wenn ich Sherlock weiter eure Komplimente ausrichte, dann wird er bald durch das Freigehege schweben :mrgreen:.

Klauen kann ich ihn nicht oder zumindest mal ausleihen ? [emoji6]

Neeeeiiiiiin, das geht leider nicht. Da müssen die beiden Schätze, die du von mir hast schon reichen. Die anderen bleiben hier :mrgreen:.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #377
@Frigida:
Das ist auch ein schwieriges Thema mit den Versicherungen. Man weiß immer erst nachher, was sinnvoller ist.
Wir haben nach Rays Tod ja eine Versicherung für Sammy, Charlie, Finny und Aragon abgeschlossen. Sherlock war raus, mit seinem Tränauge und dem positiven Coronavirentiter.
Bevor wir die Versicherung abgeschlossen haben, hatten wir hier unheimlich hohe Kosten, fast regelmäßig und Rays Behandlung war natürlich megateuer.
Seit ich die Versicherung habe war nichts mehr. Alle tip top fit. Ich bin natürlich froh drum, so ist es zehn Mal besser als anders herum, aber jeden Monat gehen 80€ weg. Jetzt hadere ich auch sehr mit mir, ob ich die beiden Kleinen jetzt auch versichern soll, oder nicht. Dann sind es schon 120€ im Monat. Wenn man das weglegt kann man natürlich auch schnell eine Menge ansparen.
Also wenn die Versicherung bewirkt, dass nix mehr kommt, wäre das super! :mrgreen:
Mailo hat ebenfalls Corona-Viren. Milka nicht diagnostiziert, aber sicher auch. Und Imano dürfte sich inzwischen auch angesteckt haben.
Dazu hat Mailo noch Asthma und Imano den Calici. Die beiden sind sicher raus aus der Versicherung.
Und Milka hat nix *schnell auf Holz klopf*
Jetzt lohnt es sich also wirklich nicht mehr.

Zukünftig werde ich durch die Vermietung eine kleine Nebeneinnahme haben, das deckt dann hoffentlich anfallende Tierarztkosten.

Ich habe ja auch immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann vorbei ist.

Wobei ich denke, wie viel an Tierarztkosten anfällt, hängt auch davon ab, wie aufmerksam man ist. Hätte ich nicht entdeckt, dass Imi aus dem Mäulchen müffelt und hätte mir sein Gebiss angesehen, wäre die OP jetzt nicht auf mich zugekommen.
Und hätte ich mir nicht Gedanken gemacht, warum Mailo immer wieder hustet, wäre auch das Asthma nicht diagnostiziert werden.

Meine Nachbarin sagt, ihre Tiere seien außer am Anfang nie krank gewesen. Aber einer ihrer Kater ist irgendwann so stark abgemagert und ihr ist es gar nicht aufgefallen. Erst als ich etwas gesagt habe, ist sie mit ihm zum Tierarzt. Monate später ist mir aufgefallen, dass der Kater sein Hinterbeinchen schont. Sie meinte aber, er wäre in Ordnung. War er aber nicht.
Dabei liebt sie ihre Katzen wirklich.

Das mit den Katzen gerecht werden ist auch ein Mega-Punkt. Wenn man noch viele Interessen außen rum hat, dann sollte man sich die Gruppengröße schon gut überlegen.
Ich z.B. verbringe meine Freizeit fast ausschließlich mit meinen Tieren und das sehr bewusst. Selbst der Haushalt bleibt oft genug liegen, oder wird unterbrochen, so dass jeder seine individuelle Zeit bekommt. Auch ist es natürlich von Vorteil, dass hier nicht alle Katzen Pattex-Katzen sind und nicht jeder ständige Aufmerksamkeit fordert. Dann würde es wahrscheinlich sehr schwer werden jedem gerecht zu werden. Also sieben Orientalen könnte ich hier nicht händeln :mrgreen:.
Glücklicherweise sind meine eigentlich auch genügsam. Sie spielen miteinander, kommen mal zum streicheln und sonst schlafen sie halt. In den Abendstunden kräht Mailo sonst gern und will beschäftigt werden. Da machen dann alle gern mit, aber Mailo hat als erster die Schnauze voll. :mrgreen:
Und ich gehe auch nicht immer darauf ein... so ein wenig Verweigerung muss auch sein. Hilft nur nicht viel. Er hat dann nur Dünnsinn im Kopf. :shock:

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #378
Also wenn die Versicherung bewirkt, dass nix mehr kommt, wäre das super! :mrgreen:
Mailo hat ebenfalls Corona-Viren. Milka nicht diagnostiziert, aber sicher auch. Und Imano dürfte sich inzwischen auch angesteckt haben.
Dazu hat Mailo noch Asthma und Imano den Calici. Die beiden sind sicher raus aus der Versicherung.
Und Milka hat nix *schnell auf Holz klopf*
Jetzt lohnt es sich also wirklich nicht mehr.

Die meisten Versicherungen nehmen die Katzen dann trotzdem noch, aber sie schließen alles aus, was mit der schon vorhandenen Vorerkrankung zusammenhängen könnte und dann lohnt es sich wirklich nicht mehr.
Das Problem ist eben auch immer, wenn etwas diagnostiziert wurde.
Viele Katzen tragen ja z.B. den Coronavirus in sich. Wenn darauf aber nie getestet wurde, dann muss man es auch bei der Versicherung nicht angeben. Man weiß es ja dann auch gar nicht. Wenn du es aber weißt, dann musst du es auch angeben.

Ach, ich wünsche dir und deinen Mäusen einfach, dass es jetzt nur noch Berg auf geht und die Süßen in Zukunft ganz wenig Probleme haben. Es wäre euch zu gönnen. Ihr habt ja wirklich schon so viel durch.

Ich habe ja auch immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann vorbei ist.

Siehe oben. Ich wünsche es dir :a066:

Wobei ich denke, wie viel an Tierarztkosten anfällt, hängt auch davon ab, wie aufmerksam man ist. Hätte ich nicht entdeckt, dass Imi aus dem Mäulchen müffelt und hätte mir sein Gebiss angesehen, wäre die OP jetzt nicht auf mich zugekommen.
Und hätte ich mir nicht Gedanken gemacht, warum Mailo immer wieder hustet, wäre auch das Asthma nicht diagnostiziert werden.

Das denke ich auch.

Und ich gehe auch nicht immer darauf ein... so ein wenig Verweigerung muss auch sein. Hilft nur nicht viel. Er hat dann nur Dünnsinn im Kopf. :shock:

Hihi, ist doch überall das Gleiche :mrgreen:. Meine sind ja wirklich relativ gut erzogen, wenn man das so nennen kann, aber wenn ich mich mal verweigere, dann wird jeder Blödsinn ausgepackt, den man sich nur denken kann und das ist schon eine Menge, was den Monstern dann so einfällt :mrgreen:.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #379
Ich kann hier nur auf Holz klopfen.
Gesundheitlich sind meine drei Monster gut drauf. Badira musste nun etwas Zahnstein entfernt werden. Die anderen beiden haben nichts in der Hinsicht.
Das "schlimmste" ist noch Sharifs verstopfte Nase .. Da wurde uns nun geraten erst mal die entwickelt abzuwarten. Wobei ich da nicht glaube, dass es noch was bringen wird.
Weder calici noch Corona (beim letzten Test) kein humpeln, Niesen oder Husten ... Ab und an mal eine leichte Bindehautentzündung wenn ich zu viel Durchzug lüfte. Damit kann ich leben.

Die vierte Katze steht hier fest. Ein Aby soll es sein, für Carsten. :) und wenn es nach mir geht kommt dann gleich noch ein Schneeleopard mit [emoji56] aber dafür hat mein Freund noch nicht das okay gegeben.
Dann soll aber auch Schluss sein. Wobei ich Angst habe das bei 5 wieder einer irgendwie zu kurz kommt. [emoji29]

Aber vorher muss das Wohnungsproblem endlich gelöst werden ... Nun hätten wir eine schöne haben können, aber da war der Balkon war zu klein. :( aber sonst auch nur ein ständiges "stop n go". Mal Pause, dann wieder innerhalb Berlins, dann wieder irgendwo anders wegen Job, dann doch wieder Berlin ... Am Ende wieder mal warten :(

Ansonsten sehe ich es auch so: meine hobbies sind die Katzen ... Ich habe viel von ihnen gelernt, beschäftige mich mit ihnen und kann sie Stunden lang beobachten. Meine anderen hobbies sind so langweilige Sachen wie lesen oder mal ins Kino gehen ... Da kann ich mich auch noch um eine oder zwei weitere Katzen kümmern [emoji56]

Wo hast du eigentlich deinen fernlehrgang in Katzen Physiologie gemacht?
Nachdem ich nun Ernährungsberaterin gemacht habe und nun im Oktober ein kleiner Verhaltenskurs kommt, wollte ich mir das nächste mal raussuchen :)
Ich hab da schon was gefunden ... Bin nur nicht sicher ob es gut ist. [emoji56]

In deine Gruppe war ich eh von Anfang total verliebt. :) und das hat nie aufgehört.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #380
Ich kann hier nur auf Holz klopfen.
Gesundheitlich sind meine drei Monster gut drauf. Badira musste nun etwas Zahnstein entfernt werden. Die anderen beiden haben nichts in der Hinsicht.
Das "schlimmste" ist noch Sharifs verstopfte Nase .. Da wurde uns nun geraten erst mal die entwickelt abzuwarten. Wobei ich da nicht glaube, dass es noch was bringen wird.
Weder calici noch Corona (beim letzten Test) kein humpeln, Niesen oder Husten ... Ab und an mal eine leichte Bindehautentzündung wenn ich zu viel Durchzug lüfte. Damit kann ich leben.

Du Glückliche. Also bei dir kann es nicht daran liegen, dass du nicht aufmerksam genug bist :mrgreen:.

Die vierte Katze steht hier fest. Ein Aby soll es sein, für Carsten. :) und wenn es nach mir geht kommt dann gleich noch ein Schneeleopard mit [emoji56] aber dafür hat mein Freund noch nicht das okay gegeben.
Dann soll aber auch Schluss sein. Wobei ich Angst habe das bei 5 wieder einer irgendwie zu kurz kommt. [emoji29]

Darf ich da mal meinen Senf dazu geben (extra für Carsten ;-)):
Ich sehe es jetzt hier. Auch wir haben lange darüber geredet, was sinnvoller ist. Nur ein Kitten, um die Gruppengröße nicht ins Unendliche zu treiben, gar keine neue Katze, zwei Kitten?
Gar keine Katze fiel irgendwie ziemlich schnell raus. Wir waren uns beide einig, dass wir wieder einen kleinen Schmuser haben wollen.
Über ein Kitten haben wir lange nachgedacht, weil ich weiß, dass meine Bande da super sozial ist und auch ein Kitten ganz lieb aufgenommen hätte.
Am Ende haben wir uns aber für zwei entschieden, weil es einfach das Sinnvollste ist. Bei uns ging es auch ein bisschen darum, dass es zwei Katzen sind, die soooo sozial sind, nicht nur darum, dass es zwei Kitten sind. Ich habe es bei Ray gesehen, er hat sich oft von einem zum andern gelegt, weil er immer mehr das Bedürfnis hatte Kontaktliegen zu praktizieren, als die anderen.
Aber es ist so schön zu sehen, wie die beiden hier durch die Wohnung toben. Beide spielen auch mit den großen Katzen, aber wenn die beiden raufen, dann ist es einfach etwas ganz anderes.
Also, mein ganz klarer Favorit: zwei Kitten :mrgreen:. Ich würde dir nur ganz klar dazu raten darauf zu achten, dass zu einem Aby ein weiterer Extrem-Schmuser kommt ;-).

Wir schaffen es immer wieder auf eine ungerade Anzahl zu kommen. Interessiert hier keinen ;-).

Aber vorher muss das Wohnungsproblem endlich gelöst werden ... Nun hätten wir eine schöne haben können, aber da war der Balkon war zu klein. :( aber sonst auch nur ein ständiges "stop n go". Mal Pause, dann wieder innerhalb Berlins, dann wieder irgendwo anders wegen Job, dann doch wieder Berlin ... Am Ende wieder mal warten :(

Ach Yasmin, das ist ja wirklich eine ziemlich langwierige Suche :-(. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald was tolles findet, auch wenn ich das, glaube ich, schon vor einem Jahr getan habe. Aber irgendwann muss es ja klappen :).

Wo hast du eigentlich deinen fernlehrgang in Katzen Physiologie gemacht?
Nachdem ich nun Ernährungsberaterin gemacht habe und nun im Oktober ein kleiner Verhaltenskurs kommt, wollte ich mir das nächste mal raussuchen :)
Ich hab da schon was gefunden ... Bin nur nicht sicher ob es gut ist. [emoji56]

Ich habe das beim PT Institut gemacht. Natürlich fehlt mir der Vergleich zu anderen Anbietern. Ich denke aber, bei dem was ich bisher so rausbekommen habe, ist das nicht der schlechteste Fernkurs. Aber es ist ganz klar, dass der Lehrgang an sich nur eine Grundlage bieten kann auf der man dann aufbauen kann, wenn man das möchte (aber ich denke, das weißt du), und ich bin auch nicht in allem derselben Meinung, wie sie dort gelehrt wird ;-).
Was hast du dir denn rausgesucht?

In deine Gruppe war ich eh von Anfang total verliebt. :) und das hat nie aufgehört.

Hihi. Danke, gleichfalls :) (und wenn noch ein Aby dazukommt, dann werde ich noch mehr verliebt sein ;-)).

Thema:

Aby, Coonie und Bengalen

Aby, Coonie und Bengalen - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Oben Unten