• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien - Totale Verzweiflung

Diskutiere Giardien - Totale Verzweiflung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Um dich noch etwas zu beruhigen. Meine gehen regelmäßig in den Garten, trinken aus dem Gartenteich. Die Wohnung konnte ich noch putzen, aber mit...
  • Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #141
Um dich noch etwas zu beruhigen.

Meine gehen regelmäßig in den Garten, trinken aus dem Gartenteich.

Die Wohnung konnte ich noch putzen, aber mit Desinfektionsmitteln durch den Garten rennen, einfach unmöglich. Also hab ich in der Wohnung auch nichts anderes gemacht wie normal putzen, nur einmal öfter halt.

Was wir geändert haben: das Streu im Klo ausgetauscht gegen das billigste was auf dem Markt war, es wurde mind. einmal am Tag komplett ausgetauscht. Danach die Klos ausgewaschen.

Wir haben es in den Griff bekommen, also nenn mir einen vernüftigen Grund warum du es nicht schaffen solltest?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #142
Ich putze schon jeden zweiten Tag, und das schon immer. Also jetzt nicht übertrieben heftig, sondern staubsaugen, fegen, wischen, die Tische abputzen und spülen und all sowas :) Das ist mein normaler Rhythmus. Ich denke, der ist okay so und kann beibehalten werden, oder? Näpfe und Klos täglich reinigen ist natürlich selbstredend, wenn der Befund positiv sein sollte.

Bin gerade wieder in einer relativ beruhigten Phase und lenke mich ab. Unsicher bin ich halt, was das Disifin angeht. Sollte ich das verwenden für Napfgegend und Klogegend? Oder mache ich damit tatsächlich alles nur noch schlimmer? Weil das will ich ja auch nicht.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #143
Disifin wirkt wirklich gut gegen alle möglichen Erreger - aber bei Giardien lässt es ca. 20 oder 30% "unangetastet". Das habe ich in einem Gutachten gelesen; dummerweise find ich das nicht mehr.

Deshalb würde ich es bei Giardien nicht verwenden, aus Angst vor den übriggebliebenen Giardien, die dann schon recht resistent sind.

Bei Giardien sind alle die Desinfektionmittel, die nicht unglaublich schädlich sind, nicht ausreichend. Ob Silberwasser hilft, weiss ich nicht, aber manche Leute sagen das; dennoch würde ich vermeiden, Textilien feucht zu machen, denn Giardien lieben Feuchtigkeit.

Was Giardien definitiv abtötet, sind Temperaturen über 70°C. Irgendwo habe ich sogar 60°C gelesen, aber das kann ich nicht beschwören. D.h. Klos abkochen und Näpfe überbrühen, das sind Maßnahmen, die wirklich alle eventuell vorhandenen Giardien beseitigen. Ebenso eine Wäsche bei hohen Temperaturen, oder Bügeln. All das ist vollkommen ungiftig, und kostengünstig noch dazu :)

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #144
Mich gibts natürlich noch. Der Stand der Dinge ist, dass sowohl Ika, als auch Ptolemy gestern immer noch Würstchen gemacht haben. Und das Mysterium der seltsamen Flüssigkeit im Katzenklo habe ich auch gelöst - es ist vom Streu, wenn es nicht genug ist, um zu klumpen und trotzdem mit Puller in Berührung kommt - dann löst es sich auf und macht diese Schlieren im Puller.

Ich hoffe, dass heute das Ergebnis von der Kotprobe kommt. Und ich bete, dass es negativ ist! Bitte drückt mir die Daumen!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #145
meine daumen sind gedrückt!!!

wann kannst du anfragen?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #146
Der Tierarzt ruft mich an, sobald er das Ergebnis hat :) Ich sitze also hier und warte!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #147
*mit wartet* ;-)

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #148
Na dann bleiben die Daumen gedrückt. :wink:

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #149
:-( Beide waren eben wieder kacken. Obwohl Würstchen werden Ptolemys Haufen immer heller und gelber. Und das Gelb nimmt langsam Überhand.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #150
Ruf lieber mal beim Tierarzt an :wink:

ich kenn das: da wartet man den ganzen Tag auf den Anruf - nichts. Am nächsten Tag ruft man an und fragt... und dann: "Ach ja, die Ergebnisse sind ja gestern früh gekommen - wir haben toooootal vergessen, Sie anzurufen :mrgreen:"

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #151
Ich hab schon angerufen - bin doch soooo ungeduldig. Aber es ist noch nichts da. Er vermutet, heute abend gegen sechs. Das mit Ptolemys wirklich sehr gelblichem Stuhl macht mir allerdings riesige Sorgen :( Die letzten Tage war die Kacka einfach helldunkel "gescheckt", heute war es wirklich zu 90% sehr hell bis gelb. Und seine Heiserkeit ist auch wiedergekommen. Er ist auch nicht mehr so agil wie sonst - liegt die meiste Zeit unterm Fernsehtisch (was ich garnicht von ihm kenne, denn normalerweise verkriecht er sich nie!). Man, das ist doch alles zum Mäuse melken!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #152
liebe tawlwoot, dir bleibt jetzt nichts anderes übrig als bis heute abend abzuwarten.

weiß der henker, warum der stuhl jetzt so komisch aussieht. heute abend weißt du mehr.

jetzt hast du das ganze wochenende geschafft, da wirst du jetzt den rest auch noch schaffen!

ich drücke weiter die daumen für euch!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #153
Ja, mir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten - immer noch. Dennoch mache ich mir große Sorgen um Ptolemy. Er hatte erst vor einigen Monaten eine schlimme Darmentzündung (jedoch immer ohne Durchfall), und wenn es keine Giardien sind, dann denke ich, ist genau das gerade wieder aufgeflammt :( Wenn der Befund wirklich negativ ist, dann werde ich ihn wohl nochmal zum Röntgen schleppen.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #154
kann man eine darmentzündung denn auf dem röntgenbild sehen?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #155
Ja, kann man! Erst dachte ich, er hätte es mit der Blase, weil er alle 10 Minuten auf den Pott gegangen ist und immer winzige Mengen Puller abgesetzt hat. Bis er geröntgt wurde und darauf hat man dann alle Darmschlingen ganz weiss umrandet gesehen - der Tierarzt hat zum Vergleich eine Aufnahme einer gesunden Katze daneben gehalten, und dort hat man den Darm garnicht erkannt, weil alles schwarz. Da war dann klar, dass er garnicht aufs Klo ging wegen pullern, sondern weil er Bauchweh hatte und Stuhldrang, aber nie was gekommen ist. Das wurde allerdings mit einem Antibiotikum gut behandelt und Ptolemy geht wieder normal aufs Klo. Daher denke ich ja eben nicht, dass es die Darmentzündung ist, weil er ja eben normale Klobesuche hat - nur eben diese gelbe Kacka... ach man!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #156
ok, verstehe.

hm, ich bin weiterhin gespannt.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #157
Gelber Kot bedeutet erstmal nur, dass der "Durchlauf" zu schnell ist. Also bleibt nur warten.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #158
Oje, da hast du ja gleich mehrere Baustellen.

Ich kann jetzt nicht sagen wie sich AB auf eine Darmentzündung auswirkt, normalerweise schlägt es schon auf den Darm. Es werden ja nicht nur die bösen sondern auch die Guten Bakterien getötet.

AB hatten deine Beiden ja auch oder?

Frag mal beim Tierarzt nach ob eine Darmsanierung Sinn macht, dabei werden wieder nützliche Bakterien zugeführt.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #159
Durchlauf zu schnell? Er geht einmal in 24 Stunden, würd ich sagen. Der Kot ist auch nicht komplett gelb, sondern teils teils irgendwie. Schwer zu beschreiben.

Die Darmentzündung ist ja schon ein paar Monate her. Er hatte nur vor 9 Tagen diese Mandelentzündung und dagegen wieder ABs bekommen. Einmal via Spritze und dann musste ich ihm ein paar Tage lang zweimal täglich ins Mäulchen geben. Aber das ist auch schon wieder etwas her und der Kot war ja eigentlich normal braun - bis er jetzt die Tage eben immer heller wird :(

Erstmal die Kotprobe abwarten. Was anderes geht grade eh nicht.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #160
Das Ergebnis ist da: NEGATIV!
Allerdings wurden Antikörper nachgewiesen... und ich weiss nicht, was das bedeutet. Hat da jemand Ahnung? Die meinten wohl sowas, wie dass es erst nach 10 Tagen nachgewiesen werden könnte und es eventuell zu früh war. Stimmt das?

Thema:

Giardien - Totale Verzweiflung

Giardien - Totale Verzweiflung - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt: Ich quäle mich seit Ende April mit einer Flut an Kitten, die mir nicht gehören. Und hab mich bis heute aus gutem Grund nur häppchenweise getraut...
Giardien - Behandlungsschema ?: Hallo ;-) Wir haben diese Woche erfahren das unsere Elsa (haben wir im Februar aus dem TH geholt) Giardien hat. :roll: Es wurden ein Schnelltest...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Oben Unten