• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Diskutiere Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich will dich weder angreifen, noch dir vorschreiben wie du lebst. Steht mir auch nicht zu. Zuerstmal freue ich mich das es Lucky besser geht...
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #61
Ich will dich weder angreifen, noch dir vorschreiben wie du lebst. Steht mir auch nicht zu. Zuerstmal freue ich mich das es Lucky besser geht.

Aber bitte, greif uns auch nicht an. Du hast deine Gründe für dein Verhalten und wir haben unsere. Wir haben dir doch nur gesagt, das wir schnell mit dem Kater zum Arzt gegangen wären, weil du uns gefragt hast. Du musst unseren Rat ja nicht befolgen, aber bitte bitte, greif uns nicht an. Das ist weder nett, noch fördert es das freundliche Miteinander.

LG Steffi

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Anzeige

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #62
Ach Susi. Es gibt einfach Menschen die Kinder nicht mögen.
ICH mag keine Kinder. Aber ich mag Tiere. Nicht nur Katzen. Tiere. Das hat nichts mit dem drücken vor Verantwortung zu tun.

Außerdem gibt es doch wohl mehr als genug Menschen, die sich um Kinder UND Tiere gut kümmern, oder etwa nicht? Keiner der beiden darf durch den anderen zu kurz kommen!

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #63
Die Katzenhaltung durch die Menschen hatte früher einen Zweck - Ungezieferbekämpfung.

Heute sieht das "kultivierter" aus. Aber wenn sich Menschen statt um eigene Nachkommen lieber um Tiere kümmern, ist das eine soziale Ersatzhandlung. Und ich behaupte: es ist ein Drücken vor Verantwortung. Die Verantwortung für einen Menschen wiegt schwerer als für ein Tier.

Die Leute, die Kinder misshandeln, vernachlässigen oder töten kommen in den Knast, wenn man sie erwischt.

Die Leute, die das mit Tieren tun, in den seltensten Fällen.

Was willst du damit sagen? Dass das okay ist? Also, dass es von der Wertigkeit an der richtigen Stelle steht, dass Tierquäler mit einer Geldstrafe davon kommen?
Die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, ob nun Mensch oder Tier, ist und bleibt die gleiche. Man lässt kein Tier vor sich hin leiden und sieht dabei schulterzuckend zu. Punkt.
Und nein, Tierhaltung ist nicht überall soziale Ersatzhandlung. Sondern zum Glück: Es verändert sich langsam etwas in der Einstellung des Menschen gegenüber seiner nichtmenschlichen Umwelt. Zumindest bei einigen. Und es werden mehr. Wird auch dringend Zeit.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #64
Und zu den Kindern. Ich hätte sehr gerne welche, weil ich Kinder einfach toll finde. Aber ich werde keine Kinder bekommen, weil ich ein paar ganz fiese Krankheiten vererben würde, die seit Generationen bei uns vererbt werden.
Das ist in meinen Augen nicht verantwortungslos. Ich könnte es nicht mit ansehen, wie sich meine Kinder Zeit ihres Lebens quälen.
Verurteile bitte keine Menschen ohne Kinder. Sie können einen Grund haben, warum sie keine haben.

LG

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #65
was bin ich froh, dass meine katzen DIREKT nach meinem kind kommen... wenn es also nötig ist, gehe ich sofort zum tierarzt.

und nein, meine katzen sind kein ersatz, sondern eine bereicherung.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #66
Da der Thread schon sehr philosophisch geworden ist, ist er in der Rubrik Katzenkrankheiten nicht gut aufgehoben, finde ich.

@steffi89: wenn alle einer Meinung wären, bräuchten wir auch keinen Meinungsaustausch und keine Foren, bitte nicht so empfindlich sein. Ich finde so eine Diskussion schon interessant.

Übrigens gibt es hier einen Thread über Knochenkot. bei dem die Autorin das Kotzen der Katze auch in der Nacht zum Sonntag bemerkt hat und den ganzen Sonntag über - und auch erst am Montag zum Arzt ist. Auf der wird aber net so rumgehackt, wie bei mir ;-)

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #67
Doch, genau das ist ziemlich gut bei Katzenkrankheiten aufgehoben. Nämlich: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um zum Tierarzt zu gehen, und warum?

Welchen Thread meinst du? Welche Umstände?

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #68
Verurteile bitte keine Menschen ohne Kinder.

mitnichten. Habe selber lange gebraucht, um meine zu kriegen.

Ich verurteile nicht mal Menschen, die sich bewusst gegen Kinder und für Tiere entscheiden.

Ich sage nur, dass da durch welche Ursachen auch immer, etwas schief läuft. Unter artgerechten Bedingungen wird sich ein Lebewesen IMMER um die eigene Arterhaltung bemühen. Aber es gibt auch Hunde, die Tigerrbabys aufziehen oder Tiger, die wer weiß was aufziehen (in den Zoos in Asien ein makaberes Geschäft) - das ist aber nicht artgerecht.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #69
Deine Antworten erschrecken mich zutiefst. Du bist absolut konservativ und unbelehrbar und mit dem kleien Eindruck, den ich jetzt gewonnen habe, kann ich behaupten, dass deine Einstellung tatsächlich die schlimmste ist, die ein Katzenhalter oder im allgemeinen ein Tierhalter nur haben kann.
Fortpflanzung bedeutet für Katzen puren Stress. Und sie sind keine Allesfresser (nochmal wegen dem Schweinefutter). Aber wieso sage ich es dir? Du scheinst ja panische Angst davor zu haben, deine Einstellung zu ändern.

Aber hier die Leute zu beschuldigen, weil sie nicht gerne Kinder haben und sich deshalb bewusst gegen sie entschieden haben, ist wirklich die Höhe. Das ist einfach nur lächerlich und absolut unverschämt.

Katzen sind keinesfalls ein Kinderersatz, zumindest nicht für uns. (Danke Stulle :))

Es tut mir wirklich leid, wenn du den Unterschied zwischen Fürsorge und Vermenschlicheung nicht kennst. Nicht für dich, sondern für deine Tiere.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #70
wofür danke? o_O

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #71
@Jodas Tante:

den da:

Zitat:
Zitat von susi0807

Die Katzenhaltung durch die Menschen hatte früher einen Zweck - Ungezieferbekämpfung.

Heute sieht das "kultivierter" aus. Aber wenn sich Menschen statt um eigene Nachkommen lieber um Tiere kümmern, ist das eine soziale Ersatzhandlung. Und ich behaupte: es ist ein Drücken vor Verantwortung. Die Verantwortung für einen Menschen wiegt schwerer als für ein Tier.

Die Leute, die Kinder misshandeln, vernachlässigen oder töten kommen in den Knast, wenn man sie erwischt.

Die Leute, die das mit Tieren tun, in den seltensten Fällen.

Was willst du damit sagen? Dass das okay ist? Also, dass es von der Wertigkeit an der richtigen Stelle steht, dass Tierquäler mit einer Geldstrafe davon kommen?
Die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, ob nun Mensch oder Tier, ist und bleibt die gleiche. Man lässt kein Tier vor sich hin leiden und sieht dabei schulterzuckend zu. Punkt.

ich sage nicht, dass ich das in Ordnung finde, dass Tierquäler mit einer Geldstrafe davonkommen. Es ist aber im Deutschen Recht - und im Recht der meisten ´Länder so, dass ein Menschenleben wertvoller ist, als das eines Tieres.

Was man tun "darf" nach Deinem Rechtsempfinden und das was tatsächlich alles passiert ist ein riesengroßer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #72
Auch für uns sind die Katzen kein Kinderersatz. Denn würden wir Kinder haben wollen, hätten wir welche, dem stünde nun wirklich NICHTS im Wege.

Aber ich finde Katzen nunmal angenehmer. Heißt doch nicht, dass ich deshalb alle Kinder auf dieser Welt verabscheue. Überhaupt nicht.

Aber es heißt, dass die Tiere für uns ALLES sind, und sie jegliche Medizinische Hilfe bekommen, die sie brauchen.

Nunja, da steht aber nirgends, dass das Tier "was das Zeug hält" kotzt.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #73
Ich sage nur, dass da durch welche Ursachen auch immer, etwas schief läuft. Unter artgerechten Bedingungen wird sich ein Lebewesen IMMER um die eigene Arterhaltung bemühen.

LOL, also ich für meinen Teil bin bereits von den Bäumen runtergestiegen.

Zum Rest - es ist alles gesagt. Glück gehabt. Aber es ist ja bekannt, wo sich das Glück meist aufhält.

Ich hoffe, dass sich der Kater nie mehr was einfängt, seine Chancen stehen dann wohl eher schlecht. Vielleicht wäre es trotz allem sinnvoll, dir zu überlegen, ob die Ursache für seine Erkrankung nicht doch bekannt sein könnte und Du sie - ab von jeder Vermenschlichung und nur zur Lebenserhaltung - ausfindig und abschaffen könntest. Oftmals liegt die Lösung näher als man denkt, vorallem mit Blick auf giftige Pflanzen in der Wohnung oder im eigenen Garten.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #74
Gut, da war der Käse schon gegessen.
Im übrigen. Bei einer Verstopfung durch Knochenkot wird in der Regel nicht so häufig gekotzt. Dauerndes Erbrechen dagegen bei einem Freigänger ist halt definitiv hochgradig alarmierend. Sorry, aber ich hab gerade vor nicht allzu langer Zeit mitbekommen, wie bei einem Freund der Hund elendig verreckt ist, obwohl so schnell wie möglich der Magen ausgepumpt wurde, weil der arme Kerl was giftiges gefressen hat.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #75
Ich hoffe, dass sich der Kater nie mehr was einfängt,

unrealistisch!

Das Leben ist halt lebensgefährlich und verläuft IMMER (ohne Ausnahme!!!) tödlich.

Lucky ist meine vierte Katze. Seine Vorgänger und -innen wurden 16, 18 und sogar biblische 20 Jahre.

(Falls hier manche versuchen zu rechnen: ich bin nicht über 60! Einige Katzenleben haben sich gekannt.)

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #76
Deine Antworten erschrecken mich zutiefst. Du bist absolut konservativ und unbelehrbar und mit dem kleien Eindruck, den ich jetzt gewonnen habe, kann ich behaupten, dass deine Einstellung tatsächlich die schlimmste ist, die ein Katzenhalter oder im allgemeinen ein Tierhalter nur haben kann.
Fortpflanzung bedeutet für Katzen puren Stress. Und sie sind keine Allesfresser (nochmal wegen dem Schweinefutter). Aber wieso sage ich es dir? Du scheinst ja panische Angst davor zu haben, deine Einstellung zu ändern.

Aber hier die Leute zu beschuldigen, weil sie nicht gerne Kinder haben und sich deshalb bewusst gegen sie entschieden haben, ist wirklich die Höhe. Das ist einfach nur lächerlich und absolut unverschämt.

Katzen sind keinesfalls ein Kinderersatz, zumindest nicht für uns. (Danke Stulle :))

Es tut mir wirklich leid, wenn du den Unterschied zwischen Fürsorge und Vermenschlicheung nicht kennst. Nicht für dich, sondern für deine Tiere.

Du hattest das vorher schon erwähnt, nur deswegen. :)

Ich hoffe, dass sich der Kater nie mehr was einfängt,
unrealistisch!

Das Leben ist halt lebensgefährlich und verläuft IMMER (ohne Ausnahme!!!) tödlich.

Genau diese Einstellung meine ich.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #77
Es geht nicht ums Sterben an sich. Platte Weisheit.
Sondern um das Leiden...

Langsam sollte ich mich trollen....

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #78
okay, ich geh dann auch schlafen.

Übrigens darf ich ihm morgen einen Teelöffel Nassfutter geben und das Canin Pulver drüberstreuen. Mal sehen, obs schon vertragen wird.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #79
Dann gute Besserung dem Katertier.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #80
ach so, nochwas:

vor einigen Wochen haben wir die "Kleine" - unsere Susi, kastrieren lassen. Aus dem Grund, weil wir nicht Dutzende Katzen haben wollen - oder in die Not geraten, die Jungen dann vielleicht in schlechte Hände geben zu müssen usw.

Jedenfalls war das eine ganz schöne Tortour für die Zarte. Sie war noch fast Tag nach der OP taumelig, hat sich auch einmal übergeben und schaute ganz entsetzt auf ihren Bauch mit der Wunde.

Ihr Blick hätte bedeuten können: "Was habt ihr mir angetan?"

Da hab ich auch so gedacht, was ist der Mensch bloß für ein seltsames Wesen. Was weiß ein Tier von unseren "guten" Absichten und mit welchem Recht greift er dem Tier ohne sein Einverständnis in den Körper?

Thema:

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält - Ähnliche Themen

SOS - Seit 2 Monaten zerstrittene Geschwister-Kater!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinen beiden geliebten Katern. Die beiden sind im Mai 3 Jahre alt geworden, sie sind...
Kater röchelt seit 2 Wochen...: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend einen Rat. Ich bin im Moment total am Verzweifeln. Mein Kater Kasper (4) ist seit knapp 2 Wochen am...
Oben Unten