Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung?

Diskutiere Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Also wie gesagt.. Eigentlich solltest du das Trofu über kurz oder lang streichen. Selbst aufgelöst in Wasser bringt es nicht so viel Flüssigkeit...
  • Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #41
Also wie gesagt.. Eigentlich solltest du das Trockenfutter über kurz oder lang streichen. Selbst aufgelöst in Wasser bringt es nicht so viel Flüssigkeit, als wenn du Nassfutter mit Wasser mischst. (Aber da bist du ja dran,gelle?)
Die Nachteile von dem Diätfutter habe ich dir ja schon aufgezählt..

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass du gutes Nassfutter mit ausreichend Wasser geben solltest. Nicht vergessen: wir brauchen einen Dauerspülgang der Blase.

Katzen werden von Trockenfutter dick. Nicht von hochwertigem Nassfutter ohne Getreide/Zucker/pflanzliches Gedönse. Lass sie erst mal so viel fressen wie sie brauch.. Normalerweise ist das bei diesen hochwertigen Sorten nicht all zu viel.

Ich rate dir dringend davon ab, an dieser Futterumstellung noch einmal in der Zukunft etwas zu ändern. (außer du würdest barfen wollen ;-) ) das Rückfallrisiko ist sehr hoch. Die billigeren Sorten, die zwar auch einen hohen Fleischanteil haben, sind zu ungenau definiert, als dass ich sagen könnte, ob es geht.

Ich kann dir nur nochmal folgende Dinge ans Herz legen:
-keine Diätfuttermittel geben
-hochwertiges Nassfutter mit Wasser mischen
-erst mal keine Leckerchen oder ähnliches
-täglich (für mind. die nächsten 2 Wochen) den pH-Wert kontrollieren, danach wöchentlich
-kleine Portionen über den Tag verteilen (führen zur alkalisierung des pH-Wertes)
- absolut keine Kohlenhydrate oder sonst etwas pflanzliches
-solltest du rohes Fleisch geben kontrolliere bitte den pH-Wert anfangs regelmäßig, da rohes den Harn ansäuert
-ca/p-Verhältnis sollte bei 1,15:1 sein
-k/na-Verhältnis bitte bei 2,1:1
-kein magnesiumreduziertes Futter (Grade bei deinen Diätprodukten bitte darauf achten)

Ich hoffe, ich hab jetzt alles.

Liebe Grüße,
Tina

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #42
Also wie gesagt.. Eigentlich solltest du das Trockenfutter über kurz oder lang streichen. Selbst aufgelöst in Wasser bringt es nicht so viel Flüssigkeit, als wenn du Nassfutter mit Wasser mischst. (Aber da bist du ja dran,gelle?)
Die Nachteile von dem Diätfutter habe ich dir ja schon aufgezählt..

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass du gutes Nassfutter mit ausreichend Wasser geben solltest. Nicht vergessen: wir brauchen einen Dauerspülgang der Blase.

Katzen werden von Trockenfutter dick. Nicht von hochwertigem Nassfutter ohne Getreide/Zucker/pflanzliches Gedönse. Lass sie erst mal so viel fressen wie sie brauch.. Normalerweise ist das bei diesen hochwertigen Sorten nicht all zu viel.

Ich rate dir dringend davon ab, an dieser Futterumstellung noch einmal in der Zukunft etwas zu ändern. (außer du würdest barfen wollen ;-) ) das Rückfallrisiko ist sehr hoch. Die billigeren Sorten, die zwar auch einen hohen Fleischanteil haben, sind zu ungenau definiert, als dass ich sagen könnte, ob es geht.

Ich kann dir nur nochmal folgende Dinge ans Herz legen:
-keine Diätfuttermittel geben
-hochwertiges Nassfutter mit Wasser mischen
-erst mal keine Leckerchen oder ähnliches
-täglich (für mind. die nächsten 2 Wochen) den pH-Wert kontrollieren, danach wöchentlich
-kleine Portionen über den Tag verteilen (führen zur alkalisierung des pH-Wertes)
- absolut keine Kohlenhydrate oder sonst etwas pflanzliches
-solltest du rohes Fleisch geben kontrolliere bitte den pH-Wert anfangs regelmäßig, da rohes den Harn ansäuert
-ca/p-Verhältnis sollte bei 1,15:1 sein
-k/na-Verhältnis bitte bei 2,1:1
-kein magnesiumreduziertes Futter (Grade bei deinen Diätprodukten bitte darauf achten)

Ich hoffe, ich hab jetzt alles.

Liebe Grüße,
Tina

Hallo Tina,

ja da bin ich dran ;-). Ich habe das auch nur erstmal bestellt, falls die Hoheit das Futter mal wieder nicht frißt. Wie gesagt sie hat erst blöd geschaut als ich ihr das verdünnte Nassfutter von RC hingestellt habe aber sie hat es dann doch genommen auch wenn nicht alles.
Und da ich sie ja kenne, möchte ich auf Nummer sicher gehen und wenigstens mal eine Dose von dem mit dem Fleisch und Eukanuba ausprobieren. Denn es nützt mir auch nichts, wenn sie das Futter nicht anrührt.
Ich werde aber auf jeden Fall Morgen zur Apotheke radeln und mir Teststreifen für den Urin holen und das mal mit der Folie ausprobieren. Bin ja echt mal gespannt ;-).

Die Perser bekommt keine Leckerli weil sie ja auch gar keine mag :cry: Die EKH gebe ich vielleicht 1x im Monat was wenn´s hoch kommt. Aber auch hier bin ich schon am zusammen packen :smile:

Ans barfen habe ich auch schon bei der anderen Katze gedacht weil ich ja aus Erfahrung weiß, dass die Perser da überhaupt nicht dran geht, hätte die EKH was für sich alleine. Aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Vorallem, was brauche ich alles für Zutaten dafür? Und es muß ja auch jeden Tag frisch zubereitet werden oder?

Ich meine das ist bestimmt gesünder weil ich ja auch sehe was rein kommt aber wie gesagt ist bestimmt auch nen großer Aufwand oder?Würde dann auch lieber nicht rohes sondern gekochtes Fleisch nehmen, weil es bestimmt noch schwieriger sein wird bei der EKH den Urin zu testen als beim Perser.
Die EKH hat sehr große Angst vor allem neuen und bevor sie mir wieder wo anders hin macht möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Die Perser ist halt treu doof und ich denke das wird da schon eher gehen. Und wenn nicht dann kann ich nur hoffen, dass sie vor´s Klo macht. Ja genau vor´s Kllo. Da hab ich ne große Gummimatte und das ist auch gut so :g035:

Gut das mit den Mahlzeiten muß ich mal schauen. Das Problem ist hier aber, dass die Perser einfach schnecken langsam ist und die EKH ein echter Staubsauger und sobald die Perser aus dem Zimmer ist sich über das Futter her macht und natürlich deswegen auch ein wenig mehr auf den Rippen. Du kannst gar nicht so schnell schauen, wie sie das restliche fressen inhaliert hat. Sie bekommen auch in unterschiedlichen Räumen mittlerweile das Futter damit ich ein wenig Kontrolle darüber habe.
Dazu kommt, dass die Perser echt nen Etappenfresser ist. Sie geht mal hin frißt etwas geht dann wieder weg kommt nach 5 Min wieder usw.

Ich bin echt gespannt wie das Futter von RopoCat nächste Woche ankommt bei der Hoheit.

Liebe Tina ich danke Dir ganz herzlich und hoffe wir bleiben in Kontakt.

Gruß Jessica

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #43
Nichts zu danken Jessica.

Übrigens kannst du der EKH ruhig weiterhin Leckerchen geben, klar im Rahmen, aber du musst bei ihr, da sie ja nicht krank war, nicht diese ganzen extra Sachen beachten. Auch was den pH-Wert messen betrifft. Ich mach das bei meiner gesunden Katze grad mal "wenn ich sie morgens erwisch", also falls sie es gar nicht zu lässt, lieber keinen unnötigen Stress.
Sie kann auch weiterhin so schnell fressen wie sie möchte. Genau so mit rohem Fleisch: das kontrollieren würde nur für die Perser gelten, sicherheitshalber in der ersten Zeit, da wir es uns nicht leisten können, dass der pH-Wert nochmal dauerhaft zu sauer wird. Bei der EKH, die ja momentan überhaupt keine Beschwerden hat, ist rohes super.

Schau mal, mein Kater Snickers hatte im Alter von 17 Wochen Oxalatkristalle.. Mittlerweile wird er zu 100% gebarft und wir hatten nie einen Rückfall, so lange man einfach manche Dinge beachtet. Auch er kriegt wieder seine Leckerchen, allerdings eben in Maßen..

Zum barfen: am Anfang ist es, als würde man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.. Das ist keine Entscheidung die man von heut auf morgen trifft, da sie mit viel lesen, viel fragen und rumrechnen verbunden ist. Sobald man es aber mal verstanden hat, ist es echt leicht ;-)
Es ist auch nicht viel Aufwand. Einmal alle zwei Monate bereite ich meine Rezepte zu, pack alles in Halbtagesportionen ab und frier es ein. Abends einfach die Tüten aus dem Froster in den Kühlschrank, morgens Tüte auf und rein in den Napf ;-) wirklich nicht viel Aufwand..
Hier mal ein paar Links zum einlesen:

(hier gibt es tolle Anfängerskripte, allerdings etwas unübersichtlich)

Liebe Grüße,
Tina

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #44
Moin Tina :a040:

Frau oh Frau das sind aber viiiieeeele Exelttabellen mit Wörtern, die ich vorher noch nicht kannte :a080:
Hast Du vielleicht mal Rezepte für mich? Mit genauen Angaben? In der Zwischenzeit werd ich mich mal einlesen in das Thema barfen. Mir wäre es nur lieber es gäbe ein Buch darüber. Dann müßt ich nicht die ganze Zeit am Rechner sitzen. Aber vielleicht finde ich ja eins.
Ich habe auch immer gedacht, dass es sich hierbei nicht um rohes sondern gekochtes Fleisch handelt. Aber da hab ich wohl falsch gedacht:a080:

Ist dein Kater bis jetzt denn komplett Beschwerdefrei?Wie alt war er nochmal?

Meine EKH bekommt aus dem einfachen Grund nur sehr selten Leckerli, da sie zu dick ist seit dem sie nen Stubentiger geworden ist und sie ja auch das Futter der Perser auffrißt wenn man nicht schnell genug ist.
Ich glaube die hat einfach kein Sättigungsgefühl. Sie würde auch ne ganze Dose verschlingen und dann nach Nachschlag bitten :n060:

Gruß Jessica

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #45
Hi Jessica,

Snickers ist jetzt genau 1 Jahr und einen Tag alt ;-) er hat seit über 8 Monaten keine Beschwerden mehr. ph-Wert komplett im grünen Bereich... Er kriegt mittlerweile sogar wieder seine Leckerchen (eigentlich schon länger wieder) und kann/darf alles fressen, so lange es nicht pflanzlich ist. (was ja für Katzen eh ungesund ist)
Hast du für deine süße eigentlich Schmerzmittel bekommen? Oxalate können sehr schmerzhaft sein... Was dann über die Dauer zu Unsauberkeit führen kann, obwohl keine Kristalle mehr vorliegen. Das müsstest du mal beobachten..

Zum barfen: es gibt (bisher) keine guten Bücher. 2 Profis hier aus dem Forum schreiben grad an welchen, die dann auch wirklich richtig sind. Das einzige Buch, was halbwegs vertretbar wäre, ist in meinen Augen sein Geld nicht Wert, da es fehlerhafte Mengenangaben gibt, die teilweise wirklich böse ausgehen können. Falls du dich lieber offline einlesen möchtest, kann ich dir die Skripte von dubarfst.eu empfehlen, die du ausdrucken kannst. Das Einsteigerskript kostet glaub 3 Euro, was diversen Tierschutzorgas gespendet wird.

Leider kann ich dir (und es wird auch niemand hier aus dem Forum tun) keine Rezepte geben. Beim barfen ist es wirklich wichtig zu verstehen, was man da tut. Das beste barf ist nur so gut, wie das wissen, das dahinter steckt. Etwas zu verfüttern, was du nicht mit bestem wissen und gewissen nachvollziehen bzw selbst herstellen kannst, ist sehr gefährlich. Siehs mal so: das Nassfutter ist eine sehr gute Lösung bis du dich selbst ans barfen traust und alles verstanden hast. In der Rohfleischecke gibt es viele kompetente und schnelle User, die bei noch so kleinen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen und dich unterstützen werden. Das Grundwissen sollte man sich allerdings schon mal selbst anlesen.. ;-) (siehe Links)
Außerdem kannst du auch mal in unserem PLZ-Verzeichnis schauen, ob jemand aus deiner Nähe kommt. (in dem Thread: FAQ....) diese Leute sind dazu bereit, sich von Anfängern direkt bei dir Arbeit über die Schulter schauen zu lassen. Du bist also sicherlich nicht allein.. Ich helf dir natürlich auch ;-)

Liebe Grüße,
Tina

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #46
Moin Tina,

also ich hab mich grad mal durchs Forum gelesen und bin auf folgenden Artikel gestossen: "Ein gutes Futter sollte keine tierischen Nebenproukte enthalten, denn diese können essbare Schlachtabfällen, aber auch gemahlene Federn oder Hufe sein, die gewiss keinen Nährwert haben.
Zudem sorgen tierische Nebenprodukte dafür, dass Futter oft wechselnde Bestandteile und somit auch wechselnden Geschmack und Geruch hat, ein Grund weshalb Katzen oft ein Futter verweigern, das sie vorher frassen."Zitat ende.

Das RopoCat hat aber welche. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Danke für den Tipp mit der PLZ jetzt muß ich nur noch die FAQ´s finden :smile:

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #47
Moin Tina,

also ich hab mich grad mal durchs Forum gelesen und bin auf folgenden Artikel gestossen: "Ein gutes Futter sollte keine tierischen Nebenproukte enthalten, denn diese können essbare Schlachtabfällen, aber auch gemahlene Federn oder Hufe sein, die gewiss keinen Nährwert haben.
Zudem sorgen tierische Nebenprodukte dafür, dass Futter oft wechselnde Bestandteile und somit auch wechselnden Geschmack und Geruch hat, ein Grund weshalb Katzen oft ein Futter verweigern, das sie vorher frassen."Zitat ende.

Das RopoCat hat aber welche. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Danke für den Tipp mit der PLZ jetzt muß ich nur noch die FAQ´s finden :smile:

Wo hast Du denn das gefunden?
Also tierische Nebenprodukte sind nicht gleich tierische Nebenprodukte. So sind Federn und Krallen schlecht aber viele Innereien , die auch unter diese Bezeichnung fallen wie z.B. Magen, Leber gut. Herz ist auch gut, wird aber als Muskelfleisch gewertet. Katzen brauchen demnach sehr wohl diese tierischen Nebenprodukte, denn die natürliche Beute besteht ja auch nicht nur aus Muskelfleisch. Es wäre also wirklich schlecht seine Katze ausschliesslich mit Filet zu füttern. Je besser das Futter, desto besser die Deklaration. Dort wird dann auch aufgeschlüsselt welche tierischen Nebenproduke im Futter sind.

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #48
Guten Morgen,
das RopoCat enthält lt. Hersteller nur Nebenprodukte,die auch für die Lebensmittelproduktion zugelassen sind. Und wie Kalintje bereits sagte, sind Nebenprodukte nicht immer (so wie in diesem Fall) schlecht.
Sie führen die Nährstoffe auf natürlichem Wege ans Futter ;-)

Zum Beispiel wird beim Macs ganz genau aufgelistet, was an Nebenprodukten im Futter ist.

Kalintje, du hast recht, Mägen und Herzen gehören eigentlich zum Muskelfleisch, werden aber meines Wissens nach zu den "Nebenprodukten" auf der Dose gezählt.

Jessica, wenn ich dir hier irgend en Schrott empfohlen hätte, wären mir wahrscheinlich schon einige aufs Dach gestiegen. Es gibt aber eben auch hier unterschiedliche Preisklassen..

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #49
Guten Morgen,
das RopoCat enthält lt. Hersteller nur Nebenprodukte,die auch für die Lebensmittelproduktion zugelassen sind. Und wie Kalintje bereits sagte, sind Nebenprodukte nicht immer (so wie in diesem Fall) schlecht.

Zum Beispiel wird beim Macs ganz genau aufgelistet, was an Nebenprodukten im Futter ist.

Kalintje, du hast recht, Mägen und Herzen gehören eigentlich zum Muskelfleisch, werden aber meines Wissens nach zu den "Nebenprodukten" auf der Dose gezählt.

Jessica, wenn ich dir hier irgend en Schrott empfohlen hätte, wären mir wahrscheinlich schon einige aufs Dach gestiegen. Es gibt aber eben auch hier unterschiedliche Preisklassen..

Herzen und Magen zählen nur unter uns BARFern als Muskelfleisch. Für den Einzelhandel sind es weiterhin Innereien wie auch zb Niere oder Leber.

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #50
Herzen und Magen zählen nur unter uns BARFern als Muskelfleisch. Für den Einzelhandel sind es weiterhin Innereien wie auch zb Niere oder Leber.

Guten Morgen Tine^^ du hast glaube ich grad genau das geschrieben, was ich gemeint hab.. Ich hab's wohl sehr unglücklich formuliert. Verzeiht, es liegt an der Uhrzeit

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #51
Du erwartest aber nicht, dass ich da jetzt näher drauf eingehe, oder? Morgens ist nicht mein Tag...

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #52
Wo hast Du denn das gefunden?
Also tierische Nebenprodukte sind nicht gleich tierische Nebenprodukte. So sind Federn und Krallen schlecht aber viele Innereien , die auch unter diese Bezeichnung fallen wie z.B. Magen, Leber gut. Herz ist auch gut, wird aber als Muskelfleisch gewertet. Katzen brauchen demnach sehr wohl diese tierischen Nebenprodukte, denn die natürliche Beute besteht ja auch nicht nur aus Muskelfleisch. Es wäre also wirklich schlecht seine Katze ausschliesslich mit Filet zu füttern. Je besser das Futter, desto besser die Deklaration. Dort wird dann auch aufgeschlüsselt welche tierischen Nebenproduke im Futter sind.

Das habe ich hier im Forum gefunden

Guten Morgen,

Alles gut. Ich hab mir auch mal Mac´s angeschaut aber die sind ja alle mit Reis oder ähnlichem. Aber hier ist wenigstens auch genau augezeigt, um welche Art es sich von Nebenprodukten handelt.Hast Du denn auch Erfahrungen mit dem Macs gemacht? Ich mein soviel preislicher Unterschied zum RopoCat ist es ja nun auch nicht.
Das hört sich fast noch besser an als das RopoCat. Aber ich werd jetzt erstmal das RopoCat testen und dann weiter schauen.
Gruß Jessica

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #53
Jap, hatte ich ja glaub in einen meiner früheren Posts schon geschrieben.Aber wie gesagt, nur die ohne Reis :)
Du solltest eh schauen (auf Dauer) dass du nicht nur eine Marke fütterst. Lieber 3-4..
Allerdings zählt zu erst mal, dass sie Nassfutter fressen. Der Rest kommt mit der Zeit..

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #54
Aber jetzt mal was anderes. Ich bin ja nun dabei, dass Spezialfutter ein zu weichen (ich hab ja leider noch nicht das andere) und mir ist erstens aufgefallen, dass beide kaum noch saufen und zweitens scheint es der EKH auf den Magen geschlagen zu sein, denn sie hat Durchfall:p022:. Die Perser geht noch kaum auf´s Klo und heut Morgen bin ich mit dem Teststreifen hinter ihr her gelaufen aber sie mußte natürlich grad dann auf´s Klo als ich selber war :c035: Ist mal wieder so typisch.

Und wenn ich so weiter über die Ergebnisse nachdenke glaube ich, dass die Hoheit auch schon letzte Jahr Oxalate in Kristallform gehabt haben muß, denn Sie fing auf ein Mal an ständig auf´s Klo zu rennen und hatte Blut im Urin. Aber was wurde gemacht: ich hab ne Menge Geld da gelassen und mir wurden Horrorgeschichten von wegen Zucker einschläfern usw. erzählt und dann 2 Wochen lang heftige Antibiotika und das K/D von Hill´s. Aber da hätte man als guter Tierarzt doch anders regieren müssen.
Zumal auch das Blut und der Urin untersucht wurden.

Ich bekomm echt nen Hals, denn ich habe ja bis jetzt immer weiter Trockenfutter verfüttert und es hat sich ja nichts verbessert.
Jetzt drückt mal bitte alle die Daumen das die Hoheit das Nassfutter auch frißt. Ansonsten werd ich sie glaub ich auf Diät setzen und sie bekommt einfach nichts anderes. Hört sich zwar nicht schön an, aber da muß sie dann durch.....

Jap, hatte ich ja glaub in einen meiner früheren Posts schon geschrieben.Aber wie gesagt, nur die ohne Reis :)
Du solltest eh schauen (auf Dauer) dass du nicht nur eine Marke fütterst. Lieber 3-4..
Allerdings zählt zu erst mal, dass sie Nassfutter fressen. Der Rest kommt mit der Zeit..

Ja sorry ich bin im Moment ein wenig verwirrt :a010: dann werd ich auch mal welche von Mac´s besorgen. Damit ich da auf der sicheren Seite bin.
Gibt´s denn noch ne dritte Sorte die wirklich gut ist?

die Mac´s gibts ja auch in 800g Dosen das ist natürlich Klasse :eek:)

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #55
Deine EKH ist gesund, nicht wahr? -bitte gib ihr nicht das spezialfutter.
Hast du noch was anderes da????
Hast du zufällig Hühnerfleisch Zuhause?

Ok, nochmal, dass ich nichts falsch verstehe:
Die Perser frisst momentan das spezielle Trockenfutter mit Wasser? Sonst noch was anderes?
Wie oft geht sie aufs Klo/Tag?

Ich schreib dir gleich ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #56
ok nicht super denn die sind alle mit Reis

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #57
Du hast ne PN

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #58
Deine EKH ist gesund, nicht wahr? -bitte gib ihr nicht das spezialfutter.
Hast du noch was anderes da????
Hast du zufällig Hühnerfleisch Zuhause?

Ok, nochmal, dass ich nichts falsch verstehe:
Die Perser frisst momentan das spezielle Trockenfutter mit Wasser? Sonst noch was anderes?
Wie oft geht sie aufs Klo/Tag?

Ja die ist gesund aber ich sollte ihr ruhig das Spezialfutter füttern laut Tierarzt. Das würd nichts machen da es ja das K/D ist. Aber ich hab´s auch schon sein gelassen und sie bekommt nur noch ihr gewohntes TrFu so lange bis das andere da ist und ich beide nun umstellen kann. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es trotzdem auf den Magen geht. Denn der muß sich ja bestimmt erstmal dran gewöhenen, dass es nun Nassfutter gibt und kein TrFu mehr.
Nein leider habe ich kein Hühnerfleisch wieso?

Der Perser hat zweimal ein wenig das K/D Nassfutter verdünnt da ich ja nichts anderes da habe. Das Paket steht noch in Regensburg und heute hab ich ihr dann doch das C/D Trockenfutter aufgeweicht, da sie bei dem K/D wieder weg gegangen ist.

Sie ist bis jetzt zwei- drei Mal auf dem Klo gewesen. Aber was sie nun bis hauf heut morgen genau gemacht hat kann ich nicht sagen.

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #59
So ein Telefonat hilft manchmal doch mehr, als einfach nur im Forum zu schreiben :)

• Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? Beitrag #60
Thema:

Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung?

Welches Trockenfutter bzw. Nassfutter zur Gewichtsreduzierung? - Ähnliche Themen

Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Bauch kahl geleckt, Futterallergie, AD: Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp. Einer unserer Katzen leckt sich den Bauch kahl und durch das Lecken hat sich eine Infektion mit kleinen...
2 kleine Probleme: 1 x Schuppen & Übergewicht, 1 x Untergewicht: Hallo liebes Forum, da es hier gleich um zwei unterschiedliche Probleme geht, stelle ich den Thread mal unter "Allgemein" rein, ich hoffe, das...
Oben Unten