Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Diskutiere Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So wie Judith grad meinte..ein Kilo supplementiert und rein in die Katz^^
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #41
Ich finds auch richtig sich einfach durchzusetzen. Bei
uns gibts zwar (noch) kein Barf, aber meiner hat auch
gemeckert, als ich ihm eröffnet habe, dass Wiskas und Co.
ab sofort gestorben sind. “Aber die essen das doch so
gerne!“
Ich habe ihm gesagt, dass das ungesund ist, und dass es
das ab sofort nicht mehr gibt, basta! Es gibt Dinge, über
die kann man diskutieren und über andere eben nicht.

Und da hier gerade so viele Barf-Experten zugegen sind:
Wie stellt man denn am besten um?
Gibt man erst eine Weile ohne zu suplimentieren was zu dem normalen
Futter dazu? Oder sulimentiert man gleich und erhöht langsam
den Anteil? Oder stellt man einfach um? So auf die Tour,
ab morgen gibts Barf?

Gruss Finny

So wie Judith grad meinte..ein Kilo supplementiert und rein in die Katz^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #42
Ich finds auch richtig sich einfach durchzusetzen. Bei
uns gibts zwar (noch) kein Barf, aber meiner hat auch
gemeckert, als ich ihm eröffnet habe, dass Wiskas und Co.
ab sofort gestorben sind. “Aber die essen das doch so
gerne!“
Ich habe ihm gesagt, dass das ungesund ist, und dass es
das ab sofort nicht mehr gibt, basta! Es gibt Dinge, über
die kann man diskutieren und über andere eben nicht.

Und da hier gerade so viele Barf-Experten zugegen sind:
Wie stellt man denn am besten um?
Gibt man erst eine Weile ohne zu suplimentieren was zu dem normalen
Futter dazu? Oder sulimentiert man gleich und erhöht langsam
den Anteil? Oder stellt man einfach um? So auf die Tour,
ab morgen gibts Barf?

Gruss Finny

kommt auf die katz drauf an... ich habe hier 3, bei denen direkt supplementiertes ging und eine, beider ich erstmal kochbarf auftischen musste...

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #43
Wenn die Suppelemente nicht komisch schmecken würde ich drauf wetten das mein Tiger es verschlingt!

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #44
ihr süßen, ich krich hier grad nen lachkick ^^

diese dinger, die ihr meint (das haben aber alle neulinge ^^) heißen SUPPLEMENTE. ihr könnt auch nahrungsergänzungsmittel schreiben oder ganz kurz suppies.

*pietz*

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #45
*suppel* klingt aber auch nicht schlecht *kicher*

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #46
na dann schreib mal supplementesuppe :cool:

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #47
suppelelementesuppe :lol: Ohje ich muss noch viel lesen^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #48
So ging es am Anfang jedem ^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #49
irgendwann fällt es dir auch nicht mehr schwer, ipecacuanha, dicalciumphosphat = dicap und dicalziumphosphatsupplementesuppe zu schreiben und zu lesen ^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #50
owei^^

Aufjedenfall muss dann aber noch ein kleiner Gefrierschrank her, Mein neuer Kühlschrank hat nur 3 Mini Gefrierfächer und 2 davon sind voll mit Pommes von meinem Freund, das andere Teile ich mir mit der Katze und der Schlange :)

Ha ich glaub ich weiß auch schon wo ich das Blut herbekomme wenns dann mal soweit ist! Aber jetzt teste ich erstmal weiter das Fleisch, auch mal andere Sorten. Evtl. starte ich nochmal einen Rind versuch..ich meine ja mein kleiner hat sich den Magen mit Animonda Rind versaut! Das Grau Futter hat ja auch ordentlich Rind und das geht zum Teil.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #51
Vergleiche niemals Dose mit roh.. Und nur weil sie es unsupplementiert fressen heißt es nicht, dass es supplementiert auch gefressen wird :roll: oder anders rum.. Bounty frisst eigentlich kein Rind.. Außer es ist supplementiert^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #52
Das Rind fressen ist kein Problem eher das Vertragen! Hatte es seit dem schlimmen Durchfall gemieden und bin auf Geflügeldosen umgestiegen. Bis ich ihm ausversehen eine Grau Dose mit Innerein und RIND gegeben habe..und nichts passiert ist. Da war ich schon sehr verwundert! Das Animonda ist wirklich ein fieses Zeug..blähungen ohne ende, ein rumpelbauch der gegluckert hat und dann plötzlicher schlimmer Durchfall der selbst nach Futterwechsel erst nach 2 Wochen weg ging.

Und selbst wenn es "gesuppelt" anderst schmeckt...es wird gefressen was auf den Tisch kommt. Mit Mäkelei fangen wir hier erst garnicht an, zum Glück ist er meistens kooperativ.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #53
mit mäkelei fangt ihr nicht an, aber das tier aufm tisch füttern.... was sagt dein göga denn dazu? *duckundflitz*

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #54
Auch was das vertragen betrifft ist es ein Himmel weiter Unterschied, ob es roh oder in der Dose ist.. Wie du siehst, gilt das gleiche bei unterschiedlichen Herstellern (Qualität)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #55
Der schimpft, ok Artemis kriegt sein Futter aufm Boden ^^

Ich und Artemis haben uns schon verbündet, wir wissen beide das wir bestimmte Sachen nicht machen sollen aber tuns trotzdem. Mein Favorit ich bin am Futtern und Artemis liegt im Zeitungskorb auf dem Tisch und schaut mir zu^^ Und wenns Mais gibt darf er noch ein bisschen am Abgenagten Kolben rumschlabbern...was meint ihr wie gut das bei meinem Freund ankommt ;)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #56
Dann dürfte das mit dem rohen Fleisch ja kein Problem sein^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #57
Da muss ich mir die Ohren eben etwas mehr zu halten :)

Wielange darf so Frischfleisch denn im Napf draußen stehen? Bei den Dosen gibts morgens ne Riesenportion damit er bis Abends durchhält und zusätzlich noch Trockenfutter falls er doch noch Hunger hat. Dann wenn ich vom Arbeiten komme und dann nochmal einen Mitternachtssnack.Er darf ja noch soviel er möchte..und er möchte :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #58
Bei meinen ist der Napf leer, kaum das er voll ist, im Moment. Anfangs hab ich ne halbe bis 3/4 Std stehen lassen, dann weg unc in den Kühlschrenk und bei der nächsten Mahlzeit wieder hingestellt.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #59
Also supplementiertes steht bei mir manchmal komplett die 8-9h durch wie ich auf der Arbeit bin..das kippt nicht so schnell. Aber in meiner Küches ist es auch immer ziemlich kühl..

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #60
Wir haben auch eine "Nord-Küche", die relativ kühl ist... Ich fülle die Näpfe bevor ich zur Arbeit gehe, und wenn ich nach Hause komme (in der Regel etwa nach 10 Stunden), sind sie meistens leer (also, wenn die Herrschaften nicht gleich alles wegmampfen).

Thema:

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Wie gehen andere Dosi mit solch einer Situation um?: Hallo an alle! Ich war aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr hier gewesen. Aber jetzt habe ich ein Problem wo ich einfach nicht weiß...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Oben Unten