• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Diskutiere Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hältst Du Kittekat wirklich für "wertvolle" Nahrung?
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #101
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Anzeige

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #102
Hm, wenn mein Kater ein ganzes Wochenende lang gekotzt hat was das Zeug hält und ich die Ursache nicht wirklich kenne und zumindest Diätfutter verordnet bekomme, und insbesondere kein Trockenfutter (er wird wohl ziemlich dehydriert gewesen sein), dann würde ich schauen, dass ich keinen Mist in ihn reinstopfe und damit den entzündeten Magen noch mehr quäle.
Koch ein Hühnchen ab und gib ihm davon immer wieder kleine Häppchen. Eine bessere Schonkost gibt es nicht (wenn er nicht ausgerechnet gerade allergisch auf Huhn reagiert).

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #103
Hm, wenn mein Kater ein ganzes Wochenende lang gekotzt hat was das Zeug hält und ich die Ursache nicht wirklich kenne und zumindest Diätfutter verordnet bekomme, und insbesondere kein Trockenfutter (er wird wohl ziemlich dehydriert gewesen sein), dann würde ich schauen, dass ich keinen Mist in ihn reinstopfe und damit den entzündeten Magen noch mehr quäle.
Koch ein Hühnchen ab und gib ihm davon immer wieder kleine Häppchen. Eine bessere Schonkost gibt es nicht (wenn er nicht ausgerechnet gerade allergisch auf Huhn reagiert).

Danach solltest du die schleunigts in das Thema Ernährung von Katzen einlesen.

Und mir stehen die Nackenhaare zu Berge, wenn ich lese, wie locker du mit der Tatsache umgehst, dass du ein Lebewesen hast leiden lassen.
Verantwortung ist das Zauberwort und du hast die Verantwortung für dieses Tier und hast dich dann auch drum zu kümmern..wie kann man nur zuschauen, wie ein Lebewesen leidet und den Tierarzt besuch verschieben...das geht mir nicht in den Kopf.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #104
hm, ich sehe das ein bisschen anders.

das kittekat mistfutter ist, ist klar. ABER, wenn er jetzt nichts anderes frisst, würde ich lieber kittekat geben, bevor er nichts zu sich nimmt.
das er jetzt überhaupt was zu sich sich nimmt erscheint mir eindeutig wichtiger. und da ist dann auch erstmal, egal was es ist.

alles gute für den kerl!

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #105
Natürlich ist es gut, dass er überhaupt was frisst. Absolut.

Aber gleichzeitig schrieb die TE, dass Kitekat hochwertiges Futter sei - dem ist ja nu nicht so :)

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #106
Aber wenn ich das richtig verstanden hab, rührt er das Kitekat ja auch nicht an, wenn das Pulver drüber ist.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #107
hm, ich sehe das ein bisschen anders.

das kittekat mistfutter ist, ist klar. ABER, wenn er jetzt nichts anderes frisst, würde ich lieber kittekat geben, bevor er nichts zu sich nimmt.
das er jetzt überhaupt was zu sich sich nimmt erscheint mir eindeutig wichtiger. und da ist dann auch erstmal, egal was es ist.

alles gute für den kerl!

Am Besten wäre jetzt Schonkost (gekochtes Hühnchen wie hier schon genannt), aber man kann natürlich nicht erwarten, dass man das für eine Katze kocht, das ist ja doch ziemlich viel Aufwand. (Ironie Modus aus, denn mir würde kein Zacken aus der Krone fallen um meinen Viechern was zu kochen, genauso wenig wie auch sonst Rücksicht auf deren Bedürfnisse zu nehmen)

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #108
Natürlich ist es gut, dass er überhaupt was frisst. Absolut.

Aber gleichzeitig schrieb die TE, dass Kitekat hochwertiges Futter sei - dem ist ja nu nicht so :)

ich habe das so verstanden, dass sie mit *hochwertig*, dass pulver meint. also der hochwertige rest...der unten liegt...mit dem pulver...

Aber wenn ich das richtig verstanden hab, rührt er das Kitekat ja auch nicht an, wenn das Pulver drüber ist.

dann würde ICH sogar erstmal das pulver weglassen.
und ihm DAS dann aufgelöst mit einer spritze verabreichen.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #109
Nimm ein bißchen Leberwurst und vermenge das mit den Medis.

Ansonsten seh ich das wie Yodetta. Hauptsache erst mal etwas Futter in die Katz.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #110
Am Besten wäre jetzt Schonkost (gekochtes Hühnchen wie hier schon genannt), aber man kann natürlich nicht erwarten, dass man das für eine Katze kocht, das ist ja doch ziemlich viel Aufwand. (Ironie Modus aus, denn mir würde kein Zacken aus der Krone fallen um meinen Viechern was zu kochen, genauso wenig wie auch sonst Rücksicht auf deren Bedürfnisse zu nehmen)

ja, ich würde es auch mit gekochtem hühnchen versuchen.
vielleicht macht sie das ja auch.:wink:

nur, wenn so gar nichts anderes geht, ausser kittekat oder whiskas?
dann eben das.:)

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #111
wobei ich sagen muß,dadurch dass er freigänger ist,ist die situation noch bissl brenzliger mit dem fressen....
nach dem motto...krieg ich nicht das ich mag,fresse ich halt beim nachbarn....

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #112
Das Problem ist, Melli, dass gerade mit diesem Futtersorten wie Kitekat ein wirklich buntes Gemixe aus Kohlenhydraten, Ballaststoffen, unterschiedlichsten Fleischsorten, Zucker und Farbstoffen etc. in den Magen kommt, der wohl ziemlich entzündet ist. Was dem armen Magen wiederum eine heftige Aufgabe gibt. Ich würde wirklich magenschonendes Hühnchenfleisch nehmen, von mir aus auch nur Hühnchenbrust, das geht sehr schnell mit dem abkochen. Und das Pulver entweder wirklich in einem Leckerli unterbringen (ein Stück Butter, oder wirklich ein bisschen ungewürzte Leberwurst) oder wenn es geht in Wasser auflösen und mit einer Spritze geben.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #113
wobei ich sagen muß,dadurch dass er freigänger ist,ist die situation noch bissl brenzliger mit dem fressen....
nach dem motto...krieg ich nicht das ich mag,fresse ich halt beim nachbarn....

das kommt auch noch hinzu.

Das Problem ist, Melli, dass gerade mit diesem Futtersorten wie Kitekat ein wirklich buntes Gemixe aus Kohlenhydraten, Ballaststoffen, unterschiedlichsten Fleischsorten, Zucker und Farbstoffen etc. in den Magen kommt, der wohl ziemlich entzündet ist. Was dem armen Magen wiederum eine heftige Aufgabe gibt. Ich würde wirklich magenschonendes Hühnchenfleisch nehmen, von mir aus auch nur Hühnchenbrust, das geht sehr schnell mit dem abkochen. Und das Pulver entweder wirklich in einem Leckerli unterbringen (ein Stück Butter, oder wirklich ein bisschen ungewürzte Leberwurst) oder wenn es geht in Wasser auflösen und mit einer Spritze geben.

dir nützt die beste hühnersuppe der welt nichts, wenn die katze das nicht frisst.

wie gesagt, ich würde es definitiv auch ausprobieren....hühnchen abkochen.

NUR wenn sie wirklich nichts anderes frisst, ausser kittekat, dann ist das so.
gerade jetzt ist fressen erstmal wichtig. "egal" was.

meine selbstgekochte katzenhühnersuppe......liegt im müll.....
aber ein versuch war es, für mich, auf jeden fall wert.

10912457ld.jpg

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #114
Klar, wenn er gar nix anderes annimmt, muss irgendwas rein. Aber trotzdem erstmal die Schonkost probieren!!!

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #115
Klar, wenn er gar nix anderes annimmt, muss irgendwas rein. Aber trotzdem erstmal die Schonkost probieren!!!

So siehts aus...sieh zu, dass der was frisst. Hühnchen, Thunfisch etc. irgendwas geht sicher und wenns ihm besser geht, dann kümmer dich um gutes Nassfutter.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #116
Thunfisch eher nicht. Tut nicht gut!

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #117
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #118
meine Güte nochmal!:?::?:

könnt ihr denn gar nicht richtig hinschauen was da steht???

Mit "wertvollem" Futter meinte ich die Mischung mit dem Canin-Pulver. Im Gegensatz zum reinen Kittekat, was Susi sonst frisst.

Da Lucky seine "Mischung" stehen lässt, macht die Susi sich über dieses Futter = wertvoller, da die Schonkost mit drin - im Unterschied zum "Normalen" Futter. Verstehen???

Mein Gott, egal wie ihr das Kittekat bewertet - sie mag es halt!

Meine Katzen kriegen schon Abwechslung. 1 x pro Woche kriege ich frisch gekochte Hühnerherzen aus ner Hähnchen-Bar - ein weiteres mal gibt es einen frischen Fisch-Tag.

Keine Ahnung ob das Huhn vom Biobauern kommt oder der Fisch aus dem Bioteich. Der Lucky mag das jedenfalls nicht. Der mag nur ab und zu ein weichgekochtes Ei.

Aber mit rohen Sachen und Ei will ich erst gar nicht probieren.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #119
susi, dann könntest du aber ein bisschen hühnchenfleisch abkochen.
vielleicht nimmt sie es ja. das wäre doch die beste schonkost.:wink:

du schlägst ein bisschen aggressiv auf........

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #120
Nee, nicht mit rohen Sachen. Sondern gekochtes Hühnchen. Wenn er Hühnerherzen und so Zeug kriegt, wird er wohl gegen gekochtes Huhn nix haben? Das kannst du ihm bedenkenlos geben (am besten mit der Suppe) und dann das Pulver halt in Leckerchen verpackt.

Thema:

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält - Ähnliche Themen

SOS - Seit 2 Monaten zerstrittene Geschwister-Kater!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinen beiden geliebten Katern. Die beiden sind im Mai 3 Jahre alt geworden, sie sind...
Kater röchelt seit 2 Wochen...: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend einen Rat. Ich bin im Moment total am Verzweifeln. Mein Kater Kasper (4) ist seit knapp 2 Wochen am...
Oben Unten