Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Diskutiere Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; *neidisch bin* Die o.g argumente haben ihn alle nicht beeindruckt..ich glaube ich brauche erst eine Wissenschaftliche Studie damit er das glaubt ...
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #21
Um mich in den Männer-Lob-Reigen einzureihen - meiner ist auch restlos begeistert. Zum einen, weil das, was am Ende wieder rauskommt, so unfassbar viel weniger stinkt (und ist), zum anderen, weil es gesund ist und, wenn es richtig gemacht wird, die Tierarzt Kosten reduziert und weil er selbst auch so gerne Fleisch mag - wie soll er es denn da "seinen" Fleischfressern verweigern? ;-)

Hier herrscht auch das große Grummeln, wenn es mal Dose gibt...

*neidisch bin*

Die o.g argumente haben ihn alle nicht beeindruckt..ich glaube ich brauche erst eine Wissenschaftliche Studie damit er das glaubt ...

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #22
Der soll sich mal bitte nicht so anstellen.. Bei einer normalen Küchenhygiene (übertreiben würde ich es auch nicht, DAS kann nämlich gesundheitsschädlich sein) kann nichts passieren.. Nur weil das Fleisch mal auf dem Küchenboden liegt entstehen ja erst mal keine Salmonellen..

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #23
eben drum. normale hygiene. er wird ja auch kein sonderkommando einberufen, wenn von seinem nicht-durch-die-küche-fliegendem-schnitzel mal ein stückl runterfällt. da wirds weggewischt und gut ist.

ich wische zb nach jeder fütterung hier mit heißem wasser und normalem allzweckreiniger die fliesen im flur (futterstelle). reicht vollkommen.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #24
Hehe was meint ihr was passiert ist als ich ihm über die "reinheit" von Rolltreppen Geländern erzählt habe xD

Ich soll ich immer sagen was das Rohe Fleisch bringen soll, aber die Erklärung reicht iwie nicht..was will der denn hören? Am bestens sage ich der Kater wird damit außergewöhnlich groß und prächtig...mindestens 13 KG...( das könnter echt funktionieren *grins*)

Wobei wenn das Fleisch Rind wäre würde er ja nicht so einen Aufstand machen...hmpf

Zuletzt bearbeitet:
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #25
mach doch nicht so ein theater drum!!! mensch, es ist doch nur katzenfutter. dafür bist du zuständig. dann gib es dem tierchen eben. und wenn männe mault, soller maulen.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #26
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #27
Ich hab's einfach umgestellt, obwohl meiner das "ekelig und fies" fand. ICH füttere die Katzen, ICH finanziere die Katzen, ICH entscheide was sie bekommen. Er hat gemault, jap, aber mittlerweile erzählt er auch jedem die Mietzen sehen so gut aus, weil sie frisches Fleisch und artgerechtes Futter bekommen:)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #28
[...] aber mittlerweile erzählt er auch jedem die Mietzen sehen so gut aus, weil sie frisches Fleisch und artgerechtes Futter bekommen:)

Hahaha, same here. "Wir füttern nämlich artgerecht. Fleisch und Pulver."

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #29
Dann werd ich jetzt einfach mal im supermarkt ein bisschen was kaufen und einfach die Ohren zu machen wenn das "Gewitter" anfängt :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #30
Die lieben Männer muss man einfach bei Bedarf ignorieren.. ^^

Das Sonderkommando find ich klasse,Tine^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #31
Nur zu. Wirst schon sehen, er gewöhnt sich dran und bald erzählt er schon jedem, wie toll und "außergewöhnlich" und katzgerecht ihr füttert...

Wohnt ihr zusammen?

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #32
Ja sonst wäre mir der Aufstand ja egal. :)

Wenn das mit der Zufütterung klappt und auch "Sichtbare" Ergebnisse bei Artemis kommen kann ihn ich vllt doch irgendwann überzeugen.Wäre zumindestens entspannter für alle. Und wenn diese Hürde genommen ist und ich mich mal komplett in die Barf geschichte eingelesen habe und es mir auch mehr zutraue kann man evtl komplett darauf umsteigen. Es ist das gesündeste ( wenn mans richtig macht) und preislich der Hammer für die Qualität des Futters. Ich hab halt echt nur Angst das ich irgendwas falsch mache und er nachher Mängel bekommt etc. beim Tierarzt war letztens auch eine die Ihren Hund falsch gebarft hat und der hatte extremste Probleme deswegen.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #33
Also richtig barfen hat hier im Forum noch jeder gelernt ;-) mach dir da mal keine sorgen.. Außerdem wohnst du in meiner Nähe.. Du kannst dann gern mal zum matschen vorbei kommen, wenn es dann so weit ist.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #34
Oh wirklich? Wie cool! Mit jemand Erfahrenen das mal zusammen machen gibt einem schonmal Siherheit wenn man sieht wie das alles geht :)

Aber erstmal 1 Schritt nach dem anderen! :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #35
Lies dich einfach gründlich ein, stöber durch die verschiedenen Threads und frage, wenn du Fragen hast. Meld dich bei dubarfst an, bestell dir den Kalki, versuch dich an ersten Rezepten und lass sie hier checken. :)

Ich hab hier auch nicht großartig rumgetestet. Klar, innerhalb der 20%, welche Fleischsorten überhaupt gemocht werden, aber ich hab dann gleich mal wie Tina schreibt 1kg Fleisch inkl. aller notwendigen Suppies + Fett + Ballast gematscht und siehe da, es wurde gefressen.

Bleib einfach dran, das wird schon werden!

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #36
Judith, ich glaub du bist im falschen Thread^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #37
judith denkt nur schon sehr viel weiter ^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #38
Auch nicht schlecht^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #39
Ich finds auch richtig sich einfach durchzusetzen. Bei
uns gibts zwar (noch) kein Barf, aber meiner hat auch
gemeckert, als ich ihm eröffnet habe, dass Wiskas und Co.
ab sofort gestorben sind. “Aber die essen das doch so
gerne!“
Ich habe ihm gesagt, dass das ungesund ist, und dass es
das ab sofort nicht mehr gibt, basta! Es gibt Dinge, über
die kann man diskutieren und über andere eben nicht.

Und da hier gerade so viele Barf-Experten zugegen sind:
Wie stellt man denn am besten um?
Gibt man erst eine Weile ohne zu suplimentieren was zu dem normalen
Futter dazu? Oder sulimentiert man gleich und erhöht langsam
den Anteil? Oder stellt man einfach um? So auf die Tour,
ab morgen gibts Barf?

Gruss Finny

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #40
Ach, ihr! <3!

Wenn das mit der Zufütterung klappt und auch "Sichtbare" Ergebnisse bei Artemis kommen kann ihn ich vllt doch irgendwann überzeugen.Wäre zumindestens entspannter für alle. Und wenn diese Hürde genommen ist und ich mich mal komplett in die Barf geschichte eingelesen habe und es mir auch mehr zutraue kann man evtl komplett darauf umsteigen. Es ist das gesündeste ( wenn mans richtig macht) und preislich der Hammer für die Qualität des Futters. Ich hab halt echt nur Angst das ich irgendwas falsch mache und er nachher Mängel bekommt etc. beim Tierarzt war letztens auch eine die Ihren Hund falsch gebarft hat und der hatte extremste Probleme deswegen.

Darauf passt meine Antwort doch aber auch, ne?
*extremparalleltiping*

Thema:

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Wie gehen andere Dosi mit solch einer Situation um?: Hallo an alle! Ich war aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr hier gewesen. Aber jetzt habe ich ein Problem wo ich einfach nicht weiß...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Oben Unten