24.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #121 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schweden-Tiger schrieb: [...]Aber hier ging es ja nicht um eine Diskussion über Qualität, sondern es sollte hier nur eine Umfrage sein, was denn so bei den meisten Leuten so im Schrank steht. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du sicher Recht, aber dass Josera zucker- und getreidefrei sei, kann ja nicht einfach so stehenbleiben, hinterher glaubt ein unbedarfter Leser noch diese Falschaussage...
Schweden-Tiger schrieb: [...]Aber hier ging es ja nicht um eine Diskussion über Qualität, sondern es sollte hier nur eine Umfrage sein, was denn so bei den meisten Leuten so im Schrank steht. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du sicher Recht, aber dass Josera zucker- und getreidefrei sei, kann ja nicht einfach so stehenbleiben, hinterher glaubt ein unbedarfter Leser noch diese Falschaussage...
14.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Anzeige Schau mal hier:Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? .
24.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #122 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Kumpel schrieb: Liebe Katzenfreunde, ja super, Etosha, 3 kg = 26 EUR. Solches Katzenfutter, getreidefrei, kenne ich auch. Aber warum dann nicht Tartar, Lachs, Huhn, Krabben usw frisch füttern. Zum Vergrößern anklicken.... Weil nicht jede Katze das frisst
Kumpel schrieb: Liebe Katzenfreunde, ja super, Etosha, 3 kg = 26 EUR. Solches Katzenfutter, getreidefrei, kenne ich auch. Aber warum dann nicht Tartar, Lachs, Huhn, Krabben usw frisch füttern. Zum Vergrößern anklicken.... Weil nicht jede Katze das frisst
24.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #123 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 saurier schrieb: Da hast du sicher Recht, aber dass Josera zucker- und getreidefrei sei, kann ja nicht einfach so stehenbleiben, hinterher glaubt ein unbedarfter Leser noch diese Falschaussage... Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt! Leider wissen zu viele Dosis nicht, dass z.B. "Rübenschnitzel" (o.ä.) in wirklichkeit doch Zucker bedeutet, weil es in einem sehr hohen Maße da enthalten ist.
saurier schrieb: Da hast du sicher Recht, aber dass Josera zucker- und getreidefrei sei, kann ja nicht einfach so stehenbleiben, hinterher glaubt ein unbedarfter Leser noch diese Falschaussage... Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt! Leider wissen zu viele Dosis nicht, dass z.B. "Rübenschnitzel" (o.ä.) in wirklichkeit doch Zucker bedeutet, weil es in einem sehr hohen Maße da enthalten ist.
25.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #124 K Kumpel Beiträge 115 Reaktionspunkte 1 Liebe Katzenfreunde, also, ich habe jetzt doch mal einen Sack aus dem Schrank gehievt. Ich füttere Josera JosiCAT = 10 kg = 18 Eur und Josera Classic = 10 Kg = 23 EUR. Die Inhaltsstoffe von Josera JosiCat = 10 kg = 18 EUR: keine Konservierungsstoffe keine künstlichen Farbstoffe keine künstlichen Aromastoffe und keine Angaben, dass Zucker enthalten ist. Für den Preis, sorry, ein Top Futter. Meine Katzen lieben es und sehen dabei prächtig aus. Ja, und in JosiCat ist Getreide. Lese ich gerade. Wenigstens vergifte ich meine Katzen nicht so, wie mit anderem billig Trockenfutter. Es gibt in der Preisklasse nichts Vergleichbares. Ich habe wirklich alles getestet. Wenn ich Geld hätte, aber so ist das Josera Josiecat und auch manchmal Josera Classic unsere Lebensader. Es gibt halt auch bei Katzenhaltern Klassenunterschiede. Für die, die ums Überleben kämpfen ist Josera genial. Liebe Grüße Kumpel & Co.
Liebe Katzenfreunde, also, ich habe jetzt doch mal einen Sack aus dem Schrank gehievt. Ich füttere Josera JosiCAT = 10 kg = 18 Eur und Josera Classic = 10 Kg = 23 EUR. Die Inhaltsstoffe von Josera JosiCat = 10 kg = 18 EUR: keine Konservierungsstoffe keine künstlichen Farbstoffe keine künstlichen Aromastoffe und keine Angaben, dass Zucker enthalten ist. Für den Preis, sorry, ein Top Futter. Meine Katzen lieben es und sehen dabei prächtig aus. Ja, und in JosiCat ist Getreide. Lese ich gerade. Wenigstens vergifte ich meine Katzen nicht so, wie mit anderem billig Trockenfutter. Es gibt in der Preisklasse nichts Vergleichbares. Ich habe wirklich alles getestet. Wenn ich Geld hätte, aber so ist das Josera Josiecat und auch manchmal Josera Classic unsere Lebensader. Es gibt halt auch bei Katzenhaltern Klassenunterschiede. Für die, die ums Überleben kämpfen ist Josera genial. Liebe Grüße Kumpel & Co.
25.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #125 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und wie ist nun die zusammensetzung? Vielleicht kann man dir da ein wenig Aufklärung bieten.
26.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #126 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich bin mal hierher ausgewichen, da das Thema hier ja ein ganz anderes ist.
14.08.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #127 L Luzimau Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Meine Katze bekommt nur Trockenfutter von Royal Canin. Seit einigen Wochen füttere ich Urinary Care von Royal Canin. Dieses Futter unterstützt die Gesundheit der Harnwege meiner Katze. Und was am wichtigsten ist: Es schmeckt meiner Katze.
Meine Katze bekommt nur Trockenfutter von Royal Canin. Seit einigen Wochen füttere ich Urinary Care von Royal Canin. Dieses Futter unterstützt die Gesundheit der Harnwege meiner Katze. Und was am wichtigsten ist: Es schmeckt meiner Katze.
14.08.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #128 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Hast Du Dich mal intensiver mit der Katzenernährung befasst? Hier im Forum findest Du dazu SEHR viele Infos und Tipps. Dann wirst Du leider sehen, dass Royal Canin kein gutes Futter ist und Trockenfutter generell nicht gut für Katzen ist. ;-) Lies Dich doch in Ruhe mal ein.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Hast Du Dich mal intensiver mit der Katzenernährung befasst? Hier im Forum findest Du dazu SEHR viele Infos und Tipps. Dann wirst Du leider sehen, dass Royal Canin kein gutes Futter ist und Trockenfutter generell nicht gut für Katzen ist. ;-) Lies Dich doch in Ruhe mal ein.
14.08.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #129 Angi54 Beiträge 745 Reaktionspunkte 2 Luzimau schrieb: Meine Katze bekommt nur Trockenfutter von Royal Canin. Seit einigen Wochen füttere ich Urinary Care von Royal Canin. Dieses Futter unterstützt die Gesundheit der Harnwege meiner Katze. Und was am wichtigsten ist: Es schmeckt meiner Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, Mein Kater bekommt nun auch wieder Royal Canin Hypoallergen,hatte es mit anderem Futter probiert,es ging ne weile gut,doch dann bekam er wieder(leider)Durchfall,nach nur 2 Tagen mit RC ist alles wieder gut,also kann dieses RC ja nicht so übel sein,wie alle hier immer sagen. Wäre er gesund würde ich natürlich anderes Futter geben,ist er aber leider nicht. Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
Luzimau schrieb: Meine Katze bekommt nur Trockenfutter von Royal Canin. Seit einigen Wochen füttere ich Urinary Care von Royal Canin. Dieses Futter unterstützt die Gesundheit der Harnwege meiner Katze. Und was am wichtigsten ist: Es schmeckt meiner Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, Mein Kater bekommt nun auch wieder Royal Canin Hypoallergen,hatte es mit anderem Futter probiert,es ging ne weile gut,doch dann bekam er wieder(leider)Durchfall,nach nur 2 Tagen mit RC ist alles wieder gut,also kann dieses RC ja nicht so übel sein,wie alle hier immer sagen. Wäre er gesund würde ich natürlich anderes Futter geben,ist er aber leider nicht.
14.08.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #130 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Angi54 schrieb: ... ,also kann dieses RC ja nicht so übel sein,wie alle hier immer sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Retorische Frage: Hast Du Dich schon mal ernsthaft aus seriösen Quellen über Katzenernähung, -verdauung ect informiert?
Angi54 schrieb: ... ,also kann dieses RC ja nicht so übel sein,wie alle hier immer sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Retorische Frage: Hast Du Dich schon mal ernsthaft aus seriösen Quellen über Katzenernähung, -verdauung ect informiert?
14.08.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #131 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Trockenfutter von RC besteht wie fast alle Trockenfutter vor allem aus Getreide, und das ist Mist für Katzen. WENN es schon RC sein muss, dann das Urinary Nassfutter (die Beutelchen). Das ist sogar ganz ok von der Zusammensetzung, also da gibts durchaus schlechteres. Allerdings ist es geradezu ruinös teuer.
Trockenfutter von RC besteht wie fast alle Trockenfutter vor allem aus Getreide, und das ist Mist für Katzen. WENN es schon RC sein muss, dann das Urinary Nassfutter (die Beutelchen). Das ist sogar ganz ok von der Zusammensetzung, also da gibts durchaus schlechteres. Allerdings ist es geradezu ruinös teuer.
15.08.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #132 F fuzzy Gast Luzimau schrieb: Meine Katze bekommt nur Trockenfutter von Royal Canin. Seit einigen Wochen füttere ich Urinary Care von Royal Canin. Dieses Futter unterstützt die Gesundheit der Harnwege meiner Katze. Und was am wichtigsten ist: Es schmeckt meiner Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Wurde denn vom Tierarzt eine Diagnose gestellt? Warum Urinary? Hat die Katze denn was an der Blase? Gerade Trockenfutter ist bei allen Nieren- und Blasenproblemen sehr schlecht. Falls also die medizinische Notwendigkeit für Spezialfutter bestehen sollte, weiche auf das Nassfutter aus. Einigermaßen günstiger Anbieter: Medicanimal
Luzimau schrieb: Meine Katze bekommt nur Trockenfutter von Royal Canin. Seit einigen Wochen füttere ich Urinary Care von Royal Canin. Dieses Futter unterstützt die Gesundheit der Harnwege meiner Katze. Und was am wichtigsten ist: Es schmeckt meiner Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Wurde denn vom Tierarzt eine Diagnose gestellt? Warum Urinary? Hat die Katze denn was an der Blase? Gerade Trockenfutter ist bei allen Nieren- und Blasenproblemen sehr schlecht. Falls also die medizinische Notwendigkeit für Spezialfutter bestehen sollte, weiche auf das Nassfutter aus. Einigermaßen günstiger Anbieter: Medicanimal
15.08.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #133 S Samtpfote_93 Beiträge 1.218 Reaktionspunkte 5 Wir haben getreidefreies Trockenfutter von Feringa, aber nur für Spielereien
15.08.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #134 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Bei uns hier gibts TF sehr selten mal im Fummelbrett. Ich habe das von Applaws und meine Bande ist leider verrückt danach. Weil meine älteste Katze, bei der vor Jahren eine Getreide-Allergie festgestellt wurde, sich aber nach der letzten Applaws-Portion wieder angefangen hat, im Gesicht blutig zu kratzen gibts seitdem überhaupt kein TF mehr. Dachte eigentlich ich hätte mit Applaws was gutes rausgesucht aber irgendwas passt dann doch nicht.
Bei uns hier gibts TF sehr selten mal im Fummelbrett. Ich habe das von Applaws und meine Bande ist leider verrückt danach. Weil meine älteste Katze, bei der vor Jahren eine Getreide-Allergie festgestellt wurde, sich aber nach der letzten Applaws-Portion wieder angefangen hat, im Gesicht blutig zu kratzen gibts seitdem überhaupt kein TF mehr. Dachte eigentlich ich hätte mit Applaws was gutes rausgesucht aber irgendwas passt dann doch nicht.
15.08.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #135 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hast Du mal die Leckerlis von Cosma getestet fürs Fummelbrett? Das ist reines Fleisch, gefriergetrocknet.
Hast Du mal die Leckerlis von Cosma getestet fürs Fummelbrett? Das ist reines Fleisch, gefriergetrocknet.
15.08.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #136 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Ja, die sind hier auch sehr beliebt ;-)
24.09.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #137 D der-katzenmann Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Bei uns gibt es als Trockenfutter GranataPet, das ist ziemlich gut. Das geben wir aber nur, wenn wir mal für eine Woche im Urlaub sind. Dann darf der Katzensitter, der ein mal am Tag vorbei schaut, sowohl Nass- als auch Trockenfutter einfüllen, damit sie auch abends noch was zu Futtern haben. Sind wir da, gibt es nur Nassfutter morgens und abends.
Bei uns gibt es als Trockenfutter GranataPet, das ist ziemlich gut. Das geben wir aber nur, wenn wir mal für eine Woche im Urlaub sind. Dann darf der Katzensitter, der ein mal am Tag vorbei schaut, sowohl Nass- als auch Trockenfutter einfüllen, damit sie auch abends noch was zu Futtern haben. Sind wir da, gibt es nur Nassfutter morgens und abends.
28.09.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #138 Chaozqueen Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Wenn es bei mir TF gibt dann das von Perfect fit da es meine KAtze ( Mika) am besten verträgt. sie ist ein kleines Sensibelchen. und nach langen probieren verträgt sie das am besten. Aber das gibts selten. Ich mache es meist in ihren Leckerliball rein. da sind sie dann ne weile mit beschfäftigt. Ansonsten gibts Nassfutter.
Wenn es bei mir TF gibt dann das von Perfect fit da es meine KAtze ( Mika) am besten verträgt. sie ist ein kleines Sensibelchen. und nach langen probieren verträgt sie das am besten. Aber das gibts selten. Ich mache es meist in ihren Leckerliball rein. da sind sie dann ne weile mit beschfäftigt. Ansonsten gibts Nassfutter.
28.09.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #139 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Trockenfutter gibt's hier nur als Lecker. Ich hab kleine 400g Beutelchen von Purizon und Feringa im Schrank stehen. Größere Mengen lohnen sich bei uns einfach nicht. Da meinem einen Kater die Purizonkroketten zu klein waren,bekommt er die Feringa ab und an zu naschen.
Trockenfutter gibt's hier nur als Lecker. Ich hab kleine 400g Beutelchen von Purizon und Feringa im Schrank stehen. Größere Mengen lohnen sich bei uns einfach nicht. Da meinem einen Kater die Purizonkroketten zu klein waren,bekommt er die Feringa ab und an zu naschen.
11.10.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #140 Flisk Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Bislang nur normales Futter aus dem Supermarkt, whiskas und so. Aber nachdem ich hier einiges gelesen habe, vorallem bezüglich des Getreide in der Nahrung, komme ich nicht drum herum nochmal genauer hinzuschauen was die beiden Katzen in Zukunft kriegen.
Bislang nur normales Futter aus dem Supermarkt, whiskas und so. Aber nachdem ich hier einiges gelesen habe, vorallem bezüglich des Getreide in der Nahrung, komme ich nicht drum herum nochmal genauer hinzuschauen was die beiden Katzen in Zukunft kriegen.