Zeigt her Eure Fummelbretter
Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Coco sieht auch so au, als sei sie voll konzentriert dabei, um ja kein Geheimnis/Leckerli zu verpassen! :mrgreen:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #241
Coco sieht auch so au, als sei sie voll konzentriert dabei, um ja kein Geheimnis/Leckerli zu verpassen! :mrgreen:
-
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #242
Wie funktionieren die schwimmenden Futterinseln??? :razz:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #243
Das neue, stabilere Fummelbrett mit neuen Elementen... und morgen wenn die Farbe getrocknet ist, bau ich das 2. ganz nach dem Motto Haus im Grünen... mal gucken obs klappt oder ich es in die Ecke schmeiße

-
2013-09-21 19.26.44.jpg
232,8 KB
· Aufrufe: 37
-
2013-09-21 19.27.20.jpg
691,3 KB
· Aufrufe: 39
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #244
So geschafft, das 2. Fummelbrett ist fertig und ich ich find es schick^^ besser als die ollen Pappdinger. Außerdem hab ich noch einen Umzugskarton zum Katzenhaus umgebastelt, aber das ist noch nicht fertig, die Farbe ist noch nicht trocken...
-
2013-09-23 12.37.45.jpg
208,6 KB
· Aufrufe: 34
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #245
Wie hast Du die Steine festgeklebt? Bei mir sind die schon immer umgekippt, wenn ich sie nur angeguckt habe ....
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #246
Die Steine habe ich mit Heißkleber angeklebt, ich wollte eigentlich auch Dekoglassteine verwenden, aber die sind leider viel zu glatt, sodass der Kleber gar nicht hält. Übrigens ist das Bild jetzt von der fertigen Katzenspieleecke, mit 2 neuen Fummelbrettern und einer bunten Kiste zum Verstecken. An der Kiste ist übrigens noch ein Hamsterrad dran, wo ich Klopapierrollen reingesteckt habe, wahrscheinlich wird diese Konstruktion aber nicht so lange halte, ist ja nur aus Pappe der Karton^^
-
IMG_20130923_204737_213.jpg
776,6 KB
· Aufrufe: 44
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #247
Das Hamsterrad finde ich toll! Bewegt sich das denn noch?
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #248
Ja das bewegt sich noch. Ist eins was man eigentlich durchs Gitter steckt und dann durch drehen fixiert. Habe halt im Karton einen breiten Schlitz rein gemacht und das ganze mit Klebeband verstärkt, aber es ist dennoch etwas wacklig, daher denke ich wird es auch nicht ewig halten.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #249
Ich war eben zu faul raus zugehen und den Schuhkarton in die Papiertonne zu werfen .... also habe ich gebastelt .... was blieb mir auch anderes übrig, wenn die Plüschnasen einen sooooo erwartungsvoll angucken?
Man nehme:
einen Schuhkarton, egal welche Größe
ein Tomatenmesser, denn mit der leicht gezackten Klinge gibt jeder Karton nach!
einige neugierige Fellnasen
Fertig!! :mrgreen:
Doch seht selbst:
Der Karton ist groß genug, so dass man auch zu zweit daran fummeln kann:
Es wurden alle Löcher genau untersucht:
Und wenn man durch einen Eingang fotografiert, bekommt man das zu sehen:
Ich konnte sogar den Erfold dokumentieren:
Beim nächsten Karton werde ich die Löcher etwas kleiner machen, da dieser Karton wohl doch recht einfach ist.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #250
Ich hab' Cari letzte Woche ein Fummelbrett gebastelt, es wird demnächst noch etwas ansprunchsvoller gestaltet... Aber sie sollte erst einmal den Spass am FB entwickeln. ;-)
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #251
Wow, das ist toll geworden, Ice =D
Ist das Plexiglas?
Und wnen ja, woher bekommt man das (günstig)?
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #252
Ist das Plexiglas?
Danke. :-D
Es ist ein Acrylglas, gibt's im Baumarkt als Bastelglas. Die Scheibe war 25x50 cm und ich hab' sie vor Ort schneiden lassen. Die Scheibe kostet knapp 6 Euro (bei Bauhaus), sie ist 4 mm dick, es gibt auch eine dünnere, aber falls Miez sich mal draufstellt /-setzt, hab ich lieber die Dickere genommen. ;-)
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #253
Ist das Plexiglas?
Im Baumarkt gibt es diese durchsichtigen "Plastik-Scheiben", ist ja meistens kein Plexi mehr, da zu teuer. Ich habe ein Reste-Stück (ca 25x30cm) kostenlos bekommen, da es etwas schief war und somit nicht mehr zu verkaufen war ;-) einfach mal an der Zuschneidestelle nachfragen. Beim Bauhaus können die einen auch echt gut ebraten wegen der Stabilität und so.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #254
Wir haben gestern dieses hier gebastelt.Wird gerne verwendet.
Und man kann den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen.
-
DSCI0001.JPG
2,1 MB
· Aufrufe: 25
-
DSCI0007.JPG
2,1 MB
· Aufrufe: 25
-
DSCI0008.JPG
2 MB
· Aufrufe: 26
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #255
Hat hier mal wieder jemand was gebastelt? =D
Ich hatte letztens im Penny Bauklötze gekauft, daraus mache ich dieses WE erstmal 1-2 Fummelbretter *_*
Die gibts dann an Weihnachten zu bespielen <3
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #256
Bauklötze? Bei Penny? :shock: Wieso sehe ich sowas nicht!? Ich sehe "nur" die Angebote aus dem Spielwarenladen .... ein Eimer (3 Liter) gefüllt mit Bauklötzen für 19,99€. :???: Und das ist mir zu teuer! War das diese Woche? Dann gehe ich da morgen nochmal gucken!
Ideen zum Basteln habe ich so einige, aber momentan keine Zeit .... haben bei uns Hochsaison auf der Arbeit :???:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #257
Huhu
Hab heute auch mal los gelegt, nachdem wir mit den Teilstücken schon Probeläufe in der Küche hatten. Unser Fummelbrett ist aber noch nicht ganz fertig. Muss mir noch was für den Holzwald und für ne Schlangenlinie einfallen lassen. Mit was habt ihr denn den Holzwald gebaut? Ich war über die kleinen Dübel, die häufig beim Kauf von Schränken als Verbindungsstücke dabei sind, am Überlegen, aber die sind nur 2cm oder so.
Und für die Schlangenlinie fällt mir mal so gar nix ein mit was ich die nachstellen könnte. Oder habt ihr noch Ideen? Plexiglasscheibe auf den Holzwald wäre auch noch ne Idee.
-
Fummelbrett Marke Eigenbau.16.12.2013.1.jpg
620,7 KB
· Aufrufe: 16
-
Fummelbrett Marke Eigenbau.16.12.2013.4.jpg
716,1 KB
· Aufrufe: 15
-
Fummelbrett Marke Eigenbau.16.12.2013.6.jpg
432,4 KB
· Aufrufe: 17
-
Fummelbrett Marke Eigenbau.16.12.2013.8.jpg
571 KB
· Aufrufe: 17
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #258
Ich hab' Cari letzte Woche ein Fummelbrett gebastelt, es wird demnächst noch etwas ansprunchsvoller gestaltet... Aber sie sollte erst einmal den Spass am FB entwickeln. ;-)
Wow , das sieht richtig cool aus! Dickes Lob ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #259
@ amecara
Wo bekommt man denn so viele Holzpinupsel her? Gibts die aufm Baumarkt zu kaufen?
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #260
Huhu
Mit was habt ihr denn den Holzwald gebaut? Ich war über die kleinen Dübel, die häufig beim Kauf von Schränken als Verbindungsstücke dabei sind, am Überlegen, aber die sind nur 2cm oder so.
Guck mal im Baumarkt. Dort gibt es diese Holzdübel in verschiedenen Längen und auch als Stab zum selber zurrechtsägen ;-)
@sunny020381: Diese "Holzdinger" sind einfache Holzbauklötze aus der Kinderabteilung, glaube ich. Da lauere ich auch immer noch auf gute Angebote.
Thema: