Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank?

Diskutiere Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bei mir gibts auf Anraten von Fressnapf auch diese Sanabelle Light, es scheint meiner Kleinen zu schmecken :razz:

Welche Marke steht bei Euch im Schrank?

• Bozita

Stimmen: 2 1,0%
  • Happy Cat

Stimmen: 18 9,0%
  • Hill's

Stimmen: 5 2,5%
  • Orijen

Stimmen: 48 24,0%
  • Royal Canin

Stimmen: 43 21,5%
  • Applaws

Stimmen: 30 15,0%
  • Purina One

Stimmen: 20 10,0%
  • Perfekt Fit

Stimmen: 19 9,5%
  • Whiskas, Felx oder Supermarkt-Eigenmarke

Stimmen: 15 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    200
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #141
Bei mir gibts auf Anraten von Fressnapf auch diese Sanabelle Light, es scheint meiner Kleinen zu schmecken :razz:

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #142
Bei mir gibts auf Anraten von Fressnapf auch diese Sanabelle Light, es scheint meiner Kleinen zu schmecken :razz:

"Fressnapf" ist aber meist leider kein guter Ratgeber, denn es ist sehr abhängig davon, wie gut die Mitarbeiter jeweils geschult sind.

Sanabelle enthält viel zu viel Getreide, da solltest du dich einmal nach etwas qualitativ Besserem umsehen, zumal Trockenfutter ja auch nur als Leckerchen gegeben werden sollte, sofern die Katzen nicht wirklich viel trinken, was die meisten leider nicht tun bzw. von alleine nur ein paar Brocken nehmen (was bei meinen z.B. nicht der Fall ist).

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #143
Mhm also generell bin ich Trockenfutter gegenüber sehr negativ eingestellt zumal es eben wirklich in Zusammensetzung (Zucker, zu viel Salz, viel Getreide) eben einfach meist Schrott ist ;-)
Falls ich eines empfehlen müsste wäre es Orijen, das vor allem durch den relativ hohen Fleischanteil überzeugt. Bei uns wird das jedoch höchstens als Leckerlie gefüttert.
Natürlich ist Trockenfutter praktisch aber zumindest für mich jetzt nicht vertretbar als Katzenhaupt -oder teilmahlzeit.
Ich denke man sollte sich am besten selber einlesen und schlau machen, denn Verkaufsassistenten wollen nunmal verkaufen ;-)

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #144
Wir haben das Trockenfutter von MACs für Kitten im Schrank....es gibt es aber nur als Leckerli oder wenn wir mal den ganzen Tag weg sind( mehr als 4h), weil ich es nicht mag, Nassfutter stehen zu lassen und die Mauzis lieber mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt, essen. Wir haben unsere Mauzis jetzt schon 10 Wochen und die Packung ist noch nicht mal zu einem Drittel aufgebraucht. Die beiden Flauschis fressen es gerne und es ist getreidefrei....das war mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #145
Unsere drei haben letztens neues getreidefreies Trockenfutter probiert. Feringa wurde gerne gefressen, aber klarer Testsieger war Purizon.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #146
Wir haben hier eines von Real Nature zum Clickern und für's Fummelbrett.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #147
Meine Kitty liebt das Purina One Trockenfutter , ich habe davor 5 (!) verscheidenes Futter probiert und nichts mochte sie , aber das purina liebt sie sehr !! ich versuche hin und wieder ihr immer etwas neues zu bieten , aber hab damit keinen erfolg.
Sie mag es und somit bin ich auch zufrieden.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #148
Ich füttere Sanabelle Strauß

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #149
Bei uns gibt es das von Purizon und Applaws. Orijen werden wir aber auch mal probieren.
Ich finde es als Leckerlie oder im Fummelbrett völlig ok, gerade dann, wenn es doch recht hochwertig ist und eben kein Getreide/Zucker Mist.

LG

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #150
Bei uns gibt es ein wenig Power of Nature Meadowland. Ich habe schon so viel für unsere Nasenausprobiert,aber das ist meiner Meinung nach,dass Beste von der Zusammensetzung her um es in kleinen Mengen zu verfüttern.Ansonsten gibt es Nassfutter und Fleisch.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #151
Hat jemand Erfahrung mit Salingo?

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #152
Angekreuzt habe ich Applaws, die anderen stehen nicht auf der Liste.
Außerdem habe ich hier noch Trockenfutter von Leonardo ,Iams und Feringa stehen.

Angesehen habe ich mir Acana Regionals Pacifica Cat.
Das werde ich bei der nächsten Bestellung mal ordern.
Buddy bekommt zwei Teelöffel (gestrichen voll) über den Tag verteilt.

Das ist die Zusammensetzung( ich habe nichts gefunden,um einen Spoiler einzufügen)

Zusammensetzung
Frischer ganzer Hering (16%), frische ganze Sardinen (13%), frische ganze Flunder (8%), getrockneter Hering (8%), getrockneter Kabeljau (8%), getrockneter Weißfisch (8%), ganze grüne Erbsen, rote Linsen, Kichererbsen, grüne Linsen, Lachsöl (6%), frischer ganzer Silberhecht (4%), frischer ganzer Felsenbarsch (4%), gesprenkelte Bohnen, ganze gelbe Erbsen, kaltgepresstes Sonnenblumenöl, sonnengereiftes Alfalfa, brauner Seetang, frischer Kürbis, frischer Butternußkürbis, frische Pastinaken, frischer Gemüsekohl, frischer Spinat, frischer brauner Senf, frische Rübsamenblätter, frische Möhren, frische “Red Delicious”-Äpfel, frische “Bartlett”- Birnen, gefriergetrocknete Dorschleber (0,1%), frische Cranberries, frische Heidelbeeren, Chicoréewurzeln, Kurkuma, Mariendistel, große Klettenwurzeln, Lavendel, echte Eibischwurzeln, Hagebutten.
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (30 KIE/kg), Vitamin D3 (3.000 IE/kg), Vitamin E (150 IE/kg), Vitamin B1 (Thiamin) (20 mg/kg), Vitamin B2 (Riboflavin) (20 mg/kg), Vitamin B3 (Niacin) (100 mg/kg), Vitamin B5 (Pan. Säure) (15 mg/kg), Vitamin B6 (Pyridoxin) (15 mg/kg), Vitamin K (1,5 mg/kg), Vitamin B12 (0,20 mg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Cholin (3.500 mg/kg), Natrium (0,5%), Chlorid (0,80%), Kalium (0,84%), Magnesium (0,1%), Eisen (105 mg/kg), Zink (150 mg/kg), Kupfer (23 mg/kg), Mangan (12 mg/kg), Jod (2,8 mg/kg), Selen (1 mg/kg).
Pflanzliche Inhaltsstoffe:
Chicoréewurzeln (400 mg/kg), Kurkuma (100 mg/kg), Mariendistel (100 mg/kg), Klettenwurzel (100 mg/kg), Lavendel (100 mg/kg), Echte Eibischwurzeln (100 mg/kg), Hagebutten (100 mg/kg).

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #153
Wir haben das Favorite von Cars Country das steht hier nicht auf der Liste.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #154
@ Fraukules,
wenn ich richtig gerechnet habe, ist in dem Futter nur 69 % Fisch, der Rest sind Hülsenfrüchte, Kohlarten ect. Das sind zu viele Ballaststoffe die Katzen nicht verwerten können. Das finde ich persönlich nicht so toll.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #155
Danke für den Hinweis, dann bestelle ich das nicht. :)

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #156
Applaws, Wilderness( FN), Purizon( Zooplus), Leonardo Grainfree;
das waren unsere Marken zu Trockenfutter- Junkie Zeiten. Zum Glück ist es nun anders..Aber als Fummelzeugs gibt es das noch.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #157
Ich bleibe jetzt bei Salingo: Zusammensetzung Katzen Trockenfutter Geflügel Pur

90% Fleisch (Gefügel), 5% Kartoffel, Öle und Fette, Kräuter, Bierhefe, Früchte, Muschelfleisch, Mineralstoffe

Es schmeckt den Herrschaften.

Wenn jemand noch etwas besseres findet bin ich dankbar für alle Tipps!

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #158
Ich bleibe jetzt bei Salingo: Zusammensetzung Katzen Trockenfutter Geflügel Pur

90% Fleisch (Gefügel), 5% Kartoffel, Öle und Fette, Kräuter, Bierhefe, Früchte, Muschelfleisch, Mineralstoffe

Es schmeckt den Herrschaften.

Wenn jemand noch etwas besseres findet bin ich dankbar für alle Tipps!
Es könnte durchaus schöner deklariert sein. Aber wenn die Angaben vom Hersteller so stimmen, dann ist zumindest wenig pflanzliches Zeug enthalten.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #159
Hab mal ein Bild von den Inhaltsstoffen gemacht:

Anhänge

• Handy 001.jpg
    Handy 001.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 1
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #160
Keines der Trockenfutter Sorten. Wir haben das Power of nature Favorite

Thema:

Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank?

Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten