Welches Futter gebt ihr eurer Katze?

Diskutiere Welches Futter gebt ihr eurer Katze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Noch eine Frage :) Da meine kleine Diva , wie ich gemerkt habe nicht alles isst , wollte ich wissen was ihr euern Vierbeinern so zu futtern gebt...

Was gebt ihr euren Vierbeinern zu futtern???

• Whiskas

Stimmen: 0 0,0%
  • KiteKat

• Felix

• Gourmet Gold

• Sheba

Stimmen: 1 2,2%
  • Anderes...

Stimmen: 44 97,8%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #1
ShawnaDee

ShawnaDee

Noch eine Frage :)
Da meine kleine Diva , wie ich gemerkt habe nicht alles isst , wollte ich wissen was ihr euern Vierbeinern so zu futtern gebt.
Marple mag so wie es aussieht kein Rind!
Aber ob es an den Marken liegt , hab ich noch nicht herausgefunden !!!

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #2
Keine der von dir genannten Sorten. Und ich glaube, die werden von fast niemandem hier gefüttert. Weil sie eher das sind, was man mit Fug und Recht als "Mist" bezeichnen kann.

Meine kriegen primär Barf. Als Nassfutter gibt es von Zeit zu Zeit Herrmanns, GranataPet, Animonda usw.
Trockenfutter ausschließlich als Leckerchen, aber auch dann möglichst hochwertiges.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #3
Die Sorten gibts bei uns auch nicht.. Zwischendurch Animonda, Macs und GranataPet..
Hauptsächlich barf..

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #4
hauptsächlich barf

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #5
Keine der von dir genannten Sorten. Und ich glaube, die werden von fast niemandem hier gefüttert. Weil sie eher das sind, was man mit Fug und Recht als "Mist" bezeichnen kann.

Meine kriegen primär Barf. Als Nassfutter gibt es von Zeit zu Zeit Herrmanns, GranataPet, Animonda usw.
Trockenfutter ausschließlich als Leckerchen, aber auch dann möglichst hochwertiges.
Anschliess,alles no go.
Bei mir gibt es Granata Pet,Grau Getreidefrei,Majestic,Leonardo usw,nur Nassfutter kein Trockenfutter und einmal die Woche Frischfleisch.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #6
Meine isst gar kein Trockenfutter , hab mal gelesen das es auch nicht notwendig sei.
Und das es den Zähnen zwar nicht schaden tut , aber auch nicht besonders wirksam ist...
Naja Marple isst es eh nicht , genauso wenig wie Katzengrass.
Ich gebe ihr zwischen durch Malzpaste.

Könnt ihr mir ein gutes Nassfutter empfehlen?

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #7
Die Sorten, die hier die Leute bisher gepostet haben ;-)
Oder du schaust mal in den Nassfutterbreich, das ist eine Übersicht angepinnt..

Malzpaste ist auch ungesund.. Butter hat den gleichen Wert und ist dabei gesünder.. (bitte keine Margarine)

Um die Zähne zu putzen gibst du am besten etwas rohes Fleisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #8
Bei mir gibts LUX. Da stehen die beiden voll drauf.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #9
Was ist mit Royal Canin????

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #10
Mist,Mist und nochmals Mist ;-)
Wirklich rausgeworfenes Geld..

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #11
Und wo bekomme ich das Futter her?
Ich hab die Marken noch nie gehört :/

Meine Nachbarin gibt ihren Katzen Applaws , wie ist das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #12
Applaws ist doch nur Ergänzungsfutter, oder? Man kann eine Katze nicht ausschließlich mit Ergänzungsfutter = Leckerlis füttern.
Royal Canin ist meiner Meinung nach komplett synthetisch. Echtes Fleisch, natürlich eingebundene Vitamine und Mineralstoffe? Pustekuchen. Da kannst du deine Katze gleich mit Vitamintabletten und Pappe füttern.

Also, ich habe in größeren Zoofachhandlungen schon die Sorten Animonda, Granatapet, Grau usw. gefunden. Primär kriegst du das aber im Internet. Sandras Tieroase und Pfotino bspw., aber einiges bekommt man auch bei Zooplus.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #13
Applaws ist als Nassfutter reines Ergänzungsfutter. Das sollte maximal 20% der Gesamtfuttermenge gegeben werden, da es keine zusätzlichen Nährstoffe und zu wenig Fett enthält.
Wird eine Katze ausschließlich damit ernährt führt das zur unterversorgung.

Die genannten Sorten bekommst du zum Beispiel bei Sandras Tieroase oder Floyds Pfotenshop (das sind Online-Shops)

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #14
Unsere Fellnasen bekommen:

Grau
Petnatur
Rohes Fleisch
BananaCat zum Fummeln

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #15
"Anderes", nämlich Lux, Bozita und Grau, ab und an Granatapet. Und natürlich einmal pro Woche Rohfleisch.

Ich bestelle das Futter im Internet bei Sandras Tieroase oder Pfotino, Lux gibts bei Aldi.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #16
Das von Aldi ist auch okay???

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #17
Ja, aber haha nur das Cachet Select oder so ähnlich bzw. das Lux. Achte einfach darauf, dass kein Getreide drin ist.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #18
Bei uns gibts Animonda Carny, Animonda vom Feinsten, Schmusy und ein bisschen Trockenfutter von Happy Cat. Ab und zu gibts Pute oder auch mal ein bisschen Thunfisch (in eigenem Saft).

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #20
Hier gibt es Animonda carny, Lux, Grau, Bozita, Granata pet, Landfleisch, Schmusi (selten) - für meine Mäkler bitte alles mit wenig Rind. An "hohen Feiertagen" Applaws, Shesir oder ´ne Dose Thunfisch im eigenen Saft; hilft auch unbeliebte Sorten unterzujubeln.
Als Leckerchen oder für´s Fummelbrett: Wolfsblut oder Granata pet oder Trockenfleisch.
Regelmäßig, aber unter 20% rohes Fleisch (muss ja Applaws und Co mitrechnen): Rinderhack, Huhn, Pute.
Und wenn ich etwas Neues finde (ohne überflüssige Zusatzstoffe, ohne Zucker, ...) wird das getestet, ggf. dem Sortiment zugefügt.
Nein, mit der Vielzahl der Hersteller gibt es keine (Verdauungs-)Probleme.

Thema:

Welches Futter gebt ihr eurer Katze?

Welches Futter gebt ihr eurer Katze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten