Zeigt her Eure Fummelbretter

Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Find ich auch!!!! Sieht echt gut aus, nur keine falsche Bescheidenheit :-D Nutzen deine Fellnasen es denn schon?
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #221
Find ich auch!!!! Sieht echt gut aus, nur keine falsche Bescheidenheit :-D

Nutzen deine Fellnasen es denn schon?

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #222
Dankeschön euch beiden :)
Ich hab momentan leider keine Fellnasen. Das Fummelbrett geht mit der gewohnten Futterspende ins Tierheim und wird dort hoffentlich auf Herz und Nieren geprüft :)
Aber ich seh's als Übung und wenn bei mir dann endlich wieder Katzen einziehen, dann nutz ich die Übung und bastel was Neues^^

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #223
Das ist wirklich eine ganz tolle und liebe Idee von dir! :)

Ist denn bald ein Katzeneinzug bei dir geplant?

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #224
Wenn's ihnen gefällt, dann bekommen sie vllt nochmal eines mit schwereren Hürden. Mal schauen wie ich die Zeit dazu finde :)

Leider ist momentan noch nichts Handfestes geplant. Wohne wieder bei meinen Eltern, die nen katzenunverträglichen Hund haben. Da ich bis März nach meinem Studium nun auch nen Übernahmevertrag bekommen hab, werd ich erstmal dort wohnen bleiben. Der Hund und ich werden also weiterhin unter einem Dach leben und da geht's einfach nicht, Katzen wenigstens ein bisschen artgerecht zu halten. Das muss warten, bis ich alleine wohne und eine Wohnung hab, die groß genug für zwei Fellpopos ist. Bis dahin knuddel und bespiel ich halt unsere Hündin und besuch die Katzis im Tierheim :)
Aber dann ist auf jeden Fall geplant, zwei oder drei Vermittlungsangebote aus dem Forum zu mir zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #225
Das find ich auch total lieb von dir , da werden die "Mäuse" im Tierheim sich sicher freuen :-D

Viel Glück bald auf der Suche nach Fellpopos ;-)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #226
Dankeschön :)
Heute ist es so weit. Meine Mama geht in's Tierheim, um unsere Hündin die von dort ist nochmal den Pflegern hallo sagen zu lassen und dann nimmt sie gleich mein Katzenfutter und das Fummelbrett mit (ist ganz geschickt, dann hab ich mein komplettes Wochenende für mich, juhuuu^^). Mal schauen obs ihnen gefällt :)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #227
Gib mal durch ob es gut angekommen ist :mrgreen: LG

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #228
Sie haben die Gummis gegen Schnüre ausgetauscht, aber sie haben sich wohl gefreut :)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #229
Oh wie schön :-D Und wieder eine gute Tat :mrgreen:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #230
Meine süßen haben jetzt auch endlich ein Fummelbrett. Da ich keine Lust zum
Bauen hab und alles aus Pappe sowieso nieder gemacht wird ist es "nur" ein gekauftes. Aber die beiden finden es toll
ImageUploadedByTapatalk1379010090.659186.jpg
ImageUploadedByTapatalk1379010117.567465.jpg
Strolchi schon ganz geschafft von fummeln . Lach
ImageUploadedByTapatalk1379010143.308694.jpg
ImageUploadedByTapatalk1379010152.081284.jpg

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #231
Auch ich bastel ab und an mal ein Fummelbrett für unsere Miezen und dachte ich stelle mal Bilder von ein^^ Die sind allerdings noch die Pappversionen zum antesten.

Anhänge

• 2013-09-13 09.03.14.jpg
    2013-09-13 09.03.14.jpg
    852,5 KB · Aufrufe: 27
  • 2013-09-13 09.00.31.jpg
    2013-09-13 09.00.31.jpg
    724,5 KB · Aufrufe: 21
  • 2013-09-13 09.00.19.jpg
    2013-09-13 09.00.19.jpg
    222 KB · Aufrufe: 25
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #232
Wie hast Du die Gläser befestigt? Ich hätte Angst, dass die meine Miezen kaputt machen .... meine würde nämlich versuchen sie abzumontieren ... diese Chaoten :roll:

Ich finde Papp-Fummel-Dinger immer recht gut zum testen, ob die Kleinen das überhaupt mögen und außerdem ist es mit Pappe immer recht schnell und einfach gemacht. Ja, Pappe sieht oft nicht so toll aus, aber das ist doch egal, schließlich soll es doch den Katzen Spaß machen!

Was ist das für eine gebogene, durchsichtige Röhre? Die sieht spannend aus!

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #233
Die Gläser hab ich mit Heizkleber befestigt, muss dann aber schnell gehen wenn man die Gläser draufklebt und am besten dann wenn es schon fest ist von außen noch mal ne runde mit dem Heizkleber ziehen. Die gebogene Röhre ist vom Rattenkäfig, die sind viel zu klein für die Ratten, genauso diese Minihütte, ist ehr was für Hamster aber die Pfoten passen prima durch. Seit ich öfter bastel schmeiß ich auch weniger weg.
Zum Käfig hatte ich auch ein Hamsterrad bekommen, ich halte davon eh nix, überlege aber schon was ich drauß machen könnte für die Katzen.
Pappe ist echt das Beste zum Antesten, das kleine Brett ist für Angie, sie ist nicht so geschickt und gibt sonst schnell auf wenn sie keinen Erfolg hat, quasi das Anfängerbrett :D

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #234
ich hab auch ein neues gebastelt...
ImageUploadedByTapatalk1379062382.444932.jpg

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #235
Diese Minibehälter, sind die von der Kondensmilch? Ich hab sowas nicht -.-' Das mit der Schnurr will ich auch noch machen, aber das kommt dann auf die stabilere Holzvariante die ich demnächst in Angriff nehme.
Ich find das immer wieder schön wie leicht man die Stubentiger beschäftigen kann, zumindestens hat Rocky seit dem er das Fummelbrett hat aufgehört Kabel an zu fressen.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #236
das sind die kapseln von meiner nespresso maschine... hab sie angeschraubt ;-)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #237
Sowas besitz ich auch nicht, aber die machen sich bestimmt gut auf dem Brett

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #238
super sind bestimmt auch dir gelben plastik dinger aus dem ü-ei

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #239
die sammel ich momentan fleißig^^ hab ja in der Tabakdose auf dem Fummelbrett auch schon welche drin, und ganz viele Papierkügelchen, das wühlen sie auch gerne raus um ans Futter zu kommen.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #240
Ich hab mich heute an meinem ersten kleinen Fummelbrett versucht. Es ist nicht sehr hübsch, weil meine Idee so spontan war, dass ich nehmen musste, was ich gerade so gefunden habe und zu allem Unglück war der Tesa leer, so dass das hässliche Paketband hin musste :-D Lange halten wird es wahrscheinlich auch nicht, aber hauptsache es bringt für eine gewisse Zeit Spaß :)
Coco ist schon mal sehr begeistert davon und fummelt schon seit einiger Zeit, wohingegen Chanel erst mal nur misstrauisch beobachtet.

Anhänge

• IMG_2132.jpg
    IMG_2132.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2134.jpg
    IMG_2134.jpg
    606,3 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Zeigt her Eure Fummelbretter

Oben Unten