• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Diskutiere Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; tatsächlich, ich kann es nicht glauben:-(
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #21
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Anzeige

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #22
:cry: hoffe sie hat nur vergessen den pc aus zu machen. sonst wäre das sehr hart.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #23
Nu issie "off"

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #24
Manchmal frage ich mich ja wirklich, warum die Leute sich die Mühe machen sich hier anzumelden, um dann um Ratschläge zu bitten, die sie eh nicht befolgen wollen... :?::?:

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #25
*ironie on* Es ist Sonntag, warum sollte man da stressen?? Reicht doch alles noch Morgen, vielleicht... *ironie off* :d035:

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #26
xxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #27
Ich hoffe, dein Kater überlebt deinen lässigen Umgang mit seiner Gesundheit!!

Da kann man ihm wirklich nur wünschen, dass er keinen Arzt braucht

Ansonsten: tschüssi!!!

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #28
Ich rege mich hier auch oft auf, wenn ich die oft bissigen Antworten in manchen Threads lese, aber dich, bzw. deine Reaktion, kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Du hast um Rat gefragt und alle haben dir den einzigen richtigen Rat gegeben, nämlich sofort einen Tierarzt aufzusuchen. Diesen Rat hast du scheinbar nicht befolgt.

Was hast du denn erwartet? Wolltest du wissen, wo der Resetknopf an deiner Katze ist, um sie so wieder gesund zu kriegen?

Ich hoffe für den Kater, dass es nichts Schlimmes war und sich alle umsonst Sorgen um ihn gemacht haben. Dein Verhalten und die trotzige Reaktion verstehe ich nicht. :sad:

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #29
Vermutlich wollte sie hören - gib deinem Kater Wundermittel A dann hört das Kötzeln von alleine auf. Oder es ist völlig normal das ein Tier sich die Seele auskotz.

Und Aufgrund der Reaktion der TE kann ich mir diesen Satz leider nicht verkneifen:

wenn der Kater nicht überlebt hat man zumindest die Tierarzt-Kosten gespart und nicht unnötig Zeit verschwendet.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #31
ich bin hier falsch.

Ihr habt doch einen an der Klatsche.

Wer hier wohl am dringendsten einen Arzt braucht????

Das fragt sich so mancher hier gerade auch.
Hast du nur gefragt, damit wir dir sagen, dass du nicht zum Tierarzt brauchst? Dann geht doch nicht und lass deinen Kater am Mäusegift verrecken.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #32
Der Kater ist auf dem Weg der Besserung.

War am Montag morgen beim Tierarzt - habe keinen HUBSCHRAUBER gerufen!

Kann alles mögliche gewesen sein, sagt er. Er hat 2 Spritzen bekommen und eine 50 ml Infusion für Wasser und Mineralverlust.

Hat seitdem nicht mehr gekotzt.

Kriegt alle 2 Stunden Diätbrei, den ich selber anrühren muss und über eine Spritze ihm auf die Zunge gebe.

Er kooperiert nicht gut und hat offensichtlich seit gestern großen Hunger. Er steht bettelnd vor dem leeren Futterplatz.

Gestern hab ich den Tierarzt nochmal privat getroffen. Auf keinen Fall normales Futter geben. Nur den Brei alle 2 Stunden. Heute abend soll ich anrufen und Zustand beschreiben. Sieht recht gut aus. Trinken tut er auch.

Hab diese Woche den Dienst getauscht, dass ich vormittags zuhause bin und die Kinder nachmittags den "Katzenpfleger" machen.

Genug getan?

Einige hier scheinen ziemlich militante Katzenfundamentalisten zu sein. Es gibt Kinder in diesem Land, die werden weit schlechter behandelt.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #33
Kann alles mögliche gewesen sein, sagt er.
Das allein sagt schon, das es nötig war loszugehen! Und du mehr als Glück gehabt hast.........
Die Behandlung und der Brei ebenfalls.

Genug getan?

Einige hier scheinen ziemlich militante Katzenfundamentalisten zu sein. Es gibt Kinder in diesem Land, die werden weit schlechter behandelt.
Hoffentlich genug getan, GSD.
UNd was das andere angeht nochmal:
das hat hier nix "Katzenfundamentalisten" oder Panik mache zu tun, sondern schlicht mit der Verantwortung die man für ein Tier übernimmt. Und dazu gehört auch, wenn es nötig ist DIREKT zum Tierarzt zu gehen und nicht erstmal rumzuorakeln oder Däumchen zu drehen! Wenn du es mit dir selbst verantworten kannst, tu was du nicht lassen kannst, aber diese Spitzen die du dann hier im Nachhinein noch verteilst, solltest du dir sparen, ebenso wie Fragen auf die dir nur ein Tierarzt antworten kann und hier verständlicher Weise nur der Tip eben jenen schleunigst aufzusuchen!
Hast du schonmal eine Katze an Vergiftung "verrecken" sehen? Ja ,ich schreib verrecken, weil nichts anderes ist es und es ist furchtbar! Das hätte es bei deinem durchaus sein können, bei der ganzen Kotzerei und Apathie. UNd da zählt jede Stunde und nicht der Dickkopf eines Dosis, der partout keine Tips und Hilfen annehmen will.
Ich wünsch ihm weiterhin alles Gute und das es ihm schnell besser geht und dir hoffentlich keine Situationen, in denen du dein "Aussitzen von Situationen" bereuen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #34
Klar sind wir "militante Katzenfundamentalisten".
Man könnte das auch einfach als verantwortungsvolle Katzenhalter bezeichnen.

Aber falls es Dich tröstet: Wir können im Bereich "Regenbogenland" auch sehr schöne Trostworte für die Fellnasen finden, denen nicht rechtzeitig geholfen wurde.

Schön, dass es Lucky besser geht. Ich hoffe, er kommt nicht wieder in die Bredouille und muss dann wieder ewig warten bis ihm geholfen wird. Leider kann er Dir nämlich nicht sagen was ihm fehlt und dass er Hilfe braucht.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #35
Mein Kater war kurz davor an einer Vergiftung "zu verrecken".

Wären wir nur 2 Stunden später zum Tierarzt gefahren hätten wir ihn nicht mehr retten können. Auch so war es alles andere wie einfach.

Wie kannst du da erwarten, das ich dir Honig um den Mund schmiere und etwas anderes rate wie so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt zu gehen?

Deinem Kater gute Besserung.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #36
Der Kater ist auf dem Weg der Besserung.

das freut mich sehr für den Kater

War am Montag morgen beim Tierarzt - habe keinen HUBSCHRAUBER gerufen!

Sei froh, dass es keine Vergiftung durch Rattengift war, sonst wäre Montag zu spät gewesen

Kann alles mögliche gewesen sein, sagt er. Er hat 2 Spritzen bekommen und eine 50 ml Infusion für Wasser und Mineralverlust.

dann hatte er wohl einen Infekt und hat Ab und ein Mittel gegen Übelkeit bekommen

Hat seitdem nicht mehr gekotzt.

weißt du, wie sehr ein Muskelkater vom Brechen weh tut??

Kriegt alle 2 Stunden Diätbrei, den ich selber anrühren muss und über eine Spritze ihm auf die Zunge gebe.

Er kooperiert nicht gut und hat offensichtlich seit gestern großen Hunger. Er steht bettelnd vor dem leeren Futterplatz.

Gestern hab ich den Tierarzt nochmal privat getroffen. Auf keinen Fall normales Futter geben. Nur den Brei alle 2 Stunden. Heute abend soll ich anrufen und Zustand beschreiben. Sieht recht gut aus. Trinken tut er auch.

Hab diese Woche den Dienst getauscht, dass ich vormittags zuhause bin und die Kinder nachmittags den "Katzenpfleger" machen.

Genug getan?

dein Kater hatte wahnsinniges Glück, dass es wohl "nur" ein Infekt war

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #37
Genug getan?

*lach*..dass man solche leute immer dazu bewegen muß,etwas zu unternehmen und nicht abzuwarten was passiert......

mit katzenfundamentaliesten hat das überhaupt nichts zu tun,nähmlich mit der verantwortung dem tier gegenüber.....

und an deiner aussage merkt man das du noch ziemlich jung bist..

lies dir doch bitte das hier durch damit du verstehst das es auch anders sein kann,und jede minute wertvoll ist.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #38
Es hat halt nicht jeder die Grösse zu sagen:

Danke auch im Namen meines Katers, dass Ihr mich aufmerksam gemacht habt. Mir fehlte einfach das Wissen und die Erfahrung um so eine Situation richtig einschätzen zu können. Ohne Euch wäre ich vermutlich erst am Montag nachmittag gegangen wenn überhaupt. Ich habe was gelernt und beim nächsten Mal mache ich es besser.

PS: Es gibt auch Gott sei Dankauch Katzen, denen es viel besser geht als Deiner. Schon mal darüber nachgedacht, dass Katzen sicher ein Zuhause bei einem "militanten Katzenhalter" vorziehen als bei jemandem, der so "lässig" ist?

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #39
PS: Es gibt auch Gott sei Dankauch Katzen, denen es viel besser geht als Deiner. Schon mal darüber nachgedacht, dass Katzen sicher ein Zuhause bei einem "militanten Katzenhalter" vorziehen als bei jemandem, der so "lässig" ist?

... dazu müsste man die Sichtweise der Katze einnehmen. Und genau das ist Euer Problem. Viele "vermenschlichen" ihr Tier, behandeln es wie ein Kind. Es ist oft sogar Kind-Ersatz. Dabei hat ein Tier ganz andere Bedürfnisse. Aber hier werden einfach die menschlichen unterstellt.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Die Katzen auf dem Hof konnte keiner zählen. Es hielt sich aber ein fester Bestand von 15 bis 20 Tieren. Keine war kastriert. Gewiss waren sie unzähligen Gefahren ausgesetzt. Aber die Schlauesten wurden auch sehr alt.

Im Sommer ließen sie sich die Sonne auf dem Bauch scheinen oder beobachteten das Treiben der Menschen und andere Tiere. Sie spielten mit den Jungen im Heu und lernten ihnen das Jagen. Ihr Revier erstreckte sich über mehrere Hektar Felder und große Wälder. Abends kamen die Kinder oder die Bauersleut und fütterten zu. Hungrig waren sie jedoch nie so richtig - notfalls tats auch etwas Futter von den Schweinen.

Im Winter wärmten sie sich bei den Pferden und im Heu. Sie hielten den Hof Mäusen frei und verstanden sich mit Mensch und Tier. Es kamen nicht alle von ihnen durch. Manches Jungtier fiel dem Fuchs zum Opfer, manche Katze wurde "aus Versehen" vom Jäger erschossen. Manch eine von den älteren war so eine "Charakterkatze" dass sie trotz der Vielzahl von Katzen nach ihrem Tod sehr betrauert wurde. Für etliche hielten wir als Kinder die Trauerreden und setzten ein Denkmal.

Ich frage mich, ob eine einzige von ihnen ein Leben als Wohnungskatze mit dem regelmäßigem Stress beim Tierarzt, dieses lästige Kämmen und diese dämlichen "OHHH wie NIIIIIEEEEDLICH" Rufe gegen das Ihrige eingetauscht hätte.

Der Mensch kommt daher und züchtet ihnen die Nasen weg, so dass sie ein Leben lang nicht richtig Luft kriegen - und ihr ruft: "WIE SÜÜÜSSS!"

Hier meinen mich Menschen, die sich als "Katzenliebhaber" bezeichnen, verurteilen zu können und würden nichtmal vom Tierheim eine Katze anvertraut bekommen. Ich lese in Postings, dass hier welche vorhaben eine Katze in einer Mini-Wohnung zu halten ohne Freigang. Oder verunfallten Katzen eine monatelange Tortour auferlegen, mit Behandlungskosten von mehreren tausend Euros.

Man kann geteilter Meinung sein, darüber, wie lange ich gezögert habe, zum Tierarzt zu gehen. Tatsache ist, dass die Katzen bei uns nicht das ALLERWICHTIGSTE sind. Meine Kinder gehen immer noch vor. Trotzdem sind auch die Katzen Familienmitglieder und ich habe mich um das Tier gekümmert und meine Pläne für diese Woche geändert - wegen Rücksichtnahme auf die Katze. Ich kann nicht wegen einer Katze meinen Job riskieren oder meine Kinder vernachlässigen.

Die Freigänge meines Katers werden immer risikobehaftet sein - das ist der Preis der Freiheit, den manche Wohnungskatze bei Euch gerne bezahlen würde.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #40
WIE man seine Katzen hält, sollte jeder selbst wissen. Ich habe einen Freigänger und eine Wohnungskatze, und beide sind glücklich und zufrieden. (und kastriert!)

Auch ich habe das Kotz-erlebnis gehabt. Bei meinem Freigänger kommt es evtl. mal vor, dass n Stück Maus wieder raus kommt. Aber als er nicht mehr aufhörte zu kotzen und nicht mehr gefressen hat, da bin ich doch tatsächlich zum Tierarzt, ich millitante Tierhalterin. Und was war? Vergiftung.

DU wartest sogar noch so lange, bis dein Tier Infusionen und Spezial Brei braucht - DA ist mir überzogene Vorsorge lieber!!!!

Thema:

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält - Ähnliche Themen

SOS - Seit 2 Monaten zerstrittene Geschwister-Kater!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinen beiden geliebten Katern. Die beiden sind im Mai 3 Jahre alt geworden, sie sind...
Kater röchelt seit 2 Wochen...: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend einen Rat. Ich bin im Moment total am Verzweifeln. Mein Kater Kasper (4) ist seit knapp 2 Wochen am...
Oben Unten