Das Metro gebe ich seit Sonntag. Allerdings nicht mehr regelmäßig, da meine Katzen jetzt den Dreh raushaben, wie sie es schaffen, die Tablette nicht abzuschlucken. Sie spucken sie solange wieder aus, bis von der Tablette nichts mehr übrig ist und den Rest speicheln sie aus.
Ich bin auch langsam am Ende meiner finanziellen Mittel angelangt. Wenn das kein Grund zu verzweifeln ist, dann weiss ich auch nicht.
So weit waren wir alle hier schon mal. Bitte verzweifel nicht - es hilft nichts. Du musst da jetzt durch.
Als allererstes würde ich mal die Leute anrufen, die Dir den Kater in Pflege gegeben haben. Durch den ist ja die Ansteckung gekommen. Die müssen Dir bei den Auslagen helfen.
Um Deine finanziellen Mittel jetzt nicht noch weiter für nichts und wieder nichts zu strapazieren, lehn Dich etwas zurück und denke nach. Sammle Dich ein bisschen, und frage Dich, was ist eigentlich los und ab wann ist es aufgetreten. Deine Katzen haben Durchfall, aber Du weisst nicht genau, weshalb. Du gibst Ihnen Metronidazol, weisst aber nicht wirklich wogegen, da bei Deinen Katzen gar nichts untersucht worden ist.
Du siehst ja, das ist nicht so sinnvoll.
Als erstes musst Du mal rausfinden, woran Deine Katzen überhaupt leiden. Und das geht NUR mit einer ordentlichen Kotprobe. Soviel kostet eine Kotprobe nun nicht.
Habe ich es richtig verstanden, dass Deine Katzen, bevor sie Metronidazol bekamen, gar keinen Durchfall hatten? Dann kann es sein, dass der Durchfall nur davon kommt.
Denk noch mal genau nach, wann was aufgetreten ist.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber so wie es klingt, bist Du von Deinem Tierarzt nicht so richtig gut beraten. Aber vielliecht habe ich es auch nur falsch verstanden. Als ERSTES muss man mal herausfinden, wogegen man hier behandelt. Und solange man das nicht weiss, ist Metronidazol geben aus meiner Sicht nicht sinnvoll.
Wie schon eben geschrieben wurde: Such notfalls noch mal einen anderen Tierarzt auf. So geht das jedenfalls nicht weiter...