Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, krass, was man hier so liest... Nur weil die Katze ins Bett macht, stellt man kein Katzenklo aufs Bett, oder ins Schlafzimmer. Im...
  • Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #21
Hallo,

krass, was man hier so liest...
Nur weil die Katze ins Bett macht, stellt man kein Katzenklo aufs Bett, oder ins Schlafzimmer.
Im Schlafzimmer, wird geschlafen und da gehört weder Urin noch Kot hinein.
Ausserdem irritiert das mit Sicherheit die Katze, weil sie denkt "Hier riechts nach Klo, also ist hier Klo"
Vorallem, wenn nach einem Umzug eh alles völlig neu für die Katze ist!

Ich würde das Schlafzimmer geschlossen halten und die Katze erstmal an ein paar Räume gewöhnen, nach und nach dann mal andere Räume aufschliessen bis zuletzt dann nochmal mit dem Schlafzimmer probieren.
Oder, leg die Decke, worauf die Katze schläft auf dein Bett - wo Katzen schlafen, machen sie auch nicht hin!

Ansonsten probier mal den Feliway Stecker!

Viel Erfolg

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #22
Hallo sookie,
bitte lies den ganzen Thread durch die Threaderstellerin wohnt nun schon seit zwei Jahren in der neuen Wohnung, da brauche ich keine Gewöhnung mehr machen.
@jenniylein: Am Umzug kannst Du ja jetzt nichts mehr ändern, aber vielleicht wäre echt Feliway noch eine Möglichkeit. Und auch wenn Du das bisherige Streu schon seit Jahren nimmst, probier mal für dein neues Katzenklo ein anderes.

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #23
Ich habe mir jetzt diese Feilway bestellt! Und das mit dem Streu werde ich auch noch machen danke ;-)

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #24
Trotzdem gehört meiner Meinung nach kein Katzenklo ins Schlafzimmer.
Man kann woanders noch ein Klo aufstellen, falls die Katze deshalb protestiert...
Ich hab mir auch den Thread durchgelesen ;) aber hin und wieder kommt man über die ein, oder andere Info hinweg! Wenn sie halt schon länger in der Wohnung lebt, würde ich trotzdem das Schlafzimmer erstmal schliessen.

Naja, mit dem Feliwaystecker viel Glück!

Kannst ja mal berichten, ob es was gebracht hat :)

LG

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #25
Oder, leg die Decke, worauf die Katze schläft auf dein Bett - wo Katzen schlafen, machen sie auch nicht hin!

das stimmt so nicht. leo hat immer im bett schlafen dürfen und trotzdem reingepinkelt.

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #26
Also Buffy schläft mit mir zusammen immer im bett!!Sie liegt ja auch an der stelle immer wo sie hin gepullert hat!!Sie liegt immer an meiner Seite also von daher!! Es ist trotzpinkeln da kann mir keiner was erzählen sie macht es weil ihr irgend was nicht passt!!Sie macht es ja auch nicht 356 Tage im Jahr aber so 2-4 mal in der Woche wenn sie der meihnung ist macht sie es!! es gibt ja auch Wochen und Tage da macht sie nichts!!!

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #27
Trotzdem gehört meiner Meinung nach kein Katzenklo ins Schlafzimmer.
Man kann woanders noch ein Klo aufstellen, falls die Katze deshalb protestiert...
Ich hab mir auch den Thread durchgelesen ;) aber hin und wieder kommt man über die ein, oder andere Info hinweg! Wenn sie halt schon länger in der Wohnung lebt, würde ich trotzdem das Schlafzimmer erstmal schliessen.

Naja, mit dem Feliwaystecker viel Glück!

Kannst ja mal berichten, ob es was gebracht hat :)

LG

In meinem Zimmer steht ein Katzenklo mit Haube, weil meine Miezen auch ab und an in mein Bett pinkeln. Es ist ein zusätzliches Klo, das aber auch routinemäßig von der Maubande genutzt wird. Das einzig nervige daran ist, daß ab und an Streu auf dem Boden liegt und wenn mein Frolleinchen kurz vorm Schlafengehen noch ne Bombe wirft. Ansonsten stört es überhaupt nicht und der Nutzen ist phänomenal. Seit ich zudem die Bettdecke über das Fußende hänge, ist Ruhe mit der Pinkelei.

Da unsere Wohnung nicht allzu groß ist, können wir auch nicht einfach einen Raum zumachen. Mein Bett ist übrigens auch Ruheplatz für die Drei und trotzdem wurde ab und an reingepfützt.

Also Buffy schläft mit mir zusammen immer im bett!!Sie liegt ja auch an der stelle immer wo sie hin gepullert hat!!Sie liegt immer an meiner Seite also von daher!! Es ist trotzpinkeln da kann mir keiner was erzählen sie macht es weil ihr irgend was nicht passt!!Sie macht es ja auch nicht 356 Tage im Jahr aber so 2-4 mal in der Woche wenn sie der meihnung ist macht sie es!! es gibt ja auch Wochen und Tage da macht sie nichts!!!

Bei meinen waren die letzten Pfützen eindeutig auf Lärm zurückzuführen. Einmal war ein Gewitter, dann hatten wir Bauarbeiten im Haus und zudem eine Baustelle gegenüber.

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #28
Also ich hab auch so eine von der Sorte zuhause, meine Zoé hat mir auch schon hin und wieder ins Bett gemacht.

da es ja nicht jeden Tag ist, solltest du mal augen und ohren offen halten was vieleicht kurz vorher passiert.

Bei Zoé konnte ich raus finden, das es Gewitter ist. Und zwar das Donnern, Blitze sind kein Problem aber sobald man ein Donnern hört was lauter als die eigene Stimme ist, wäre mein Bett unter Wasser, wenn nicht die Tür mittlerweile zu wäre.

Zoé bekommt angst. Ich denke deshalb pinkelt sie auch immer nur auf meine Seite des Bettes, denn ich bin Ihre Bezugsperson.

Ist das Gewitter weiter weg, ist sie total neugierig was da draußen abgeht und würd wohl am liebsten raus. Aber sobald es lauter wird kommt sie zu mir. Dazu sollte man wissen das sie sonst nur wegen futter zu mir kommt XD

Naja ich habe Tagsüber die Tür zu, wir haben ja noch 5 andere Räume + Flur. Seitdem gehts, allerdings bin ich gerne, wenns Gewittert zuhause, damit ich bei Ihr sein kann und sie das nicht allein durchstehen muss. Allerdings geht das eben nicht immer.

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #29
Also ich hab auch so eine von der Sorte zuhause, meine Zoé hat mir auch schon hin und wieder ins Bett gemacht.

da es ja nicht jeden Tag ist, solltest du mal augen und ohren offen halten was vieleicht kurz vorher passiert.

Bei Zoé konnte ich raus finden, das es Gewitter ist. Und zwar das Donnern, Blitze sind kein Problem aber sobald man ein Donnern hört was lauter als die eigene Stimme ist, wäre mein Bett unter Wasser, wenn nicht die Tür mittlerweile zu wäre.

Zoé bekommt angst. Ich denke deshalb pinkelt sie auch immer nur auf meine Seite des Bettes, denn ich bin Ihre Bezugsperson.

Ist das Gewitter weiter weg, ist sie total neugierig was da draußen abgeht und würd wohl am liebsten raus. Aber sobald es lauter wird kommt sie zu mir. Dazu sollte man wissen das sie sonst nur wegen futter zu mir kommt XD

Naja ich habe Tagsüber die Tür zu, wir haben ja noch 5 andere Räume + Flur. Seitdem gehts, allerdings bin ich gerne, wenns Gewittert zuhause, damit ich bei Ihr sein kann und sie das nicht allein durchstehen muss. Allerdings geht das eben nicht immer.

Also sie macht es wenn ich nicht da bin von daher kann ich leider nicht beurteilen was vorher passiert.

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #30
Hallo,

krass, was man hier so liest...
Nur weil die Katze ins Bett macht, stellt man kein Katzenklo aufs Bett, oder ins Schlafzimmer.
Im Schlafzimmer, wird geschlafen und da gehört weder Urin noch Kot hinein.
Ausserdem irritiert das mit Sicherheit die Katze, weil sie denkt "Hier riechts nach Klo, also ist hier Klo"
Vorallem, wenn nach einem Umzug eh alles völlig neu für die Katze ist!

Ich würde das Schlafzimmer geschlossen halten und die Katze erstmal an ein paar Räume gewöhnen, nach und nach dann mal andere Räume aufschliessen bis zuletzt dann nochmal mit dem Schlafzimmer probieren.

Ansonsten probier mal den Feliway Stecker!

Viel Erfolg

Ich stelle lieber ein Katzenklo ins Bett, als mir das Bett vollpinkeln zu lassen!
Es ist nicht krass, sondern als Notlösung und Versuch gedacht!

Und ein Felliway Stecker hilft bei solchen Problemen mit Sicherheit nicht; dafür ist es ein zu ernsthaftes Problem!

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #31
Hallo,

also, wenn man soweit ist, ein Katzenklo aufs Bett, oder ins Schlafzimmer zu stellen,dann kann man es auch ruhig mal mit dem Feliway Stecker probieren... Könnte bei Streß sogar noch eher helfen, als dass ich an jeder Ecke ein Klo aufstelle.

Das ist meine Meinung, die muss natülich nicht jedem passen, oder bei jeder Katze zutreffen, sind schliesslich meistens meine eigenen Erfahrungen :)

Fakt ist, dass gepinkel ist nicht schön!

Gruß

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #32
Also am Lerm kann es glaub auch nicht liegen da heute bei uns die hecken geschnitten wurden und da hat sie nicht gepinkelt!!!

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #33
Du hattest eine Frage von mir noch nicht beantwortet.

In welchem Alter war denn Deine Katze, als sie zu Dir kam?

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #34
Sorry hier werden so viele Fragen gestellt und so da kann man schon mal eine übersehen :smile:
Die beiden waren 4 Wochen alt als sie zu mir gekommen sind!!! Ja ich weis bevor sich jetzt hier alle aufregen das das ja viel zu früh ist mit 4 Wochen von der Mutter weg und so, solltet Ihr alle wissen das Ich sie mir darmals nur ansehen wollte und sie dann im alter von 8-12 Wochen abholen wollte.Ich sollte die beiden aber gleich mitnehmen da sie von der Mutter nicht angenommen wurden. Und die Besitzer davor wohl auch kein Bock mehr hatten so viele kleine selber zu füttern. Und so wurde dann nur noch gesagt entweder nehmen sie die jetzt mit oder sie gehen an wen anders die sollen so oder so so schnell wie möglich weg!Ich war total geschockt da ich da garnicht drauf vorbereitet war 8)!

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #35
Naja das ist eben die Vermehrermasche, man sollte darauf nicht eingehen. Warum kannst du bei uns im Forum nachlesen wenn du mal Vermehrer eingiebst in der suche oder so.

Die Katze kann auch auf bestimmte Töne so reagieren, wenn es bei uns laut ist, durch Bohren etc. dann hat Zoé auch keien Angst, nur beim Gewitter...

Wir hatten gestern mal wieder eins, die Arme war wieder ganz unruhig :(

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #36
Sorry hier werden so viele Fragen gestellt und so da kann man schon mal eine übersehen :smile:
Die beiden waren 4 Wochen alt als sie zu mir gekommen sind!!! Ja ich weis bevor sich jetzt hier alle aufregen das das ja viel zu früh ist mit 4 Wochen von der Mutter weg und so, solltet Ihr alle wissen das Ich sie mir darmals nur ansehen wollte und sie dann im alter von 8-12 Wochen abholen wollte.Ich sollte die beiden aber gleich mitnehmen da sie von der Mutter nicht angenommen wurden. Und die Besitzer davor wohl auch kein Bock mehr hatten so viele kleine selber zu füttern. Und so wurde dann nur noch gesagt entweder nehmen sie die jetzt mit oder sie gehen an wen anders die sollen so oder so so schnell wie möglich weg!Ich war total geschockt da ich da garnicht drauf vorbereitet war 8)!

Die zu frühe Abgabe der Katzen könnte ein Grund der Unreinheit sein.
Das Kätzchen hat in der wichtigen Prägephase keine Mama gehabt, die ihr die so wichtigen Dinge beibringen konnte.
Und wenn das Problem schon so lange besteht, wird es noch schwieriger sie "umzuerziehen".
Wie gesagt, ich würde nach wie vor versuchen, die KT mal aufs Bett zu stellen. Wenn Du in der Nähe bist und merken solltest, daß sie eventuell anfängt auf der Bettdecke zu scharren sofort nehmen und in die Toilette setzen.Niemals laut und hektisch werden. Bewahre die Ruhe und sei geduldig mit ihr.
Sie soll das Pinkeln nicht mit Angst verbinden.

Diese Unternehmungen würde ich aber erst beginnen, wenn wirklich abgeklärt ist, daß keine Krankeheiten vorliegen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #37
Sie ist jetzt 4 Jahre alt und angefangen hat es vor zwei jahren nach dem Umzug!!Und sie ist gesund hat nichts mit der Blase oder sonst was!!!!! Ich habe eine Nette Dame gefunden bzw. Sie mich die mir Helfen möchte das Problem zu besiegen!! Und wir wissen jetzt auch was die ursache sein kann!!! also vielen dank an alle :lol:

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #38
und was kann die ursache sein???????

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #39
Ich wünsche Dir und vor allem der Katze viel Glück!

• Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe Beitrag #40
An manchen Tagen also an dennen wo sie es macht will sie nicht das ich weg bin und um mir eine überraschung zu machen weil ich weg war und es ihr nicht gepasst hat macht sie ins bett!! Sie ist ein Mamakind :)!! Trotzpinkeln würde Ich mal sagen!!!Ihr passt es nicht das Ich arbeiten bin und in der zeit keiner zuhause ist!!Vor dem umzug war ja meist immer einer da!!

Thema:

Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe

Ich kann nicht mehr meine Katze macht mir ständig ins Bett!!!Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Hilfe! Kater pinkelt überall hin!: Hallo Zusammen, wir sind solangsam echt am Ende mit unseren Nerven. Unser Kater pinkelt überall hin und wir wissen nicht, was wir tun können...
Katze ist nur noch anstrengend - Hilfe, ich kann nicht mehr!!!: Hallo ihr Lieben, erstmal vorweg: Ich liebe unseren Kater! Aber ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht mehr. Ja, wirklich nicht!!!! Fast jede...
Kater macht nachts immer Terror! HILFE!!!: Guten Tag alle zusammen, Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Mein Freund hat in unsere Beziehung...
Oben Unten