Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Diskutiere Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Küche ist bei mir zum Glück auf der Schattenseite! Aber das ist gut zu wissen das es nicht so schnell umkippt. Es ist halt Roh daher war ich mir...
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #61
Küche ist bei mir zum Glück auf der Schattenseite!

Aber das ist gut zu wissen das es nicht so schnell umkippt. Es ist halt Roh daher war ich mir unsicher.

Die erste Portion ist meistens sofort weg und die zweite zu hälfte, die andere hälfte isst er dann meist Mittags noch.

Wobei essen Katzen gammliges? Ich dachte eigentlich nicht. Aber letztens ist mir ein "missgeschick" passiert. Habe den "leeren" Karton wo die Frostmäuse drin waren in den Papiermüll geworfen..hatte aber 2 Babymäuse übersehen..und nach einer Woche dachte ich mir nur was so komisch riecht in der Küche...Artemis fand das spitze den musste ich mit Fluchen und Gestiken vertreiben damit ich die armen Mäusschen runter bringen konnte...

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #62
Huch, Mäuse "darfst" du ihm geben? Oder war das auch heimlich? Hehe, aber wie hast du denn dann den Gestank erklärt?

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #63
stell dir vor, dass Nassfutter gehacktes ist. barf ist in aller regel stückgut.

gehacktes bietet mehr angriffsfläche und kippt somit schneller.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #64
Hier im Keller ists nachts a****kalt.
Futter gibts so zwischen 9 und 10 (da hat nämlich Heinz-Gerhard Hunger) und des steht die ganze Nacht. Morgens ists meistens mehr oder weniger leer, wird aber teilweise bis Mittag noch gefressen wenn ich es stehen lasse, aber bei den Temperaturen draussen haben die zwei keinen Hunger. Heinz-Gerhard mag derzeit auch nicht so wirklich essen, ich muss mir ne Lösung überlegen wie ich das Wasser auf max. 10 Grad runter bekomm...

Auf gut Deutsch: Passts' Wetter ists nach 12-14 Stunden nicht undbedingt hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #65
Ne die Mäuse gehören meiner Schlange.Dagegen hat mein Freund aber nichts weil sie am Stück sind und nicht eklig aussehen :) Dafür fasse ich sie nicht an weil sie am Stück sind ..ich weiß zwar wo fleisch her kommt aber stehe nicht so darauf ein totes tier am Stück anzufassen ..ich weiß etwas komisch :)

Darf er die eigentlich haben? ( mein Freund wollte Ihm allenernstes mal eine geben und da gabs von mir Protest)

Das mit dem Hackfleisch vergleich klingt mir einleuchtend! Das ist wahnsinnig schnell hin im gegensatz zu Fleisch am Stück !

Zuletzt bearbeitet:
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #66
Klar darf er - er würde sich vermutlich ja selbst welche fangen, wenn er könnte... und ist ja scheinbar echt scharf drauf. Ob du das möchtest oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Du könntest ihm auch Eintagsküken geben...

Du hast ja echt einen lustigen Freund... Hühnchen ist doof, aber tote Mäuse sind völlig ok? Man man man...

Zuletzt bearbeitet:
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #67
Lass ihn doch mal Mäuse füttern, dann Küken und dann mal frisches Fflesich? Wenn es sieht, wie den Kleinen das freut?

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #68
Wenn du ihm Mäuse fütterst, könntest du vll fotografieren wie er eine im Maul hat oder so? Das währe ein super Bild für mein Buch ;-)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #69
Maxi hab ich aufm pc. Schick mir mal bitte nimma deine mailaddi.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #70
Ja das findet er komischerweise gut . Ich versuch das mal auch wenn ich bezweifel das er Sie wirklich frisst..ich denke spielen ist da interessanter, vorallem da die kleinen Mäuse so eine tolle Form haben.
Am besten wäre es wenn er Sie brav in der badewanne fressen würde..aber wie ich den kleinen Held kenne trägt er sie dann stolz duch die gegend * An Erinnerung an den Fisch der dann plötzlich in meinem bett lag*

*grusel* wenn meine Nerven das mitmachen.Die Schlange frisst sie ja wenigstens unblutig am Stück. Küken sind noch schlimmer als Mäuse buhuu.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #71
Ich Schau nachher mal nach Bildern. Ist halb so schlimm. Und das sagt eine ehemalige Mäuse- und Rattenhalterin.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #72
Ich hab so das Bild von Geschenken der Nachbarskatzen im Kopf.... :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #73
nur als bsp, lass dir den spaß nicht entgehen. die nasen haben richtig fun dabei!

Anhänge

• DCP_9739.JPG
    DCP_9739.JPG
    395,5 KB · Aufrufe: 10
  • DCP_9753.JPG
    DCP_9753.JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 10
  • DCP_9755.JPG
    DCP_9755.JPG
    453,9 KB · Aufrufe: 9
  • DCP_9745.JPG
    DCP_9745.JPG
    531 KB · Aufrufe: 10
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #74
Stulle ist wirklich ein Träumchen, sooo hübsch!

Das mit den Mäusen und Küken ist anfangs schon ... gewöhnungsbedüfrtig, das fand ich auch.. Vor allem bei den kleinen gelben mehr-Ei-als-Huhn-Flauschis - aber Miez mag's. Und wenn du eh schon Mäuse verfütterst... dürfte das doch eigentlich kein Problem mehr sein.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #75
Küken?^^ Gibt's hier auch:). Und es ist absolut keine Sauerei bei uns, selbst die Fliesen werden einwandfrei saubergeschleckt, sollte mal ein Tröpfchen da landen. Wobei Wotan und Josie die eher.........naja finden mittlerweile, Linus sie allerdings immer noch inhaliert. 3 Stück in 2,5Minuten warens vor 3 Tagen. Was hier auch immer super geht, sind Hähnchenbollen.
10721488aq.jpg

10721489xp.jpg

10721490is.jpg

10721491lc.jpg

10721492ut.jpg

Da waren die Jungs grad 5 Monate alt und wir machen das immer noch regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #76
Küken?^^ Gibt's hier auch:). Und es ist absolut keine Sauerei bei uns, selbst die Fliesen werden einwandfrei saubergeschleckt, sollte mal ein Tröpfchen da landen. Wobei Wotan und Josie die eher.........naja finden mittlerweile, Linus sie allerdings immer noch inhaliert. 3 Stück in 2,5Minuten warens vor 3 Tagen. Was hier auch immer super geht, sind Hähnchenbollen.
10721488aq.jpg

10721489xp.jpg

10721490is.jpg

10721491lc.jpg

10721492ut.jpg

Da waren die Jungs grad 5 Monate alt und wir machen das immer noch regelmäßig.

Wären das nicht suuuper Bilder für Maxi?
(Tolle Tiere! Vor allem die félinen... ;-))

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #77
Danke^^, ich werd's ihnen aber nicht sagen, sie sind schon sowas von arrogant:).
Der Blick beim ersten Bild trifft die ersten Versuche echt genau: "So und nun?? Was soll ich damit?! Etwas fressen?" Beim dritten Mal wurd nicht mehr fragend geguckt sondern sich das Bauchlein vollgeschlagen:), nachdem man mit dem Küken getanzt hat.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #78
Mensch das mit den Hühnchenschenkeln ist ja auch ne geniale Idee so am Stück! Ist das nicht zuviel aufeinmal an der Fleischmenge? Oder gibts dann nur ein Bein am Tag ungesu..ahhhh wie schreibt man das :)

Hätt ich das gewusst. Hab immer Hühnerschenkel meinem Freund heimlich abgezwagt und das Fleisch dann mit Gewalt vom Knochen runtergesäbelt da ich immer dachte das Geflügelknochen splittern.Aber ich hab letztens erst gelesen das die nur Gefährlich sind wenn das Geflügel gekocht ist!*tadaaa*

Wie ist das eigentlich. Vertragen Katzen durchweg Knochen oder vertragen Sie die so "gut" wie Hunde? (Also bis jetzt jeder Hund den ich hatte /kannte hat immer fürchterliche Kotzeritis und DF davon bekommen)

Stimmt bei den Erwachsenen Mäusen sieht es garnicht so schlimm aus! Die Babymäuse die meine Schlange hier noch als Snack hat sehen auch unzerkaut schon nicht so ganz reizend aus ;)

Ich denke das mit den Mäusen versuche ich auf jeden Fall. Aber das mit den Kücken ist mir doch zu hart *ooh die armen süßen*..echt schlimm..ich kann auch alles verfüttern außer Hasen und Ente...sind so meine Sympathietiere..bei Schwein und Co. fällt mir das irgendwie leichter ( solange man das Schwein nicht vorher live gesehen hat)

Liebe Grüße

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #79
Das sind diese kleinen Hähnchenbollen. Da sind sie mit einem gut dabei, so als Leckerlis zwischendurch. Das Splittern von Knochen ist gefährlich, wenn die Knochen gegart/gekocht sind!! Deshalb nie gegarte Knochen geben. Im Rohzustand ist das kein Problem. Wobei bei diesen Böllekes auch meist nur ein größerer drin ist, den sie bei uns dann liegenlassen und wo unser Hund sich dann freut:).
Bei uns gibt es eher selten Knochen. Ein zuviel kann zu Knochenkot führen und das sollte man vermeiden.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #80
Du kannst ja auch mal mit Hühnchenflügelchen anfangen.. Das finde ich bei meinen als Snack besser,die passen besser ins Maul und haben dünnere Knochen. Leider ist nicht all zu viel Fleisch dran..
Beim ersten mal hab ich beide auch nur einen Knochenanteil futtern lassen, da sie es nicht gewohnt waren.

Thema:

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Wie gehen andere Dosi mit solch einer Situation um?: Hallo an alle! Ich war aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr hier gewesen. Aber jetzt habe ich ein Problem wo ich einfach nicht weiß...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Oben Unten