Hallo liebe Foris,
ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen
Und zwar ist es so, dass ich für eine Woche einen Kater hier hatte, der
Giardien positiv war (was ich allerdings erst erfuhr, nachdem ich 300 Euro
Tierarzt-Kosten in ihn gesteckt hatte und eine Kotprobe ins Labor schickte (
Giardien, Clostridien, E.Coli, Candida, alles positiv) - das war der Tag seiner Abreise) Und da meine beiden Kater (Ikarus und Ptolemy) mit ihm eine Woche lang das Klo und die Näpfe geteilt haben, war es somit sehr wahrscheinlich, dass sie sich angesteckt haben.
Mein
Tierarzt gab mir daraufhin Metronidazol für vier Tage, womit ich beide behandeln sollte, was ich auch tat (seit Sonntag) und obwohl meine beiden die ganze Zeit symptomfrei waren, hat nun Ptolemy heute Nacht einen mordsstinkenden Haufen ins Klo gesetzt - teils wurstig, teils unförmig. Und nun haben wir den Salat - trotz Metro!
Mein Tierarzt klang ebenso verzweifelt, als er das hörte. Er empfahl mir, das Metro die vier Tage beizubehalten und dann direkt umzustellen auf Spartrix. Das Zeug hab ich heute bestellt. Disifin ist heute auch angekommen und die Katzen werden jetzt umgestellt auf Animonda Carny, damit es keine Kohlenhydrate mehr gibt!
Ich weiss, dass ich nicht viel tun kann und meine Wohnung kriege ich so oder so nicht steril. Ich habe in zwei Zimmern Teppichböden, zwei Läufer, die ich nicht in die Waschmaschine kriege, weil sie zu groß sind, die meisten meiner Textilien sind nicht auf 90 Grad waschbar und einen Dampfreiniger hab ich auch nicht. Ich bin seit Tagen die Näpfe und das Klo am auskochen (mit Wasserkocher) und habe eben alle Liegeflächen der Katzen, das Sofa, den Kratzbaum, vorm Klo, bei den Näpfen, auf dem Schrank, auf dem Bett - alles mit Disifin (0,5er Lösung) eingenebelt und am liebsten würde ich das Zeug gleich gurgeln, weil ich mich so ohnmächtig fühle

Danach hab ich alles mit Handtüchern und Laken ausgelegt.
Ich kann meinen Katzen nicht verbieten, aufs Bett zu gehen, denn sobald ich sie aussperre, machen sie ein heiden Theater, wenns sein muss die ganze Nacht durch, und zerkratzen Tür und Teppich. Ich fürchte, mich mit den Parasiten längst selbst angesteckt zu haben, denn ich habe seit letzten Donnerstag immer mal wieder Durchfall und unspezifische Bauchbeschwerden. Kotprobe bei mir selbst wird gemacht, sobald ich wieder auf den Topf muss.
Ich ertrage diese ganze Panik und die Verzweiflung und Ohnmacht langsam nicht mehr. Zumal Ptolemy, der Saukerl, es auch noch witzig findet, am Katzenklo zu lecken. Wohlgemerkt hab ich das Katzenklo mit Tüten ausgelegt, damit ich bei Geschäft einfach alles rausnehmen und wegwerfen kann. Ich weiss einfach nicht, was ich noch tun kann - ich sehe diese sch**** Biester hier überall rumhüpfen und bin einem Nervenzusammenbruch nahe.
Kann mir irgendjemand helfen?