[...]Wenn ich das richtig sehe, liegen sie aber alle auf deinem Partner/Mann... hat denn keine deiner Katzen ihren Lieblingsplatz bei dir?! :shock:
Da hilft dann ja wohl nur, sie mit Leckereien zu bestechen und dadurch zu dir zu locken - oder dir einfach noch eine weitere, kuschelige, schmusige Katze nur für dich zu holen, die am besten keine Männer mag! :mrgreen:
Noch eine Katze :shock:, ne ne, das lassen wir lieber :lol:.
Aber ist auch nicht nötig

. Mein Freund hat jetzt lange, lange gewartet, dass ER endlich einen hat, der es vorzieht bei ihm zu liegen, nun sind wir beide versorgt

.
Hier ist es so verteilt:
- Aragon ist MEIN Kater. Eindeutig und voll und ganz. Wenn er bei uns auf der Couch liegt, dann nur bei mir. Überhaupt folgt er mir auf Schritt und Tritt durch die Wohnung und bei unserem Begrüßungsritual ist mein Freund auch sofort abgemeldet.
- Finny liegt im Wohnzimmer kaum bei uns. Sie bevorzugt es auf dem Tisch, oder einem Stuhl zu liegen. Manchmal legt sie sich neben mich auf die Couch, aber nie auf mich. Aber im Schlafzimmer liegt sie zu 95% bei mir, und da lässt sie sich auch nicht stören. Ich kann mich drehen und wenden, wie ich will, sie bleibt einfach liegen und lässt sich hin und her schieben.
Die Bilder sind entstanden, als ich im Bett noch ein bisschen lesen wollte und dann ist das Buch natürlich der aller, aller beste Platz, um genau dort zu liegen. Das Buch la zwischen mir und meinem Freund und er hat sie dann ein bisschen durchgeknuddelt.
- Sherlock ist auch kein Schoßkater. Sein neuer absoluter Lieblingsplatz ist der Platz von meinem Freund auf der Couch neben mir (ohne das mein Freund dort liegt natürlich). Seit dem kämpfen die beiden regelrecht um diesen Platz, und da Sherlock immer öfter gewinnt, liegt mein Freund jetzt nicht mehr so oft dort :lol:.
- Sam mag 95% de Tages nicht kuscheln und schmusen. Er liegt im Kratzbaum, oder auf einem Stuhl. Er hat aber jeden Abend seine fünf Minuten. Dann kommt er zum Power-Kuscheln und krabbelt fast abwechselnd in mich und meinen Freund rein. Hat dabei aber wirklich null Ruhe. Sobald man denkt, er hat seinen Platz gefunden, springt er wieder runter und legt sich wo anders hin.
- Grace liegt meist bei mir. Wenn nicht, dann liegt sie bei Gismo oder Aragon. Das sind dann auch die Momente, wenn sie bei meinem Freund liegt. Dann liegt sie nämlich bei Gismo.
- Gismo bevorzugt meist meinen Freund, obwohl er auch nicht so wählerisch ist. Er liegt halt gerne auf dem Bauch seines Menschen und da ich meist auf der Couch sitze und nicht liege, hat er seinen Platz bei Männe gefunden.
- Anton kann man den ganzen Tag durch die Wohnung tragen, aber bei uns liegen ist recht selten. Er schaut ab und zu mal, aber das ist ihm, glaube ich, alles immer überbelegt. Er liegt dann meistens vor der Couch auf dem schönen warmen Boden. Überhaupt ist einfach mitten im Weg liegen, sehr in. Die Fußbodenheizung ist schon ein richtiger Favorit.
- Balu ist ein Schmusekater ohne Ende. Der kommt auch schon mal unter die Decke, oder man bekommt auf einmal eine Kopfnuss von hinten und wird beschmust. Aber er ist dabei auch noch oft nervös und hat noch nicht so ganz die Ruhe.
- bei Casi freue ich mich wie ein Plätzchen, wenn er sich mal zu mir auf die Couch legt. Er ist dann aber immer in Hab Acht Stellung und noch arg nervös, aber im Grunde findet er Kuscheln ganz toll. Das merkt man schon.
Kuschelfotos von mir gibt es deshalb kaum, weil es einfach so unheimlich schwer ist von sich selbst Bilder zu machen.
Habe es eben mal versucht, da kam dann das bei raus:
Du kannst es ja bei mir versuchen :mrgreen:;-)
Gibt es neue Minisöckchen, Gabriele? :mrgreen:
Aber keine Angst, wenn bei uns noch einmal etwas cinnamon-Farbenes einziehen sollte, muss bis dahin noch einige Zeit ins Land gehen... - außerdem weißt du ja auch, wo ich wohne, Mara :lol:.
Ja, das weiß ich. Und wenn ich mir Gizz dann zurückhole, dann nehme ich auch gleich noch Elvira mit :mrgreen:.
Nein, im Ernst. Kann gut nachvollziehen, dass jetzt erst einmal Ruhe einkehren muss bei dir und bei diesen speziellen Farben finde ich es zumindest auch nicht so ganz einfach, sich noch einmal an so eine Katze zu trauen. Die sehen sich dann so unheimlich ähnlich. Im Endeffekt war das ja mit ein Grund dafür, dass Gismo hier eingezogen ist und kein sorrelfarbener Aby. Da hatte ich echt Schiss, dass ich mit den eigenen Gefühlen durcheinanderkomme.
Öhm... bei mir hat selbst das nicht viel Zweck. Entweder sitzt die gleiche Katze sofort wieder drauf oder eine andere.
Bei Aragon geht das. Der legt sich immer so unter meinen Arm, dass ich noch schreiben kann. Bei Sammy z.B. geht gar nichts mehr, da hilft nur noch PC wegstellen, sonst ist alles komplett verstellt. Grace legt sich immer in einen meiner Arme, da habe ich dann noch den anderen zum tippen :lol:.
Am besten wartet man, bis alle schlafen oder anderweitig beschäftigt sind. (Im Moment versucht man gerade in der Küche eine leere Tube Thrive zu öffnen. :mrgreen
Ja, so wie jetzt gerade :lol:. Alle liegen sie wie erschossen irgendwo in der Gegend rum. Würd gerne mal wissen, was die den ganzen Tag getrieben haben :mrgreen:.
Sieht auch so aus, als will man nur das Beste für die Dosis. Das Buch sieht nach langweiliger Fachliteratur aus. ;-)
Tja, um so schlimmer, wenn man sich mal aufgerafft hat ein bisschen zu lernen und dann so zuckersüß abgelenkt wird ;-).