• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; fütterst du denn jetzt ausschließlich huhn? dann könnte es doch auch daran liegen, dass der stuhlgang so hell ist, oder?
  • Durchfall Beitrag #41
Ich werde wohl am WE echt Kot sammeln gehen, denn der Kot is zwar nun mit der Hühnchen-Schonkost total fest, aber seeeehr hell, aber eben fast schon gelb, würde ich sagen :-( riechen tut's jetzt aber halt gar nicht mehr.

fütterst du denn jetzt ausschließlich huhn?

dann könnte es doch auch daran liegen, dass der stuhlgang so hell ist, oder?

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #42
nein melli. bei reiner huhnfütterung sollte der kot fast schwarz sein.

• Durchfall Beitrag #43
Ich muss zwar zugeben, dass ich mal Herrmanns mit druntergemischt habe (die Sorte war Reh), aber ich werde das auf jeden Fall beobachten, es war zwar nur der letzte Rest ganz hell, aber komisch ist das schon, oder? Gestern habe ich nur Hühnchen gefüttert, dann müsste ja das Output auch bald da sein, dann werde ich das sehen. Ich weiß grad gar nicht, was ich nun machen soll :-( hört sich ja bei euren Aussagen doch so an, als wäre da was mit dem Magen-Darm-Trakt nicht ok. Ich sammle Heute mal was von dem Kot und werde den morgen zum Tierarzt bringen, vielleicht kann der ja sagen, ob es normal ist.

Edit: wie ich oben schon geschrieben hatte, war der letzte Rest hell und der Anfang war tatsächlich fast schwarz. Aber ist schon komisch, dass es bei beiden immer gleichzeitig so ist, oder? Nicht dass es doch irgendwelche Parasiten oder so sind :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #44
Sammel lieber Kot von 3 Tagen. Ist aussagekräftiger.

• Durchfall Beitrag #45
Da wollte ich noch fragen, ist mit dem ¨3 Tage sammeln¨ eigentlich gemeint, dass man alles einsammelt oder reicht 1x am Tag und dann 3 Tage hintereinander? Durch diese Schonkost kommt im Moment sooo selten was raus und morgen muss ich ja wieder arbeiten gehen.

• Durchfall Beitrag #46
Mein Tierarzt meinte zu mir, dass einmal am Tag ausreicht.
Wenn so selten was rauskommt, ist es wohl eh kein Durchfallproblem mehr oder? :)

• Durchfall Beitrag #47
Ich weiß eben nicht, so richtig Durchfall ist es nicht mehr, heute Mittag war der Kot fest und der allerletzte Tropfen war dünn, sodass ich Minki, diesmal ist es mein Weibchen gewesen, den Po abgewischt habe. War zwar nicht viel dran, trotzdem alles sehr komisch. Ob das nun von dem Druntermischen von dem Herrmanns noch kam, was ich allerdings ja vorgestern Abend mit druntergemischt habe, kann ich nun auch nicht feststellen. Mich belastet das nur alles jedenfalls ganz schön, auch wenn noch nichts bekannt ist, aber wohl gerade das macht mich so fertig. Und ich frage mich immer, ob ich nun am Montag ganz normal die Wurmkur gebe und danach Kotprobe oder andersrum :roll: der Tierarzt wird mir sowieso zu ersterem raten, denn der meinte ja bisher auch, dass man keine KP braucht.

• Durchfall Beitrag #48
Ich komm nichtmehr mit.
Hast du denn konsequent ne Zeit lang nur Schonkost gegeben oder immer hin und her gewechselt?

Ich würde vorher eine Kotprobe abgeben. Die Wurmkur noch nicht.

• Durchfall Beitrag #49
Ich hatte SK gegeben und vorgestern Abend hatten die beiden noch Hunger, aber ich hatte nicht mehr so viel Fleisch da bzw. fertig. Und Herrmanns habe ich ja sowieso noch da gehabt, da habe ich das mit druntergemischt. Seitdem habe ich aber wirklich mehrere kg da, da gebe ich nur Hühnchen oder Pute. Hatte ja auch den Tierarzt gefragt, ob man nur Hühnchen geben darf und er meinte, das, was da ist, also dass man mal Pute, mal Huhn geben kann.

• Durchfall Beitrag #50
Also ich hab das mit Schonkost so verstanden, dass man wirklich bei einer Fleischart bleibt.

Ich würde nochmal versuchen ganz konsequent zu sein und währenddessen schonmal Kotproben sammeln, falls es nicht besser wird.

• Durchfall Beitrag #51
Ich finde das nur so eigenartig, dass der es nun wieder anders gesagt hat. Aber ich hab ja vorgestern 2 kg Pute geholt und dabei bleibe ich jetzt. Bin da eben so unerfahren und muss halt den Aussagen des Tierarzt vertrauen.

• Durchfall Beitrag #52
Bleib bei der Pute.

Von jedem kotabsatz ein bisl nehmen, 3 Tage lang. Wenn es wenig ist, ist nicht schlimm. Hier kommen auch nur alle 2-3 Tage Würstchen.

• Durchfall Beitrag #53
Tja, das dürfte sich echt als schwierig erweisen. Denn so wie ich das überall rausgelesen habe, kann ich zwar 3 Kotproben sammeln, aber wenn nur alle 2 Tage was rauskommen sollte, kann ich nen Giardientest doch vergessen, wenn die Proben dafür nicht älter als 3 Tage sein dürfen. Wisst ihr's, wie ich es meine? Dann hätte ich ja praktisch 1, max. 2 Proben.

Habe heute jedenfalls 2 Marmeladengläser von meiner Ma bekommen und werde sammeln, sobald was da ist.

• Durchfall Beitrag #54
Dann könnte ich niemals Nr kotprobe machen.

• Durchfall Beitrag #55
Also ich habe heute die 1. Kacka-Probe gesammelt. Ich war gestern beim Tierarzt, die hat mir Diät-Nassfutter mitgegeben, aber irgendwie glaube ich, dass das alles verschlimmbessert. Ich habe das gemischt mit der Pute gegeben und die fressen das auch alles nicht mehr so gerne. Jedenfalls hat Minki heute komplett Durchfall gehabt mit einigen, vielleicht 3, kleinen Bröckchen drin, Bounty hatte wenigstens am Anfang feste Wurst. Das mit dem Sammeln ging eigentlichi ganz gut, habe es mit einer Frühstückstüte gemacht und das dann in das Röhrchen gekippt bzw.reingesteckt. Die Frau beim Tierarzt meinte ja, dass das dünne Stück mit drini sein sollte, wenn der Anfang fest ist und das Ende breiig oder flüssig. Also als ich normales Futter von Grau gegeben habe, war das alles irgendwie besser. Vielleicht ja, weil das ja mit dem Hills NF jetzt eh wieder eine Futterumstellung ist... Der Kot war jedenfalls ganz dunkel, beim Bounty waren aber in dem festen Teil noch irgendwelche Stücke, konnte man nur nix genaues erkennen. Bei Minki war nix drin. Wenn die beiden fein aufs Klo gehen, wenn ich da bin und zugucken kann, schaffe ich das Ganze Montag zum Tierarzt zum Ins-Labor-Schicken. Ich weiß grad nicht, wem's schlechter geht, denen oder mir :roll:

• Durchfall Beitrag #56
So, Kotproben sind abgegeben, heute war's auch wieder recht schlimm :-( morgen Abennd soll ich anrufen, dann weiß ich endlich mehr, aber ich kann mir das Ergebnis irgendwie schon denken und da könnt ich k*tzen...

• Durchfall Beitrag #57
Was denkst du denn?
Ich drück die Daumen, dass ihr da bald durch seid. :(

• Durchfall Beitrag #58
Ich denke an G... ich kann das nicht mal ausschreiben, weil ich sonst Panik kriege. Hab schon grad zu meiner Ma gesagt, dass ich bestimmt die Nacht nicht schlafen kann, oh my...

• Durchfall Beitrag #59
Erstmal abwarten, was die Ergebnisse sagen. Lass dich nicht vorher schon verrückt machen.

• Durchfall Beitrag #60
Ja, ich versuche es :) wobei ich sagen muss, dass es mit dem Grau-Futter zumindest nicht so schlecht gewesen war wie jetzt heute, das stimmt mich immerhin schon bisschen besser. Da die beiden ja keine Pute mehr haben wollten, musste ich nochmal zum Tierarzt und die Frau an der Info hat mir dann das Hill's Nassfutter mitgegeben, aber das haben die erst gar nicht angerührt. Irgendwann dann doch und da kam es am Samstag ja gleich ganz dünn raus. Ist halt nur immer komisch gewesen, dass es bei beiden gleichzeitig ist.

Fand ich übrigens sehr komisch, aber die Frau da hat gemeint, dass die die Proben eh mischen, denn wenn einer irgendwelches Zeug hat, dann haben es beide.

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Durchfall und Erbechen abhängig von Futter: Hey ihr Lieben, ich bin mit meinem Latein ein bisschen am Ende. Meine Katzen haben immer Futter in Gelee bekommen und finden das großartig. Leider...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Extremer Durchfall - chronisch?: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte euch gerne von unserem Problem berichten, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann. Lillie hat schon...
Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
Oben Unten