Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank?

Diskutiere Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Für meine Lolly - die ja bisher auch nichts außer TroFu frisst - gibt's auch etosha wildcat^^ Allerdings haben wir jetzt den chipgesteuerten Napf...

Welche Marke steht bei Euch im Schrank?

• Bozita

Stimmen: 2 1,0%
  • Happy Cat

Stimmen: 18 9,0%
  • Hill's

Stimmen: 5 2,5%
  • Orijen

Stimmen: 48 24,0%
  • Royal Canin

Stimmen: 43 21,5%
  • Applaws

Stimmen: 30 15,0%
  • Purina One

Stimmen: 20 10,0%
  • Perfekt Fit

Stimmen: 19 9,5%
  • Whiskas, Felx oder Supermarkt-Eigenmarke

Stimmen: 15 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    200
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #101
Für meine Lolly - die ja bisher auch nichts außer Trockenfutter frisst - gibt's auch etosha wildcat^^
Allerdings haben wir jetzt den chipgesteuerten Napf und damit werden wir die Umstellung nochmal in aller Ruhe versuchen ohne Angst, dass die Jungs sich dran vergreifen :p

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #102
Meines steht auch nicht drauf. Schokoline mag Trockenfutter eigentlich nicht, gottseidank, aber ab und an nimmt sie von grau sensitive ein paar im Fummelbrett. Ist leider sehr teuer und von der Zusammensetzung eher grottig, aber bei der Mini-Menge vertretbar. Ich ess ja auch Schokolade. :cool:

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #103
Nicole, genau das habe ich in Reserve hier, falls Merlin mal wieder nicht frisst. Da ist es mir lieber, sie frisst das vergleichsweise schlechte Trockenfutter, als gar nix. Und wenn sie normal frisst, nimmt sie gesundes barf.

ja das verstehe ich zu gut... sie machen es uns auch nicht immer leicht. Solange ich nicht höre, dass es doch noch was besseres gibt, werde ich beim Etosha bleiben

Das sind ja auch andere Geschichten :) ich hatte ja anfangs für klein vigi auch feringa gekauft. Er mag zum Glück inzwischen lieber catzfinefood und fleisch.

Aber josera ist nu echt ein sehr sehr schlechtes futter.

Gizzi ist immerhin schon soweit, dass er Lux (Stücken in Gelee) frisst, aber leider nimmt er davon viel zuwenig zu sich, aber immerhin ein wenig Nassfutter

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #104
Ja, leider stehen da so einige TroFus nicht drauf, die ich heute für recht gut halte ... sorry, aber damals erschien die Liste mir so komplett. Heute hätte ich wohl noch Purizon, GranataPet und Acana hinzugefügt. Die Zeiten und der Wissensstand ändern sich (zum Glück!).

@Nicole: Wo bekommt man Wildcat Etosha? Auch im Laden? Bie zoo+ hab ich es noch nie gesehen.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #105
Wildcat bekommt man online nur auf deren Seite im Shop (zumindest habe ich es noch nirgendwo sonst gefunden), allerdings haben wir in Bielefeld einen Hunde-Barf-Shop, der für Katzen ein kleines Angebot hat. Dort bekomme ich zumindest zwei Sorten.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #107
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #108
aber soweit ich weiss ist nur das Etosha wirklich gut...

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #109
Wir haben Animonda sensitive im Schrank, da Fortuna eine Unverträglichkeit hat gegen Futter mit Weizen etc.
Das bekommen alle und vertragen es gut. Ist allerdings nur Beifutter. Generell bekommen sie Nassfutter.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #110
Danke! Dann werde ich das nächste Mal das testen für unsere Fummelbretter. Allerdings wohl erst Anfang/Mitte nächsten Jahres, denn noch haben wir einige Döschen Orijen-Applaws-Mix im Froster, Trockenfutter ist bei uns nur Leckerli und hält dadurch sehr lange. ;-)

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #111
Bei uns gibt's Etosha im Laden zu kaufen, aber auch nur in einem.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #112
Bei mir steht noch Applaws rum, aber auch nur, weil es schon länger angebrochen ist und ich es deshalb nicht spenden wollte. Da Lucy abspecken muss und Finchen kein Trockenfutter mag überleg ich noch, was ich damit mach...

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #113
Bei uns gits Etosha auch in 2 Läden zu kaufen,ich habs auch schon bei -HEALTHFOOD24- bestellt.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #114
Hier gibt es jetzt Etosha, auch im Futterhaus.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #115
Dann muss ich wohl doch mal wieder einen Fuß in die Trockenfutter-Abteilung setzten und mal nachgucken. Aber erst, wenn alles andere hier als Leckerli aufgefuttert wurde ;-)

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #116
Trockenfutter gibts hier ausschliesslich als Leckerli. Ich habe immer das RC intestinal in der Vorratskammer, davon kriegen sie keinen Durchfall.
Wenn hier mal Barfstreik ist, gibts paar Kräckerchen übers Barf, und schon wird reingehauen :) insofern wirds als "Pimp" genutzt :)
Trick: Edwige geht so ab beim Trockenfutter, dass sie da auch schon mal ein Medi mitfrisst in ihrer Gier :-D so hab ich einige Tabletten in sie reingekriegt :)

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #118
Liebe Katzenfreunde,

ja super, Etosha, 3 kg = 26 EUR. Solches Katzenfutter, getreidefrei, kenne ich auch. Aber warum dann nicht Tartar, Lachs, Huhn, Krabben usw frisch füttern.

Mir gefällt bei Josera, dass es getreidefrei, zuckerfrei usw ist und dabei ein 10 kg Sack 23 Eur kostet oder auch 18 Eur.

Für Leute wie mich mit wenig Geld und vielen Katzen ist Josera eine Gnade. Verantwortungsbewußtes High End Futter. Danke, Josera.

Und wenn ihr hier anderer Meinung seid, kein Thema. Ich habe Josera erzählt, was hier abgeht und sie meinten, es kann halt nicht jeder überzeugt werden. Jo, sehe ich ein. ^^

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #119
Liebe Katzenfreunde,

ja super, Etosha, 3 kg = 26 EUR. Solches Katzenfutter, getreidefrei, kenne ich auch. Aber warum dann nicht Tartar, Lachs, Huhn, Krabben usw frisch füttern.

Mir gefällt bei Josera, dass es getreidefrei, zuckerfrei usw ist und dabei ein 10 kg Sack 23 Eur kostet oder auch 18 Eur.

Für Leute wie mich mit wenig Geld und vielen Katzen ist Josera eine Gnade. Verantwortungsbewußtes High End Futter. Danke, Josera.

Und wenn ihr hier anderer Meinung seid, kein Thema. Ich habe Josera erzählt, was hier abgeht und sie meinten, es kann halt nicht jeder überzeugt werden. Jo, sehe ich ein. ^^

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

.

Was genau hat es mit "Meinung" zu tun, wenn du hier Fakten nicht richtig darstellst?

Du behauptest u.a., Josera sei getreidefrei.

Schauen wir doch mal:

Sorte 'Minette', Inhaltsstoffe u.a.: Reis; Mais
Sorte 'Culinesse', Inhaltsstoffe u.a.: Reis; Mais
Sorte 'Catelux', Inhaltsstoffe u.a.: Mais
Sorte 'SensiCat', Inhaltsstoffe u.a.: Reis; Mais
Sorte 'Marinesse', Inhaltsstoffe u.a.: Reis
Sorte 'Léger', Inhaltsstoffe u.a.: Reis; Mais
Sorte 'Carismo', Inhaltsstoffe u.a.: Reis; Mais

Habe ich eine getreidefreie Sorte übersehen? Welches Joseraprodukt entspricht denn deinen Angaben?

Und was das 'zuckerfrei' angeht, da habe ich jetzt nur grob drübergeschaut, aber bei fast allen Sorten habe ich Rübentrockenschnitzel gelesen. Diese enthalten, soweit ich weiß, meist Zucker, sofern sie nicht extra entzuckert werden, worauf hier aber, zumindest lt. Deklaration, nichts hinweist. Hast du da andere Informationen?

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #120
Aber warum dann nicht Tartar, Lachs, Huhn, Krabben usw frisch füttern.

Genau das machen sehr viele ;-) und ich bin bei ca 1 € pro Tag für alle drei Katzen zusammen mit Sorten wie Rind, Huhn, Pute, Känguru, Zebra und Guanaco ;-) und da weiß ich, dass es getreidefrei und zuckerfrei ist!

Aber hier ging es ja nicht um eine Diskussion über Qualität, sondern es sollte hier nur eine Umfrage sein, was denn so bei den meisten Leuten so im Schrank steht.

Thema:

Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank?

Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten