Ach ja, diese Namenwahl nach Buchstaben ist nicht leicht, glaube ich, da könnte Gismette schon wieder eine kreative Neuidee sein [emoji38]
Wir haben auch nur unseren Felix umbenannt, weil der Apfelsinchen heißen sollte [emoji33] ansonsten behalten wir die Namen bei. Mit der Zeit ergeben sich dann Kosenamen. Unser Dian hat ja später eher auf Dicker gehört, als auf seinen Rufnamen [emoji1]
Das mit den Namen ist ohnehin schwer, gerade, wenn andere die Namen aussuchen.
Ich muss sagen, wir hatten da wirklich Glück, wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Namen von anderen ausgesucht worden sind.
Die Züchterin von Aragon, Finny und Ray macht das mit dem Alphabet nicht. Bei ihr darf nur kein Name zwei mal vorkommen.
Aragon hatte seinen Namen schon als wir ihn kennenlernten, aber ich finde den Namen super schön.
Bei Finny und Ray haben wir die Namen ausgesucht. Bei Finny war das so ne Sache. Finnys Mutter heißt Affinity - genannt Finny :mrgreen:. Ich fand das so schön und wollte auch eine Finny, also haben wir den richtigen Namen nach dem Kosenamen ausgesucht :mrgreen: (mir gefällt aber Seraphina viel besser als Affinity ;-)).
Sherlock hatte seinen Namen auch schon. Das ist der Name, der mir am wenigsten gefällt, aber ganz furchtbar ist er ja auch nicht.
Sammy hat ja seinen Namen von seiner Impfpatin bekommen. Den Name finde ich auch ganz toll und er passt auch super. Aber bei diesem bei mir geborenen Wurf hatten wir sowieso total Glück, Ich fand alle drei Namen (Sammy, Finley und Pelle) schön und passend. Das ist schon so eine Sache, wenn Kitten bei dir aufwachsen, und du darfst sie nicht benennen :mrgreen:.
Gismo und Grace sind halt G-Wurf Katzen und nicht von uns gewählt, aber auch in Ordnung und nichts, was mir Gänsehaut verursacht.
Charlie durften wir benennen

.
Und last but not least: Anton, Balu und Casimir, die haben wir ausgesucht. Wobei ich der Meinung bin, dass die sicher nicht jedem gefallen werden ;-).
dazu kommen dann noch die diversen Kosenamen wie: Herzblatt, kleines Herzblatt, Großer, Mau und Mäh, Gewitterziege, Hexe und Hexenkind und wahrscheinlich tausend andere die immer wieder fallen ;-).