• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ganz ruhig, ich gebe tomatenkopf recht, nicht schon vorher verrückt machen. Giardien hatte ich schon, bei weitem nicht so schlimm, wie man...
  • Durchfall Beitrag #61
Ich denke an G... ich kann das nicht mal ausschreiben, weil ich sonst Panik kriege. Hab schon grad zu meiner Ma gesagt, dass ich bestimmt die Nacht nicht schlafen kann, oh my...

Hallo,

ganz ruhig, ich gebe tomatenkopf recht, nicht schon vorher verrückt machen. Giardien hatte ich schon, bei weitem nicht so schlimm, wie man manchmal liest. Nervend ja, aber die kriegt man auch wieder weg. Mach dich nicht verrückt :-D

Selbst wenns so ist, dann behandelt man, putzt ne runde und gut ist ;-)

lg Juli

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #62
Dann kann ich ja mal hoffen, dass es ¨nur¨ Würmer sind. Morgen Abend kann ich mehr berichten, wenn es überhaupt noch jemanden interessiert ;-) die meinte halt, frühestens morgen Abend könnte nen Ergebnis da sein, ansonsten dann halt übermorgen.

• Durchfall Beitrag #63
Halt uns auf dem Laufenden. Ich hab auch voll die Panik bekommen bei der Diagnose, mittlerweile hab ich meine Routine drin mit dem putzen, das kriegen wir schon hin! :)

• Durchfall Beitrag #64
Heute war doch noch kein Ergebnis da, ob das nen gutes Zeichen ist, kann ich aber nicht sagen. Die meinte, ich soll morgen Abend nochmal anrufen.

• Durchfall Beitrag #65
Argh, diese Warterei immer :-(
(Warte grad auch seit knapp ner Woche auf Blutwerte)

• Durchfall Beitrag #66
Ja, das ist echt schlimm. Hoffen wir, dass wir schnell unsere Ergebnisse bekommen :) übrigens gebe ich seit gestern nun wieder normales Futter (Grau) und voila, sie fressen wieder mehr und haben wenigstens keinen richtigen Durchfall mehr. Ist zwar sehr, sehr weich, aber immer noch besser als das, was am WE mit dem Sch... Hills rauskam. Bin wieder auf das eigentliche umgestiegen, weil das Hills dann alle war und es ja eh schlechter als besser geworden ist dadurch. Gekratzt haben die sich ja trotzdem (nicht blutig!), aber ich weiß eben nicht, ob das normal ist. Wenn ich die Ergebnisse habe, werde ich mir wohl doch einen anderen Tierarzt suchen, denn 100%ig zufrieden bin ich mit dem Ganzen irgendwie nicht. Hätte mMn, wenn er schon sieht, dass sie sich kratzen, wenigstens checken können, ob irgendwelches Geviech drauf zu sehen ist. Ich habe zwar geschaut und nichts gefunden, aber die Tierarzt haben doch ganz andere Möglichkeiten.

• Durchfall Beitrag #67
Ich fühle mit dir - habe auch noch keinen Tierarzt gefunden, mit dem ich auch nur annähernd zufrieden bin. Ist gar nicht so einfach :cry:
Trotzdem toi toi toi dass die Kotprobe negativ zurück kommt!

• Durchfall Beitrag #68
Grade angerufen, Vorbefund ist negativ :) ich soll morgen nochmal anrufen und dann wäre wohl das richtige Ergebnis da.

• Durchfall Beitrag #69
Du Glückliche, freu mich für dich und die Mietzen :)

• Durchfall Beitrag #70
Hatte ja dort angerufen, also es fehlt nur noch die Untersuchung auf Bakterien und Pilze, da soll ich morgen nochmal nachfragen, ob das Ergebnis da ist. Parasiten war alles negativ. Wundert mich aber doch etwas arg, dass nicht mal Würmer gefunden wurden. Ich will ja Futter umstellen und hoffentlich finde ich was, was die beiden vertragen, ich weiß gar nicht, welches man da am besten nimmt. Bei dem Grau war es halt ganz gut, dass ich das auch im Futterhaus bekomme, wenn ich mal vergessen habe zu bestellen. Hab schon überlegt, auf Cosma umzusteigen, aber wenn die das dann nicht fressen....

• Durchfall Beitrag #71
So, alles negativ, die Ergebnisse lasse ich mir aber zumailen. Nun werde ich erstmal Pute weitergeben, heute sah's perfekt aus, von Farbe und Konsistenz her, aber ich war nicht dabei, als die's verrichtet haben...

• Durchfall Beitrag #72
Hi!

Wo wir hier schon beim Thema sind..

Joey hat schon länger Durchfall. Trotz Schonkost bleibt der Durchfall, seit 2 Tagen auch wieder ziemlich flüssig :(

Wer kennt PetBalance Medica Schonkost?
Ich hab da heute eine kl. Tüte Trockenfutter und ein Döschen NF gekauft. Die Schonkost die ich füttere mag er nämlich schon fast nicht mehr.. Ein paar Happen, mehr nicht. Das normale NF das Hugo bekommt, würde er liebendgern futtern, darf er ja aber nicht.
Ich füttere weiter Schonkost, wollte aber jeweils ein bisschen von dem Medica Futter dazumischen. Doofe Idee? :(

In 2 Tagen geh ich mit ihm zu einem anderen Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #73
vielleicht kann mich auch noch jemand aufklären und zwar gebe ich ja nun seit vorgestern Abend wieder Pute, aber mal Putenbrustfilets, mal Putenbrustgeschnetzeltes, auch von anderen Herstellern. Gestern sah es total perfekt aus, auch fast keine Krümeln vom Streu am Kot, konnte es aber auch abends erst rausnehmen.

Gerade sehe ich nun, dass der Kot wieder bisschen weicher ist und viele Streukrümeln dran hat. Sie hatte zwar nix am Po dran, nur 2 Streukrümeln, was aber vermutlich vom Pipimachen kommt, da setzen die beiden sich immer so tief hin ;-) nun ist schon alles negativ getestet worden und ich gebe nur noch Pute und trotzdem sind das solche großen Unterschiede in der Konsistenz. Ich dreh hier auch am Rad, weil die Frau beim Tierarzt gesagt hat, ich soll weiter Pute geben und wenn's nicht besser wird, nochmal hin. Nur weiß ich grad nicht wirklich, ob das so normal ist oder nicht.

• Durchfall Beitrag #74
ec86 du verursachst bei mir gerade so ne leichte Panik...... =/
Habe meinen Cimba jetzt seit etwas über ne Woche bei mir, am Anfang lief alles super, selbst die Futterumstellung hat gut funktioniert.
Jetzt hat der Kleine allerdings seit Sonntag Abend Durchfall..... Der Kot ist seeehr breiig und hat an sich keine "Würstchenform" mehr und stinkt bestialisch, das Ganze ist bis heute auch leider nicht besser geworden. In der Wohnung verteilt er aber nichts, er geht auch ganz normal jeden Abend sein großes Geschäft verrichten. Er frisst auch normal, fordert morgens und abends seine 100g Nassfutter und hat für zwischendurch Trockenfutter. Verspielt und anhänglich ist er auch noch wie am ersten Tag.
Bei seiner Schwester fing das Ganze gestern Abend an, wobei einer von Ihnen nachts nochmal normal gegangen ist.

Bin jetzt durch's Lesen im Netz ehrlich gesagt ziemlich verwirrt, verschiedene Quellen sagen sofort zum Tierarzt, andere meinen, dass das nachträglich Stress sein könne von der Umgewöhnung oder einfach nur mit dem Nassfutter zu tun haben könnte.
Und für den Fall der Fälle, kann mir jemand einen guten Tierarzt im Raum Koblenz empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, langsam mache ich mir Sorgen... =/

Grüße, Chris

• Durchfall Beitrag #75
  • Durchfall Beitrag #76
@cimba
Hab ich richtig gelesen, dass der kot breiig ist und bestialisch stinkt?

• Durchfall Beitrag #77
Die beiden werden am Freitag genau 5 Monate alt, zwei Maine Coons von einer Züchterin...

@Kater Shiva
Breiig ja, zum Geruch... Wenn mein alter Kater groß war, hat es auch immer unheimlich gestunken, hier jetzt ebenfalls. Der Geruch verfliegt aber auch recht schnell wieder.
Hoffe nur, dass es keine Giardien sind.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #78
Die beiden werden am Freitag genau 5 Monate alt, zwei Maine Coons von einer Züchterin...

@Kater Shiva
Breiig ja, zum Geruch... Wenn mein alter Kater groß war, hat es auch immer unheimlich gestunken, hier jetzt ebenfalls. Der Geruch verfliegt aber auch recht schnell wieder.
Hoffe nur, dass es keine Giardien sind.....

Genau diese hatte ich nämlich im Verdacht ;).

• Durchfall Beitrag #79
@Cimba: wollte keine Panik verursachen, aber ich hab selbst grad damit zu kämpfen, ehrlich gesagt. Denn bei meinen ist es mal so, mal so gewesen und bei dem Test ist halt alles negativ gewesen, auch Kokzidien und hämol. E-colis. Ich soll laut den Tierarzt-Helferinnen jetzt noch weiter Pute geben die Woche und dann wieder kommen (wenn es sich nicht ändert). Die fressen eben auch so unterschiedlich von der Pute, mal wollen die fast gar nix, da habe ich es dann weggeschmissen, und dann wieder 400 g, so wie heute. Und auch die Farbe ist eben immer recht unterschiedlich. Wenn ich die morgen ¨dabei¨ beobachte, könnte ich mal nen Foto machen. Fand das ja schon wieder lustig, als die Tierarzt-Helferin gesagt hat, ich soll nochmal das Hills bzw. RC-Nassfutter geben... Habe ihr dann gesagt, dass es dadurch erst richtig schlimm geworden ist und die beiden komplett wässrig geka.. haben :roll: und dabei wollte ich mein Katerchen bald kastrieren lassen, denn heute hab ich gesehen, dass er schon nen Fettschwanz zu haben scheint... Puuuh...

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #80
@ec86
Kannst du ja nichts dafür, aber man macht sich halt so seine Gedanken...

Gibt übrigens neues von der "front", heute Morgen nach der Nachtschicht war es bei einem normal und einem... Schlecht.
Meine Katze ist dann beim reinigen natürlich aufs Klo. Das ganze war zwar weich, aber hat nicht gestunken... Vielleicht habe ich doch nochmal Glück gehabt..?
Werde den beiden heute mal Richtung Toilette folgen und mal ein Foto vom Produkt machen, wenn das weiter hilft?

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Durchfall und Erbechen abhängig von Futter: Hey ihr Lieben, ich bin mit meinem Latein ein bisschen am Ende. Meine Katzen haben immer Futter in Gelee bekommen und finden das großartig. Leider...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Extremer Durchfall - chronisch?: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte euch gerne von unserem Problem berichten, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann. Lillie hat schon...
Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
Oben Unten