Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält
Diskutiere Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lieber ein paar Tage wehwehchen und eine Narbe, als schlimme Krankheiten durch Dauerrolligkeit oder Qualen durch den Akt, Geburt und Säugung.
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #81
Lieber ein paar Tage wehwehchen und eine Narbe, als schlimme Krankheiten durch Dauerrolligkeit oder Qualen durch den Akt, Geburt und Säugung.
-
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #82
Lieber ein paar Tage wehwehchen und eine Narbe, als schlimme Krankheiten durch Dauerrolligkeit oder Qualen durch den Akt, Geburt und Säugung.
Genau das meine ich: WIR Menschen unterstellen dem Tier, es hätte Qualen bei Akt, Geburt und Säugung. - Woher wollen wir das wissen???
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #83
Genau das meine ich: WIR Menschen unterstellen dem Tier, es hätte Qualen bei Akt, Geburt und Säugung. - Woher wollen wir das wissen???
ehm... weil es wissenschaftlich erwiesen ist?
schonmal ne kätzin gesehen, die nen 5er wurf liegen hat? wie ausgenudelt sie im nachhinein ist?
waren die geburten deiner kinder schmerzfrei?
wieso schreien kätzinnen, wenn die kater mit den wiederhaken am penis in ihnen sind?
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #84
ehm... weil es wissenschaftlich erwiesen ist?
und woher wolle das die Wissenschaftler wissen? Von denen schon mal einer Katze gewesen?
schonmal ne kätzin gesehen, die nen 5er wurf liegen hat? wie ausgenudelt sie im nachhinein ist?
waren die geburten deiner kinder schmerzfrei?
nein, das waren sie nicht. Sie gehörten dazu. Und ich sage dir nochwas:
Obwohl ich die Erfahrung des Geburtsschmerzes gemacht habe - habe ich das NOCHMAL gemacht. Und der Akt davor war auch keine Quälerei.
wieso schreien kätzinnen, wenn die kater mit den wiederhaken am penis in ihnen sind?
warum hat das die Natur so eingerichtet? Und warum betteln sie in der Rolligkeit um den Widerhaken?
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #85
du bist ja auch keine katze. und ich wage mal zu behaupten, dass dein partner keine wiederhaken an seinem stück hat.
und bevor du loswetterst: ich habe auch einen sohn, habe jetzt nach 6 monaten immer noch schmerzen von dem vermalledeitem notkaiserschnitt und auch ich möchte ein 2. kind. aber nicht zur arterhaltung, sondern weil ich kinder liebe.
und die frage, ob wissenschaftler schonmal katzen waren.... viel wissen und verstand steckt nicht dahinter.
für mich ist das thema hier durch. du lässt dich ja noch nichtmals auf logik ein, geschweige denn auf wissenschaftliche beweise.
man kann für deine tiere nur hoffen, dass sie niemals wieder einen tierarzt brauchen (das ist tatsächlich möglich)...
in dem sinne...
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #86
DU kannst dir das aussuchen, ob du den Schmerz möchtest oder nicht. Bei den Katzen ist es eine Laune der Natur. Nur keine gute. Wir sind dafür verantwortlich, den Tieren zu helfen.
Meine Katze hatte mal 10 Junge - den Anblick mute ich keinem zu.
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #87
Aber Eure eigenen Katzen wären ja ohne diese - wie ihr behauptet es sei Quälerei - Akt, Geburt und Kindbett - ja gar nicht auf der Welt. Also findet ihr es dann doch für einige Katzen ganz okay, dass sie sich damit rumquälen. Sonst hätten wir ja gar keine Katzen mehr. Oder?
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #88
Ich find's n bisschen unglücklich, dann in nem Katzenforum nach Rat zu fragen, wenn man Antworten von Leuten erwartet, bei denen ne Katze "so nebenher" mitläuft. Und dann noch komplett auf Durchzug schaltet.
Achja, und meine "Schwiegermutti" kennt Katzen auch nur in großen Gemeinschaften vom Bauernhof, weil sie selber einen haben (eig sind nur 2 der Katzen von ihnen - sogar kastriert, der Rest streunt halt da rum). Trotzdem ruft sie mehrmals an, wenn sie hört, dass meine Katzen einen Impftermin hatten und erkundigt sich und gibt Tipps.
Und mein Bruder hat auch Kinder, die für ihn natürlich das Ein und Alles sind und trotzdem wird nächtelang wachgelegen, wenn die Katze vom Streifzug nicht zurückkehrt und sofort alles stehen und liegen gelassen und zum Tierarzt gedüst, wenn sie sich komisch verhält.
Gibt nich nur schwarz und weiß.
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #89
Dir ist bewusst, dass es uns nicht an Katzen mangelt? Dass es unendlich viele Notfellchen gibt und die Tierheime/Katzenhilfen/pflegestellen hoffnungslos überfüllt sind? Und wie viele Kitten es jedes Jahr gibt, die teilweise mit schlimmen Erbkrankheiten oder unter lebensbedrohlichen Umständen auf die Welt kommen?
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #90
übrigens ist Luckys Mutter eine sogenannte "Gartenkatze" - meiner Tante im Garten irgendwann mal zugelaufen und um Futter gebettelt. Nach ein paar Wochen kam sie mit der Viererbande an.
1 haben sie in gute Hände in der Nachbarschaft vermittelt, 2 gingen ins Tierheim, wo sie sich gleich einen Infekt holten und wahrscheinlich gestorben sind. Der letzte, den sie eingefangen haben, den habe ich genommen. Ich hatte zu der Zeit mehrere Jahre keine Katze, weil ich keinen Freigang ermöglichen konnte und die Kinder noch kleiner waren.
Luckys Mutter bekam nach dem Wurf die pille, weil sie sich nicht fangen ließ. Erst nach einem weiteren Jahr gelang es sie zu kastrieren. Sie nahm das auch sehr übel und war dann über eine Woche verschwunden.
Jetzt genießt sie (so scheint es) ihre kinderlose Zeit. Aber sie hatte ja bereits Mutterfreuden. Und keiner weiß, ob es für sie wirklich so schrecklich gewesen ist.
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #91
Kinners, was regt ihr euch so auf - wenn die Katze draufgeht, gibt es auf den Bauernhöfen doch noch genug andere glückliche Tiere, wozu sich um das eine grämen?
@TE: Wenn es deinem Tier so schlecht ging, wie zu Beginn beschrieben, ist es eine Schande, dass du so lange gebaucht hast, es zum Tierarzt zu bringen - wenn nicht, solltest du vielleicht mal deine Wortwahl, um so etwas zu beschreiben, überdenken :wink:.
Was du meiner Meinung nach sonst noch überdenken solltest, würde jetzt den Thread sprengen ... :wink:.
Schön, dass es dem Katzentier wieder besser geht, wollen wir hoffen, dass er bei der Einstellung möglichst nicht mehr krank wird.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #92
heute morgen 5.30 Uhr einen Teelöffel Nassfutter (huhn) mit Canin drübergestreut gegeben. Hat die Hälfte davon aufgeleckt. Scheinbar gut vertragen. Jetzt eben 8 Uhr nochmal einen Teelöffel gegeben. Ohne Canin. Den hat er aber ganz aufgeschleckt. Er mag den Diätkram nicht. Es soll ihm aber guttun, weil da alle Nährstoffe und Vitamine drin sind, die er jetzt so braucht um die "Fastentage" aufzuholen.
Möchte es ihm aber auch nicht mit Gewalt und der Spritze einflösen. Wie kann ich es ihm schmackhaft machen?
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #93
Gibt es irgendetwas das er liebt?
Quark, Sahne?
Oder mit Wasser verrühren und unters Futter mischen.
Hipp Bio Huhn wären vielleicht noch eine Möglichkeit.
Meine sind verrückt nach dieser Leckerliepaste von Penny, das ist Matsche in kleinen Stangen. Damit bekomme ich fast alles in die Katzen.
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #94
Gibt es irgendetwas das er liebt?
Woher soll die TE das denn wissen?
Sie schreibt doch, dass kein Mensch weiß wie eine Katze so tickt, weil der Mensch ja keine Katze ist.
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #95
Bei mir hilft "fallenlassen" - Sachen die aus Versehen auf dem Boden landen werden direkt aufgeschlabbert.
Sonst auch Pasten.
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #96
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Tier Schonkost bekommen soll und nur wenig normales Futter... Aber naja.
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #97
Möchte es ihm aber auch nicht mit Gewalt und der Spritze einflösen. Wie kann ich es ihm schmackhaft machen?
Warte doch einfach ab was passiert.....:roll:
- Woher wollen wir das wissen???
.....................................
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #98
Das Problem ist, er isst eigentlich nur Trockenfutter. Und das auch wirklich nur ganz trocken - aufgeweichtes gilt nicht.
Und genau das soll ich noch vermeiden.
Als zweitliebstes mag er Kitekat in Tüten mit Soße - weil das Susis Leibspeise ist.
Das hatte ich heute probiert. Wenn ich das Diätpulver wie angewiesen drüberstreue, wendet er sich gleich ab.
Eben habe ich es mit "drunterlegen" probiert - nach ein paar Schlabberern hat er den Braten gerochen und die Mahlzeit abgebrochen.
Monsieur sitzt das aus. Sobald das Essen kontaminiert ist, lässt er es stehen. Anders Susi. Sie isst die Reste der wertvollen Nahrung.
Ich probier das mal mit dem Penny-Zeug. Den Laden hab ich um die Ecke und vielleicht gehts mit einer ganz unbekannten Sorte.
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #99
Ich nehme an nach dem Sermon, dass wir alle fanantisch sind, weil wir Katzen ARTGERECHTES Futter geben, darf man Dir nun nicht noch mit gesundem Fressen kommen. Ist Dir eigentlich klar, dass Dein Futter aus Getreide und Zucker besteht und nicht mal ansatzweise Ähnlichkeit mit der natürlichen Beute der Katze also ne Maus hat?
Nachdem Du Dich ja so für die "Natürlichkeit" bei der Katzenhaltung einsetzt......
-
-
Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #100
Kitekat ist NICHT wertvoll. Gar nicht. Null.
Und Trockenfutter erst recht nicht. Das sollte es, wenn überhaupt (!) nur ganz ganz wenig geben. Eigentlich höchstens als Leckerli. Ich füttere selbst ein wenig Trockenfutter, aber wirklich WENIG.
NUR Trockenfutter? Geht gar nicht.
Thema: