• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien - Totale Verzweiflung

Diskutiere Giardien - Totale Verzweiflung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hm, das Gelb, das heisst echt gar nichts. Halt Dich daran nicht so fest ... Lies ein schönes Buch, geh raus an die frische Luft, lass Katzenklo...
  • Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #181
Hm, das Gelb, das heisst echt gar nichts. Halt Dich daran nicht so fest ...

Lies ein schönes Buch, geh raus an die frische Luft, lass Katzenklo Katzenklo sein und Katzenkacka Katzenkacka.

Warte die nächsten 3 Wochen einfach mal ab, wie es wird, und dann machst Du einen neuen Test :wink:

ok?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #182
Ich habs nicht ausgehalten und bin mit der Kacka zum Schnelltest gefahren. Es gab ja nur zwei Möglichkeiten - Laboklin hat recht und es ist rein garnichts und nichtmal Antikörper, oder es gibt Antikörper und sind somit auch im Schnelltest nachzuweisen.

Ergebnis ist tatsächlich negativ! Und als mir das mitgeteilt wurde, ist all die Anspannung der letzten Wochen und meine Paranoia von mir richtig abgefallen und jetzt bin ich einfach nur selig am lächeln.

Jetzt muss ich nur noch Ptolemys Mandelentzündung auskurieren und ich habe wieder mopsfidele Schmusepopel! So wie sich das eben gehört.

Ich danke euch viiiieeelmals für eure Unterstützung und eure Geduld mit mir! *alle mal drück* Ich weiss, dass ich ein hartnäckiger Fall bin und es nicht selbstverständlich ist, mir so den Rücken zu stärken. Ich hoffe, ich kann euch auch irgendwann mal eine Hilfe sein!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #183
Na Halleluja :-D.

Dann drück ich mal noch die Daumen, dass sich der Rest auch wieder einrenkt. :)

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #184
*hüpft und tanzt*

jippi!!!!!

*dich auch drückt*

das freut mich für euch alle!!!!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #185
Oh wie schön.
Dann solltest Du jetzt eine Darmsanierung durchführen.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #186
Sorry, wenn ich den Thread wieder raushole, aber ich habe hier jetzt so viel gelesen, dass ich gerade Angst habe, meine beiden könnten das auch haben. Ich bin halt auch so eine übervorsichtige, zumindest wenn es meine beiden Süßen (sind gestern 1/2 Jahr geworden) angeht :oops:

Die haben ja Würmer gehabt und am 08.10., also knapp 2 Wochen her, Milbemax bekommen. Dann Durchfall gehabt (was ich ja auf den Katzenpudding schiebe, dazu in einem anderen Thread mehr), dann breiigen Kot und ich finde, das stinkt auch, aber Kot stinkt ja allgemein sehr eklig. Ist zwar nun schon besser geworden mit dem breiigen Kot, aber wenn ihr schreibt, dass das mal so und mal normal sein kann, ist das ja echt was Fieses :-(

Das mit dem breiigen Kot könnte ja auch noch von dem Milbemax sein, oder? Oder geht das nach 2 Wochen nicht? Ich gebe jetzt halt immer Perenterol mit übers Futter, in der Hoffnung, dass es bald besser wird.

Außerdem: wie macht man das am besten mit dem Kotsammeln, wenn man arbeiten ist? Und bekommt man vom Tierarzt dann Röhrchen oder so, wo man die Kotprobe reintun kann? Sorry, bin absoluter Katzenneuling und habe immer Angst, dass die irgendwas haben könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Giardien - Totale Verzweiflung

Giardien - Totale Verzweiflung - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt: Ich quäle mich seit Ende April mit einer Flut an Kitten, die mir nicht gehören. Und hab mich bis heute aus gutem Grund nur häppchenweise getraut...
Giardien - Behandlungsschema ?: Hallo ;-) Wir haben diese Woche erfahren das unsere Elsa (haben wir im Februar aus dem TH geholt) Giardien hat. :roll: Es wurden ein Schnelltest...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Oben Unten