Problemfellchen Nova ist eingezogen

Diskutiere Problemfellchen Nova ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Baumarkt hatten sie nicht alles da was ich brauchte <grummel>. Und inzwischen hat sich auch rausgestellt, da die Umsetzung mit der von mir...
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #61
Im Baumarkt hatten sie nicht alles da was ich brauchte <grummel>.
Und inzwischen hat sich auch rausgestellt, da die Umsetzung mit der von mir geplanten Trenntür leider so auch gar nicht funktioniert.

Jetzt habe ich die Bretter zuhause und bin schon seit zwei Stunden am tüfteln ob ich irgendwie improvisieren kann. Wenn ich tatsächlich noch irgendwas hinbekomme, sieht es definitiv zwar total besch... aus, aber hauptsache, es erfüllt seinen Zweck.

Danke, dass ihr mir Mut macht nicht aufzugeben.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #62
Ich ziehe auch echt den Hut! Was willst du denn genau basteln? Vielleicht haben ja hier auch einige eine Idee, wie du es umsetzen kannst.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #63
Wenn es mit dem Word Dokument klappt, hier mal ein Bild wie es eigentlich geplant war.
Also die Küchentür raus, und einfach die selbstgebaute Tür rein.

Nur leider ist mein Türrahmen irgendwie nicht so geeignet, und das mit dem verrigeln ist auch nicht durchsetzbar, weil die "Öffnungen" in meinem Türrahmen nicht sehr tief rein gehen.

Einen winzigen Erfolg konnte ich heute mal wieder verzeichnen. Bonny lag auf ihrem "Sicherheitsplatz" auf der Komode, ich saß bei bei und Nova kam. Bonny hat nicht gefaucht und sogar neugierig versucht von da oben an Novas Schwanz zu schnuppern der Bonny fast unter der Nase hing.
Aber das sind halt immer nur so winzige Momente. Kurz darauf bricht jedesmal wieder der Krieg aus.

Edit: Mist, das mit der angehängten Datei funzt leider so nicht.
Muss mal schauen ob ich es anderst hinbekomme.

Anhänge

• Absperrgitter.doc
    1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #64
Dashast du alleine gebaut? Supi, wenn du das noch angebaut bekommst! Toll gemacht! Ich denke so würd ich´s auch machen!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #65
Wow - sieht super aus. Ich habe im letzten Jahr auch so einen Rahmen mit Netz gebaut, der in das große Fenster vom Wintergarten rein paßt. Das war schon eine super Lösung, bevor ich das Gehege gebaut habe.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #66
Oh, das Bild könnt ihr also tatsächlich sehen? Dachte, das funzt so nicht. Da bin ich aber froh, dass es doch abrufbar ist, da ich die Internetseite nicht mehr finde wo ich das her habe und deshalb keinen link setzen kann.

Nö, das ist nur die Tür, wie ich sie gerne haben möchte. :cry:
Leider habe ich selbst durch Improvisation nix zustande gebracht.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #67
So ein Rahmen ist aber echt nicht schwer zu basteln!!! Ich habe ihn sogar ganz allein hin bekommen - und zwar doppelt so groß wie für eine einfache Tür.

Ich habe mir die notwendigen Dachlatten bei Obi direkt auf die richtigen Längen sägen lassen. Dann zu hause nur mit Winkeln zusammen geschraubt. Das ist echt kein Hexenwerk - ich bin auch eine Heimwerkerniete.

Soll ich mal ein paar Bilder von meinen Eckverbindungen machen und zeigen? Habe eine ganz einfache Lösung gewählt -nix mit Gehrung oder so. Nur dass es gescheit hält. Das funktioniert selbst bei dem großen Modell, was ich gebaut habe.

Dann das Netz mit Kabelbindern dran gemacht - fertig. Ist stabil und hält gut.

Das bekommst du auch in - du brauchst nur Dachlatten, Kabelbinder, Winkel und die notwendigen Schrauben und einen Akkuschrauber. Und das Netz halt.

Die Dachlatten kosten so gut wie nix und der Rest ist auch sehr günstig. Hält jetzt schon ein Jahr.
Also - nix wie ran ;-)

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #68
Die Latten habe ich ja bereits wie erwähnt schon im Baumarkt geholt. Nur die Schrägen konnten die mir nicht schneiden, was ich aber nicht als Problem sehe, da sie nicht wirklich notwendig sind.
Kabelbinder, Katzennetz, Bohrmaschine und Akuschrauber habe ich alles da. Nur die Teile für die Türhalterung fehlen noch (weil die das im dem Baumarkt wo ich war nicht hatten).
Und wie gesagt passt es irgendwie nicht so ganz mit dem Türrahmen bei mir.

Aber ich kämpfe fleisig weiter und werde diese doofe Tür noch irgendwie zustande bringen.
Einzig und allein, dass Nova dann fast 24 Stunden am Stück jammern wird, macht mir noch großen Kummer.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #69
Die Schrägen brauchst du nicht - ich habe sie auch an den Ecken so zusammen geschraubt mit Winkeln.
Wo willst du sie denn eigentlich einsetzen?

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #70
Die Küchentür kommt raus, und da kommt die neue Tür rein.

Die Küchentür aus der Verankerung zu heben, brauch ich allerdings wohl wirklich Hilfe. Hatte es schon versucht, aber die klemmt irgendwie.
Und in der Mitte der Tür ist Glas, weshalb ich Angst habe, da geht noch was zu Bruch.

Muss jetzt erst mal bis nächste Woche warten, ehe ich wieder in nen andren Baumarkt komme wo ich die Bolzen für die Tür besorgen kann.

Ich wollte Schrauben und Leim verwenden. Winkel werde ich wohl keine benötigen.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #71
Zuletzt bearbeitet:
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #72
Damit sich da nix verzieht, ist das vielleicht wirklich ne gute Idee.
Danke Dir!

Habe grad noch nen Anruf von der Katzenhilfe bekomme, obwohl ich denen eigentlich schon Bescheid sagte, dass sie mich aus dem Register nehmen können.
Nun bin ich am überlegen, ob evtl. ne dritte Katze vielleicht hifreich wäre um wieder Frieden rein zu bringen. Andererseits ist das Risiko, dass ich dann 3 Katzen habe die sich nicht verstehen noch riskanter.
Was meint ihr?

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #73
Ich kann das Bildchen leider nicht ansehen. :-(

3.te Katze? Das super ideale, der 6er im Lotto wäre eine Mietz, die schon mit einer tauben zusammen gelebt hat. Die weiß "wie es geht".
Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich....

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #74
Damit sich da nix verzieht, ist das vielleicht wirklich ne gute Idee.
Danke Dir!

Habe grad noch nen Anruf von der Katzenhilfe bekomme, obwohl ich denen eigentlich schon Bescheid sagte, dass sie mich aus dem Register nehmen können.
Nun bin ich am überlegen, ob evtl. ne dritte Katze vielleicht hifreich wäre um wieder Frieden rein zu bringen. Andererseits ist das Risiko, dass ich dann 3 Katzen habe die sich nicht verstehen noch riskanter.
Was meint ihr?

Ich meine, mit der "richtigen" Katze ist das eine gute Idee. Eine Katze, die Nova "versteht" und an der Bonnie sich orientieren kann. Wäre es möglich, dass du vielleicht eine als Pflegling aufnehmen kannst und wenn es klappt, dann behalten?

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #75
Ein Pflegling? Hey, das wäre ne gute Idee.

Ja, wäre wohl eher Zufall eine Katze zu finden die schon mit Täubchen Erfahrungen gemacht hat.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #76
Es gibt doch häufiger ältere Katzen, die im Tierheim nicht gut zu vermitteln sind, da wären viele Tierheim vielleicht froh, wenn sie sie dir zumindest als Pflegestelle weitergeben könnten.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #77
Es gibt doch häufiger ältere Katzen, die im Tierheim nicht gut zu vermitteln sind, da wären viele Tierheim vielleicht froh, wenn sie sie dir zumindest als Pflegestelle weitergeben könnten.

Da gebe ich Kaba Recht und wenn es gar nicht geht, dann könntest du den Pflegling auch "zurückgeben". Und wenn alles gut geht, ist allen geholfen.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #79
Aber nochmal eine ältere Katze zu mir nehmen, und sie dann wieder "abschieben", ... oh Mensch, ich weiß grad echt nicht mehr weiter.

Kurz zur Info. Habe hier nochmal nen direkten Thread erstellt für meine Frage:

Naja, ausgehen solltest du davon nicht, aber wenn es kein Pflegling ist und es nicht funktioniert, ist es um so schwieriger. Aber geh' nicht vom Schlimmsten aus!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #80
Ich dreh am Rad :twisted:
War heute extra noch mal im Baumarkt, nur um vorhin festzustellen, dass ich das falsche gekauft habe ... grrrrr ......

Ach, ich bin einfach manchmal zu planlos.
Nun ist die Küchentür ausgehängt, ich bekomme sie nicht wieder eingehängt und die Trenntür ist immer noch nicht fertig.
Momentaner Stand der Dinge, inklusive was falsch glaufen ist:

Anhänge

• falscher Bolzen.JPG
    falscher Bolzen.JPG
    2 MB · Aufrufe: 0
  • Tuerverbindung.JPG
    Tuerverbindung.JPG
    2 MB · Aufrufe: 0
  • Tuer.JPG
    Tuer.JPG
    2 MB · Aufrufe: 1
Thema:

Problemfellchen Nova ist eingezogen

Problemfellchen Nova ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten