Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Diskutiere Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Obacht mit (Wild-)Schweinefleisch! Durch rohes Schweinefleisch (verarbeitet wie z.B. im Schmalz ist es ok) kann der Aujeszky-Virus (Pseudowut) auf...
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #81
Ich denke das mit den Mäusen versuche ich auf jeden Fall. Aber das mit den Kücken ist mir doch zu hart *ooh die armen süßen*..echt schlimm..ich kann auch alles verfüttern außer Hasen und Ente...sind so meine Sympathietiere..bei Schwein und Co. fällt mir das irgendwie leichter ( solange man das Schwein nicht vorher live gesehen hat)

Obacht mit (Wild-)Schweinefleisch! Durch rohes Schweinefleisch (verarbeitet wie z.B. im Schmalz ist es ok) kann der Aujeszky-Virus (Pseudowut) auf die Miez übertragen werden, was zumeist mit dem Tod endet. Deutschland gilt eigentlich als Aujeszky-frei, wird auch regelmäßig kontrolliert. Ob du es nun also verfüttern möchtest oder nicht, liegt bei dir. :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #82
Ja das weiß ich! War nur allgemein auf Fleisch vom Tier bezogen ;)

Das mit dem Schwein hab ich zum Glück erst gegoogelt bevor ichs ihm geben wollte! Zum Glück hat das mein Freund dann auch akzeptiert das es keine Wurst gibt ( bin mir jetzt bei geräuchertem auch sehr unsicher ob das nun "durch" ich oder nicht). Mett ist ja roh..

Im Bozita ist ja auch Schwein drin. Wenns gekocht ist dürfte es ja nichts machen und Dosenfutter ist denke ich mal sehr gut durch ^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #83
Naja, wie gesagt, D gilt ja als Aujeszky-frei.. Ich ess total gerne Mettbrötchen, und das mach ich ja auch ohne großes Federlesen... Ich geb's nur einfach meinen Miezen nicht, gibt ja genügend Alternativen. Und sobald es gekocht/erhitzt/verarbeitet ist, isses ja auch ok. :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #84
kleine korrektur: aujeszky ist IMMER tödlich für hund und katze. für den menschen völlig unbedenklich, dennoch meldungspflichtig.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #85
Uff.... hab Hähnchenflügel gekauft..und wie Gott es so will versteht Artemis nicht wie man sowas frisst und wirft es durch die gegend als mein freund in die Küche kam...jetzt musste ich die kompleete küche Putzen und desinfizieren samt Stuhlbeine und Tischbeine weil er da ja "garantiert" dran gekommen ist...echt hart...

Und dann ,, siehste der braucht das nicht der frisst das ja nichtmal,unsere katzen damals haben sowas nie gebracht! sowas schwachsinniges,das ist widerlich"

Kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #86
Dem würd ich was erzählen..meine Katzen, meine Regeln..

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #87
Lass dich nicht unterkreigen, er gewhnt sich schon dran! :)

Habt ihr mal das Maus-Experiment durchgeführt?

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #88
Hab das Fleisch vom Flügel abgemacht und den Rest weggeworfen damit er es nicht wieder durch die gegend wirft....

,,wehe ich werde krank davon"...hallo?!

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #89
Er sollte sich am besten in einen sterilen Raum einschließen..

Meine Ärztin hat mir erzählt, dass ihr Prof damals an der Uni gesagt hatte, dass es viel weniger Krankheiten, Bakterien und Viren geben würde, wenn man einmal pro Woche einen Bauer frisch vom Stall durch die Intensivstation jagen würde.. Zu rein und steril ist nicht gesund. Man kann's auch übertreiben...

Lass dich davon nicht unterkriegen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #90
Einen Baum? Was bitte ist ein Baumer? Egal, ich stell mir das lustig vor!!!

Salmonellen vs. Hypochonder. Also: Das Zeug ist getestet. Die Wahrscheinlichkeit, Salmonellen auf dem konkreten Hühnchen zu haben, ist recht gering. Tödlich sind die Dinger in der Regel nicht, ich hatte sie schon mal und überlebt (nur sehr kleine Kinder, sehr alte Menschen und Personen mit Immunschwäche...). Man sch.... halt ausgesprochen intensiv.
Rein theoretisch ist die Gefahr, sich einen bösen Hautpilz über den netten 10-Euro-Schein, Kopfläuse im Zug oder Legionellen im Schwimmbad oder beim Duschen einzufangen, um einiges größer als eine Salmonellen-Infektion durch Hühnerfleisch oder Hühnerei.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #91
Mia, es sollte Bauer heißen^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #92
Ha...und weiter gehts..hab mir Indische Tonerde gekauft so zum ne Maske selber machen.

Sitze hier friedlich mit dem Kleister im Gesicht,, was schmierst du dir für ein Gift ind Gesicht na lecker, Tonerde ist auch nichts anderes als Dreck"

Lol fällt mir das erst wirklich jetzt auf oder hat er irgendwie ne Bakterien,Mögliche Viren, Krankheitserreger und Unhygiene Phobie? Schon hart....

Vor auter Frust hab ich jetzt ne Mega Portion Catz Finefood bestellt..und diesmal kriegt er die Rechnung...

Artemis hat übrigens als mein Freund aus der Küche war gierig das Fleisch gefressen was ich vom Knochen abgemacht habe.

Aber mal im Ernst, wie soll der Kater in ruhe fressen wenn mein Freund schimpfend daneben steht...ist doch logisch das er nur frisst wenn ich dabei bin! Der denkt ja nachher noch er darf das nicht essen...

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #93
Ich füttere meine Tiere mit Rohfleisch. Und ich habe keine Salmonellen gehabt in dieser Zeit. Und ich glaube, sonst auch niemand hier. Man kann es echt übertreiben.

Öffentliche Toiletten: Trichomonaden.
Hustende Mitbürger: Tuberkulose.
Thunfisch: Schwermetalle und inzwischen erhöhte Radioaktivität.
Pilze: Erhöhte Radioaktivität.
Fleisch: Alles mögliche an eingelagerten Giftstoffen in den Fettanteilen, von Medis.
Pflanzen: Pestizide.

Die Welt ist echt bedrohlich voll mit Giften und Erregern.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #94
Ich sag doch.. Er brauch ne sterile Kammer..*kopfschüttel*

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #95
Er hat zum Glück ruhe gegeben als ich meinte das ich die Küche desinfiziere....so konnte Artemis wenigstens in Ruhre fressen als ich am Putzen war. Aber man sollte die Katze natürlich auch noch desinfizieren der hat es ja am Mund...Phh..Artemis laut denk" was meinst du wie oft du schon meine Nase im Gesicht hattest als ich mir Frisch den Hintern geputzt habe"....*grins*

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #96
und, wie ist der status? gewöhnt der herr sich allmählig an den gedanken?

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #97
Negativ. mit Sagrotan Einsatz geht es einigermaßen und es gibt trotzdem Protest. Aber den Kater kann ich ja nicht Desinfizieren ;)

Vor lauter Hick Hack hab ich jetzt ausversehen Rattenbabys gekauft. Gut der Schlange ist es egal die frisst es zum Glück trotzdem. Aber würden Ratenbabys auch bei der Katze gehen? Gesetz dem Fall er versteht es überhaupt das Futter nicht immer nur in einer Homogenen Masse aus der Dose kommt ;)
Die Rattenbabys sehen ganz schön eklig aus. Die sind viel Fetter und verknittert...Eigentlich wollte ich Springer kaufen aber die waren aus.

Hab überlegt dem Artemis eine Art Menü zu machen aus dem Fleisch der Flügelchen und Hühnerherzchen, allerdings muss ich das ganze dann gut im Gefrierschrank verstecken ;)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #98
Auf Dauer würde ich keine Ratten- oder Mäusebabys füttern. Ethische Gründe, und ich weiß nicht was da drinsteckt an Medis, weil die ja wirklich nur für die Tierfütterung gezüchtet werden.

Wenn er Rohfleisch so stark ablehnt: Wie wäre es dann mit Kochbarf? Also, abgekocht sind die Salmonellen nun wirklich tot. Und wenn du es nur kurz kochen lässt, ist es innen noch einigermaßen roh, ohne dass Herr das merkt.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #99
klar gehen auch rattenbabies. würde ich persönlich nicht füttern, weil ich bei der geburt von 3 meiner 5 ratten dabei war und es einfach vom herzen her nicht könnte, aber am futtern selbst ist nix auszusetzen.

und zu deinem gekerle... tss! dem würd ich was husten, ehrlich mal.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #100
klar gehen auch rattenbabies. würde ich persönlich nicht füttern, weil ich bei der geburt von 3 meiner 5 ratten dabei war und es einfach vom herzen her nicht könnte, aber am futtern selbst ist nix auszusetzen.

und zu deinem gekerle... tss! dem würd ich was husten, ehrlich mal.

Naja, sie putzt sich eher zu Tode. Depp der. Das Leben ist nunmal gefährlich und wir sind nicht allein. Ich würde ihm definitiv auf die Gefahren des Duschens und des Nichtduschens hinweisen (Legionellen vs. Pilz) und ihn selbst putzen lassen, wenn er meint, das wäre nötig.

Thema:

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Wie gehen andere Dosi mit solch einer Situation um?: Hallo an alle! Ich war aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr hier gewesen. Aber jetzt habe ich ein Problem wo ich einfach nicht weiß...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Oben Unten