Problemfellchen Nova ist eingezogen

Diskutiere Problemfellchen Nova ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab dir deine Frist, wirklich, in keinem Fall übel genommen! Ich kann das nachvollziehen und drück auf jeden Fall immer noch alles das sich...
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #161
Ich hab dir deine Frist, wirklich, in keinem Fall übel genommen! Ich kann das nachvollziehen und drück auf jeden Fall immer noch alles das sich die Lage entspannt!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #162
Ich bin immer ganz geknickt, wenn ich lese, dass es trotz einiger Fortschritte trotzdem immer noch so große Probleme gibt. Und ehrlich gesagt, mir tut es immer so leid um Bonny. Du hattest es ja so gut gemeint und wolltest doch eigentlich eine Freundin für sie einziehen lassen. :-|
Und Nova tut mir wiederum auch leid. Es ist wirklich eine so blöde Situation.
Aber vielleicht wird es ja noch alles gut. Wir drücken fest die Daumen.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #163
Ich lass einfach mal einen virtuellen :d042: da!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #164
Lass den Kopf nicht hängen - es geht immer irgendwie weiter

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #165
Egal welche der beiden Katzen ich "wegsperre" .... beide sind total verstört dabei und verstehen die Welt nicht mehr.
Zwar gibt Nova nach ner Zeit Ruhe wenn ich sie mal alleine lasse, und findet sich damit ab, aber ich kann sie nicht 24 Stunden am Tag in die Küche sperren. Und wenn ich arbeiten bin und über Nacht kann ich die Balkontüren zu Küche und Wohnzimmer nicht offen lassen.
Und Bonny traut sich ja trotzdem nicht aus ihrem Versteck. Selbst wenn Nova den ganzen Tag weggesperrt ist.

Und Bonny bewegt sich von der Trenntür oder der Wohnzimmertür nicht weg. Die traut sich nicht, selbst wenn ich dabei bin, irgendwohin zu bewegen. Sie will immer nur raus und auf ihre Flucht-Kommode.
Jegliche Versuche sie abzulenken, die ganze Zeit bei ihr sein und beruhigend auf sie einreden, ... egal was ich versuche, sie reagiert nicht drauf. Nicht mal Leckerlies will sie dann. Und das ist mehr als ungewöhnlich für Bonny.
Mir hat es dermaßen das Herz gebrochen, weil Bonny überhaupt nicht mehr auf mich reagiert wenn ich ihr Freiraum schaffe um mal wieder auf den Balkon zu gehen, und in die Zimmer wo sie sich wegen Nova nicht mehr hintraut.

:cry: Ich habe grad eine Mail angefangen zu schreiben, wegen weitervermittlung von Nova.
Bereits beim zweiten Satz kullerten bei mir die Tränen und ich habe die Mail abgebrochen.

Dennoch habe ich heute die Entscheidung getroffen, dass ich Bonny nicht länger leiden sehen kann.
Selbst wenn die Globulis ein wenig helfen sollten, werden sie das Gesammtproblem nie aus der Welt schaffen.
Bonny wird immer Angst vor Nova haben, weil Nova nicht versteht, dass man beim liebkosen nicht zwicken sollte, und einer flüchtenden Katze nicht hinterher rennen soll. :cry:

Ich muss mich erst mal sammeln und dann in Ruhe über ein neues Zuhause für Nova nachdenken.
Selbst wenn sie glücklich und zufrieden bei mir ist, und ich sie unheimlich vermissen werde, weiß ich doch, sie findet auch anderswo ein wunderschönes Zuhause. Und bestimmt ist sie dort noch viel glücklicher als bei mir, weil dort dann vielleicht eine Katze ist mit der sie schmusen und spielen kann, und jemand wo den ganzen Tag für sie da ist.
Denn genau das brauch Nova. Und wenn ich sie liebe, dann ist das die einzig richtige Entscheidung die ich treffen kann. Dann muss ich sie gehen lassen.

Sorry, ist grad wieder etwas länger geworden.
Aber ihr seht, es ist ein auf und ab bei mir. Wenn man ein Tier aber so sehr liebt (sowohl Bonny als auch Nova), muss man sich irgendwann klar werden, dass man zum Wohl des Tieres handeln muss.
Und in diesem Fall habe ich für beide Lieblinge jetzt die (hoffentlich) richtige Entscheidung getroffen.
Nova zu vermitteln (in dem Alter + taub + ihres schlimmen Auges) wird nicht einfach. Deshalb muss ich so bald wie möglich damit anfangen.

Traurige Grüße an alle, die mir hier zur Seite gestanden haben (und auch an die stillen Mitleser, die nicht wussten ob sie hier was schreiben sollen oder nicht).
:c020:

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #166
DU musst entscheiden, ich schick dir viel Kraft dafür!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #167
Danke dir. Ich bin nur noch am heulen, weil ich weiß, ich kann die Entscheidung nicht ewig und ewig hinaus zögern.
Und gerade weil Nova nicht einfach zu vermitteln ist, muss ich nun doch früher damit anfangen als ich mir zur Frist gesetzt habe.
Habe heute nochmal mit jemand drüber gesprochen. Die sagte, dass es lange dauern kann bis sich jemand für Nova intressiert um ihr ein neues Zuhause zu geben.

Weihnachten ist ja für viele die Zeit der Wunder.
Vielleicht also findet sich bis dahin gar niemand für Nova und die Beiden liegen am Jahresende doch plötzlich kuschelnd zusammen.

Ich möchte dieses Thema fürs erste schließen, denn es fällt mir grad verdammt schwer weiter zu berichten wie es mir geht.
All die kleinen Erfolge die ich hatte, haben nix gebracht.

Ich meine damit aber nicht, dass der "Thread" geschlossen werden soll, sondern nur, dass ich hier grade nicht mehr drauf antworten kann weil es mir momentan zu nahe geht überhaupt noch die richtigen Worte zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #168
Ach ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Zieh dich nur bitte nicht einfach zurück. Das hilft nichts. Bitte.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #169
Es gibt Neuigkeiten. Leider nicht so tolle wie ich mir erwünscht hätte.
Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass mir jemand aus eigener Erfahrung was dazu sagen kann.

Es hat sich jemand gemeldet, der Nova Anfang November zu sich nehmen würde. Und ich darf sie dort auch jederzeit besuchen.
Nun zu den Problemen:

1.) Sie hätte dort einen großen Garten und eine Scheune. Heißt, sie wäre Freigänger.
Nova steht ja aber bei mir in der Wohnung schon oft genug da und brüllt sich die Seele aus dem Leib wenn sie mich nicht sieht.
Zudem ist sie ihr Leben lang nur in der Wohnung gewesen. 17 jährig und taub. Das Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen.

2.) Es gibt ein 3 jähriges Kind das sich drauf freuen würde mit der Katze zu spielen.
Ich halte 3 Jahre zu jung für Nova, da sie sich gerne aufs Kopfkissen legt und auch keine Rücksicht nimmt über den Hals zu latschen und sich mitten über den Kopf/die Haare zu legen.

3.) Sie wäre Einzelkatze.
Da aber den ganzen Tag jemand zu Hause ist, wäre das nicht das Problem bei Nova.
Nur wenn sie Freigang hat, sind da ja bestimmt auch noch andre Mietzen unterwegs. Und obwohl sich Nova hier wie der King aufführt, weiß ich von ihrem vorherigen Zuhause, dass sie sich vom Kater total hat unterbuttern lassen.

Habe ihm geschrieben, dass er sich telefonisch noch bei mir melden soll.

Wie denkt ihr drüber?
Ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass Nova dort bereits nach kurzer Zeit abhanden kommt.
Selbst wenn sie lautstark miaut, gibt sie es doch früher oder später auf wenn sie unsicher ist oder niemand drauf reagiert.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #170
Wie denkt ihr drüber?
Ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass Nova dort bereits nach kurzer Zeit abhanden kommt.
Selbst wenn sie lautstark miaut, gibt sie es doch früher oder später auf wenn sie unsicher ist oder niemand drauf reagiert.

Also ich habe da keine Erfahrungen, aber ich habe da ein schlechtes Gefühl... Müßte ich es entscheiden, ich würde Nova das nicht "antuen". :|

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #171
Das wären mir eindeutig zu viele Probleme, leider!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #172
Gib sie bitte nicht dahin denn das hört sich für mich nicht gut an. Nova ist es doch garnicht gewöhnt draußen zu leben. Warte lieber mal ab vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ich drücke für Nova ganz fest die Daumen dass sie ein liebevolles zu Hause findet. Ich kann mir denken wie schwer es dir fällt die kleine Maus abzugeben. Ich drück dich.
Liebe Grüße Kathi.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #173
eine 17 jährige taube Wohnungskatze in (ungesicherten?) Freigang??

Sorry, aber das ist keine Option

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #174
Es gibt Neuigkeiten. Leider nicht so tolle wie ich mir erwünscht hätte.
Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass mir jemand aus eigener Erfahrung was dazu sagen kann.

Es hat sich jemand gemeldet, der Nova Anfang November zu sich nehmen würde. Und ich darf sie dort auch jederzeit besuchen.
Nun zu den Problemen:

1.) Sie hätte dort einen großen Garten und eine Scheune. Heißt, sie wäre Freigänger.
Nova steht ja aber bei mir in der Wohnung schon oft genug da und brüllt sich die Seele aus dem Leib wenn sie mich nicht sieht.
Zudem ist sie ihr Leben lang nur in der Wohnung gewesen. 17 jährig und taub. Das Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen.

Ich würde eine 17 jährige und dazu taube Katze keine Freigang geben. Sie kennt es überhaupt nicht und wäre wohl total überfordert.

2.) Es gibt ein 3 jähriges Kind das sich drauf freuen würde mit der Katze zu spielen.
Ich halte 3 Jahre zu jung für Nova, da sie sich gerne aufs Kopfkissen legt und auch keine Rücksicht nimmt über den Hals zu latschen und sich mitten über den Kopf/die Haare zu legen.

Ich gehe da mal von aus, das das Kind keine Katze/Tiere kennt. Also auch im Umgang damit nicht Bescheid weiß.
Da ist eine alte, taube Katze wohl nicht das Richtige. Nova ist, find ich, nicht unbedingt eine Anfänger Katze, sonder müßte (wenn) zu Leuten, die sich auskennen. Und da sind kleine Kinder wohl nicht das idealste.

.

Ich würde Nova da nicht hin geben.

Auch wenn du mit den Nerven zu Fuß bist (was ich verstehen kann), würde ich weiter suchen und einen idealeren Platz finden.
Was bestimmt nicht so einfach ist.

Hast du schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, Blutabnahme....ob sonst soweit alles in Ordnung ist?

LG Andrea

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #175
Ich danke euch allen für die Rückmeldungen.
Ihr seid also der selben Meinung wie ich.
Manchmal brauch man von Ausenstehnden einfach noch mal so einen kleinen Zuspruch, dass man sich für den richtigen Weg entscheidet.

@Schneeleopard
Habe für diese Woche leider keinen passenden Tierarzt Termin mehr bekommen. Kenne ich von meinem Tierarzt so gar nicht. :roll:
Sie melden sich aber bei mir, wenn noch jemand absagen sollte. Ansonsten ist für Mittwoch ein Termin fest.
Bei der Arbeit bekomme ich leider grad nicht frei, da Hochbetrieb ist und ich grad noch in einer andren Abteilung nebenher eingelernt werde.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #176
Halt die Ohren steif!!

Ich schick dir mal ein paar Nerven rüber - hab grad selbst keine mehr:mrgreen:

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #177
Hi Lady of Camster

Ich habe still mitgelesen und bin noch sehr neu im Forum. Ich hatte eine enorm schwierige Zusammenfuerhung mit meinen Beiden. Es hatte Monate gedauert. Ich bin fast verzweifelt und kann mir gut vorstellen, was in Dir vorgeht. Bis eines Tages, ich konnte es selber nicht fassen, meine Beiden Streithaehne zusammengekuschelt auf dem Sofa lagen. Die Streitereien gingen ploetzlich in Spielereien ueber. Sicher, die jagen sich immer noch durch die Wohnung, aber nur selten sieht es mehr nach Streit aus, mehr nach Gezicke. Ich hatte waehrend der Zusammenfuerhung echt Blut geschwitzt. Meine Kleine Jamina hatte ich als kleines, voellig unsozialisiertes Kaetzchen 6 Wochen alt an einer Tankstelle ausgesetzt gefunden. Ich hatte ihr BamBam aus dem Tierheim dann dazugeholt. Jamina war jedoch dann bereits 6 Monate alt. Es war mir leider nicht frueher moeglich, ein Freundlein fuer Jamina dazuzuholen. Sicher, die Situation ist nicht die gleiche bei Dir. Deine Beiden scheinen sich zu missverstehen, weil vielleicht Nova taub ist. Jedoch gibt es die Parallele, dass ein wildes Katzenkind halt aus Unwissenheit auch "taub" war fuer BamBam's Signale und es diese erst lernen musste.

Hier die kleine Geschichte meiner Beiden. Das toent in dem Gedicht allerdings harmloser als es wirklich war.

Zwei kleine Streithaehne

Fand ich eines Abends ein einsames Katzenkind
Es weinte ganz laut, so hob ich es auf geschwind
Ich nahm es nach Hause und gab ihm ein Heim.
Es fuehlte sich jedoch ganz furchtbar allein
Es sass einfach da mit so traurigem Blick
Das ist jetzt wirklich kein Katzenglueck
Es fluesterte mir schnurrend ins linke Ohr.
Bin ganz einsam, da ich meine Familie verlor.
Ich will jemand zum spielen, schmusen und raufen
Liebe Mammi tu mir doch ein Freundlein kaufen.
Bin auf die Suche nach einem Katzenmaedchen
Es dauerte nicht lange, da fand ich ein Gspaennchen
Ein Kaetzchen verloren und einsam, wie meines
Dreifarbig und lieb und schoener wie keines.
Ich brachte es nach Hause, doch Jamina erstarrte
Atemlos, stand sie da und aengstlich verharrte
Lieb Bambam viel groesser als meine Kleine
Marschierte durch die Wohnung, als waere sie seine.
Kopf hoch erhoben und freudigen Blickes
Endlich ein Zuhause und dazu noch ein Schickes.
Jamina stand immer noch bewegungslos da
Und wusste nicht genau, was sie da sah.
Erschrocken und herrisch zu gleicher Zeit
Verteidigte sie ihr Reich weit und breit.
Fauchen, Knurren, Hauen und Rennen
Wollte mich zuerst gar nicht mehr kennen.
Meine Maus, mein Bett, und dies ist mein Baellchen
Mein Klo, mein Fressen und dies ist mein Fellchen
Doch BamBam liess sich gar nicht vertreiben
Sie hat sich entschlossen, bei Jamina zu bleiben.
Nach endlosen Wochen mit Kaempfen und Fauchen
Streiten und Rennen, Hopsen und Stauchen
Sind sie nun Freunde, meine beiden Kleinen
Koennte vor Freude manchmal echt weinen.
Wenn sie kuschelnd eng zusammen liegen
Mich dankend ansehen und sich fest lieben.
Freudige Gruesse von der gruenen Insel im Meer
Traurige Katzenaugen, die gibt es nicht mehr

Aber es scheint tatsaechlich Faelle zu geben, wo ein Zusammenleben nicht klappt. Du hast wirklich alles getan und bewundere Dich fuer Deine Stehaufmaennchen-Mentalitaet.

Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Ein ganz festes Liebhaben von ganz weit weg und ich wuensche Euch, dass Ihr alle drei eine Gute Loesung findet.

Pigy, Jamina und BamBam aus Wertport an der Westkueste Irlands

Zuletzt bearbeitet:
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #178
@Sabine,
Immer noch keine Veränderung bei Mini und Roger?
Och mensch, das tut mir so leid für dich. Ich wünschte, wir könnten da ein wenig tauschen.
Mini pieselt nicht mehr sondern brüllt nur noch, und Bonny verkloppt mal ordentlich Nova und verliert ihre Angst.
Brüllen gegen prügeln. Wäre doch ein toller Deal (wenns denn so einfach wäre) <seufz>.

@Pigy
Ein wunderschönes Gedicht. Es ist so toll, dass du zwei Katzen so ein wundervolles Zuhause schenkst und es geschafft hast, dass sie miteinander klar kommen.
Diese Hoffnung hatte ich bei Bonny und Nova ja auch.
Noch immer gibt es Momente, wo ich denke, es könnte noch was werden.
Aber Bonny zieht jedesmal wieder auf ihren Fluchtplatz zurück vor lauter Panik.
Beide Katzen, und ich auch, leiden unter dieser furchtbaren Situation.

Meine allerletzte Hoffnung besteht immer noch darin, dass diese sch.... Internet Apotheke endlich die Globulis liefert, oder dass der Tierarzt noch helfen kann mit dem Blutbild wegen der Schildrüse.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #179
Die Hoffnung teil ich mit dir und drück unendlich die Däumchen! Bis dahin schick ich dir positve Gedanke und viel Kraft auch deiner Süßen Miez!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #180
Hi Lady of Camster

Das mit den Globuli koennte funktionieren. Ich druecke Dir alle zu Verfuegung stehenden Daumen. Ich hoffe so sehr, dass die Beiden sich vertragen werden.

Ich sende Euch viel Kraft und Nerven.

Werde an Euch denken.

Lieber Gruss

Pigy und Co.

Thema:

Problemfellchen Nova ist eingezogen

Problemfellchen Nova ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten