Ich denke ganz ernsthaft DU schaffst das oder ihr zusammen! Weiter so!!!!!!!!!:mrgreen:
Ich freu mich!
Taschaka, ja ich schaff das, bzw. wir drei schaffen das!!!
Es gibt immer mal winzige Fortschritte. Von alle drei Seiten aus.
Gestern z.B. hat sich Bonny, mit viel Geduld von mir, Mittags mal auf den Balkon getraut.
Das ging solange gut, bis Nova aufgewacht ist und auch auf den Balkon kam während ich grad im Bad war.
Draußen ging das fauchen von Bonny los, worauf ich in Sekundenschnelle von der Toilettenschüssel runter war.
Ich habe allerdings erst mal, ohne einzugreifen, aus einiger Entfernung beobachtet was da eigentlich abgeht. Und zum ersten mal ist mir aufgefallen, dass Nova zwar gerne den Kontakt zu Bonny sucht, aber mitunter in meiner Abwesenheit ihre "Macht" ausspielt.
Bonny saß fauchend und knurrend oben auf dem Brett, und Nova hat provokativ nach einer Möglichkeit gesucht zu ihr rauf zu kommen.
Als ich "plötzlich" da stand, miaute Nova ganz lieb und schaute mich treuherzig an. Als ich nicht reagierte, widmete sie sich wieder Bonny.
Ich blieb weiterhin an meinem Platz stehen und versuchte Nova auf mich aufmerksam zu machen, was mir auch gelungen ist. Weiterhin der "treuherzige Blick" von Nova.
Ich stand dann einfach nur da und habe ihr in die Augen gestarrt. Und ab da habe ich kapiert, dass Nova eine ganz Hinterfozige ist. :twisted:
Nach ca 15 Sekunden Blickkontakt sind ihr nämlich plötzlich die Gesichtszüge regelrecht entgleist und sie ist panisch an mir vorbei ins Zimmer gerannt.
Vonwegen "ich bin taub und kapiere nicht, dass die andre Katze Angst vor mir hat".
Ha, die Zeiten sind nun vorbei, liebe Nova. :mrgreen: Hinters Licht lasse ich mich von dir nicht führen.
Aber keine Sorge, sie hat es mir nicht krumm genommen.
Schon bald darauf lag Nova wieder schnurrend bei mir.
Aber ich habe nun einen neuen Ansatz gefunden, in welche Richtung ich weiter auf eigene Fehler bei mir selbst achten muss.
Denn keiner der Katzen bringt es was, wenn ich falsch auf Situationen eingehe.