Zeigt her Eure Fummelbretter
Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben die Holzdübel bei Thomas Phillips Sonderpostenverkauf geholt.War so ein Becher mit 100Stück für 2€.Gibts aber auch im Baumarkt.Gruß
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #261
@ amecara
Wo bekommt man denn so viele Holzpinupsel her? Gibts die aufm Baumarkt zu kaufen?
Wir haben die Holzdübel bei Thomas Phillips Sonderpostenverkauf geholt.War so ein Becher mit 100Stück für 2€.Gibts aber auch im Baumarkt.Gruß
-
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #262
Ah super. Dankeeee :mrgreen:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #263
Sohoooo! Endlich, endlich hat Männe heute ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für die Jungs gebastelt
Dian ist total begeistert, aber Felix gibt total schnell auf *seufz*

-
uploadfromtaptalk1388345289506.jpg
41 KB
· Aufrufe: 16
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #264
Sieht doch klasse aus!
Dian ist total begeistert, aber Felix gibt total schnell auf *seufz*
Aber er lernt das noch! Zeig ihm das nochmal, wenn er HUUUUUNGER hat und lass ihn gucken wie Du es füllst.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #265
Danke

Vielleicht wird es bei Zeiten noch ausgebaut *g*
Aber er lernt das noch! Zeig ihm das nochmal, wenn er HUUUUUNGER hat und lass ihn gucken wie Du es füllst.
Also, er sieht es schon, geht hin, kriegt es nicht raus und schaut mich vorwurfsvoll an :roll: Naja und dann lässt er sich ja auch immer vom Dicken verscheuchen ... und dann schaut er mich wieder vorwurfsvoll an :roll:
Übrigens ist die Snackie-Rolle von innen mittlerweile total zerfetzt, weil es offensichtlich noch nach den Cosma Snackies riecht ... Naja, man kann ja auch mal solche Rollen austauschen, wenn sie abgenutzt sind, hoffe ich

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #266
Habe vor einiger Zeit nochmal ein Fummeldring hingestellt, was man NICHT bauen oder irgendwie basteln muss, auch braucht es keine lange Vorbereitungszeit.
Man nehme:
ein Stofftaschentuch oder eine Stoffserviette und vier Steine:
Einfach das Taschentuch auf dem Boden ausbreiten und mit den Steinen an den Ecken beschweren. Dann zeigt man den Damen die "Konstruktion"
Dann klappt man eine Ecke zurück und legt einige
Trockenfutter-Kekse darunter (es sind ungefähr dreimal so viele wie sonst ... aber das Fummelding war noch vollkommen unbekannt) und klappe das Taschentuch wieder zurück und alle Ecken werden wieder mit den Steinen beschwert:
Und dann kann der Spaß beginnen!
Da ihnen diese Art des Fummelns noch total unbekannt war, hat es fast 1/2 Stunde gedauert, bis sie alles leer hatten :mrgreen:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #267
Das ist ja mal eine tolle Idee!! :-D
Hier ist ja Ausgangssperre wegen Silvester, da können die drei gut ein wenig Beschäftigung vertragen!
Danke für diesen Einfall und das Teilen mit uns!

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #268
Klasse Idee mit dem Tuch und ihr habt mich angesteckt, wir wollen auch ein Brett selber basteln, mal sehen, was uns Mutter Natur und der haushalt dazu spendieren.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #269
Ich kann Euch nur empfehlen eins selber zu basteln! Es ist zum einen günstiger und ihr könnt gezielt auf die Vorlieben Eurer Miezen eingehen.
Ich hab hier auch die Erfahrung gemacht, dass EIN Fummelbrett mit mehreren Möglichkeiten zu Streit, Gefauche und Gehaue führt :???: darum haben wir immer nur ein kleines Brett mit EINER Möglichkeit, als eins nur mit einen "Dornenwald" oder eins nur mit Gummibändern. Außerdem "brauchen" die Katzen bei großen Brettern mehr Trockenfutter-Kekse ... und das ist hier gar nicht gut, leider .... die Menge von gestern (siehe Bild oben) war zuviel .... eine der Damen hat heute Nacht irgendwann in die Dusche gek*** :???:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #270
So, meine hatten zu Weihnachten noch weitere Fummelbretter bekommen =D
Leider ist das Acrylglas schon abgegangen >.<
Muss ich wohl anschrauben damit es hält..
Aber das Futter bekommt man da echt besch... drunter...
-
2013_12_24 005.jpg
167,2 KB
· Aufrufe: 22
-
2013_12_24 013.jpg
118,6 KB
· Aufrufe: 18
-
2013_12_24 018.jpg
135,5 KB
· Aufrufe: 21
-
2013_12_24 019.jpg
127,9 KB
· Aufrufe: 21
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #271
Ich finde die Bauklötze soooo toll!!
Hast Du die Löcher zum Schrauben der Plexischeibe selber gebohrt? Und wenn ja, wie? Meine eine Fummelbrettscheibe wurde mir im Baumarkt gebohrt, da die (angeblich) so schnell brechen/splittern.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #272
Ja ich find die auch toll =D
Gabs letztens für 9.95 € oder so im Penny.
Hatet ich dann mal mitgenommen.
Daraus sind dann die 3 Bretter entstanden und nen paar Klötze sind noch über =D
Bisher ist sie noch nicht festgeschraubt.
Das werde ich dieses WE mit zu meinem Freund nehmen, sein Papa macht wir das dann mit sicherheit =D
Er hatte mir auch die Bretter zurechtgeschnitten <3
Hatten wir letztes mal schon überlegt, habe es dann aber erstmal mit Heißkleber versucht..
Vergebens wie man sieht xD
Er wird es wohl vorbohren und dann reinschrauben oder so...
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #273
Huhu! Ich habe jetzt nicht mehr den Überblick, ob das hier schon mal jemand vorgestellt hat und kann auch gerade keine Bilder hochladen. :roll:
Aber weil sich drei Katzen an unserem bisher einzigen Fummelbrett schnell in die Quere kommen, habe ich heute eine superschnelle, ganz einfache Ausweichmöglichkeit gebastelt.
Man braucht nur einen Schuhkarton und einen Cutter. Mit letzterem schneidet man in ersteren (in meinem Fall 5) Löcher, die etwa den Durchmesser einer Clopapierrolle haben sollten. Deckel auf, Kekse rein, Deckel zu und ab geht die Luzi. Zwei von dreien sind hellauf begeistert und schieben schon seit einer halben Stunde den Karton durch das Wohnzimmer. :mrgreen:
Habe ich vorhin bei Hund Katze Maus gesehen und innerhalb von zwei Minuten nachgemacht. :razz:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #274
Pack noch einen Tennisball oder einen großen Stein oder ein Stück Holz mit rein. Das erschwert es etwas und die Kleinen müssen mehr fühlen und mehr Geschick beweisen :mrgreen:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #275
Guten Abend,
so- nun habe ich es endlich geschafft, ein Anfang ist gemacht:
Morgen geht es weiter, die Schienen fehlen noch, ich konnte heute aber nicht mehr sägen...
Und wurde natürlich gleich mal ausgetestet.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #276
Ich glaub, ich muss auch mal eins selbst basteln.
Hatte meinen zwei Süßen dieses hier gekauft
https://www.amazon.de/gp/redirect.html (allerdings für 25 € beim Fressnapf). Das Teil ist jedoch absolut keine Herausforderung für die zwei Schlauis. Innerhalb von 5 Min. haben sie das Brett leer geräumt :roll::neutral:.
Also selbst basteln! :lol:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #277
Hallo ihr Lieben!
Eure Fummelbretter sehen ja mal echt klasse aus.
Ich glaube ich werde mich auch mal an einem versuchen.

Liebe Grüße
schwuups
schon fertig :-D
Ist ein bisschen klein aber fürs erste finde ich es schon ganz gut.
Liebe Grüße
Rahel
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #278
Das sieht echt sehr abwechslungsreich aus! Toll!
Du, auf die Größe kommt es nicht an! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Es kommt nur auf den Spaß für die Miezies an! und dass scheint ja bei Dir zu stimmen!
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #279
Huhu!
Ja das stimmt, Luna ist direkt dran gegangen und hat ihre Leckerlie stange rausgefischt..
Mit Trockenfutter ist es dann nicht ganz so interessant.. :mrgreen:
Hoffentlich hält es auch noch bis unser Neuzugang kommt. :lol:
Liebe Grüße
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #280
Und falls es nicht halten sollte, hier gibt es viele Ideen, die oft nicht nur günstig, sondern meist sogar kostenlos sind ;-) Und man hat wieder was zum basteln (was mir so unheimlich viel Spaß macht).
Thema: