für die mama ist das riesen stress wenn ich die kleinen da raus nehme
hab sie jetz mit nagellack gekenzeichnet und gewogen
Mit Nagellack !?
Meine Katze hat vor 10 Tagen 4 Junge zur Welt gebracht, ich war dabei und es war das Schönste was ich jemals miterlebt habe

Ich bin so dankbar, dass meine Katze mich quasi "gerufen" hat und ich dabei sein durfte, ich war richtig stolz auf sie und auf mich
ABER: Es würde mir im Traum nicht einfallen, den Kleinen ein Bändchen umzubinden oder sie mit Nagellack voll zuschmieren !? Wozu nimmst Du sie überhaupt so früh in die Hand ? Und wiegen ist auch völlig unnötig. Es reicht völlig aus, wenn Du die Babys beobachtest guckst, ob sie alle ungefähr gleich groß/aktiv sind. (Vor allem waren Deine "Messungen" ja jetzt sowieso unbrauchbar.) Ich gehe in drei Tagen mit meinen 5 zum Tierarzt um sie entwurmen und checken zu lassen, dass ist schon genug Stress für alle beteiligten, da muss ich nicht noch selber rumdoktern.
Vielleicht vergisst Du, dass die Kleinen in den ersten Lebensmonaten und vor allem Tagen ganz und gar ihrer Mama gehören. Ob Du sie süß findest, sie auseinander halten, anfassen und
ihnen Namen geben willst ist dann erstmal zweitrangig.
Ich will Dir natürlich nicht vorwerfen, dass Du den Babys irgendwie schaden willst. Ich würde meine am liebsten auch die ganze Zeit knuddeln. Allerdings darf man es mit der Babypflege auch nicht übertreiben. Katzen bekommen seit Jahrtausenden Junge und ziehen sie auf, ohne dass jemand sie wiegt und vermisst, man darf der Natur da schon einiges zutrauen.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, ich weiß, Du hast nur das beste für deine Kätzchen im Sinn.
Viel Freude mit den Süßen !